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Log-Analyse und Auswertung: Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 27.06.2013, 15:28   #1
JoRu1407
 
Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter - Standard

Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter



Guten Tag liebe Community,

eine bekannte hatten mehrere Trojaner von ihrem damaligen AV-Programm Avast gemeldet bekommen und diese entfernen lassen. Leider treten jeodch immer wieder Probleme auf. SO braucht Outlook z.B. bei manchen Nachrichten mehrere Stunden(!!!), bis diese angezeigt werden. Manchmal klappt das auch gar nicht. Leider sind keine LOG-Dateien der damaligen Funde mehr vorhanden.

Nun habe ich mal via TeamViewer einen HijackThis Log erstellt, in der Hoffnung, dass mal jemand darüber schauen könnte, ob irgendwas auffällig ist

Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 16:18:32, on 26.06.2013
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16611)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\FRITZ!\IWatch.exe
C:\Users\***\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Pure Networks Shared\Platform\nmctxth.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jucheck.exe
C:\Users\S8681~1.LAS\AppData\Local\Temp\TeamViewer\Version8\TeamViewer.exe
C:\Users\***\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\RWQNRN4O\HiJackThis204.exe
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
C:\Windows\sysWow64\SearchProtocolHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Microsoft-Konto-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [USB3MON] "C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ScheduleSync.Siemens.SmartSync.5.2.exe] C:\Program Files (x86)\Mobile Phone Manager\SmartSync\ScheduleSync.exe
O4 - HKLM\..\Run: [APSDaemon] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [nmctxth] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Pure Networks Shared\Platform\nmctxth.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Dropbox.lnk = C:\Users\***\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Program Files (x86)\FRITZ!\IWatch.exe
O4 - Global Startup: VR-NetWorld Auftragsprüfung.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {7530BFB8-7293-4D34-9923-61A11451AFC5} - hxxp://download.eset.com/special/eos/OnlineScanner.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: cyberJack PC/SC COM Service  (cjpcsc) - REINER SCT - C:\Windows\SysWOW64\cjpcsc.exe
O23 - Service: Intel(R) Content Protection HECI Service (cphs) - Intel Corporation - C:\Windows\SysWow64\IntelCpHeciSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: ESET Service (ekrn) - ESET - C:\Program Files\ESET\ESET Smart Security\x86\ekrn.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Pure Networks Platform Service (nmservice) - Cisco Systems, Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Pure Networks Shared\Platform\nmsrvc.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 9293 bytes
         
Für Hinweise jeglicher Art wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Vielen lieben Dank vorab,
Joshua

Alt 27.06.2013, 15:30   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter - Standard

Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell wie möglich mit weiteren Anweisungen.
__________________


Alt 27.06.2013, 15:30   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter - Standard

Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter



Servus,



mit HijackThis sieht man kaum was... das Tool kannste heutzutage knicken.


Wir nehmen FRST her:




Systemscan mit FRST
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32bit oder FRST 64bit
(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
__________________

Alt 27.06.2013, 15:49   #4
JoRu1407
 
Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter - Standard

Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter



Hallo MKDB,

hier wie gewünscht die beiden Logs von FRST ;-)

FRST.txt

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 26-06-2013 02
Ran by S. Laschet (administrator) on 26-06-2013 16:46:27
Running from C:\Users\S. Laschet\Desktop
Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) =================

