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Log-Analyse und Auswertung: CouponDropDown entfernen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 12.07.2013, 17:07   #1
Lukas_
 
CouponDropDown entfernen? - Standard

CouponDropDown entfernen?



Hallo Trojaner-Board Team,

seit einigen Wochen habe ich das Problem mit den Ads von CouponDropDown, die mich mit der Zeit immer mehr nerven/stören. Ich habe schon weitere Threads dazu gelesen aber ich werde daraus einfach nicht schlau. Ich habe zurzeit kein Anti-Viren Programm, weil mein altes (AVG) abgelaufen ist. Bisher habe ich noch nichts versucht etwas gegen CouponDropDown zu unternehmen außer Threads lesen. Ich hoffe das Sie mir trotz den schon vorhandenen Threads, noch etwas Zeit aufbringen können um mir zu helfen. =)

Alt 12.07.2013, 17:11   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
CouponDropDown entfernen? - Standard

CouponDropDown entfernen?






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.



Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell wie möglich mit weiteren Anweisungen.
__________________


Alt 12.07.2013, 17:11   #3
M-K-D-B
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Servus,



wir beginnen mit FRST:




Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

Alt 12.07.2013, 17:28   #4
Lukas_
 
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Als ich FRST gestartet habe (als Administrator) öffnete sich ein neues Fenster in dem stand:

" Disclaimer of warranty!

This software is provided "AS IS" without warranty of any kind. You may use this software at your own risk.

The tool is made to run on Windows XP, Windows Vista 32-bit (x86), Windows7 32-bit (x86) and Windows8 32-bit (x86).

This version will not be compatible with x64 systems.

Important note: This tool is free.
To have an autorized and updated copy of the tool please make sure you download the tool from the following link:

hxxp://www.bleepingcomputer.com/download/farbar-recovery-scan-to-ol/

Are you sure you want to continue?

Click Yes to continue. Click No to exit. "

Da ich mir nicht sicher bin ob ich das bestätigen soll, weil ich ein x64 System habe, frage ich Sie lieber nochmal.

Geändert von Lukas_ (12.07.2013 um 17:31 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Alt 12.07.2013, 18:25   #5
M-K-D-B
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Servus,


wenn du ein 64 Bit System hast, dann musst du die FRST-64-Bit Version downloaden und ausführen...

In meiner vorherigen Anleitung findest du sowohl einen Downloadlink für 32bit Systeme, als auch einen für 64Bit Systeme...


Geändert von M-K-D-B (12.07.2013 um 18:30 Uhr)

Alt 13.07.2013, 15:03   #6
Lukas_
 
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Ich habe mir so eben die 64-bit Version runtergeladen wo sich bei dem öffnen direkt nur ein Fenster öffnete in dem stand das es überhaupt nicht mit meinem System laufen würde. Also habe ich die 64-bit Version entfernt und mit der 32-bit Version trotz der Meldung einen Scan machen lassen habe. Dabei kamen diese zwei Logfiles raus :

Addition Logfile

Code:
ATTFilter
 Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 13-07-2013
Ran by benja at 2013-07-13 15:57:49
Running from C:\Users\benja\Desktop
Boot Mode: Normal
==========================================================

Adobe Flash Player 11 ActiveX (Version: 11.5.502.135)
Adobe Flash Player 11 Plugin (Version: 11.7.700.224)
AIMP3 (Version: v3.20.1155, 16.11.2012)
Apple Application Support (Version: 2.3.3)
Apple Mobile Device Support (Version: 6.1.0.13)
Apple Software Update (Version: 2.1.3.127)
Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver (Version: 1.0.0.27)
Bonjour (Version: 3.0.0.10)
Cisco EAP-FAST Module (Version: 2.2.14)
Cisco LEAP Module (Version: 1.0.19)
Cisco PEAP Module (Version: 1.1.6)
Counter-Strike: Source (Version: 1.0.0.34)
Crossfire Europe (Version: 1.144)
Dota 2
Fraps (remove only)
Google Earth Plug-in (Version: 7.1.1.1580)
Google Update Helper (Version: 1.3.21.153)
ICQ 8.0 (build 6003, für aktuellen Benutzer) (HKCU Version: 8.0.6003.0)
Intel(R) Control Center (Version: 1.2.1.1007)
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver (Version: 8.15.10.2086)
Intel(R) Management Engine Components (Version: 6.0.0.1179)
Intel(R) Rapid Storage Technology (Version: 9.6.0.1014)
iTunes (Version: 11.0.2.26)
Java 7 Update 21 (Version: 7.0.210)
Java Auto Updater (Version: 2.1.9.5)
JDownloader 0.9 (Version: 0.9)
Launch Manager V1.5.0.8 (Version: 1.5.0.8)
LogMeIn Hamachi (Version: 2.1.0.374)
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100 (Version: 1.70.0.1100)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Extended (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft Chart Controls for Microsoft .NET Framework 3.5 (Version: 3.5.0.0)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (Version: 9.0.30729)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (Version: 9.0.30729.4148)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (Version: 10.0.40219)
Mozilla Firefox 19.0 (x86 de) (Version: 19.0)
Mozilla Firefox 22.0 (x86 de) (HKCU Version: 22.0)
Opera 12.15 (Version: 12.15.1748)
Pando Media Booster (Version: 2.6.0.8)
PunkBuster Services (Version: 0.992)
Razer Game Booster (Version: 3.5.6.0)
Realtek High Definition Audio Driver (Version: 6.0.1.6083)
REALTEK Wireless LAN Driver (Version: 1.00.0145)
REALTEK Wireless LAN Driver and Utility (Version: 1.00.0175)
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
Skype™ 6.2 (Version: 6.2.106)
Spotify (HKCU Version: 0.9.1.57.ge7405149)
Steam (Version: 1.0.0.0)
TeamSpeak 3 Client (Version: 3.0.10.1)
TmNationsForever
TmUnitedForever
WinRAR 4.20 (32-Bit) (Version: 4.20.0)
 

