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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keine Updates, riesige Verzögerungen...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2005, 18:51   #1
Swordian
 
Keine Updates, riesige Verzögerungen... - Standard

Keine Updates, riesige Verzögerungen...



Hallo,

hab schon wieder große Probleme beim PC. Also 1. funktionieren sogut wie keine Updates übers Internet zum BSP Windowsupdate, AV Update, eScan Update, Spieleupdates etc. Desweiteren habe ich extreme Verzögerungen in einigen Spielen die nachher zum reboot zwingen da man nichts mehr tun kann. das alles sind Syntome die mir nicht gefallen, vll könnt ihr mir ja helfen... Oder gleich Format C?

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 18:51:21, on 14.08.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Nokia\PC Suite for Nokia 6600\connmngmntbox.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Nokia\PC Suite for Nokia 6600\ectaskscheduler.exe
C:\Programme\Intuwave\Shared\mRouterRunTime\mRouterRuntime.exe
C:\PROGRA~1\Nokia\PCSUIT~1\Elogerr.exe
C:\PROGRA~1\Nokia\PCSUIT~1\BROADC~1.EXE
C:\PROGRA~1\Nokia\PCSUIT~1\SCRFS.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\System32\devldr32.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aon.at/
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: PCSuiteForNokia6600 Detect.lnk = ?
O4 - Global Startup: PCSuiteForNokia6600 TS.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Backward &Links - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Cac&hed Snapshot of Page - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Si&milar Pages - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe

bitte um hilfe!

Alt 14.02.2005, 19:13   #2
cacatoa
 
Keine Updates, riesige Verzögerungen... - Standard

Keine Updates, riesige Verzögerungen...



Dein Logfile ist sauber; ich denke mal Deine Einstellungen stimmen nicht mehr oder es hat sich was versteckt. Deshalb mach mal einen escan im abgesicherten Modus genau nach der Anleitung (dauert ca. 1 Stunde), kreuze beim Start an: scan all local drives und scan all files.
Dann poste das Ergebnis: Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.
cacatoa
__________________

__________________

Alt 14.02.2005, 19:25   #3
Swordian
 
Keine Updates, riesige Verzögerungen... - Standard

Keine Updates, riesige Verzögerungen...



Zitat:
Zitat von cacatoa
Dein Logfile ist sauber; ich denke mal Deine Einstellungen stimmen nicht mehr oder es hat sich was versteckt. Deshalb mach mal einen escan im abgesicherten Modus genau nach der Anleitung (dauert ca. 1 Stunde), kreuze beim Start an: scan all local drives und scan all files.
Dann poste das Ergebnis: Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.
cacatoa
dankesehr für den tip nur dies hab ich schon versucht, das willer nicht machen, das update von eScan. Das würde ich ja gerne. Mein Virenprogramm hat auch noch 7 Dateien des TR/Scagent.F gefunden, bei dem ich dachte ihn schon komplett gelöscht zu haben, doch gefehlt. Desweiteren sind Dateien des TR/Spy.Qukart.T.1 vorhanden welche Antivir auch entfernen konnte...

mfG
__________________

Alt 14.02.2005, 19:45   #4
cacatoa
 
Keine Updates, riesige Verzögerungen... - Standard

Keine Updates, riesige Verzögerungen...



Hat du dich an die Anleitung gehalten? Ordner C:\bases erstellen und die mwav.exe dort hinein entpacken, dann kavupd. wieso sollte das nicht gehen; da wärst Du der erste.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 14.02.2005, 19:49   #5
Swordian
 
Keine Updates, riesige Verzögerungen... - Standard

Keine Updates, riesige Verzögerungen...



Zitat:
Zitat von cacatoa
Hat du dich an die Anleitung gehalten? Ordner C:\bases erstellen und die mwav.exe dort hinein entpacken, dann kavupd. wieso sollte das nicht gehen; da wärst Du der erste.
cacatoa
dann bin ich wohl wirklich der erste Update funktioniert nicht richtig, also ladet eScan nicht...


Alt 14.02.2005, 20:17   #6
cacatoa
 
Keine Updates, riesige Verzögerungen... - Standard

Keine Updates, riesige Verzögerungen...



Leere den Ordner C:\bases und lad Dir das Prog nochmal runter und probiers neu.
__________________
--> Keine Updates, riesige Verzögerungen...

Alt 14.02.2005, 22:30   #7
Gigamail
 
Keine Updates, riesige Verzögerungen... - Standard

Keine Updates, riesige Verzögerungen...



Das kommt mir doch bekannt vor
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=13710
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 15.02.2005, 12:48   #8
Swordian
 
Keine Updates, riesige Verzögerungen... - Standard

Keine Updates, riesige Verzögerungen...



Zitat:
Zitat von Gigamail
jap funktioniert immernoch nicht neu runtergeladen neu installiert. das prog schreib ich soll es updaten aber dies funktioniert eben nicht.. (liegt wohl an nem trojaner oder sowas). denke werde wohl formatieren

Alt 15.02.2005, 13:37   #9
Gigamail
 
Keine Updates, riesige Verzögerungen... - Standard

Keine Updates, riesige Verzögerungen...



Zitat:
denke werde wohl formatieren

wird wohl dann das beste und schnellste sein. Hier die Hilfe dazu
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2

__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Antwort

Themen zu Keine Updates, riesige Verzögerungen...
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