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Log-Analyse und Auswertung: kann sich mal bitte jemand das log file anschauen!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
15.02.2005, 16:08 | #1 |
| kann sich mal bitte jemand das log file anschauen! Hi, kann sich mal wer von euch mein Logfile ansehen denn ich habe immer wieder auch wenn ich "fixe" den blöden Internet Explorer Startseiten Main Local Page Eintrag. Habe auch schon versucht die Einträge in der Registry zu löschen, dass führt aber nur zu kurzfristigem Erfolg danke! Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 16:02:13, on 15.02.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\oodag.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe C:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe C:\Programme\TOSHIBA\TouchPad\TPTray.exe C:\Programme\Intuwave\Shared\mRouterRunTime\mRouterConfig.exe C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe C:\Programme\Intuwave\Shared\mRouterRunTime\mRouterRuntime.exe C:\WINDOWS\explorer.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Zoom Player\zplayer.exe C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\DOKUME~1\DEVILF~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.908\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: TGTSoft Explorer Toolbar Changer - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\TGT_BHO.dll O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe O4 - HKLM\..\Run: [Trojancheck 6 Guard] C:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe O4 - HKLM\..\Run: [TPNF] C:\Programme\TOSHIBA\TouchPad\TPTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [mRouterConfig] C:\Programme\Intuwave\Shared\mRouterRunTime\mRouterConfig.exe O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://static.windupdates.com/cab/Cl...ridge-c112.cab O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\oodag.exe O23 - Service: StyleXPService - Unknown - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe |
15.02.2005, 16:17 | #2 |
| kann sich mal bitte jemand das log file anschauen! Mach bitte einen escan im abgesicherten Modus,gehe dazu nach Anleitung vor
__________________http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html Poste dann was gefunden wird! Gruss |
15.02.2005, 16:25 | #3 | |
| kann sich mal bitte jemand das log file anschauen!Zitat:
habe aber Kaspersky mit erweiterten Signaturen als Virenscanner, soll ich trotzdem mit escan scannen!?? |
15.02.2005, 16:32 | #4 | |
| kann sich mal bitte jemand das log file anschauen!Zitat:
Ja,wer weiss ob Kaspersky schon "abgeschossen" wurde,daher der escan! |
15.02.2005, 19:20 | #5 | |
| kann sich mal bitte jemand das log file anschauen!Zitat:
Als ich meinen Rechner neu gestartet habe kam plötzlich die Meldung das der Lizenzschlüssel bei Kaspersky fehle. Ich musste Kaspersky komplett de- und neuinstallieren. Der Komplettscan ergab keine Fehler. Das waren die letzten Zeilen vom Escan: Tue Feb 15 18:12:59 2005 => ***** Scanning complete. ***** Tue Feb 15 18:12:59 2005 => Total Files Scanned: 32076 Tue Feb 15 18:12:59 2005 => Total Virus(es) Found: 0 Tue Feb 15 18:12:59 2005 => Total Disinfected Files: 0 Tue Feb 15 18:12:59 2005 => Total Files Renamed: 0 Tue Feb 15 18:12:59 2005 => Total Deleted Files: 0 Tue Feb 15 18:12:59 2005 => Total Errors: 17 Tue Feb 15 18:12:59 2005 => Time Elapsed: 00:33:51 Tue Feb 15 18:12:59 2005 => Virus Database Date: 2005/02/15 Tue Feb 15 18:12:59 2005 => Virus Database Count: 111643 Tue Feb 15 18:12:59 2005 => Scan Completed. |
15.02.2005, 19:28 | #6 |
| kann sich mal bitte jemand das log file anschauen! O.K. dann dürfte der Rechner sauber sein,fixe trotzdem im abgesicherten Modus folgende EInträge bei deaktivierter Systemwiederherstellung: R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://static.windupdates.com/cab/C...Bridge-c112.cab Boote in den normalen Modus,aktiviere die Systemwiederherstellung wieder,vergib eine neue Startseite(zb www.google.de) poste ein neues Log! Ansonsten seh ich nix muss ich sagen.... Gruss |
15.02.2005, 19:29 | #7 |
| kann sich mal bitte jemand das log file anschauen! @Devilfish du hast nicht alle drives gescannt Tue Feb 15 18:12:59 2005 => Total Files Scanned: 32076 bitte häkchen setzen bei "all drives" und noch mal scannen chaosman
__________________ Bonus vir semper tiro |
15.02.2005, 19:32 | #8 | |
| kann sich mal bitte jemand das log file anschauen!Zitat:
der haken war auf all drives und systemdateien waren auf sichtbar inkl der versteckten Dateien |
15.02.2005, 19:34 | #9 | |
| kann sich mal bitte jemand das log file anschauen!Zitat:
Mein Notebook hatte auch immer nur 33.300 zu scannende Files.... |
15.02.2005, 19:35 | #10 |
| kann sich mal bitte jemand das log file anschauen! @Devilfish Tue Feb 15 18:12:59 2005 => Time Elapsed: 00:33:51 der normale scan dauert mindestens 1 stunde, die meisten pcs haben mehr als Total Files Scanned: 32076 dateien. meiner hatte z. B. weit über 100000 dateien deswegen meine nachfrage chaosman
__________________ Bonus vir semper tiro |
15.02.2005, 19:36 | #11 | |
| kann sich mal bitte jemand das log file anschauen!Zitat:
nun gut dann werde ich es nochmals versuchen, wundere mich nur warum nach dem neustart mein Kaspersky Anti Virus nicht mehr mochte!!???? |
15.02.2005, 19:36 | #12 |
| kann sich mal bitte jemand das log file anschauen! @ Devilfish wie gross ist deine Festplatte? ggf kann chaosman Recht haben,allerdings dauerte der Scan bei mir auch nie länger wie 40 Minuten da ich wenige Programme drauf hatte etc. |
15.02.2005, 19:37 | #13 |
kann sich mal bitte jemand das log file anschauen! @chaosman nicht umbedingt. bei mir hat der scan auch nur ne viertelstunde gebraucht. (und zwar alle festplatten, so wie es eingestellt gehört, nya hab auch kaum was drauf) |
15.02.2005, 19:40 | #14 | |
| kann sich mal bitte jemand das log file anschauen!Zitat:
die festplatte hat 40 Gig aber die Hälfte ist von Linux belegt und unter Windows habe ich wirklich nicht viel Programme laufen. |
15.02.2005, 19:50 | #15 | |
| kann sich mal bitte jemand das log file anschauen!Zitat:
Dann kann das schon hinkommen,bei mir gibts auch nicht mehr Dateien und der Scan dauert auch nicht länger,aber mach nochmal einen(auch wenn es nervt)um einfach sicher zu gehen das wir keine Fehler machen! |
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