==================== Restore Points  =========================


==================== Hosts content: ==========================

2009-07-14 04:04 - 2009-06-10 23:39 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {23DD478D-E638-4C8C-A754-CABE46FF44D2} - System32\Tasks\Razer_Game_Booster_AutoUpdate => D:\Programme\Game Booster\AutoUpdate.exe [2012-11-13] ()
Task: {7AD47731-51F9-4FC6-9B14-E0FBFEABC27F} - System32\Tasks\Microsoft\Windows Defender\MP Scheduled Scan => c:\program files\windows defender\MpCmdRun.exe [2009-07-14] (Microsoft Corporation)
Task: {9159A02B-EE4F-4714-8494-E40CBD4F5417} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-05-25] (Google Inc.)
Task: {B8A43E12-A038-46B2-8959-13AA292C8E6A} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-05-25] (Google Inc.)
Task: {CDC9427A-1334-43DB-BB57-0B47404FC3A1} - System32\Tasks\Java Update Scheduler => C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [2013-03-12] (Oracle Corporation)
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe

==================== Faulty Device Manager Devices =============

Name: RF receiver
Description: RF receiver
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (07/12/2013 09:23:34 PM) (Source: SideBySide) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="*",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0"1".
Die abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="*",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0"" konnte nicht gefunden werden.
Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Error: (07/12/2013 09:03:10 PM) (Source: Application Hang) (User: )
Description: Programm HGWC.exe, Version 1.8.0.58 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: 79c

Startzeit: 01ce7f32644f9926

Endzeit: 0

Anwendungspfad: D:\Programme\CF\Crossfire Europe\HGWC.exe

Berichts-ID: b0198ce7-eb25-11e2-89b9-00262dbeb8de

Error: (07/11/2013 09:24:21 PM) (Source: SideBySide) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="*",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0"1".
Die abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="*",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0"" konnte nicht gefunden werden.
Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Error: (07/06/2013 05:43:59 PM) (Source: SideBySide) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="*",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0"1".
Die abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="*",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0"" konnte nicht gefunden werden.
Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Error: (07/06/2013 10:33:02 AM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: Dwm.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc225
Name des fehlerhaften Moduls: igd10umd32.dll, Version: 8.15.10.2086, Zeitstempel: 0x4b80087f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000280a1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x860
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xDwm.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Dwm.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: Dwm.exe2
Berichtskennung: Dwm.exe3

Error: (07/05/2013 09:21:02 PM) (Source: Windows Search Service) (User: )
Description: Windows Search wird aufgrund eines Problems bei der Indizierung The catalog is corrupt beendet.


Details:
	Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (07/05/2013 09:21:02 PM) (Source: Windows Search Service) (User: )
Description: Der Index kann nicht initialisiert werden.


Details:
	Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (07/05/2013 09:21:02 PM) (Source: Windows Search Service) (User: )
Description: Die Anwendung kann nicht initialisiert werden.

Kontext: Windows Anwendung


Details:
	Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (07/05/2013 09:21:02 PM) (Source: Windows Search Service) (User: )
Description: Das Gatherer-Objekt kann nicht initialisiert werden.

Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog


Details:
	Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (07/05/2013 09:21:02 PM) (Source: Windows Search Service) (User: )
Description: Plug-In in <Search.TripoliIndexer> kann nicht initialisiert werden.

Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog


Details:
	Element nicht gefunden.  (HRESULT : 0x80070490) (0x80070490)


System errors:
=============
Error: (07/13/2013 03:20:19 PM) (Source: volsnap) (User: )
Description: Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden abgebrochen, weil der Schattenkopiespeicher nicht auf ein benutzerdefiniertes Limit vergrößert werden konnte.

Error: (07/08/2013 09:37:08 PM) (Source: bowser) (User: )
Description: Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "MATULLA-PC",
der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{E016D04F-9030-43E3-9794-FF77C2A-Transport zu sein scheint.
Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Error: (07/08/2013 03:36:59 PM) (Source: volsnap) (User: )
Description: Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden abgebrochen, weil der Schattenkopiespeicher nicht auf ein benutzerdefiniertes Limit vergrößert werden konnte.

Error: (07/06/2013 01:25:44 PM) (Source: bowser) (User: )
Description: Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "MICHI-PC",
der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{F8A665BD-0700-43C6-8D8B-79C91AAE3-Transport zu sein scheint.
Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Error: (07/05/2013 09:21:02 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Windows Search" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 30000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (07/05/2013 09:21:02 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Windows Search" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%-1073473535.

Error: (07/04/2013 00:40:17 AM) (Source: volsnap) (User: )
Description: Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden abgebrochen, weil der Schattenkopiespeicher nicht auf ein benutzerdefiniertes Limit vergrößert werden konnte.

Error: (07/03/2013 03:19:15 AM) (Source: volsnap) (User: )
Description: Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden abgebrochen, weil der Schattenkopiespeicher nicht auf ein benutzerdefiniertes Limit vergrößert werden konnte.

Error: (07/02/2013 10:02:58 PM) (Source: volsnap) (User: )
Description: Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden abgebrochen, weil der Schattenkopiespeicher nicht auf ein benutzerdefiniertes Limit vergrößert werden konnte.

Error: (07/02/2013 05:57:34 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "LogMeIn Hamachi Tunneling Engine" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (07/12/2013 09:23:34 PM) (Source: SideBySide)(User: )
Description: Microsoft.Windows.Common-Controls,language="&#x2a;",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0"d:\programme\CF\crossfire europe\Aegis64.exe

Error: (07/12/2013 09:03:10 PM) (Source: Application Hang)(User: )
Description: HGWC.exe1.8.0.5879c01ce7f32644f99260D:\Programme\CF\Crossfire Europe\HGWC.exeb0198ce7-eb25-11e2-89b9-00262dbeb8de

Error: (07/11/2013 09:24:21 PM) (Source: SideBySide)(User: )
Description: Microsoft.Windows.Common-Controls,language="&#x2a;",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0"d:\programme\CF\crossfire europe\Aegis64.exe

Error: (07/06/2013 05:43:59 PM) (Source: SideBySide)(User: )
Description: Microsoft.Windows.Common-Controls,language="&#x2a;",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0"d:\programme\CF\crossfire europe\Aegis64.exe

