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Log-Analyse und Auswertung: Bitte Logfile überprüfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 12.02.2005, 11:59   #1
MarkusShadowman
 
Bitte Logfile überprüfen - Standard

Bitte Logfile überprüfen



Hallo liebe Virenprofis,

hatte vor kurzem einige Trojaner und Viren auf dem Rechner, die ich Dank Eurer Hilfe (so hoffe ich zumindest) beseitigen konnte. Windows habe ich nun auch auf den aktuellen Stand gebracht. Wäre ein Erfahrener User bitte so freundlich, die folgende Logfile nochmals zu überprüfen?

Ich benutze im übrigen R-Admin um meinen PC im Geschäft zu steuern!

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 11:48:51, on 12.02.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\AnyDVD\AnyDVD.exe
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\Programme\CloneCD\CloneCDTray.exe
C:\Programme\PTBSync\PTBSync.exe
C:\Programme\Motorola Tools\WatchDog.exe
C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE
C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
C:\PROGRA~1\eScan\MAILDISP.EXE
C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Programme\Diskeeper\DkService.exe
C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe
C:\PROGRA~1\eScan\SPOOLER.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\MAILSCAN.EXE
C:\Programme\No-IP\DUC20.exe
C:\PROGRA~1\eScan\kavss.exe
C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\locator.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\PROGRA~1\eScan\AvpM.exe
C:\Programme\IconSaver\IconSaver.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\MARKUS~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.032\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.heise.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {D8FF9A84-FEB9-4B4B-B36B-D46570203C39} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [Mirabilis ICQ] C:\PROGRA~1\ICQ\ICQNet.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AnyDVD] C:\Programme\AnyDVD\AnyDVD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [PTBSync] C:\Programme\PTBSync\PTBSync.exe /Start
O4 - HKLM\..\Run: [WatchDog] C:\Programme\Motorola Tools\WatchDog.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Programme\eScan\LAUNCH.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE /App
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [IconSaver] "C:\Programme\IconSaver\IconSaver.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IncMail.exe /c
O4 - Startup: Hardcopy.LNK = C:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe
O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\Programme\AIM\aim.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwtsp.dll' missing
O16 - DPF: {F00F4763-7355-4725-82F7-0DA94A256D46} (IMDownloader Class) - http://www2.incredimail.com/contents...r/imloader.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{71733345-29AE-4EA3-8927-C43540370A9F}: NameServer = 62.104.212.82,62.104.196.134
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{ED63D4A9-A114-49C6-A2B8-B41A7683BC66}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service - Unknown - C:\PROGRAMME\FRITZ!\de_serv.exe (file missing)
O23 - Service: Diskeeper - Executive Software International, Inc. - C:\Programme\Diskeeper\DkService.exe
O23 - Service: eScan Server-Updater - MWTI2 - C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE
O23 - Service: eScan Monitor Service - Kaspersky Labs. - C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe
O23 - Service: NoIPDUCService - Vitalwerks LLC - C:\Programme\No-IP\DUC20.exe
O23 - Service: Leadtek Driver Helper Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Remote Administrator Service - Unknown - C:\WINDOWS\System32\r_server.exe (file missing)
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe



Dank im voraus

Markus

Alt 12.02.2005, 12:02   #2
Chris14
 

Bitte Logfile überprüfen - Standard

Bitte Logfile überprüfen



du solltest nurnoch mit HijackThis diese einträge fixen:

O2 - BHO: (no name) - {D8FF9A84-FEB9-4B4B-B36B-D46570203C39} - (no file)
O16 - DPF: {F00F4763-7355-4725-82F7-0DA94A256D46} (IMDownloader Class) - http://www2.incredimail.com/content...er/imloader.cab
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service - Unknown - C:\PROGRAMME\FRITZ!\de_serv.exe (file missing)
O23 - Service: Remote Administrator Service - Unknown - C:\WINDOWS\System32\r_server.exe (file missing)

dann:
-verwende einen anderen browser wie firefox oder opera
-windowsupdates alle 2 wochen auf updates überprüfen
__________________


Alt 12.02.2005, 14:36   #3
MarkusShadowman
 
Bitte Logfile überprüfen - Standard

Bitte Logfile überprüfen



Zitat:
Zitat von Chris14
du solltest nurnoch mit HijackThis diese einträge fixen:

O2 - BHO: (no name) - {D8FF9A84-FEB9-4B4B-B36B-D46570203C39} - (no file)
O16 - DPF: {F00F4763-7355-4725-82F7-0DA94A256D46} (IMDownloader Class) - http://www2.incredimail.com/content...er/imloader.cab
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service - Unknown - C:\PROGRAMME\FRITZ!\de_serv.exe (file missing)
O23 - Service: Remote Administrator Service - Unknown - C:\WINDOWS\System32\r_server.exe (file missing)

dann:
-verwende einen anderen browser wie firefox oder opera
-windowsupdates alle 2 wochen auf updates überprüfen

Hmm... Also ich bin noch dabei meine lokalen Festplatten im Abgesicherten Modus mit escan überprüfen zu lassen. Im Normalbetrieb stürzt ecan (genauso wie vor einigen tagen AVK 2005 prof.) ständig beim scannen ab.

Aber um was um Himmels Willen heisst "du solltest nurnoch mit HijackThis diese einträge fixen" ? Das Wort fixen ist mir leider kein gängiger Begriff in Sachen Computer!

Danke im voraus

Markus
__________________

Alt 12.02.2005, 14:41   #4
HerrKautz
 
Bitte Logfile überprüfen - Standard

Bitte Logfile überprüfen



Du setzt einfach nach dem Scan mit HijackThis ein Haken vor die betroffenen Einträge und klickst dann unten auf "Fix checked" daher das Wort fixen

Antwort

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