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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keine Updates, riesige Verzögerungen...Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
14.02.2005, 18:51 | #1 |
| Keine Updates, riesige Verzögerungen... Hallo, hab schon wieder große Probleme beim PC. Also 1. funktionieren sogut wie keine Updates übers Internet zum BSP Windowsupdate, AV Update, eScan Update, Spieleupdates etc. Desweiteren habe ich extreme Verzögerungen in einigen Spielen die nachher zum reboot zwingen da man nichts mehr tun kann. das alles sind Syntome die mir nicht gefallen, vll könnt ihr mir ja helfen... Oder gleich Format C? Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 18:51:21, on 14.08.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Nokia\PC Suite for Nokia 6600\connmngmntbox.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\Programme\Nokia\PC Suite for Nokia 6600\ectaskscheduler.exe C:\Programme\Intuwave\Shared\mRouterRunTime\mRouterRuntime.exe C:\PROGRA~1\Nokia\PCSUIT~1\Elogerr.exe C:\PROGRA~1\Nokia\PCSUIT~1\BROADC~1.EXE C:\PROGRA~1\Nokia\PCSUIT~1\SCRFS.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\System32\devldr32.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aon.at/ O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: PCSuiteForNokia6600 Detect.lnk = ? O4 - Global Startup: PCSuiteForNokia6600 TS.lnk = ? O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html O8 - Extra context menu item: Backward &Links - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html O8 - Extra context menu item: Cac&hed Snapshot of Page - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html O8 - Extra context menu item: Si&milar Pages - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe bitte um hilfe! |
14.02.2005, 19:13 | #2 |
| Keine Updates, riesige Verzögerungen... Dein Logfile ist sauber; ich denke mal Deine Einstellungen stimmen nicht mehr oder es hat sich was versteckt. Deshalb mach mal einen escan im abgesicherten Modus genau nach der Anleitung (dauert ca. 1 Stunde), kreuze beim Start an: scan all local drives und scan all files.
__________________Dann poste das Ergebnis: Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen. cacatoa
__________________ |
14.02.2005, 19:25 | #3 | |
| Keine Updates, riesige Verzögerungen...Zitat:
mfG |
14.02.2005, 19:45 | #4 |
| Keine Updates, riesige Verzögerungen... Hat du dich an die Anleitung gehalten? Ordner C:\bases erstellen und die mwav.exe dort hinein entpacken, dann kavupd. wieso sollte das nicht gehen; da wärst Du der erste. cacatoa
__________________ Der Mensch sollte eine Hundeseele haben |
14.02.2005, 19:49 | #5 | |
| Keine Updates, riesige Verzögerungen...Zitat:
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14.02.2005, 22:30 | #7 |
| Keine Updates, riesige Verzögerungen... Das kommt mir doch bekannt vor http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=13710 |
15.02.2005, 12:48 | #8 | |
| Keine Updates, riesige Verzögerungen...Zitat:
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15.02.2005, 13:37 | #9 |
| Keine Updates, riesige Verzögerungen... Zitat: denke werde wohl formatieren wird wohl dann das beste und schnellste sein. Hier die Hilfe dazu http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2 |
Themen zu Keine Updates, riesige Verzögerungen... |
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