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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner Windows XP 32 Bit, PC voll funktionsfähig

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 09.07.2013, 13:28   #1
marcel333
 
GVU Trojaner Windows XP 32 Bit, PC voll funktionsfähig - Standard

GVU Trojaner Windows XP 32 Bit, PC voll funktionsfähig



Hallo,

vorgestern hat sich bei mir der bekannte GVU Trojaner eingeschlichen, ich solle 100€ zahlen.
Ich habe den PC daraufhin einfach ausgeschaltet und wieder neugestartet, seitdem läuft er wieder wie vorher, der Trojaner ist nicht mehr aufgetaucht. Meine Virensoftware (Bitdefender) hat mir ein Problem gemeldet und den Zugang verweigert, anscheinend konnte sie den Schädling blockieren.
Ich habe jedoch Angst, dass der Trojaner nicht wirklich weg ist und jederzeit wieder kommen kann, daher habe ich eure Anleitung ausgeführt und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen.
Defogger habe ich durchgeführt, ging alles problemlos.
OTL habe ich auch durchlaufen lassen, Logs sind im Anhang. (mussten gezippt werden, da OTL.txt größer als 97,7KB und sich daher nicht hochladen ließ.)
Das einzige Problem hatte ich bei gmer.exe . Ich habe das Programm gestartet, wie beschrieben ausgeführt und scannen lassen, das ganze hat ca. 5 Stunden gedauert und als es fertig war kam zum einen eine Bestätigung, dass der Scan beendet ist und zum anderem eine Windows Fehlermeldung "Datenverlust beim Schreiben". Die genaue Fehlermeldung lautet: "Es konnten nicht alle Daten für die Datei \Device\Harddisk\Volume1\WINDOWS\Installer gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Daten woanders zu speichern."
Ich habe während dessen aber absolut nichts gemacht, PC war mit keinem Netzwerk verbunden. Heute habe ich den Scan noch einmal gemacht, das Ergebnis war das gleiche.
Das große Problem dabei ist, dass ab diesem Zeitpunkt die Maus und die Tastatur nicht mehr reagierten, ich konnte die Fehlermeldung also nicht wegklicken. Auch ein an- und abstöpseln der Kabel konnte keine Besserung bringen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen den Trojaner komlett zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen

marcel333

 

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