(Apple Inc.) C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
(REINER SCT) C:\Windows\SysWOW64\cjpcsc.exe
(ESET) C:\Program Files\ESET\ESET Smart Security\x86\ekrn.exe
(Microsoft Corp.) C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
(Cisco Systems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Common Files\Pure Networks Shared\Platform\nmsrvc.exe
(Microsoft Corp.) C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(ESET) C:\Program Files\ESET\ESET Smart Security\egui.exe
(AVM Berlin) C:\Program Files (x86)\FRITZ!\IWatch.exe
(Dropbox, Inc.) C:\Users\S. Laschet\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe
(Sun Microsystems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
(Cisco Systems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Common Files\Pure Networks Shared\Platform\nmctxth.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPSVC.EXE
(Sun Microsystems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jucheck.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Users\S8681~1.LAS\AppData\Local\Temp\TeamViewer\Version8\TeamViewer.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Users\S8681~1.LAS\AppData\Local\Temp\TeamViewer\Version8\tv_w32.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Users\S8681~1.LAS\AppData\Local\Temp\TeamViewer\Version8\tv_x64.exe
(TeamViewer GmbH) c:\users\s8681~1.las\appdata\local\temp\teamviewer\version8\TeamViewer_Desktop.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [egui] "C:\Program Files\ESET\ESET Smart Security\egui.exe" /hide /waitservice [6330568 2013-03-21] (ESET)
HKLM-x32\...\Run: [USB3MON] "C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe" [291648 2012-05-21] (Intel Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [958576 2013-04-04] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [254896 2012-09-17] (Sun Microsystems, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [ScheduleSync.Siemens.SmartSync.5.2.exe] C:\Program Files (x86)\Mobile Phone Manager\SmartSync\ScheduleSync.exe [45056 2004-08-03] ()
HKLM-x32\...\Run: [APSDaemon] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe" [59720 2013-04-21] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe" [152392 2013-05-31] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [nmctxth] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Pure Networks Shared\Platform\nmctxth.exe" [647216 2009-07-07] (Cisco Systems, Inc.)
Startup: C:\ProgramData\Start Menu\Programs\Startup\ISDNWatch.lnk
ShortcutTarget: ISDNWatch.lnk -> C:\Program Files (x86)\FRITZ!\IWatch.exe (AVM Berlin)
Startup: C:\ProgramData\Start Menu\Programs\Startup\VR-NetWorld Auftragsprüfung.lnk
ShortcutTarget: VR-NetWorld Auftragsprüfung.lnk -> C:\Program Files (x86)\VR-NetWorld\vrtoolcheckorder.exe (VR-NetWorld Software)
Startup: C:\Users\S. Laschet\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Dropbox.lnk
ShortcutTarget: Dropbox.lnk -> C:\Users\S. Laschet\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe (Dropbox, Inc.)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://de.msn.com/?ocid=iehp
BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corp.)
BHO: Office Document Cache Handler - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
BHO-x32: Microsoft-Konto-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corp.)
BHO-x32: Office Document Cache Handler - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
DPF: HKLM-x32 {7530BFB8-7293-4D34-9923-61A11451AFC5} hxxp://download.eset.com/special/eos/OnlineScanner.cab
DPF: HKLM-x32 {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
Handler: pure-go - {4746C79A-2042-4332-8650-48966E44ABA8} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Pure Networks Shared\Platform\amd64\puresp4.dll (Cisco Systems, Inc.)
Handler-x32: pure-go - {4746C79A-2042-4332-8650-48966E44ABA8} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Pure Networks Shared\Platform\puresp4.dll (Cisco Systems, Inc.)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 217.0.43.33 217.0.43.17

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\S. Laschet\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\65xefn2q.default
FF Homepage: www.google.de
FF Plugin: @microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0 - C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office14\NPAUTHZ.DLL (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @Apple.com/iTunes,version=1.0 - C:\Program Files (x86)\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=1.6.0_37 - C:\Windows\SysWOW64\npdeployJava1.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\plugin2\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0 - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\NPAUTHZ.DLL (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/SharePoint,version=14.0 - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\NPSPWRAP.DLL (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: Adobe Reader - C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF Extension: amznUWL2 - C:\Users\S. Laschet\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\65xefn2q.default\Extensions\amznUWL2@amazon.com.xpi

