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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
25.06.2013, 13:02 | #1 |
| Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 hey, ich habe ein problem.. ich weiß nicht ob es schlimm ist, aber nach dem start von meinem laptop erscheint ein weißer bildschirm... nach 4-6 sekunden ist er wieder weg und ich kann meinen laptop wieder normal nutzen.. der abgesicherte modus geht auch.. habe ich einen trojaner ? ich hoffe auf eine schnelle antwort. DANKE schon jetzt lg breakz |
25.06.2013, 13:06 | #2 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 Hi,
__________________Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8) Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
__________________ |
25.06.2013, 13:38 | #3 |
| Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 danke für die schnelle antwort..
__________________soll ich jzt alle beiden schritte abarbeiten? (das mit cd und bootmanager) durchfürhren? oder nur eine davon? lg |
25.06.2013, 14:24 | #4 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 Nur einer, CD nur wenn Bootmanager nicht geht
__________________ gruß, schrauber Proud Member of UNITE and ASAP since 2009 Spenden Anleitungen und Hilfestellungen Trojaner-Board Facebook-Seite Keine Hilfestellung via PM! |
25.06.2013, 19:00 | #5 |
| Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 hi, ich weiß nicht warum, aber der weiße bildschirm erscheint nicht mehr.. danke. |
25.06.2013, 20:08 | #6 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 Du kannst normal booten? dann das hier: Systemscan mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
__________________ --> Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 |
25.06.2013, 21:34 | #7 | |
| Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7Zitat:
FRST FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code:
ATTFilter Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 25-06-2013 02 Ran by Duc Huy (administrator) on 25-06-2013 22:31:37 Running from C:\Users\Duc Huy\Desktop\Downloads Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard Internet Explorer Version 10 Boot Mode: Normal ==================== Processes (Whitelisted) ================= (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (AVAST Software) C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe (NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvvsvc.exe () C:\ProgramData\DatacardService\DCService.exe (Dritek System Inc.) C:\Program Files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe (Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe (Acer Incorporated) C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GREGsvc.exe (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetsrv\inetinfo.exe (Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe (Malwarebytes Corporation) C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe (Malwarebytes Corporation) C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mqsvc.exe (NewTech Infosystems, Inc.) C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\IScheduleSvc.exe (Acer Group) C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe (Malwarebytes Corporation) C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe () C:\ProgramData\DatacardService\DCSHelper.exe (Microsoft Corp.) C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mqtgsvc.exe (Microsoft Corp.) C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe (Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe (ELAN Microelectronic Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe (Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerTray.exe (Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe (Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe (Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe (Egis Technology Inc.) C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x86\mwlDaemon.exe (AVAST Software) C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe (Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe (Dritek System Inc.) C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe (Egis Technology Inc.) C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe (NewTech Infosystems, Inc.) C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe (Dritek System Inc.) C:\Program