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Log-Analyse und Auswertung: GVU 2.12 infizierter Rechner - Windows XP 32-bit

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 16.07.2013, 15:07   #2
DerJazzer
/// Malwareteam
 
GVU 2.12 infizierter Rechner - Windows XP 32-bit - Standard

GVU 2.12 infizierter Rechner - Windows XP 32-bit



Hallo und

Ich bin Christoph alias DerJazzer. Ich werde dich durch die Bereinigung begleiten und bin währenddessen dein Ansprechpartner für dieses Thema.

Je nach Art der vorliegenden Infektion kann viel Arbeit und ein großer Zeiteinsatz auf dich (und auf mich) zukommen. Ein Neuaufsetzen ist damit meist als der schnellere, aber immer als der sicherere Weg zu betrachten.

Für den Erfolg der Bereinigung gilt:
Ich kann dir zu keinem Zeitpunkt garantieren, dass der PC nach der Bereinigung auch wirklich frei von Malware ist!


Wenn du das akzeptierst, bitte ich dich, hier so lange mitzuarbeiten, bis ich dir sage, dass der PC aus meiner Sicht malwarefrei ist.

Um die Bereinigung so effektiv und nervenschonend wie möglich zu gestalten, bitte ich dich, folgende Punkte ebenfalls zu beachten:
  • Bitte arbeite alle Schritte in der von mir genannten Reihenfolge nacheinander ab.
  • Bitte lies dir meine Anleitungen einmal kurz durch, bevor du beginnst. Solltest du Fragen haben, stelle sie bitte hier im Thema.
  • Sollten während des Abarbeitens der Anleitungen und des Einsaztes der geforderten Tools Probleme auftauchen, stoppe bitte bei dem betreffenden Schritt und beschreibe dein Problem so genau wie möglich.
  • Bitte setze keine Tools auf eigene Faust ein, sondern benutze nur von mir ausdrücklich geforderte Tools. Ebenso bitte ich dich, während der Bereinigung keine neuen Programme ohne meine Aufforderung zu installieren.
  • Im Interesse der Höflichkeit (auch im "anonymen" Internet!) appelliere ich an dich, sog. Crossposting (Posten deines Problems in mehreren Foren) auch aus Wertschätzung meiner Arbeit zu unterlassen.

Um mir das Auswerten deiner Logs (Berichte der verwendeten Programme) zu erleichtern, bitte ich dich, diese zwischen Code-Tags zu posten. Dazu drückst du einfach den #-Button im Antwortfenster und fügst dort zwischen den eckigen Klammern dein Log ein. Das sieht dann so aus: [CODE] eingefügtes Log [/CODE]

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.


Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKU\S-1-5-21-1078081533-746137067-1606980848-1003 Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\skype.dat) - C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\skype.dat ()

:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\skype.ini

:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread


Du solltest nun wieder im normalen Modus starten können.


Schritt 2

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).


Schritt 3

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.



Schritt 4

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Bitte poste in deiner nächsten Antwort
  • OTL-Fixlog
  • AdwCleaner-Log
  • JRT.txt
  • FRST.txt & Addition.txt
__________________

__________________

 

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