==================== Services (Whitelisted) =================

R2 cjpcsc; C:\Windows\SysWOW64\cjpcsc.exe [514128 2012-03-19] (REINER SCT)
R2 ekrn; C:\Program Files\ESET\ESET Smart Security\x86\ekrn.exe [1341664 2013-03-21] (ESET)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R3 AVMCOWAN; C:\Windows\System32\DRIVERS\AVMCOWAN.sys [79872 2009-06-10] (AVM GmbH)
R1 eamonm; C:\Windows\System32\DRIVERS\eamonm.sys [213416 2013-02-14] (ESET)
R1 ehdrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\ehdrv.sys [150616 2013-01-10] (ESET)
R2 epfw; C:\Windows\System32\DRIVERS\epfw.sys [190232 2013-01-10] (ESET)
R1 EpfwLWF; C:\Windows\System32\DRIVERS\EpfwLWF.sys [59440 2013-01-10] (ESET)
R0 epfwwfp; C:\Windows\System32\DRIVERS\epfwwfp.sys [58416 2013-02-14] (ESET)
R3 FPCIBASE; C:\Windows\System32\DRIVERS\fpcibase.sys [899328 2009-06-10] (AVM Berlin)
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2013-06-16 13:53 - 2013-06-16 13:53 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2013-06-16 13:53 - 2013-06-16 13:53 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2013-06-16 13:19 - 2012-12-06 16:30 - 00000000 ___AD C:\GVService
2013-06-16 12:52 - 2013-06-16 12:52 - 00000000 ____D C:\Program Files\Linksys
2013-06-16 12:52 - 2013-03-12 17:49 - 00015325 ____A C:\Windows\avmcoins.log
2013-06-16 12:51 - 2013-06-16 12:51 - 00000324 ____A C:\Users\S. Laschet\Desktop\Linksys.txt
2013-06-16 12:48 - 2013-06-16 12:47 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Pure Networks
2013-06-13 07:23 - 2009-07-14 05:20 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache
2013-06-13 03:01 - 2012-12-15 20:06 - 75825640 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\MRT.exe
2013-06-08 16:08 - 2013-06-16 14:29 - 01365504 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\urlmon.dll
2013-06-08 16:07 - 2013-06-16 14:29 - 19233792 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mshtml.dll
2013-06-08 16:06 - 2013-06-16 14:29 - 15404544 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ieframe.dll
2013-06-08 16:06 - 2013-06-16 14:29 - 02648064 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\iertutil.dll
2013-06-08 16:06 - 2013-06-16 14:29 - 00526336 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ieui.dll
2013-06-08 14:28 - 2013-06-16 14:29 - 02706432 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mshtml.tlb
2013-06-08 13:42 - 2013-06-16 14:29 - 01141248 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\urlmon.dll
2013-06-08 13:40 - 2013-06-16 14:29 - 14327808 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2013-06-08 13:40 - 2013-06-16 14:29 - 13760512 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieframe.dll
2013-06-08 13:40 - 2013-06-16 14:29 - 02046976 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iertutil.dll
2013-06-08 13:40 - 2013-06-16 14:29 - 00391168 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieui.dll
2013-06-08 13:13 - 2013-06-16 14:29 - 02706432 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.tlb
2013-06-07 18:06 - 2013-06-07 18:06 - 00001790 ____A C:\Users\Public\Desktop\iTunes.lnk
2013-06-07 18:06 - 2013-06-07 18:06 - 00000000 ____D C:\ProgramData\34BE82C4-E596-4e99-A191-52C6199EBF69
2013-06-07 18:06 - 2013-06-07 18:06 - 00000000 ____D C:\Program Files\iTunes
2013-06-07 18:06 - 2013-06-07 18:06 - 00000000 ____D C:\Program Files\iPod
2013-06-07 18:06 - 2013-06-07 18:06 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\iTunes

==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-06-13 07:16

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---


Addition.txt
Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 26-06-2013 02
Ran by S. Laschet at 2013-06-26 16:46:48
Running from C:\Users\S. Laschet\Desktop
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Installed Programs =======================