Error: (07/06/2013 10:33:02 AM) (Source: Application Error)(User: )
Description: Dwm.exe6.1.7600.163854a5bc225igd10umd32.dll8.15.10.20864b80087fc0000005000280a186001ce7a2347704a22C:\Windows\system32\Dwm.exeC:\Windows\system32\igd10umd32.dllab4e3d14-e616-11e2-9dc3-00262dbeb8de

Error: (07/05/2013 09:21:02 PM) (Source: Windows Search Service)(User: )
Description: 
Details:
	Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)
The catalog is corrupt

Error: (07/05/2013 09:21:02 PM) (Source: Windows Search Service)(User: )
Description: 
Details:
	Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (07/05/2013 09:21:02 PM) (Source: Windows Search Service)(User: )
Description: Kontext: Windows Anwendung


Details:
	Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (07/05/2013 09:21:02 PM) (Source: Windows Search Service)(User: )
Description: Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog


Details:
	Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (07/05/2013 09:21:02 PM) (Source: Windows Search Service)(User: )
Description: Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog


Details:
	Element nicht gefunden.  (HRESULT : 0x80070490) (0x80070490)
Search.TripoliIndexer


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 43%
Total physical RAM: 2934.6 MB
Available physical RAM: 1646.43 MB
Total Pagefile: 5867.48 MB
Available Pagefile: 4384.11 MB
Total Virtual: 2047.88 MB
Available Virtual: 1913.75 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:30 GB) (Free:1.7 GB) NTFS
Drive d: () (Fixed) (Total:266.99 GB) (Free:70.6 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 298 GB) (Disk ID: 69459E2A)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=267 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=30 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 4: (Not Active) - (Size=1 GB) - (Type=12)

==================== End Of Log ============================
         




FRST Logfile:


FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 13-07-2013
Ran by benja (administrator) on 13-07-2013 15:57:03
Running from C:\Users\benja\Desktop
Microsoft Windows 7 Home Premium  (X86) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 9
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) ===================

(Apple Inc.) C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
(LogMeIn Inc.) D:\Programme\Hamachi\hamachi-2.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
() C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
() C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe
(Realtek) C:\Program Files\Realtek\11n USB Wireless LAN Utility\RtlService.exe
(Realtek Semiconductor Corp.) C:\Program Files\Realtek\11n USB Wireless LAN Utility\RtWlan.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVBg.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Wistron Corp.) C:\Program Files\Launch Manager\OSD.exe
(Wistron Corp.) C:\Program Files\Launch Manager\WButton.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Oracle Corporation) C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Wistron Corp.) C:\Program Files\Launch Manager\WisLMSvc.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
(Mozilla Corporation) D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) D:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
(Adobe Systems, Inc.) C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_7_700_224.exe
(Adobe Systems, Inc.) C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_7_700_224.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [IAStorIcon] - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe [284696 2010-03-03] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s [8555040 2010-04-28] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [RtHDVBg] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVBg.exe /FORPCEE3 [694816 2010-04-28] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [LMgrVolOSD] - "C:\Program Files\Launch Manager\OSD.exe" [348960 2009-12-11] (Wistron Corp.)
HKLM\...\Run: [Wbutton] - "C:\Program Files\Launch Manager\Wbutton.exe" [413696 2010-01-13] (Wistron Corp.)
HKLM\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [253816 2013-03-12] (Oracle Corporation)
HKLM\...\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] - "D:\Programme\Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start [x]
HKCU\...\Run: [icq] - C:\Users\benja\AppData\Roaming\ICQM\icq.exe -CU [27310440 2013-03-03] (ICQ)
HKCU\...\Run: [Spotify Web Helper] - "C:\Users\benja\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe" [1104384 2013-07-13] (Spotify Ltd)
HKCU\...\Run: [Akamai NetSession Interface] - "C:\Users\benja\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe" [x]
HKU\Default\...\RunOnce: [mctadmin] - C:\Windows\System32\mctadmin.exe [ 2009-07-14] (Microsoft Corporation)
HKU\Default User\...\RunOnce: [mctadmin] - C:\Windows\System32\mctadmin.exe [ 2009-07-14] (Microsoft Corporation)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www1.delta-search.com/?babsrc=HP_ss&mntrId=B02800027297695A&affID=119357&tt=040713_ctrl&tsp=4940
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://de.msn.com/?ocid=iehp
SearchScopes: HKCU - {0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9} URL = hxxp://www1.delta-search.com/?q={searchTerms}&babsrc=SP_ss&mntrId=B02800027297695A&affID=119357&tt=040713_ctrl&tsp=4940
SearchScopes: HKCU - {FFEBBF0A-C22C-4172-89FF-45215A135AC8} URL = hxxp://search.icq.com/search/results.php?q=%s&ch_id=hm&search_mode=web
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Programme\Java\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - D:\Programme\Java\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL (Skype Technologies)
Winsock: Catalog5 07 C:\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll [121704] (Apple Inc.)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\benja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\oukt82x3.default
FF user.js: detected! => C:\Users\benja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\oukt82x3.default\user.js
FF Homepage: https://www.google.de/
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_7_700_224.dll ()
FF Plugin: @Apple.com/iTunes,version=1.0 - D:\Programme\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF Plugin: @Google.com/GoogleEarthPlugin - C:\Program Files\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll (Google)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=10.21.2 - D:\Programme\Java\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @pandonetworks.com/PandoWebPlugin - C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll (Pando Networks)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=3 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=9 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin HKCU: pandonetworks.com/PandoWebPlugin - C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll (Pando Networks)
FF SearchPlugin: C:\Users\benja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\oukt82x3.default\searchplugins\babylon.xml
FF SearchPlugin: C:\Users\benja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\oukt82x3.default\searchplugins\delta.xml
FF Extension: movie2kdownloader - C:\Users\benja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\oukt82x3.default\Extensions\movie2kdownloader@movie2kdownloader.com.xpi
FF StartMenuInternet: FIREFOX.EXE - D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