Files (x86)\Launch Manager\MMDx64Fx.exe (Dritek System Inc.) C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LMworker.exe (ELAN Microelectronic Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrlHelper.exe (Egis Technology Inc.) C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe (Intel Corporation) C:\Windows\system32\igfxext.exe (Intel Corporation) C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe (Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerEvent.exe (Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe (Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe (Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe (Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe (Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe (NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe (Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe (Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe ==================== Registry (Whitelisted) ================== HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s [10920552 2010-06-22] (Realtek Semiconductor) HKLM\...\Run: [ETDWare] %ProgramFiles%\Elantech\ETDCtrl.exe [649608 2010-04-13] (ELAN Microelectronic Corp.) 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HKCU\...\Policies\system: [LogonHoursAction] 2 HKCU\...\Policies\system: [DontDisplayLogonHoursWarnings] 1 MountPoints2: E - E:\AutoRun.exe MountPoints2: {9ede8379-a63f-11e0-b83f-18f46a68cab9} - E:\AutoRun.exe MountPoints2: {9ede8386-a63f-11e0-b83f-18f46a68cab9} - E:\AutoRun.exe MountPoints2: {9ede83a1-a63f-11e0-b83f-1c7508a106c2} - E:\AutoRun.exe MountPoints2: {ad8faa5c-a6d1-11e0-ae59-1c7508a106c2} - E:\AutoRun.exe HKLM-x32\...\Run: [avast] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui [4858968 2013-05-09] (AVAST Software) HKLM-x32\...\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe [284696 2010-04-13] (Intel Corporation) HKLM-x32\...\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" [30040 2009-02-26] (Microsoft Corporation) HKLM-x32\...\Run: [SuiteTray] "C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite\x86\SuiteTray.exe" [337264 2010-05-27] (Egis Technology Inc.) HKLM-x32\...\Run: [LManager] C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe [975952 2010-08-10] (Dritek System Inc.) HKLM-x32\...\Run: [EgisUpdate] "C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe" -d [201584 2010-03-11] (Egis Technology Inc.) HKLM-x32\...\Run: [EgisTecPMMUpdate] "C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe" [407920 2010-03-11] (Egis Technology Inc.) HKLM-x32\...\Run: [BackupManagerTray] "C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe" -h -k [265984 2010-06-29] (NewTech Infosystems, Inc.) 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Online Security - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll (AVAST Software) BHO-x32: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corp.) Toolbar: HKLM - avast! Online Security - {318A227B-5E9F-45bd-8999-7F8F10CA4CF5} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE64.dll (AVAST Software) Toolbar: HKLM-x32 - avast! Online Security - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll (AVAST Software) Handler-x32: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL (Skype Technologies) Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1 Chrome: ======= CHR DefaultSearchURL: (Google) - {google:baseURL}search?q={searchTerms}&{google:RLZ}{google:originalQueryForSuggestion}{google:assistedQueryStats}{google:searchFieldtrialParameter}{google:searchClient}{google:sourceId}{google:instantExtendedEnabledParameter}ie={inputEncoding} CHR DefaultSuggestURL: (Google) - {google:baseSuggestURL}search?{google:searchFieldtrialParameter}client=chrome&q={searchTerms}&{google:cursorPosition}{google:zeroPrefixUrl}sugkey={google:suggestAPIKeyParameter} CHR Plugin: (Shockwave Flash) - C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\28.0.1500.52\PepperFlash\pepflashplayer.dll () CHR Plugin: (Chrome Remote Desktop Viewer) - internal-remoting-viewer CHR Plugin: (Native Client) - C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\28.0.1500.52\ppGoogleNaClPluginChrome.dll () CHR Plugin: (Chrome PDF Viewer) - C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\28.0.1500.52\pdf.dll () CHR Plugin: (Adobe Acrobat) - C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Browser\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.) 