Adobe Flash Player 11 ActiveX (x32 Version: 11.5.502.146)
Adobe Reader XI (11.0.03) - Deutsch (x32 Version: 11.0.03)
Apple Application Support (x32 Version: 2.3.4)
Apple Mobile Device Support (Version: 6.1.0.13)
Apple Software Update (x32 Version: 2.1.3.127)
AV50F (x32 Version: 1.00.0000)
AVM FRITZ! (x32)
Bonjour (Version: 3.0.0.10)
Button Manager (x32)
cyberJack Base Components (x32 Version: 6.10.0)
D3DX10 (x32 Version: 15.4.2368.0902)
Definition Update for Microsoft Office 2010 (KB982726) 32-Bit Edition (x32)
Dropbox (HKCU Version: 2.0.22)
EGVP - Client (HKCU)
ESET Smart Security (Version: 6.0.316.1)
GVService (HKCU)
Intel(R) Processor Graphics (x32 Version: 9.17.10.2875)
Intel(R) SDK for OpenCL - CPU Only Runtime Package (x32 Version: 2.0.0.37149)
Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver (x32 Version: 1.0.5.235)
iTunes (Version: 11.0.4.4)
Java Auto Updater (x32 Version: 2.0.7.2)
Java(TM) 6 Update 37 (x32 Version: 6.0.370)
Junk Mail filter update (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Extended (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft Application Error Reporting (Version: 12.0.6015.5000)
Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1) (x32)
Microsoft Office Access MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office Excel MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office Home and Business 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office Office 64-bit Components 2010 (Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office OneNote MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office Outlook MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office Proof (English) 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office Proof (French) 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office Proof (German) 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office Proof (Italian) 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office Proofing (German) 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office Publisher MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office Shared 64-bit MUI (German) 2010 (Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office Shared MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office Single Image 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Office Word MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.6029.1000)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x32 Version: 8.0.56336)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x32 Version: 8.0.61001)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (Version: 8.0.50727.42)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (Version: 8.0.61000)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (x32 Version: 9.0.30729)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (x32 Version: 9.0.30729.4148)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (x32 Version: 9.0.30729.6161)
Microsoft Windows Media Video 9 VCM (x32)
Mobile Phone Manager (x32 Version: 3.04.31.32)
Mozilla Firefox 21.0 (x86 de) (x32 Version: 21.0)
Mozilla Maintenance Service (x32 Version: 21.0)
MSVCRT (x32 Version: 15.4.2862.0708)
MSVCRT_amd64 (x32 Version: 15.4.2862.0708)
MSVCRT110 (x32 Version: 16.4.1108.0727)
MSVCRT110_amd64 (Version: 16.4.1109.0912)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (x32 Version: 4.20.9870.0)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (x32 Version: 4.20.9876.0)
Pure Networks Platform (x32 Version: 11.2.09195.1)
Siemens SmartSync (x32)
sv.net (x32 Version: 13.1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2836939) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2468871) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2533523) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2600217) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2836939) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2553065) (x32)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2553181) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2553267) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2553270) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2553310) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2553378) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2566458) (x32)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2596964) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2598242) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2687503) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2687509) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2760631) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2767886) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft OneNote 2010 (KB2553290) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft Outlook 2010 (KB2597090) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft Outlook 2010 (KB2687623) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft Outlook Social Connector 2010 (KB2553406) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft PowerPoint 2010 (KB2598240) 32-Bit Edition (x32)
Update for Microsoft SharePoint Workspace 2010 (KB2589371) 32-Bit Edition (x32)
VR-NetWorld (x32)
Windows Live Communications Platform (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live Essentials (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live ID Sign-in Assistant (Version: 7.250.4311.0)
Windows Live Installer (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live Mail (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live MIME IFilter (Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live Photo Common (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live PIMT Platform (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live SOXE (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live SOXE Definitions (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live UX Platform (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live UX Platform Language Pack (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live Writer (x32 Version: 16.4.3505.0912)
Windows Live Writer Resources (x32 Version: 16.4.3505.0912)