========================== Services (Whitelisted) =================

R2 Hamachi2Svc; D:\Programme\Hamachi\hamachi-2.exe [1440080 2013-06-28] (LogMeIn Inc.)
R2 PnkBstrA; C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe [76888 2013-04-07] ()
R2 PnkBstrB; C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe [189248 2013-04-07] ()
R2 Realtek11nSU; C:\Program Files\Realtek\11n USB Wireless LAN Utility\RtlService.exe [36864 2010-04-16] (Realtek)
S2 SkypeUpdate; D:\Programme\Skype\Updater\Updater.exe [161384 2013-02-07] (Skype Technologies)
R3 WisLMSvc; C:\Program Files\Launch Manager\WisLMSvc.exe [118560 2009-10-22] (Wistron Corp.)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R3 hamachi; C:\Windows\System32\DRIVERS\hamachi.sys [26176 2009-03-18] (LogMeIn, Inc.)
S3 WinRing0_1_2_0; D:\Programme\Game Booster\Driver\WinRing0.sys [14416 2012-11-13] (OpenLibSys.org)
S3 XDva401; \??\C:\Windows\system32\XDva401.sys [x]
R3 XDva403; \??\C:\Windows\system32\XDva403.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-07-13 15:56 - 2013-07-13 15:56 - 01777859 _____ (Farbar) C:\Users\benja\Desktop\FRST64.exe
2013-07-13 15:52 - 2013-07-13 15:52 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-07-13 15:51 - 2013-07-13 15:52 - 01218386 _____ (Farbar) C:\Users\benja\Desktop\FRST.exe
2013-07-12 18:57 - 2013-07-12 18:57 - 00000077 _____ C:\Users\benja\Desktop\Trojaner-Board.txt
2013-07-11 14:12 - 2013-07-11 14:12 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Roaming\Babylon
2013-07-11 14:12 - 2013-07-11 14:12 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Babylon
2013-07-11 12:20 - 2013-07-11 12:27 - 00000050 _____ C:\Users\benja\Desktop\CF SKIN.txt
2013-07-02 20:49 - 2013-05-16 13:02 - 00000774 _____ C:\Users\benja\Desktop\Crossfire Europe.lnk
2013-06-30 13:55 - 2013-06-30 14:02 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Local\Adobe

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2013-07-13 15:56 - 2013-07-13 15:56 - 01777859 _____ (Farbar) C:\Users\benja\Desktop\FRST64.exe
2013-07-13 15:56 - 2013-03-02 13:13 - 00000000 ___RD C:\Users\benja\Desktop
2013-07-13 15:55 - 2009-07-14 06:34 - 00014592 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-07-13 15:55 - 2009-07-14 06:34 - 00014592 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-07-13 15:52 - 2013-07-13 15:52 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-07-13 15:52 - 2013-07-13 15:51 - 01218386 _____ (Farbar) C:\Users\benja\Desktop\FRST.exe
2013-07-13 15:32 - 2013-05-25 18:15 - 00001096 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2013-07-13 15:30 - 2013-03-03 19:31 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Roaming\Spotify
2013-07-13 14:31 - 2013-03-03 19:31 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Local\Spotify
2013-07-13 14:25 - 2009-07-14 06:39 - 00045881 _____ C:\Windows\setupact.log
2013-07-13 13:35 - 2013-03-15 21:15 - 00000000 ____D C:\Users\benja\Documents\Cross Fire
2013-07-13 13:09 - 2013-03-09 18:28 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Local\LogMeIn Hamachi
2013-07-13 13:07 - 2013-05-25 18:15 - 00001092 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2013-07-13 13:07 - 2009-07-14 06:53 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2013-07-13 13:04 - 2013-03-02 13:07 - 01517548 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-07-12 18:57 - 2013-07-12 18:57 - 00000077 _____ C:\Users\benja\Desktop\Trojaner-Board.txt
2013-07-11 21:26 - 2013-04-03 19:59 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Roaming\TS3Client
2013-07-11 19:09 - 2013-03-04 16:25 - 00010302 _____ C:\Windows\PFRO.log
2013-07-11 14:12 - 2013-07-11 14:12 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Roaming\Babylon
2013-07-11 14:12 - 2013-07-11 14:12 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Babylon
2013-07-11 12:27 - 2013-07-11 12:20 - 00000050 _____ C:\Users\benja\Desktop\CF SKIN.txt
2013-07-11 11:56 - 2013-03-02 13:45 - 00000000 ____D C:\Program Files\Steam
2013-07-08 22:51 - 2013-03-02 13:20 - 01611160 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2013-07-08 03:36 - 2013-03-27 21:13 - 00000342 _____ C:\Users\benja\Desktop\DATEN.txt
2013-07-04 12:27 - 2013-04-25 14:52 - 00000000 ____D C:\Users\benja\Documents\TrackMania
2013-07-02 17:57 - 2013-03-09 18:27 - 00000625 _____ C:\Users\Public\Desktop\LogMeIn Hamachi.lnk
2013-07-02 17:57 - 2009-07-14 04:37 - 00000000 __RHD C:\Users\Public\Desktop
2013-06-30 14:02 - 2013-06-30 13:55 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Local\Adobe
2013-06-30 14:02 - 2013-03-03 20:33 - 00692104 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-06-30 14:02 - 2013-03-03 20:33 - 00071048 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-06-29 18:25 - 2013-03-02 13:45 - 00000000 ____D C:\Program Files\Common Files\Steam
2013-06-27 10:53 - 2013-03-05 18:06 - 00000000 ____D C:\ProgramData\MFAData
2013-06-27 10:52 - 2013-03-05 18:16 - 00000000 ___HD C:\$AVG
2013-06-27 10:52 - 2013-03-05 18:16 - 00000000 ____D C:\ProgramData\AVG2013
2013-06-26 19:19 - 2009-07-14 04:37 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\DriverStore
2013-06-26 14:06 - 2013-06-03 15:46 - 00000213 _____ C:\Users\benja\Desktop\Dota 2.url
2013-06-23 22:13 - 2013-03-03 19:38 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Roaming\AIMP3
2013-06-18 16:23 - 2013-04-03 19:58 - 00000000 ____D C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client

==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys
[2013-03-07 17:56] - [2012-09-06 18:48] - 0245616 ____A (Microsoft Corporation) 59F06B4968E58BC83DFC56CA4517960E



LastRegBack: 2013-07-03 00:13

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---


Ich hoffe mal das es so richtig war...

