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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU mit YouCam3Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
08.07.2013, 02:24 | #1 |
| GVU mit YouCam3 Hallo, liebe Forumsgemeinde! Habe jetzt schon einiges hier über den GVU-Bundestrojaner angelesen und wollte den allgemeinen Rat gleich befolgen, möglichst nichts einfach auf eigene Faust zu unternehmen oder für andere User bestimmte Massnahmen einfach nachzuahmen... Habe mir also vor ca. 1 Std den GVU-Trojaner eingefangen: Samsung Laptop, Windows 7, Norton Internet Security... Ich habe hier jetzt einiges über "OTL´s" usw. gelesen... - und Codes... - usw... - habe aber wohl eher absolut keine Ahnung, daher wäre ich für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dankbar... Und natürlich dafür, dass ich - darauf wird es wohl hinauslaufen... - alle Schritte unternehmen kann, um Unersetzliches sichern zu können und dann ein neues Software-Setup draufzuspielen... Ich hab schon gelesen, das "Ryder" montags Ruhetag hat und keine Beratungen macht... - aber vielleicht hilft mir jemand anderes weiter? Vielen Dank im Voraus! LG, Oliver |
08.07.2013, 04:06 | #2 |
/// Helfer-Team | GVU mit YouCam3Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8) Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
__________________ |
16.07.2013, 13:48 | #3 |
| GVU mit YouCam3 Hallo t'john !
__________________Hier nun das Ergebnis des FRST-Scans: FRST Logfile: FRST Logfile: Code:
ATTFilter Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 16-07-2013 02 Ran by SYSTEM on 16-07-2013 13:50:31 Running from H:\ Windows 7 Home Premium (X64) OS Language: English(US) Internet Explorer Version 10 Boot Mode: Recovery The current controlset is ControlSet001 ATTENTION!:=====> FRST is updated to run from normal or Safe mode to produce a full FRST.txt log and an extra Addition.txt log. ==================== Registry (Whitelisted) ================== HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s [11613288 2010-11-16] (Realtek Semiconductor) HKLM\...\Run: [SynTPEnh] - %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe [2149160 2010-05-20] (Synaptics Incorporated) HKLM-x32\...\Run: [] - [x] HKLM-x32\...\Run: [ApnUpdater] - "C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe" [1564872 2012-06-06] (Ask) HKLM-x32\...\Run: [APSDaemon] - "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe" [59240 2012-02-20] (Apple Inc.) HKLM-x32\...\Run: [QuickTime Task] - "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime [421888 2012-04-18] (Apple Inc.) HKU\REVILO\...\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] - "C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" [152872 2008-01-22] (Nero AG) HKU\REVILO\...\Run: [msnmsgr] - "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background [4240760 2010-09-22] (Microsoft Corporation) HKU\REVILO\...\Run: [{CC2F9F03-C104-5CE5-AA51-CD0EC3D8F3A5}] - C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\Eztoe\boaql.exe [9721148 2012-10-17] (Microsoft) HKU\REVILO\...\Run: [qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx] - C:\Users\REVILO\AppData\Local\Temp\ajvpvhdnukachhxsw.exe [x] <===== ATTENTION HKU\REVILO\...\Winlogon: [Shell] cmd.exe [345088 2010-11-20] (Microsoft Corporation) <==== ATTENTION HKU\REVILO\...\Command Processor: "C:\Users\REVILO\AppData\Local\Temp\ajvpvhdnukachhxsw.exe" <===== ATTENTION! AppInit_DLLs: C:\Windows\system32\nvinitx.dll [226920 2011-01-17] (NVIDIA Corporation) AppInit_DLLs-x32: C:\Windows\SysWOW64\nvinit.dll [192616 2011-01-17] (NVIDIA Corporation) Startup: C:\ProgramData\Start Menu\Programs\Startup\Bluetooth.lnk ShortcutTarget: Bluetooth.lnk -> C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe (Broadcom Corporation.) Startup: C:\ProgramData\Start Menu\Programs\Startup\MCtlSvc.lnk ShortcutTarget: MCtlSvc.lnk -> C:\Program Files (x86)\congstar\Internet-Manager\Bin\mcserver.exe (ZTE) Startup: C:\ProgramData\Start Menu\Programs\Startup\Scanner Finder.lnk ShortcutTarget: Scanner Finder.lnk -> C:\Program Files (x86)\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe () ==================== Services (Whitelisted) ================= S2 AAV UpdateService; C:\Program Files (x86)\Akademische Arbeitsgemeinschaft\AAVUpdateManager\aavus.exe [128296 2008-10-24] () S2 