==================== Restore Points  =========================

07-06-2013 16:04:56 Windows Update
11-06-2013 11:39:47 Windows Update
13-06-2013 01:00:21 Windows Update
16-06-2013 10:37:32 Windows Update
16-06-2013 12:02:08 avast! Free Antivirus Setup
16-06-2013 12:04:48 Removed Cisco Network Magic
16-06-2013 12:29:29 Windows Update
17-06-2013 16:09:45 Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable wird installiert
21-06-2013 13:26:04 Windows Update
25-06-2013 13:59:37 Windows Update

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {35FCC4A6-D77E-42CA-82CE-06E82D387850} - System32\Tasks\Microsoft\Windows Live\SOXE\Extractor Definitions Update Task
Task: {8B092DDA-8617-4806-A69E-664827081B21} - System32\Tasks\Apple\AppleSoftwareUpdate => C:\Program Files (x86)\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe [2011-06-01] (Apple Inc.)
Task: {9F7EA5D9-55B9-4C3D-B83C-BB96520576C1} - System32\Tasks\Microsoft\Windows Defender\MP Scheduled Scan => C:\program files\windows defender\MpCmdRun.exe [2009-07-14] (Microsoft Corporation)
Task: {A02E712C-7D93-4B95-9C22-CC69D34E524D} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\MUI\Lpksetup => C:\Windows\System32\lpksetup.exe [2010-11-21] (Microsoft Corporation)
Task: {BA9B0878-6A91-4CAA-930D-F1EAD95B1026} - System32\Tasks\CreateChoiceProcessTask => C:\Windows\System32\browserchoice.exe [2010-02-23] (Microsoft Corporation)

==================== Faulty Device Manager Devices =============


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (06/22/2013 00:35:43 PM) (Source: Application Hang) (User: )
Description: Programm OUTLOOK.EXE, Version 14.0.6131.5000 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: 824

Startzeit: 01ce6b7e62288c7b

Endzeit: 0

Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE

Berichts-ID: 7875c8b9-db27-11e2-a43d-404e57434401

Error: (06/18/2013 11:01:15 PM) (Source: Bonjour Service) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 7005

Error: (06/18/2013 11:01:15 PM) (Source: Bonjour Service) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 7005

Error: (06/18/2013 11:01:15 PM) (Source: Bonjour Service) (User: )
Description: Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second

Error: (06/18/2013 11:01:14 PM) (Source: Bonjour Service) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 6006

Error: (06/18/2013 11:01:14 PM) (Source: Bonjour Service) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 6006

Error: (06/18/2013 11:01:14 PM) (Source: Bonjour Service) (User: )
Description: Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second

Error: (06/18/2013 11:01:13 PM) (Source: Bonjour Service) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 4992

Error: (06/18/2013 11:01:13 PM) (Source: Bonjour Service) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 4992

Error: (06/18/2013 11:01:13 PM) (Source: Bonjour Service) (User: )
Description: Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second


System errors:
=============
Error: (06/21/2013 03:26:22 PM) (Source: Disk) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR2 gefunden.

Error: (06/21/2013 03:26:22 PM) (Source: Disk) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR2 gefunden.

Error: (06/21/2013 03:26:21 PM) (Source: Disk) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR2 gefunden.

Error: (06/21/2013 03:26:21 PM) (Source: Disk) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR2 gefunden.

Error: (06/21/2013 03:26:20 PM) (Source: Disk) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR2 gefunden.

Error: (06/20/2013 06:17:48 PM) (Source: Disk) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR2 gefunden.

Error: (06/20/2013 06:17:47 PM) (Source: Disk) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR2 gefunden.

Error: (06/20/2013 06:17:47 PM) (Source: Disk) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR2 gefunden.

Error: (06/20/2013 06:17:46 PM) (Source: Disk) (User: )
Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR2 gefunden.

Error: (06/17/2013 05:53:43 PM) (Source: EventLog) (User: )
Description: Das System wurde zuvor am ?17.?06.?2013 um 16:56:30 unerwartet heruntergefahren.