Alt 14.07.2013, 11:13   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
CouponDropDown entfernen? - Standard

CouponDropDown entfernen?



Servus,




Ja, das passt so.







Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).





Schritt 2

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.







Schritt 3
Kontrollscan mit FRST
Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus. Es wird nur eine FRST.txt erzeugt. Poste mir diese.





Hast du immer noch Probleme mit CouponDropDown? Wenn ja, in welchem Browser tritt das Problem noch auf?





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von JRT,
  • die Logdatei von FRST,
  • die Beantwortung der gestellten Fragen.

Alt 14.07.2013, 13:04   #8
Lukas_
 
CouponDropDown entfernen? - Standard

CouponDropDown entfernen?



Alle Schritte vollzogen =) . Mir fallen jetzt auf Mozilla sowie auf Opera (das ich eigentlich seit geraumer zeit nichtmehr benutze) keine Werbungen von CouponDropDown mehr auf. Allerdings ist mir das schon nach dem Schritt mit AdwCleaner aufgefallen.

Trotzdem sind hier nochmal die Logfiles :

AdwCleaner:

AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.305 - Datei am 14/07/2013 um 13:27:41 erstellt
# Aktualisiert am 11/07/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium  (32 bits)
# Benutzer : benja - BENJA-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\benja\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Users\benja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\oukt82x3.default\extensions\movie2kdownloader@movie2kdownloader.com.xpi
Datei Gelöscht : C:\Users\benja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\oukt82x3.default\searchplugins\Babylon.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\benja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\oukt82x3.default\searchplugins\delta.xml
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Movie2KDownloader.com
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\InstallMate
Ordner Gelöscht : C:\Users\benja\AppData\Roaming\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Users\benja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\oukt82x3.default\jetpack

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\1ClickDownload
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BabSolution
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\delta LTD
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\InstallCore
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\96dcd1b63cbd46
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{608D3067-77E8-463D-9084-908966806826}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{02054E11-5113-4BE3-8153-AA8DFB5D3761}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{021B4049-F57D-4565-A693-FD3B04786BFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0362AA09-808D-48E9-B360-FB51A8CBCE09}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{06844020-CD0B-3D3D-A7FE-371153013E49}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0ADC01BB-303B-3F8E-93DA-12C140E85460}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10D3722F-23E6-3901-B6C1-FF6567121920}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1675E62B-F911-3B7B-A046-EB57261212F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{192929F2-9273-3894-91B0-F54671C4C861}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2932897E-3036-43D9-8A64-B06447992065}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2DE92D29-A042-3C37-BFF8-07C7D8893EFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{32B80AD6-1214-45F4-994E-78A5D482C000}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{3A8E103F-B2B7-3BEF-B3B0-88E29B2420E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{478CE5D3-D38E-3FFE-8DBE-8C4A0F1C4D8D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{48B7DA4E-69ED-39E3-BAD5-3E3EFF22CFB0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{5982F405-44E4-3BBB-BAC4-CF8141CBBC5C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{5D8C3CC3-3C05-38A1-B244-924A23115FE9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{641593AF-D9FD-30F7-B783-36E16F7A2E08}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{711FC48A-1356-3932-94D8-A8B733DBC7E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{72227B7F-1F02-3560-95F5-592E68BACC0C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{7B5E8CE3-4722-4C0E-A236-A6FF731BEF37}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{890D4F59-5ED0-3CB4-8E0E-74A5A86E7ED0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8C68913C-AC3C-4494-8B9C-984D87C85003}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8D019513-083F-4AA5-933F-7D43A6DA82C4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{923F6FB8-A390-370E-A0D2-DD505432481D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9BBB26EF-B178-35D6-9D3D-B485F4279FE5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A62DDBE0-8D2A-339A-B089-8CBCC5CD322A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A82AD04D-0B8E-3A49-947B-6A69A8A9C96D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{ADEB3CC9-A05D-4FCC-BD09-9025456AA3EA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B06D4521-D09C-3F41-8E39-9D784CCA2A75}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C06DAD42-6F39-4CE1-83CC-9A8B9105E556}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C2E799D0-43A5-3477-8A98-FC5F3677F35C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D16107CD-2AD5-46A8-BA59-303B7C32C500}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D25B101F-8188-3B43-9D85-201F372BC205}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D2BA7595-5E44-3F1E-880F-03B3139FA5ED}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D35F5C81-17D9-3E1C-A1FC-4472542E1D25}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D8FA96CA-B250-312C-AF34-4FF1DD72589D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{DAFC1E63-3359-416D-9BC2-E7DCA6F7B0F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{DC5E5C44-80FD-3697-9E65-9F286D92F3E7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E1B4C9DE-D741-385F-981E-6745FACE6F01}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E7B623F5-9715-3F9F-A671-D1485A39F8A2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{ED916A7B-7C68-3198-B87D-2DABC30A5587}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EFA1BDB2-BB3D-3D9A-8EB5-D0D22E0F64F4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{F4CBF4DD-F8FE-35BA-BB7E-68304DAAB70B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FC32005D-E27C-32E0-ADFA-152F598B75E7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\blaofbhgbmeikidhlkmjhbkbfohpgekf
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Iminent
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{628F3201-34D0-49C0-BB9A-82A26AEFB291}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{68B81CCD-A80C-4060-8947-5AE69ED01199}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E6B969FB-6D33-48D2-9061-8BBD4899EB08}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Iminent_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Iminent_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IminentSetup_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IminentSetup_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0238BBE24EA3A70408B81E4BB89C15E5
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\063A857434EDED11A893800002C0A966
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\29799DE249E7DBC459FC6C8F07EB8375
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\43C098337DB065A49B665D4EA7F16D1C

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16464

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://www1.delta-search.com/?babsrc=HP_ss&mntrId=B02800027297695A&affID=119357&tt=040713_ctrl&tsp=4940 --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v19.0 (de)

Datei : C:\Users\benja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\oukt82x3.default\prefs.js

C:\Users\benja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\oukt82x3.default\user.js ... Gelöscht !

