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Log-Analyse und Auswertung: tr/atraps.gen2 ProblemWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
01.07.2013, 19:51 | #1 |
| tr/atraps.gen2 Problem Aloha zusammen. ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Nach gut 5 Jahren hat es mich nun auch erwischt und ich hab keine Ahnung wie ich es wegbekomme. Avira meldet, dass sich folgendes bei mir eingenistet hat: tr/atraps.gen2 Wenn mein Win7 startet, startet auch automatisch ein mir unbekannter Virenscanner. Internet Security 2013 wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege. Ausserdem so etwas wie ein PortableApps Launcher. Ich habe DEFINITIV KEINE Portables auf meinem Rechner. Meine einzige Chance das Teil zum laufen zu bekommen ist im abgesichertem Modus, da das IS2013 alle Fenster von sich aus schließt. Nachdem ich mich hier durchs Board gewuselt habe, hab ich auch diverse Scans gemacht, siehe Logfiles. Bräuchte dringend Hilfe, da ich unter anderem auch an dem Rechner arbeite (kein Firmenrechner!!!). |
01.07.2013, 22:25 | #2 |
/// Malwareteam | tr/atraps.gen2 ProblemIch habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen. Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst. Ich bedanke mich für deine Geduld
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02.07.2013, 07:27 | #3 |
/// Malwareteam | tr/atraps.gen2 Problem Die Bereinigung deines Systems ist individuell auf dich zugeschnitten und mitunter mit viel Arbeit für uns beide verbunden.[/CENTER]
__________________Bitte Lesen: Regeln für die Bereinigung Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schließen von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden. Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich. Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist. Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du mit der abarbeitung der Schritte beginnst.
Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg. Dann fangen wir mal mit Schritt 1 an: Code:
ATTFilter O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com Supportunterbrechung Lesestoff: Cracks und Keygens Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert. Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen, bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde. Wie stehst du zu der illegalen Software? Hast du noch andere gecrackte Software auf dem Rechner wie z.B. Windows oder Office? Ein fortsetzen des Supports führt zur Löschung der Cracks. Sollen wir weitermachen und dein System bereinigen?
__________________ Geändert von Aneri (02.07.2013 um 07:53 Uhr) |
02.07.2013, 08:49 | #4 |
| tr/atraps.gen2 Problem Versteh das bitte nicht falsch. Der Eintrag ist damals vom Adobe Support vorgeschlagen worden, da die Aktivierung einfach nicht klappte. Ich bin Art Director von Beruf und habe somit auch Zugriff auf alle Adobe Produkte. Ich habe mal einen Screenshot angehangen, wo hoffentlich deutlich wird, dass ich meine Arbeitssoftware legal beziehe. Der Eintrag ist übrigens noch von einer älteren Version, die nich cloudbasiert war und kann somit natürlich weg. Ich habe gestern noch ein wenig rumexperimentiert und RKill runtergeladen. Damit kann ich schonmal die Prozesse beenden. Nach einem Scan mit Avira wurden einige Sachen in Quarantäne verschoben, jedoch nicht der Schädling, da er sich immernoch startet. |
02.07.2013, 09:36 | #5 |
/// Malwareteam | tr/atraps.gen2 Problem Hallo JustSheep Ich habe halt nur zweifel da auf der Kiste einiges an Spielen ist, das macht mir nicht den Eindruck nach nem PC der zum Arbeiten genutzt wird. Das mit Adobe glaube ich dir erstmal allerdings habe ich noch etwas: Du hast mehrere Cracks für Windows 7 Ultimate oder andere Microsoft Produkte auf dem System. Wie sieht es damit aus? Wenn ich dein System bearbeite kann es sein, dass diese Produkte später nach Aktivierung fragen oder nicht mehr funktionieren. Die Cracks sind im speziellen: Code:
ATTFilter autokms.job KMSEmulator.exe Ich gehe hier mal in Vorleistung und Vertraue jetzt erstmal darauf dass du auch hier eine Erklärung hast. Deshalb und weil du das System für den Job brauchst gehts so weiter... Schritt 1: Systemscan mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
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02.07.2013, 10:27 | #6 |
| tr/atraps.gen2 Problem Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Bei dem Win7 bin ich ehrlich. Es ist eine gecrackte Version. Mittlerweile hat sich bei mir jedoch einiges geändert was sowas angeht (da ich selbst in der Gamingbranche tätig bin und tagtäglich die Verluste durch Raubkopien schwarz auf weiss sehe). Ist also kein Problem wenn es gekillt wird, da ich hier eine legale Version liegen habe (das gecrackte lief halt und ich hatte keine Ambitionen diesen Umstand zu ändern) Was die Spiele angeht. Wie gesagt, bin ich in eben jener Branche tätig und da kommt man an sehr viele Spiele (allein im Steam über 130). Der Rechner ist wie gesagt AUCH zum arbeiten, wenn ich mal Homeoffice mache. Sobald ich nachher zu hause bin, werd ich umgehend den Scan durchführen. Im abgesicherten Modus oder normal hochfahren und die Prozesse mit RKill beenden ? |
02.07.2013, 11:37 | #7 |
/// Malwareteam | tr/atraps.gen2 Problem Hallo JustSheep ehrlich währt am längsten . Im Abgesicherten Modus bitte ausführen und keine Processe Killen |
04.07.2013, 12:43 | #8 |
/// Malwareteam | tr/atraps.gen2 Problem Hi, JustSheep ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe? Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos. Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen. |
04.07.2013, 23:55 | #9 |
| tr/atraps.gen2 Problem Bitte entschuldige. Ich lieg momentan flach mit ner sportlichen Sommergrippe. Zwischenzeitlich hab ich Avira vom Rechner gehauen und Avast installiert. Abgesichert hochgefahren, Prozess gekillt und dann mit Avast gescannt. Nach der Quarantäneverschiebung läuft mein Rechner wie vorher, aber ich will auf Nummer sicher gehen. Der Log kommt gleich. Ich starte jetzt den Scan. |
05.07.2013, 23:45 | #10 |
| tr/atraps.gen2 Problem Here we go ! |
07.07.2013, 14:01 | #11 |
/// Malwareteam | tr/atraps.gen2 Problem hi, du machst mir die Arbeit nicht gerade leicht... die Addition.txt fehlt ! Lesestoff: Rootkit-Warnung Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten, die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann. Was heißt das jetzt für dich?
Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.[/list][/indent] So funktioniert es: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
SCHRITT 1 Fix mit FRST Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter HKLM\...D6A79037F57F\InprocServer32: [Default-fastprox] fastprox.dll ATTENTION! ====> ZeroAccess HKLM-x32\...\Run: [] [x]
SCHRITT 2 Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
SCHRITT 3 Kontrollscan mit FRST Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus. Bitte setze zusätzlich den Haken bei addition.txt. Es werden zwei Logfiles erstellt. FRST.txt und addition.txt. Poste mir diese. |
09.07.2013, 20:21 | #12 |
/// Malwareteam | tr/atraps.gen2 Problem ich hab schon zum zweiten mal länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe? Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos. Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen. |
15.07.2013, 11:27 | #13 |
/// Malwareteam | tr/atraps.gen2 Problem Fehlende Rückmeldung Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten. Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist. Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen. |
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