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R3 MBAMProtector; C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys [25928 2013-04-04] (Malwarebytes Corporation) R3 MBAMProtector; C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys [25928 2013-04-04] (Malwarebytes Corporation) S3 mbbdatacard; C:\Windows\System32\DRIVERS\ewusbmdm.sys [121600 2010-09-27] (MBB Technologies Co., Ltd.) R3 MQAC; C:\Windows\System32\drivers\mqac.sys [189440 2009-07-14] (Microsoft Corporation) R2 TurboB; C:\Windows\System32\DRIVERS\TurboB.sys [13784 2009-11-02] () R2 {B154377D-700F-42cc-9474-23858FBDF4BD}; C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD9\000.fcl [146928 2010-08-16] (CyberLink Corp.) R2 {B154377D-700F-42cc-9474-23858FBDF4BD}; C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD9\000.fcl [146928 2010-08-16] (CyberLink Corp.) S3 WinRing0_1_2_0; \??\C:\Program Files (x86)\IObit\Game Booster 3\Driver\WinRing0x64.sys [x] ==================== NetSvcs (Whitelisted) =================== ==================== One Month Created Files and Folders ======== 2013-06-25 22:28 - 2013-06-25 22:28 - 00117352 ____A C:\Users\Duc Huy\AppData\Local\GDIPFONTCACHEV1.DAT 2013-06-25 22:26 - 2013-06-25 22:26 - 04994208 ____A C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT 2013-06-25 22:26 - 2013-06-25 22:26 - 00000133 ____A C:\Windows\DtcInstall.log 2013-06-25 22:26 - 2013-06-25 22:26 - 00000056 ____A C:\Windows\setupact.log 2013-06-25 22:26 - 2013-06-25 22:26 - 00000000 ____A C:\Windows\setuperr.log 2013-06-25 17:20 - 2013-06-25 22:25 - 00008419 ____A C:\Windows\WindowsUpdate.log 2013-06-25 15:39 - 2013-06-25 15:39 - 00000402 ____A C:\Users\Duc Huy\Documents\cc_20130625_153942.reg 2013-06-25 15:23 - 2013-06-25 15:23 - 00000000 ____D C:\FRST 2013-06-25 12:58 - 2013-06-25 12:58 - 00007930 ____A C:\Users\Duc Huy\Documents\cc_20130625_125800.reg 2013-06-25 09:06 - 2013-06-25 09:06 - 00001117 ____A C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk 2013-06-25 09:06 - 2013-06-25 09:06 - 00000000 ____D C:\Users\Duc Huy\AppData\Roaming\Malwarebytes 2013-06-25 09:06 - 2013-06-25 09:06 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes 2013-06-25 09:06 - 2013-06-25 09:06 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware 2013-06-25 09:06 - 2013-04-04 14:50 - 00025928 ____A (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\mbam.sys 2013-06-23 22:15 - 2013-06-23 22:15 - 00001056 ____A C:\Users\Duc Huy\Documents\cc_20130623_221501.reg 2013-06-23 22:14 - 2013-06-23 22:14 - 00002074 ____A C:\Users\Duc Huy\Documents\cc_20130623_221446.reg 2013-06-23 16:24 - 2013-06-23 16:24 - 00006172 ____A C:\Users\Duc Huy\Documents\cc_20130623_162406.reg 2013-06-22 23:43 - 2013-06-22 23:43 - 00000000 ____D C:\Users\Default\AppData\Roaming\Macromedia 2013-06-22 23:43 - 2013-06-22 23:43 - 00000000 ____D C:\Users\Default User\AppData\Roaming\Macromedia 2013-06-22 23:37 - 2013-06-22 23:37 - 00000000 ____D C:\Users\Duc Huy\AppData\LocalGoogle 2013-06-22 23:34 - 2013-06-22 23:34 - 00001926 ____A C:\Users\Public\Desktop\avast! 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ATTFilter Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 25-06-2013 02 Ran by Duc Huy at 2013-06-25 22:32:33 Running from C:\Users\Duc Huy\Desktop\Downloads Boot Mode: Normal ========================================================== ==================== Installed Programs ======================= Acer Backup Manager (x32 Version: 2.0.0.68) Acer Crystal Eye Webcam (x32 Version: 5.3.30.1) Acer ePower Management (x32 Version: 5.00.3005) Acer eRecovery Management (x32 Version: 4.05.3013) Acer Registration (x32 Version: 1.03.3003) Acer ScreenSaver (x32 Version: 1.1.0707.2010) Acer Updater (x32 Version: 1.02.3001) Acrobat.com (x32 Version: 1.6.65) Adobe AIR (x32 Version: 3.7.0.2090) Adobe Community Help (x32 Version: 3.0.0) Adobe Community Help (x32 Version: 3.0.0.400) Adobe Flash Player 11 ActiveX (x32 Version: 11.7.700.224) Adobe Flash Player 11 Plugin (x32 Version: 11.7.700.224) Adobe Media Player (x32 Version: 1.8) Adobe Reader 9.1 MUI (x32 Version: 9.1.0) ALTools Update (x32) avast! 