Gelöscht : user_pref("extensions.delta.admin", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.aflt", "babsst");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.appId", "{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.autoRvrt", "false");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.bbDpng", "11");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.cntry", "DE");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.dfltLng", "de");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.excTlbr", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.ffxUnstlRst", true);
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.hdrMd5", "875784B5726D5F3C35D99509A1D284A2");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.id", "b02820a700000000000000027297695a");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.instlDay", "15897");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.instlRef", "sst");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.lastVrsnTs", "1.8.21.514:12:54");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.newTab", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.prdct", "delta");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.prtnrId", "delta");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.rvrt", "false");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.sg", "czb");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.smplGrp", "none");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.tlbrId", "base");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.tlbrSrchUrl", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.vrsn", "1.8.21.5");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.vrsnTs", "1.8.21.514:12:54");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.vrsni", "1.8.21.5");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta_i.babExt", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta_i.babTrack", "affID=119357&tt=040713_ctrl&tsp=4940");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta_i.srcExt", "ss");

-\\ Opera v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Users\benja\AppData\Roaming\Opera\Opera\operaprefs.ini

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [9756 octets] - [14/07/2013 13:27:41]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [9816 octets] ##########
         
--- --- ---



JRT:

Code:
ATTFilter
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 5.0.9 (07.12.2013:2)
OS: Windows 7 Home Premium x86
Ran by benja on 14.07.2013 at 13:44:27,67
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys

Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\sweetim
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\sweetim
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{FFEBBF0A-C22C-4172-89FF-45215A135AC8}



~~~ Files



~~~ Folders



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 14.07.2013 at 13:45:45,56
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         

FRST:


FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 14-07-2013
Ran by benja (administrator) on 14-07-2013 13:50:19
Running from C:\Users\benja\Desktop
Microsoft Windows 7 Home Premium  (X86) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 9
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) ===================

(Apple Inc.) C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
(LogMeIn Inc.) D:\Programme\Hamachi\hamachi-2.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
() C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
() C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe
(Realtek) C:\Program Files\Realtek\11n USB Wireless LAN Utility\RtlService.exe
(Realtek Semiconductor Corp.) C:\Program Files\Realtek\11n USB Wireless LAN Utility\RtWlan.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVBg.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Wistron Corp.) C:\Program Files\Launch Manager\OSD.exe
(Wistron Corp.) C:\Program Files\Launch Manager\WButton.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Oracle Corporation) C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Spotify Ltd) C:\Users\benja\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
(Wistron Corp.) C:\Program Files\Launch Manager\WisLMSvc.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [IAStorIcon] - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe [284696 2010-03-03] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s [8555040 2010-04-28] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [RtHDVBg] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVBg.exe /FORPCEE3 [694816 2010-04-28] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [LMgrVolOSD] - "C:\Program Files\Launch Manager\OSD.exe" [348960 2009-12-11] (Wistron Corp.)
HKLM\...\Run: [Wbutton] - "C:\Program Files\Launch Manager\Wbutton.exe" [413696 2010-01-13] (Wistron Corp.)
HKLM\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [253816 2013-03-12] (Oracle Corporation)
HKLM\...\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] - "D:\Programme\Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start [x]
HKCU\...\Run: [icq] - C:\Users\benja\AppData\Roaming\ICQM\icq.exe -CU [27310440 2013-03-03] (ICQ)
HKCU\...\Run: [Spotify Web Helper] - "C:\Users\benja\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe" [1104384 2013-07-13] (Spotify Ltd)
HKCU\...\Run: [Akamai NetSession Interface] - "C:\Users\benja\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe" [x]
HKU\Default\...\RunOnce: [mctadmin] - C:\Windows\System32\mctadmin.exe [ 2009-07-14] (Microsoft Corporation)
HKU\Default User\...\RunOnce: [mctadmin] - C:\Windows\System32\mctadmin.exe [ 2009-07-14] (Microsoft Corporation)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.com
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://de.msn.com/?ocid=iehp
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Programme\Java\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - D:\Programme\Java\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL (Skype Technologies)
Winsock: Catalog5 07 C:\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll [121704] (Apple Inc.)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\benja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\oukt82x3.default
FF Homepage: https://www.google.de/
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_7_700_224.dll ()
FF Plugin: @Apple.com/iTunes,version=1.0 - D:\Programme\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF Plugin: @Google.com/GoogleEarthPlugin - C:\Program Files\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll (Google)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=10.21.2 - D:\Programme\Java\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @pandonetworks.com/PandoWebPlugin - C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll (Pando Networks)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=3 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=9 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin HKCU: pandonetworks.com/PandoWebPlugin - C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll (Pando Networks)
FF StartMenuInternet: FIREFOX.EXE - D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

