Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.
Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die
Textbox.
Code:
ATTFilter
:commands
[emptytemp]
Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
Schließe bitte nun alle Programme.
Klicke nun bitte auf den Fix Button.
OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen.
Bitte dies zulassen.
Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop. (
Auch zu finden unter
C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt) Kopiere nun den Inhalt
hier in Deinen Thread
Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.
Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
Klicke auf Starten.
Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
Schließe das Fenster von ESET.
Explorer öffnen.
C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
Zum Thema Trojan:JS/BlacoleRef.CZ auf Win7 - Hallo,
Zitat:
Mit Schritt 3 mache ich erst weiter wenn hier das okay kommt, oder?
Diesen Schritt 3 brauchen wir hier nicht. Das OTL-Log sieht sauber aus.
Verhält sich der - Trojan:JS/BlacoleRef.CZ auf Win7...