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(Version: 9.0.30729) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (Version: 9.0.30729.6161) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022 (x32 Version: 9.0.21022) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (x32 Version: 9.0.30729) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (x32 Version: 9.0.30729.6161) Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.0.40219 (x32 Version: 10.0.40219) Microsoft_VC80_ATL_x86 (x32 Version: 8.0.50727.4053) Microsoft_VC80_ATL_x86_x64 (Version: 8.0.50727.4053) Microsoft_VC80_CRT_x86 (x32 Version: 8.0.50727.4053) Microsoft_VC80_CRT_x86_x64 (Version: 8.0.50727.4053) Microsoft_VC80_MFC_x86 (x32 Version: 8.0.50727.4053) Microsoft_VC80_MFC_x86_x64 (Version: 8.0.50727.4053) Microsoft_VC80_MFCLOC_x86 (x32 Version: 8.0.50727.4053) Microsoft_VC80_MFCLOC_x86_x64 (Version: 80.50727.4053) Microsoft_VC90_ATL_x86 (x32 Version: 1.00.0000) Microsoft_VC90_ATL_x86_x64 (Version: 1.00.0000) 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(x32 Version: 15.4.3508.1109) Windows Live Remote Client (Version: 15.4.5722.2) Windows Live Remote Client Resources (Version: 15.4.5722.2) Windows Live Remote Service (Version: 15.4.5722.2) Windows Live Remote Service Resources (Version: 15.4.5722.2) Windows Live SOXE (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Live SOXE Definitions (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Live Sync (x32 Version: 14.0.8117.416) Windows Live UX Platform (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Live UX Platform Language Pack (x32 Version: 15.4.3508.1109) Windows Live Writer (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Live Writer Resources (x32 Version: 15.4.3502.0922) Windows Media Player Firefox Plugin (x32 Version: 1.0.0.8) ZoneAlarm LTD Toolbar ==================== Restore Points ========================= 05-06-2013 19:06:36 Removed Bonjour 05-06-2013 19:08:01 Removed Apple Application Support 07-06-2013 14:45:16 Windows Update 13-06-2013 14:27:13 Windows Update 13-06-2013 14:54:27 Windows Update 15-06-2013 12:20:28 Windows Update 18-06-2013 12:56:50 Windows Update 21-06-2013 20:53:00 Windows Update 22-06-2013 21:32:42 avast! Free Antivirus Setup 22-06-2013 21:39:27 Removed Google Drive 25-06-2013 10:44:18 Windows Update 25-06-2013 10:55:31 Removed Norton Online Backup ==================== Scheduled Tasks (whitelisted) ============= Task: {0124ADC4-8437-400B-A163-7EE3FF89B0EA} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-04-26] (Google Inc.) Task: {0397E6B5-C285-40D9-96C7-656AF2808A1E} - System32\Tasks\Google Updater and Installer => C:\Users\Duc Huy\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe No File Task: {2EF307F9-EC7D-4B3D-B767-3DCCB8BF4A92} - \SidebarExecute No Task File Task: {38FBBBFC-93A9-40F0-B71F-4FA75246F125} - System32\Tasks\{73D31461-C509-4E69-A834-E63BCB8B04B2} => C:\users\duc huy\appdata\local\google\chrome\application\chrome.exe No File Task: {42B38C93-7B2B-46DC-834B-461C922C422F} - System32\Tasks\ESTsoft RunAsStdUser 6358444Task => C:\Program Files (x86)\ESTsoft\ALZip\ALZip.exe No File Task: {50179B10-66F9-4355-89F6-60EED114CD1F} - System32\Tasks\Microsoft\Windows Live\SOXE\Extractor Definitions Update Task Task: {54CA711F-DE6E-4205-BA84-3DEBB340B2BC} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-04-26] (Google Inc.) 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Emergency Update => C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastEmUpdate.exe [2013-05-09] (AVAST Software) Task: {C704F819-A3F7-4C99-9005-6BAD797917BB} - System32\Tasks\Microsoft\Windows Defender\MP Scheduled Scan => C:\program files\windows defender\MpCmdRun.exe [2009-07-14] (Microsoft Corporation) Task: {D9A7906F-1D1D-4D07-8B2C-36E3321E9681} - System32\Tasks\Game_Booster_AutoUpdate => C:\Program Files (x86)\IObit\Game Booster 3\AutoUpdate.exe No File Task: {F6CC4CE0-5FE8-4193-960D-4415D6399925} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\mcupdate_scheduled => C:\Windows\ehome\mcupdate.exe [2010-11-20] (Microsoft Corporation) Task: {FB4190C8-F17F-4FF2-ACC1-72619A63F6CF} - System32\Tasks\{28A01C66-6C6F-4205-B9B0-9914CEB7CA18} => C:\program files (x86)\internet explorer\iexplore.exe [2013-05-17] (Microsoft Corporation) Task: {FF66B678-5416-4166-8FB2-A9599CE3ED99} - System32\Tasks\Updater => C:\ProgramData\WombatUpdater\WombatUpdater.exe [2010-12-30] () Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe Task: C:\Windows\Tasks\Updater.job => C:\ProgramData\WombatUpdater\WombatUpdater.exe ==================== Faulty Device Manager Devices ============= ==================== Event log errors: ========================= Application errors: ================== Error: (06/25/2013 10:28:21 PM) (Source: Windows Search Service) (User: ) Description: Der Index kann nicht initialisiert werden. Details: Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801) Error: (06/25/2013 10:28:21 PM) (Source: Windows Search Service) (User: ) Description: Die Anwendung kann nicht initialisiert werden. Kontext: Windows Anwendung Details: Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801) Error: (06/25/2013 10:28:21 PM) (Source: Windows Search Service) (User: ) Description: Das Gatherer-Objekt kann nicht initialisiert werden. Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog Details: Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801) Error: (06/25/2013 10:28:21 PM) (Source: Windows Search Service) (User: ) Description: Plug-In in <Search.TripoliIndexer> kann nicht initialisiert werden. Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog Details: Element nicht gefunden. (HRESULT : 0x80070490) (0x80070490) Error: (06/25/2013 10:28:17 PM) (Source: Windows Search Service) (User: ) Description: Plug-In in <Search.JetPropStore> kann nicht initialisiert werden. Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog Details: Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801) Error: (06/25/2013 10:28:17 PM) (Source: Windows Search Service) (User: ) Description: Die Eigenschaftenspeicherdaten können von Windows Search nicht geladen werden. Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog Details: Die Inhaltsindexdatenbank ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041800) (0xc0041800) Error: (06/25/2013 10:28:16 PM) (Source: Windows Search Service) (User: ) Description: Windows Search wird aufgrund eines Problems bei der Indizierung The catalog is corrupt beendet. Details: Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801) Error: (06/25/2013 10:28:16 PM) (Source: Windows Search Service) (User: ) Description: Vom Suchdienst wurden beschädigte Datendateien im Index {id=4700} erkannt. Vom Dienst wird versucht, dieses Problem durch Neuerstellung des Indexes automatisch zu beheben. Details: Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801) Error: (06/25/2013 10:28:16 PM) (Source: Windows Search Service) (User: ) Description: Der Jet-Eigenschaftenspeicher kann von Windows Search nicht geöffnet werden. Details: 0x%08x (0xc0041800 - Die Inhaltsindexdatenbank ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041800)) Error: (06/25/2013 10:28:13 PM) (Source: ESENT) (User: ) Description: Windows (3872) Windows: Fehler -1811 beim Öffnen von Protokolldatei C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS0002D.log. System errors: ============= Error: (06/25/2013 10:28:21 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Windows Search" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 30000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts. Error: (06/25/2013 10:28:21 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Windows Search" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%-1073473535. Error: (06/25/2013 05:17:03 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Message Queuing" wurde mit folgendem Fehler beendet: %%-2147024877 Error: (06/25/2013 01:34:13 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (06/25/2013 01:34:04 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (06/25/2013 01:34:04 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (06/25/2013 01:34:04 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (06/25/2013 01:34:04 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (06/25/2013 01:34:04 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Error: (06/25/2013 01:34:04 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1068 Microsoft Office Sessions: ========================= CodeIntegrity Errors: =================================== Date: 2013-05-26 14:00:12.540 Description: Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\drivers\usbaapl64.