========================== Services (Whitelisted) =================

R2 Hamachi2Svc; D:\Programme\Hamachi\hamachi-2.exe [1440080 2013-06-28] (LogMeIn Inc.)
R2 PnkBstrA; C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe [76888 2013-04-07] ()
R2 PnkBstrB; C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe [189248 2013-04-07] ()
R2 Realtek11nSU; C:\Program Files\Realtek\11n USB Wireless LAN Utility\RtlService.exe [36864 2010-04-16] (Realtek)
S2 SkypeUpdate; D:\Programme\Skype\Updater\Updater.exe [161384 2013-02-07] (Skype Technologies)
R3 WisLMSvc; C:\Program Files\Launch Manager\WisLMSvc.exe [118560 2009-10-22] (Wistron Corp.)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R3 hamachi; C:\Windows\System32\DRIVERS\hamachi.sys [26176 2009-03-18] (LogMeIn, Inc.)
S3 WinRing0_1_2_0; D:\Programme\Game Booster\Driver\WinRing0.sys [14416 2012-11-13] (OpenLibSys.org)
S3 XDva401; \??\C:\Windows\system32\XDva401.sys [x]
S3 XDva403; \??\C:\Windows\system32\XDva403.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-07-14 13:45 - 2013-07-14 13:45 - 00000919 _____ C:\Users\benja\Desktop\JRT.txt
2013-07-14 13:44 - 2013-07-14 13:44 - 00000000 ____D C:\Windows\ERUNT
2013-07-14 13:36 - 2013-07-14 13:36 - 00559441 _____ (Oleg N. Scherbakov) C:\Users\benja\Desktop\JRT.exe
2013-07-14 13:27 - 2013-07-14 13:27 - 00009885 _____ C:\AdwCleaner[S1].txt
2013-07-14 13:24 - 2013-07-14 13:25 - 00662345 _____ C:\Users\benja\Desktop\adwcleaner.exe
2013-07-13 15:57 - 2013-07-13 15:58 - 00014601 _____ C:\Users\benja\Desktop\Addition.txt
2013-07-13 15:52 - 2013-07-13 15:52 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-07-13 15:51 - 2013-07-14 13:49 - 01218214 _____ (Farbar) C:\Users\benja\Desktop\FRST.exe
2013-07-13 15:51 - 2013-07-13 15:52 - 01218386 _____ (Farbar) C:\Users\benja\Desktop\FRST_.exe
2013-07-12 18:57 - 2013-07-12 18:57 - 00000077 _____ C:\Users\benja\Desktop\Trojaner-Board.txt
2013-07-11 12:20 - 2013-07-11 12:27 - 00000050 _____ C:\Users\benja\Desktop\CF SKIN.txt
2013-07-02 20:49 - 2013-05-16 13:02 - 00000774 _____ C:\Users\benja\Desktop\Crossfire Europe.lnk
2013-06-30 13:55 - 2013-06-30 14:02 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Local\Adobe

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2013-07-14 13:50 - 2013-03-02 13:13 - 00000000 ___RD C:\Users\benja\Desktop
2013-07-14 13:49 - 2013-07-13 15:51 - 01218214 _____ (Farbar) C:\Users\benja\Desktop\FRST.exe
2013-07-14 13:46 - 2009-07-14 06:34 - 00014592 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-07-14 13:46 - 2009-07-14 06:34 - 00014592 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-07-14 13:45 - 2013-07-14 13:45 - 00000919 _____ C:\Users\benja\Desktop\JRT.txt
2013-07-14 13:44 - 2013-07-14 13:44 - 00000000 ____D C:\Windows\ERUNT
2013-07-14 13:40 - 2013-03-09 18:28 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Local\LogMeIn Hamachi
2013-07-14 13:39 - 2013-05-25 18:15 - 00001092 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2013-07-14 13:39 - 2013-03-02 13:07 - 01527468 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-07-14 13:39 - 2009-07-14 06:53 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2013-07-14 13:39 - 2009-07-14 06:39 - 00046105 _____ C:\Windows\setupact.log
2013-07-14 13:37 - 2009-07-14 04:37 - 00000000 __RHD C:\Users\Public\Desktop
2013-07-14 13:36 - 2013-07-14 13:36 - 00559441 _____ (Oleg N. Scherbakov) C:\Users\benja\Desktop\JRT.exe
2013-07-14 13:32 - 2013-05-25 18:15 - 00001096 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2013-07-14 13:27 - 2013-07-14 13:27 - 00009885 _____ C:\AdwCleaner[S1].txt
2013-07-14 13:26 - 2013-03-03 19:31 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Roaming\Spotify
2013-07-14 13:26 - 2013-03-02 13:45 - 00000000 ____D C:\Program Files\Steam
2013-07-14 13:25 - 2013-07-14 13:24 - 00662345 _____ C:\Users\benja\Desktop\adwcleaner.exe
2013-07-14 13:09 - 2013-04-25 14:52 - 00000000 ____D C:\Users\benja\Documents\TrackMania
2013-07-13 15:58 - 2013-07-13 15:57 - 00014601 _____ C:\Users\benja\Desktop\Addition.txt
2013-07-13 15:52 - 2013-07-13 15:52 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-07-13 15:52 - 2013-07-13 15:51 - 01218386 _____ (Farbar) C:\Users\benja\Desktop\FRST_.exe
2013-07-13 14:31 - 2013-03-03 19:31 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Local\Spotify
2013-07-13 13:35 - 2013-03-15 21:15 - 00000000 ____D C:\Users\benja\Documents\Cross Fire
2013-07-12 18:57 - 2013-07-12 18:57 - 00000077 _____ C:\Users\benja\Desktop\Trojaner-Board.txt
2013-07-11 21:26 - 2013-04-03 19:59 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Roaming\TS3Client
2013-07-11 19:09 - 2013-03-04 16:25 - 00010302 _____ C:\Windows\PFRO.log
2013-07-11 12:27 - 2013-07-11 12:20 - 00000050 _____ C:\Users\benja\Desktop\CF SKIN.txt
2013-07-08 22:51 - 2013-03-02 13:20 - 01611160 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2013-07-08 03:36 - 2013-03-27 21:13 - 00000342 _____ C:\Users\benja\Desktop\DATEN.txt
2013-07-02 17:57 - 2013-03-09 18:27 - 00000625 _____ C:\Users\Public\Desktop\LogMeIn Hamachi.lnk
2013-06-30 14:02 - 2013-06-30 13:55 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Local\Adobe
2013-06-30 14:02 - 2013-03-03 20:33 - 00692104 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-06-30 14:02 - 2013-03-03 20:33 - 00071048 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-06-29 18:25 - 2013-03-02 13:45 - 00000000 ____D C:\Program Files\Common Files\Steam
2013-06-27 10:53 - 2013-03-05 18:06 - 00000000 ____D C:\ProgramData\MFAData
2013-06-27 10:52 - 2013-03-05 18:16 - 00000000 ___HD C:\$AVG
2013-06-27 10:52 - 2013-03-05 18:16 - 00000000 ____D C:\ProgramData\AVG2013
2013-06-26 19:19 - 2009-07-14 04:37 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\DriverStore
2013-06-26 14:06 - 2013-06-03 15:46 - 00000213 _____ C:\Users\benja\Desktop\Dota 2.url
2013-06-23 22:13 - 2013-03-03 19:38 - 00000000 ____D C:\Users\benja\AppData\Roaming\AIMP3
2013-06-18 16:23 - 2013-04-03 19:58 - 00000000 ____D C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client

==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys
[2013-03-07 17:56] - [2012-09-06 18:48] - 0245616 ____A (Microsoft Corporation) 59F06B4968E58BC83DFC56CA4517960E



LastRegBack: 2013-07-13 17:02

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---



Ich kann mich nur bedanken für die ausführliche und Geduldsvolle Hilfe .