NIS; C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\20.4.0.40\ccSvcHst.exe [144368 2013-05-20] (Symantec Corporation) S3 NMIndexingService; C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe [275752 2008-01-22] (Nero AG) S2 NOBU; C:\Program Files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\NOBuAgent.exe [2804568 2010-05-31] (Symantec Corporation) S2 RichVideo; C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe [244904 2009-11-30] () ==================== Drivers (Whitelisted) ==================== S1 BHDrvx64; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.3.0.36\Definitions\BASHDefs\20130702.001\BHDrvx64.sys [1393240 2013-05-31] (Symantec Corporation) S1 BHDrvx64; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.3.0.36\Definitions\BASHDefs\20130702.001\BHDrvx64.sys [1393240 2013-05-31] (Symantec Corporation) S0 BMLoad; C:\Windows\System32\drivers\BMLoad.sys [16512 2009-12-14] (Bytemobile, Inc.) S1 ccSet_NIS; C:\Windows\system32\drivers\NISx64\1404000.028\ccSetx64.sys [169048 2013-04-15] (Symantec Corporation) S1 eeCtrl; C:\Program Files (x86)\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl64.sys [484512 2012-10-07] (Symantec Corporation) S1 eeCtrl; C:\Program Files (x86)\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl64.sys [484512 2012-10-07] (Symantec Corporation) S3 EraserUtilRebootDrv; C:\Program Files (x86)\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\EraserUtilRebootDrv.sys [138912 2013-04-23] (Symantec Corporation) S3 HSPADataCardusbmdm; C:\Windows\System32\DRIVERS\HSPADataCardusbmdm.sys [122752 2011-08-19] (HSPADataCard Incorporated) S3 HSPADataCardusbnmea; C:\Windows\System32\DRIVERS\HSPADataCardusbnmea.sys [122752 2011-08-19] (HSPADataCard Incorporated) S3 HSPADataCardusbser; C:\Windows\System32\DRIVERS\HSPADataCardusbser.sys [122752 2011-08-19] (HSPADataCard Incorporated) S1 IDSVia64; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.3.0.36\Definitions\IPSDefs\20130705.001\IDSvia64.sys [513184 2013-03-27] (Symantec Corporation) S1 IDSVia64; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.3.0.36\Definitions\IPSDefs\20130705.001\IDSvia64.sys [513184 2013-03-27] (Symantec Corporation) S3 LgBttPort; C:\Windows\System32\DRIVERS\lgbtpt64.sys [16384 2009-09-28] (LG Electronics Inc.) S3 lgbusenum; C:\Windows\System32\DRIVERS\lgbtbs64.sys [14848 2009-09-28] (LG Electronics Inc.) S3 LGVMODEM; C:\Windows\System32\DRIVERS\lgvmdm64.sys [17408 2009-09-28] (LG Electronics Inc.) S3 NAVENG; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.3.0.36\Definitions\VirusDefs\20130707.005\ENG64.SYS [126040 2013-05-22] (Symantec Corporation) S3 NAVENG; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.3.0.36\Definitions\VirusDefs\20130707.005\ENG64.SYS [126040 2013-05-22] (Symantec Corporation) S3 NAVEX15; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.3.0.36\Definitions\VirusDefs\20130707.005\EX64.SYS [2098776 2013-05-22] (Symantec Corporation) S3 NAVEX15; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.3.0.36\Definitions\VirusDefs\20130707.005\EX64.SYS [2098776 2013-05-22] (Symantec Corporation) S3 SRTSP; C:\Windows\System32\Drivers\NISx64\1404000.028\SRTSP64.SYS [796760 2013-05-15] (Symantec Corporation) S1 SRTSPX; C:\Windows\system32\drivers\NISx64\1404000.028\SRTSPX64.SYS [36952 2013-03-04] (Symantec Corporation) S0 SymDS; C:\Windows\System32\drivers\NISx64\1404000.028\SYMDS64.SYS [493656 2013-05-20] (Symantec Corporation) S0 SymEFA; C:\Windows\System32\drivers\NISx64\1404000.028\SYMEFA64.SYS [1139800 2013-05-22] (Symantec Corporation) S3 SymEvent; C:\Windows\system32\Drivers\SYMEVENT64x86.SYS [177312 2013-06-18] (Symantec Corporation) S1 SymIRON; C:\Windows\system32\drivers\NISx64\1404000.028\Ironx64.SYS [224416 2013-03-04] (Symantec Corporation) S1 SymNetS; C:\Windows\System32\Drivers\NISx64\1404000.028\SYMNETS.SYS [433752 2013-04-24] (Symantec Corporation) S1 tcpipBM; C:\Windows\system32\drivers\tcpipBM.sys [39552 2009-12-14] (Bytemobile, Inc.) S1 tcpipBM; C:\Windows\system32\drivers\tcpipBM.sys [39552 2009-12-14] (Bytemobile, Inc.) S2 TurboB; C:\Windows\System32\DRIVERS\TurboB.sys [13832 2010-04-16] () S3 usbbus; C:\Windows\System32\DRIVERS\lgx64bus.sys [17920 2008-11-19] (LG Electronics Inc.) S3 UsbDiag; C:\Windows\System32\DRIVERS\lgx64diag.sys [27136 2008-11-19] (LG Electronics Inc.) S3 