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (06/22/2013 00:35:43 PM) (Source: Application Hang)(User: )
Description: OUTLOOK.EXE14.0.6131.500082401ce6b7e62288c7b0C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE7875c8b9-db27-11e2-a43d-404e57434401

Error: (06/18/2013 11:01:15 PM) (Source: Bonjour Service)(User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 7005

Error: (06/18/2013 11:01:15 PM) (Source: Bonjour Service)(User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 7005

Error: (06/18/2013 11:01:15 PM) (Source: Bonjour Service)(User: )
Description: Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second

Error: (06/18/2013 11:01:14 PM) (Source: Bonjour Service)(User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 6006

Error: (06/18/2013 11:01:14 PM) (Source: Bonjour Service)(User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 6006

Error: (06/18/2013 11:01:14 PM) (Source: Bonjour Service)(User: )
Description: Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second

Error: (06/18/2013 11:01:13 PM) (Source: Bonjour Service)(User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 4992

Error: (06/18/2013 11:01:13 PM) (Source: Bonjour Service)(User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 4992

Error: (06/18/2013 11:01:13 PM) (Source: Bonjour Service)(User: )
Description: Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 38%
Total physical RAM: 3990.32 MB
Available physical RAM: 2434.38 MB
Total Pagefile: 7978.83 MB
Available Pagefile: 6205.85 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.82 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (Windows) (Fixed) (Total:465.47 GB) (Free:418.13 GB) NTFS (Disk=0 Partition=2)
Drive d: (FC_PCI_2005OKT) (CDROM) (Total:0.08 GB) (Free:0 GB) CDFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 466 GB) (Disk ID: 4E7552AF)
Partition 1: (Active) - (Size=300 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=465 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== End Of Log ============================
         

Alt 27.06.2013, 17:55   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter - Standard

Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter



Servus,




also ich seh bisher nichts mehr in den Logdateien.



Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


Alt 30.06.2013, 20:31   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter - Standard

Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!

Alt 01.07.2013, 15:43   #7
JoRu1407
 
Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter - Standard

Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter



Malwarebytes hat nichts gefunden. Hier die Logdatei:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.06.0.1004
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.07.01.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16618
S. Laschet :: PLATZ1 [administrator]

01.07.2013 16:26:50
mbar-log-2013-07-01 (16-26-50).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUM | P2P
Scan options disabled: PUP
Objects scanned: 234852
Time elapsed: 7 minute(s), 3 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
Ich habe nun alle AV-Programme und Firewalls deinstalliert, allerdings öffnet sich bspw. die eBay Seite oder eben Outlook Mails nur sehr langsam oder gar nicht

Wie wahrscheinlich ist es, dass trotz den negativen Scans immer noch etwas drauf ist?
Vielen lieben Dank vorab...

Alt 01.07.2013, 16:38   #8
M-K-D-B
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Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter - Standard

Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter



Servus,



Zitat:
Zitat von JoRu1407 Beitrag anzeigen
Wie wahrscheinlich ist es, dass trotz den negativen Scans immer noch etwas drauf ist?
Vielen lieben Dank vorab...
Sagen wir so... die Wahrscheinlichkeit wird geringer.
Bisher siehts gut aus.



Mal schaun, ob wir noch was finden:




Schritt 1
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.







Schritt 2
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von ComboFix,
  • die Logdatei von AdwCleaner.

Alt 01.07.2013, 17:00   #9
JoRu1407
 
Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter - Standard

Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter



Hallo M-K-D-B,

ich möchte dir noch mal für deine tolle Hilfe danken, allerdings habe ich eben mit meiner Bekannten telefoniert und Sie meinte, Sie hätte bereits eine andere Lösung gefunden?! Ich habe keine Ahnung, aber ich kann deswegen nichts mehr machen. Sorry.

Bitte entschuldige, aber nochmals vielen Dank für deine Hilfe ;-)

LG
Joshua

Alt 01.07.2013, 18:15   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter - Standard

Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

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Zum Thema Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter - Guten Tag liebe Community, eine bekannte hatten mehrere Trojaner von ihrem damaligen AV-Programm Avast gemeldet bekommen und diese entfernen lassen. Leider treten jeodch immer wieder Probleme auf. SO braucht Outlook - Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter...
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