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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Battle.net Phishing Mail, Link geklickt, aber nichts eingegeben

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Alt 25.06.2013, 18:03   #1
nubili
 
Battle.net Phishing Mail, Link geklickt, aber nichts eingegeben - Standard

Battle.net Phishing Mail, Link geklickt, aber nichts eingegeben



Hey,
ich hab vor kurzem vermutlich zwei Phishing Mails erhalten. Die Erste von (Zitat): "Diablo III", die zweite von (Zitat): "Blizzard entertainnnt".
Beide geschrieben in grauenvollem Deutsch, beide behandelten die geliche Thematik. Ich wäre nun am Handel von Ausrüstung und Gold beteiligt und so weiter.
Bei der Diablo III Mail dann das hier:
Zitat:
Sie können auf dieser sicheren Website dadurch bestätigen, dass Sie der ursprüngliche Besitzer des Kontos sind:
https://eu.battle.net/support/en/games/diablo3[hxxp://www.mortem-blizcon.tk]
Bei der Blizzard Nachricht (ging um WOW) das hier:
Zitat:
Sie k?nnen auf dieser sicheren Website dadurch best?tigen, dass Sie der ursprüngliche Besitzer des Kontos sind:
https://eu.battle.net/support/en/games[hxxp://www.battle-communi-eu.tk]
Bei einer von beiden (weiß nicht mehr welche) habe ich den Link geklickt. Ich weiß nicht mehr genau, was ich sonst auf der Seite gemacht hab, aber ich hab nach kurzer Zeit erkannt, dass es sich offenbar um Phishing handelt, mir eine geklatscht dafür, was für ein Idiot ich war und die Seite geschlossen. Account-Infos habe ich nicht angegeben. Bei WOW habe ich keinen Account und bei Diablo 3 hab ich damals an der Beta teilgenommen (oder es versucht). Ich hatte damals Probleme mit irgendwas und kam nicht ins Spiel rein, also hab ich es gelassen, der Account existiert aber immer noch, ich benutze ihn aber nicht.
Wie auch immer, es kam heute eine Nachricht von (Zitat): "Blizzard Entertainment", die keine Rechtschreibfehler beinhaltet und sehr offiziell erscheint.
Hier die Mail:

Zitat:
Grüße.

Blizzard hat den Battle.net-Account ******** aufgrund einer ungewöhnlichen Veränderung im Zugriffsverhalten gesperrt.

Sollten Sie Ihr Zugriffsschema kürzlich verändert haben, können Sie Ihren Account einfach entsperren, indem Sie einfach Ihr Passwort zurücksetzen. Besuchen Sie unsere Seite zur Passwortwiederherstellung , um den Vorgang einzuleiten. Dieses Formular kann ebenfalls erreicht werden, indem Sie auf jeglicher Battle.net-Login-Seite den Link “Sie können sich nicht mehr einloggen? ” klicken.

Sollten Sie Ihr Zugriffsschema nicht kürzlich verändert haben, könnte eine dritte Person versucht haben, auf Ihren Account zuzugreifen, indem sie Ihr Passwort eingegeben hat. Wir bitten Sie darum, unsere Sicherheits-Checkliste umzusetzen, damit Ihr Computer gesichert ist und dann eine Passwortwiederherstellung durchzuführen, um den Zugang wieder freizuschalten.

Sobald Sie wieder auf Ihren Account zugreifen können, ziehen Sie bitte in Betracht, ihn eventuell für die Mobilen Benachrichtigungen, einen kostenlosen Service, zu registrieren. Dieser Dienst erlaubt es Ihnen, über die Nutzung eines Mobiltelefons, zukünftig deutlich schneller wieder Zugriff auf Ihren Battle.net-Account zu erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Mobile Benachrichtigungen FAQ.

Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment
hxxp://battle.net/support
(Die Mail-Adresse im Zitat ist natürlich von mir zensiert. )

Kann es sein, dass die doch meine Accountdaten haben, obwohl ich nichts angegeben habe und dass sie zugegriffen haben und deshalb der Account gesperrt wurde? Sollte ich dann alle Passwörter ändern, auch die von anderen Seiten bzw. Accounts? Und sollte ich den Account reaktivieren lassen? Eigentlich ist er mir ja egal, ich benutze ihn sowieso nicht. Aber kann es sein, dass ich alles noch schlimmer mache, wenn ich den Account in seinem derzeitigen Zustand belasse?
Danke für eure Hilfe im Vorraus,
nubili

 

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