Alt 15.07.2013, 16:01   #9
M-K-D-B
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Servus,



das hört sich schon mal gut an.

Ich bitte dich trotzdem noch bis zum Schluss mitzuarbeiten.





Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:
ATTFilter
:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread





Schritt 2
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.






Schritt 3

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset






Schritt 4
Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von OTL,
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck.

Alt 16.07.2013, 22:55   #10
Lukas_
 
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Bei Eset habe ich kurz überlegt meinen Laptop aus dem Fenster zu werfen, wegen fehlender Geduld . Aber letzendlich wurde bei keinem der Tests was an Malware gefunden, worüber ich dann doch glücklich war =).

Dann hier die Logfiles:

OTL Logfile

Code:
ATTFilter
 All processes killed
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: benja
->Temp folder emptied: 1083963083 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 138894288 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 269549767 bytes
->Opera cache emptied: 47533247 bytes
->Flash cache emptied: 29565 bytes
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 17366 bytes
RecycleBin emptied: 50 bytes
 
Total Files Cleaned = 1.469,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 07162013_214211

Files\Folders moved on Reboot...

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         

Malwarebytes Logfile

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.07.16.06

Windows 7 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
benja :: BENJA-PC [Administrator]

16.07.2013 22:01:16
mbam-log-2013-07-16 (22-01-16).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 197559
Laufzeit: 4 Minute(n), 49 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

ESET Logfile

Code:
ATTFilter
 ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=3021552856abe646bd769e2190a776e6
# engine=14421
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-07-16 09:41:22
# local_time=2013-07-16 11:41:22 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 64156 126449625 0 0
# scanned=194802
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3793
         

SecurityCheck Logfile

Code:
ATTFilter
  Results of screen317's Security Check version 0.99.69  
 Windows 7  x86 (UAC is enabled)  
 Out of date service pack!! 
 Internet Explorer 10  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Java 7 Update 21  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 	11.7.700.224  
 Mozilla Firefox 19.0 Firefox out of Date!  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
... und jetzt erstmal was koffeinhaltiges trinken um nicht auf der Tastatur einzuschlafen .

Alt 17.07.2013, 19:09   #11
M-K-D-B
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Servus,



Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.





Downloade und installiere als Erstes:
Windows 7 Service Pack 1 (letzter Link: windows6.1-KB976932-X86.exe)






Schritt 1
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier:
    Java Download (32 bit)
    Java Download (64 bit)
  • Speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die Datei. Diese wird die neueste Java Version ( Java 7 Update 25 ) installieren.
  • Entferne den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ..." während der Installation.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
schneller Plugin-Test: PluginCheck





Schritt 2
Deine Version von Adobe Flash Player ist veraltet.
Bitte folge diesen Schritte, um Adobe Flash zu aktualisieren:
  • Bitte besuche diese Seite von Adobe.
  • Wähle dein Betriebssystem und deinen Internetbrowser ("Internet Explorer" oder "other" für Firefox zum Beispiel)
  • Deaktiviere gegebenenfalls den Haken vor Google Chrome bzw. McAfee Security Scan.
  • Installiere die neuste Version auf deinem Computer.





Schritt 3
  • Klicke auf > Hilfe > Über Firefox
  • Warte bis das Update geladen ist, klicke auf Update installieren und lasse Firefox neu starten.
  • Prüfe bitte, ob weitere Updates vorliegen oder ob Firefox aktuell ist.
  • Klicke nun auf > Add-ons > > Auf Updates überprüfen
  • Nach einem weiteren Neustart von Firefox sollte alles aktuell sein.

Prüfe bitte auch (regelmässig) ob folgende Links fehlende Updates bei deinen Plugins zeigen:




Schritt 4
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.







Schritt 5
Abschließend habe ich noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann gar nicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher, dass du immer nur eine Anti-Viren Software installiert hast und dass diese auch up to date ist!


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion bietet zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt dich, bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser
Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt, wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.


Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC


Halte dich fern von Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als dass sie helfen. Hier ein englischer Link:
Miekemoes Blogspot ( MVP )


Was du vermeiden solltest:
  • Klicke nicht auf alles, nur weil es dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • Verwende keine P2P oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie z.B. deinFoto.jpg.exe.



Nun bleibt mir nur noch dir viel Spaß beim sicheren Surfen zu wünschen... ... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?


Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 18.07.2013, 11:06   #12
Lukas_
 
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Leider konnte ich nach Schritt 3 nichtmehr weiter machen, da ich noch nie was Defogger oder Combofix gehört hab. Dem entsprechend auch nicht weiß wo ich sie auf meinem Laptop auffinden kann, da die Suchergebnisse nichts zeigen. Aber reintheoretisch weiß ich was ich mit Defogger oder Combofix machen müsste. =(

Alt 18.07.2013, 16:58   #13
M-K-D-B
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Zitat:
Zitat von Lukas_ Beitrag anzeigen
Leider konnte ich nach Schritt 3 nichtmehr weiter machen, da ich noch nie was Defogger oder Combofix gehört hab. Dem entsprechend auch nicht weiß wo ich sie auf meinem Laptop auffinden kann, da die Suchergebnisse nichts zeigen.
Da steht ausdrücklich dort, falls die Tools verwendet wurden, sollst du dies und das machen...

Führe einfach DelFix aus, damit wird alles gelöscht.




Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

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