USBModem; C:\Windows\System32\DRIVERS\lgx64modem.sys [33792 2008-11-19] (LG Electronics Inc.) ==================== NetSvcs (Whitelisted) =================== ==================== One Month Created Files and Folders ======== 2013-07-16 13:31 - 2013-07-16 13:31 - 00000000 ____D C:\FRST 2013-07-07 16:22 - 2013-07-07 16:22 - 00393493 _____ C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\2433f433 2013-07-07 16:22 - 2013-07-07 16:22 - 00393478 _____ C:\ProgramData\2433f433 2013-06-29 03:29 - 2013-06-29 03:32 - 00001136 _____ C:\Users\REVILO\Desktop\Mail_an_MB_Facharztzeiten.txt 2013-06-23 02:05 - 2013-06-23 02:05 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Opera 2013-06-23 02:04 - 2013-06-23 02:04 - 13168216 _____ (Opera Software ASA) C:\Users\REVILO\Downloads\Opera_1215_int_Setup.exe 2013-06-19 23:01 - 2013-06-19 23:01 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\Tasks\Norton Internet Security 2013-06-17 01:45 - 2013-06-17 01:45 - 00000000 _____ C:\Users\REVILO\Desktop\bestätigung.xps ==================== One Month Modified Files and Folders ======= 2013-07-16 13:31 - 2013-07-16 13:31 - 00000000 ____D C:\FRST 2013-07-16 03:18 - 2013-04-13 03:04 - 00262144 _____ C:\Windows\System32\Ikeext.etl 2013-07-16 03:17 - 2009-07-13 21:08 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT 2013-07-16 03:17 - 2009-07-13 20:51 - 00038657 _____ C:\Windows\setupact.log 2013-07-16 03:12 - 2010-12-09 10:17 - 00654594 _____ C:\Windows\System32\perfh007.dat 2013-07-16 03:12 - 2010-12-09 10:17 - 00130208 _____ C:\Windows\System32\perfc007.dat 2013-07-16 03:12 - 2009-07-13 21:13 - 01500254 _____ C:\Windows\System32\PerfStringBackup.INI 2013-07-16 03:06 - 2010-12-09 09:40 - 01514316 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log 2013-07-16 03:06 - 2009-07-13 19:20 - 00000000 ____D C:\Windows\tracing 2013-07-07 16:37 - 2009-07-13 20:45 - 00013936 ____H C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0 2013-07-07 16:37 - 2009-07-13 20:45 - 00013936 ____H C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0 2013-07-07 16:32 - 2012-12-27 16:32 - 00000000 ____D C:\Users\UpdatusUser\AppData\Local\CrashDumps 2013-07-07 16:22 - 2013-07-07 16:22 - 00393493 _____ C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\2433f433 2013-07-07 16:22 - 2013-07-07 16:22 - 00393478 _____ C:\ProgramData\2433f433 2013-07-07 16:22 - 2013-03-31 06:30 - 00000000 ____D C:\Users\REVILO\Documents\Youcam 2013-07-07 16:13 - 2012-11-29 15:12 - 00000000 ____D C:\Users\REVILO\Documents\UseNeXT 2013-07-07 16:10 - 2012-04-28 23:06 - 00000000 ____D C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\UseNeXT 2013-07-07 00:34 - 2012-02-08 22:02 - 00000000 ____D C:\Users\REVILO\AppData\Local\Windows Live 2013-07-07 00:33 - 2012-10-13 01:29 - 00000000 ____D C:\Users\REVILO\Tracing 2013-07-06 15:59 - 2012-11-09 17:45 - 00000000 ____D C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\tor 2013-07-05 10:28 - 2009-07-13 19:20 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\NDF 2013-06-29 03:32 - 2013-06-29 03:29 - 00001136 _____ C:\Users\REVILO\Desktop\Mail_an_MB_Facharztzeiten.txt 2013-06-28 23:55 - 2013-01-17 02:53 - 00000000 ____D C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\Skype 2013-06-28 15:06 - 2010-12-08 17:52 - 00064312 _____ C:\Windows\PFRO.log 2013-06-27 07:35 - 2012-11-09 17:45 - 00000000 ____D C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\Ixub 2013-06-25 09:45 - 2012-05-08 20:09 - 00000000 ____D C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\vlc 2013-06-23 02:05 - 2013-06-23 02:05 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Opera 2013-06-23 02:05 - 2013-01-29 12:47 - 00000000 ____D C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\Opera 2013-06-23 02:05 - 2013-01-29 12:47 - 00000000 ____D C:\Users\REVILO\AppData\Local\Opera 2013-06-23 02:04 - 2013-06-23 02:04 - 13168216 _____ (Opera Software ASA) C:\Users\REVILO\Downloads\Opera_1215_int_Setup.exe 2013-06-23 01:59 - 2012-04-12 01:05 - 00000000 ____D C:\Users\REVILO\Documents\Privat 2013-06-20 09:41 - 2009-07-13 19:20 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache 2013-06-19 23:01 - 2013-06-19 23:01 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\Tasks\Norton Internet Security 2013-06-19 22:56 - 2010-12-08 16:58 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\Drivers\NISx64 2013-06-19 