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Log-Analyse und Auswertung: Bitte Logfile überprüfenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
12.02.2005, 11:59 | #1 |
| Bitte Logfile überprüfen Hallo liebe Virenprofis, hatte vor kurzem einige Trojaner und Viren auf dem Rechner, die ich Dank Eurer Hilfe (so hoffe ich zumindest) beseitigen konnte. Windows habe ich nun auch auf den aktuellen Stand gebracht. Wäre ein Erfahrener User bitte so freundlich, die folgende Logfile nochmals zu überprüfen? Ich benutze im übrigen R-Admin um meinen PC im Geschäft zu steuern! Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 11:48:51, on 12.02.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Winamp\winampa.exe C:\Programme\AnyDVD\AnyDVD.exe C:\Programme\D-Tools\daemon.exe C:\Programme\CloneCD\CloneCDTray.exe C:\Programme\PTBSync\PTBSync.exe C:\Programme\Motorola Tools\WatchDog.exe C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe C:\PROGRA~1\eScan\MAILDISP.EXE C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe C:\Programme\Diskeeper\DkService.exe C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe C:\PROGRA~1\eScan\SPOOLER.EXE C:\PROGRA~1\eScan\MAILSCAN.EXE C:\Programme\No-IP\DUC20.exe C:\PROGRA~1\eScan\kavss.exe C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\locator.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\WINDOWS\System32\alg.exe C:\PROGRA~1\eScan\AvpM.exe C:\Programme\IconSaver\IconSaver.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\DOKUME~1\MARKUS~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.032\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.heise.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {D8FF9A84-FEB9-4B4B-B36B-D46570203C39} - (no file) O4 - HKLM\..\Run: [Mirabilis ICQ] C:\PROGRA~1\ICQ\ICQNet.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [AnyDVD] C:\Programme\AnyDVD\AnyDVD.exe O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033 O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s O4 - HKLM\..\Run: [PTBSync] C:\Programme\PTBSync\PTBSync.exe /Start O4 - HKLM\..\Run: [WatchDog] C:\Programme\Motorola Tools\WatchDog.exe O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Programme\eScan\LAUNCH.EXE" O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE /App O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize O4 - HKLM\..\Run: [IconSaver] "C:\Programme\IconSaver\IconSaver.exe" O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IncMail.exe /c O4 - Startup: Hardcopy.LNK = C:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\Programme\AIM\aim.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwtsp.dll' missing O16 - DPF: {F00F4763-7355-4725-82F7-0DA94A256D46} (IMDownloader Class) - http://www2.incredimail.com/contents...r/imloader.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{71733345-29AE-4EA3-8927-C43540370A9F}: NameServer = 62.104.212.82,62.104.196.134 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{ED63D4A9-A114-49C6-A2B8-B41A7683BC66}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253 O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service - Unknown - C:\PROGRAMME\FRITZ!\de_serv.exe (file missing) O23 - Service: Diskeeper - Executive Software International, Inc. - C:\Programme\Diskeeper\DkService.exe O23 - Service: eScan Server-Updater - MWTI2 - C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE O23 - Service: eScan Monitor Service - Kaspersky Labs. - C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe O23 - Service: NoIPDUCService - Vitalwerks LLC - C:\Programme\No-IP\DUC20.exe O23 - Service: Leadtek Driver Helper Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: Remote Administrator Service - Unknown - C:\WINDOWS\System32\r_server.exe (file missing) O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe Dank im voraus Markus |
12.02.2005, 12:02 | #2 |
Bitte Logfile überprüfen du solltest nurnoch mit HijackThis diese einträge fixen:
__________________O2 - BHO: (no name) - {D8FF9A84-FEB9-4B4B-B36B-D46570203C39} - (no file) O16 - DPF: {F00F4763-7355-4725-82F7-0DA94A256D46} (IMDownloader Class) - http://www2.incredimail.com/content...er/imloader.cab O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service - Unknown - C:\PROGRAMME\FRITZ!\de_serv.exe (file missing) O23 - Service: Remote Administrator Service - Unknown - C:\WINDOWS\System32\r_server.exe (file missing) dann: -verwende einen anderen browser wie firefox oder opera -windowsupdates alle 2 wochen auf updates überprüfen |
12.02.2005, 14:36 | #3 | |
| Bitte Logfile überprüfenZitat:
Hmm... Also ich bin noch dabei meine lokalen Festplatten im Abgesicherten Modus mit escan überprüfen zu lassen. Im Normalbetrieb stürzt ecan (genauso wie vor einigen tagen AVK 2005 prof.) ständig beim scannen ab. Aber um was um Himmels Willen heisst "du solltest nurnoch mit HijackThis diese einträge fixen" ? Das Wort fixen ist mir leider kein gängiger Begriff in Sachen Computer! Danke im voraus Markus |
12.02.2005, 14:41 | #4 |
| Bitte Logfile überprüfen Du setzt einfach nach dem Scan mit HijackThis ein Haken vor die betroffenen Einträge und klickst dann unten auf "Fix checked" daher das Wort fixen |
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