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert. Date: 2013-05-26 14:00:12.321 Description: Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\drivers\usbaapl64.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert. Date: 2013-05-26 14:00:11.564 Description: Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\drivers\usbaapl64.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert. Date: 2013-05-26 14:00:11.341 Description: Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\drivers\usbaapl64.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert. Date: 2012-07-05 19:35:02.072 Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume3\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\Plugins\ISWSHEX.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde. ==================== Memory info =========================== Percentage of memory in use: 49% Total physical RAM: 3766.71 MB Available physical RAM: 1919.82 MB Total Pagefile: 7531.61 MB Available Pagefile: 5477.97 MB Total Virtual: 8192 MB Available Virtual: 8191.85 MB ==================== Drives ================================ Drive c: (Acer) (Fixed) (Total:452.66 GB) (Free:399.73 GB) NTFS (Disk=0 Partition=3) ==================== MBR & Partition Table ================== ======================================================== Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 466 GB) (Disk ID: EB9BD4A0) Partition 1: (Not Active) - (Size=13 GB) - (Type=27) Partition 2: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS) Partition 3: (Not Active) - (Size=453 GB) - (Type=07 NTFS) ==================== End Of Log ============================ -Über den Boot Manager: Starte den Rechner neu. Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste Wähle nun Computer reparieren. Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter". -------------------- -Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter. Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer. Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir. Schließe Notepad wieder Gib nun bitte folgenden Befehl ein. e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen. Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung). Geändert von breakz (25.06.2013 um 21:41 Uhr) |
26.06.2013, 08:42 | #8 | |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 Da du normal booten kannst ist das nicht schlimm. Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel Link 1 WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort. Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten Zitat:
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26.06.2013, 09:10 | #9 |
| Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 Guten Morgen, ich habe gestern den Rechner neu gestartet da erschien aufeinmal weider der weiße bildschirm nach dem anmelden.. heute morgen erschien der weiße bildschirm nach dem anmelden nicht.. können sie mir bitte sagen ob das schlimm ist oder nicht? lg ps: ist es unbedingt notwendig alle schritte ab abzuarbeiten wenn der bildschirm ab und zu weiß ist und ab und zu normal ist? denn der weiße bildschirm erscheint nicht immer.. |
26.06.2013, 10:32 | #10 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 Sollen wir vorhandene Malware ausschliessen oder nicht?
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26.06.2013, 12:05 | #11 |
| Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 Noch eine Frage.. die sachen die ich downloaden soll.. sind die alle legal oder werde ich iwie dadurch angezeigt? :/ lg |
26.06.2013, 12:28 | #12 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 Unsere Tools sind alle legal und von uns selbst bzw einem anerkannten Helfer unserer Community gescchrieben.
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26.06.2013, 13:04 | #13 |
| Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 Wie kann ich meine Antivirenprogramme deaktivieren? lg |
26.06.2013, 14:24 | #14 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 Rechtsklick aufs Tray-Icon neben der Uhr
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26.06.2013, 19:23 | #15 |
| Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 welches symbol? ich finde keins.. können sie einen screeshoot machen? bitte? danke. lg |
Themen zu Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7 |
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