22:55 - 2012-04-02 11:07 - 00003234 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Norton WSC Integration 2013-06-18 21:51 - 2010-12-08 16:58 - 00177312 _____ (Symantec Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\SYMEVENT64x86.SYS 2013-06-18 21:51 - 2010-12-08 16:58 - 00007631 _____ C:\Windows\System32\Drivers\SYMEVENT64x86.CAT 2013-06-17 03:12 - 2012-02-04 01:57 - 00000000 ____D C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\SoftGrid Client 2013-06-17 01:45 - 2013-06-17 01:45 - 00000000 _____ C:\Users\REVILO\Desktop\bestätigung.xps 2013-06-17 01:45 - 2012-02-11 04:41 - 00000000 ____D C:\Users\REVILO\AppData\Local\CrashDumps ==================== Known DLLs (Whitelisted) ================ ==================== Bamital & volsnap Check ================= C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit ==================== EXE ASSOCIATION ===================== HKLM\...\.exe: exefile => OK HKLM\...\exefile\DefaultIcon: %1 => OK HKLM\...\exefile\open\command: "%1" %* => OK ==================== Restore Points ========================= Restore point made on: 2013-07-02 10:39:55 ==================== Memory info =========================== Percentage of memory in use: 12% Total physical RAM: 5940.49 MB Available physical RAM: 5227.63 MB Total Pagefile: 5938.64 MB Available Pagefile: 5220.98 MB Total Virtual: 8192 MB Available Virtual: 8191.86 MB ==================== Drives ================================ Drive c: () (Fixed) (Total:142 GB) (Free:55.59 GB) NTFS (Disk=0 Partition=2) Drive e: () (Fixed) (Total:300.66 GB) (Free:120.76 GB) NTFS (Disk=0 Partition=3) Drive f: (RECOVERY) (Fixed) (Total:23 GB) (Free:22.62 GB) NTFS (Disk=0 Partition=4) ==>[System with boot components (obtained from reading drive)] Drive h: (FLASH DRIVE) (Removable) (Total:3.71 GB) (Free:3.5 GB) FAT32 (Disk=1 Partition=1) Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS Drive y: (SYSTEM) (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.07 GB) NTFS (Disk=0 Partition=1) ==>[System with boot components (obtained from reading drive)] ==================== MBR & Partition Table ================== ======================================================== Disk: 0 (Size: 466 GB) (Disk ID: 3EC49987) Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS) Partition 2: (Not Active) - (Size=142 GB) - (Type=07 NTFS) Partition 3: (Not Active) - (Size=301 GB) - (Type=07 NTFS) Partition 4: (Not Active) - (Size=23 GB) - (Type=27) ======================================================== Disk: 1 (Size: 4 GB) (Disk ID: B2A6ADDE) Partition 1: (Not Active) - (Size=4 GB) - (Type=0C) LastRegBack: 2013-06-20 09:31 ==================== End Of Log ============================ --- --- --- Kam leider nicht früher dazu, hier weiterzuarbeiten! Danke für Deine Hilfe schon mal bisher! Gruss, Oliver |
16.07.2013, 15:24 | #4 |
/// Helfer-Team | GVU mit YouCam3 Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen. Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen. Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte. 1. Schritt Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter HKU\REVILO\...\Run: [{CC2F9F03-C104-5CE5-AA51-CD0EC3D8F3A5}] - C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\Eztoe\boaql.exe [9721148 2012-10-17] (Microsoft) HKU\REVILO\...\Run: [qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx] - C:\Users\REVILO\AppData\Local\Temp\ajvpvhdnukachhxsw.exe [x] <===== ATTENTION HKU\REVILO\...\Winlogon: [Shell] cmd.exe [345088 2010-11-20] (Microsoft Corporation) <==== ATTENTION HKU\REVILO\...\Command Processor: "C:\Users\REVILO\AppData\Local\Temp\ajvpvhdnukachhxsw.exe" <===== ATTENTION! 2013-07-07 16:22 - 2013-07-07 16:22 - 00393493 _____ C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\2433f433 2013-07-07 16:22 - 2013-07-07 16:22 - 00393478 _____ C:\ProgramData\2433f433
Das Tool erstellt eine Fixlog.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier. dann neustarten, und: 2. Schritt Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
danach: 3. Schritt Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
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16.07.2013, 23:39 | #5 |
| GVU mit YouCam3 Guten Morgen, t'john! Ich habe alles abgearbeitet... - ich weiss nicht, was gemeint war mit "wenn der OTL-Fix nicht richtig durchgelaufen ist"... - aber ich denke mal, dass das bei mir kein Problem ist, denn bei mir liefen alle Scans problemlos durch. Hier nun die Logs der Reihe nach: 1.) "Fixlog.txt": Code:
ATTFilter Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 16-07-2013 02 Ran by SYSTEM at 2013-07-16 19:34:46 Run:1 Running from H:\ Boot Mode: Recovery ============================================== HKU\REVILO\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\{CC2F9F03-C104-5CE5-AA51-CD0EC3D8F3A5} => Value deleted successfully. HKU\REVILO\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx => Value deleted successfully. HKU\REVILO\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell => Value deleted successfully. HKU\REVILO\Software\Microsoft\Command Processor\\AutoRun => Value deleted successfully. C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\2433f433 => Moved successfully. C:\ProgramData\2433f433 => Moved successfully. ==== End of Fixlog ==== Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.07.16.06 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16618 REVILO :: REVILO-NOTEBOOK [Administrator] 16.07.2013 20:01:25 mbam-log-2013-07-16 (20-01-25).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|Q:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 445851 Laufzeit: 1 Stunde(n), 41 Minute(n), Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 1 C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\Eztoe\boaql.exe (Trojan.VBKrypt) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende) Code:
ATTFilter # AdwCleaner v2.305 - Datei am 16/07/2013 um 22:57:57 erstellt # Aktualisiert am 11/07/2013 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits) # Benutzer : REVILO - REVILO-NOTEBOOK # Bootmodus : Normal # Ausgeführt unter : C:\Users\REVILO\Desktop\adwcleaner.exe # Option [Löschen] **** [Dienste] **** ***** [Dateien / Ordner] ***** Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Ask.com Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\TB Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Ask Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Babylon Ordner Gelöscht : C:\Users\REVILO\AppData\Local\Babylon Ordner Gelöscht : C:\Users\REVILO\AppData\LocalLow\AskToolbar Ordner Gelöscht : C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\Babylon Ordner Gelöscht : C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\dvdvideosoftiehelpers Ordner Gelöscht : C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\OpenCandy Ordner Gelöscht : C:\Windows\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE} ***** [Registrierungsdatenbank] ***** Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0} Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\APN Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskToolbar Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1 Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}] Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}] Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnUpdater] Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{acaa314b-eeba-48e4-ad47-84e31c44796c}] Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}] ***** [Internet Browser] ***** -\\ Internet Explorer v10.0.9200.16611 [OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber. -\\ Opera v12.16.1860.0 Datei : C:\Users\REVILO\AppData\Roaming\Opera\Opera\operaprefs.ini [OK] Die Datei ist sauber. ************************* AdwCleaner[R1].txt - [4686 octets] - [16/07/2013 22:55:50] AdwCleaner[S1].txt - [4627 octets] - [16/07/2013 22:57:57] ########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [4687 octets] ########## Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe bisher... - bin bereit für die nächsten Schritte :-) Gruss, Oliver |
17.07.2013, 14:57 | #6 |
/// Helfer-Team | GVU mit YouCam3 Sehr gut! Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). danach: ESET Online Scanner
danach: Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
__________________ --> GVU mit YouCam3 |
12.10.2013, 12:18 | #7 |
/// Helfer-Team | GVU mit YouCam3 Fehlende Rückmeldung Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung? Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen. Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema. http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist. |
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