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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundestrojaner, Abges. Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehrWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
22.06.2013, 09:57 | #16 |
/// Helfer-Team | Bundestrojaner, Abges. Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr Alles klar. |
24.06.2013, 09:07 | #17 |
| Bundestrojaner, Abges. Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr Hallo 'john
__________________VB Runtime Dateien habe ich drüberinstalliert, MBAM funktioniert jetzt normal und ist einen vollständigen Scan am dürchführen. Das Logfile poste ich sobald bereit. MBAR findet keine Malware. Anbei das Logfile: Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.06.0.1004 www.malwarebytes.org Database version: v2013.06.24.01 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16618 Rolf :: CARMEN-HP [administrator] 24.06.2013 15:24:58 mbar-log-2013-06-24 (15-24-58).txt Scan type: Quick scan Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUM | P2P Scan options disabled: PUP Objects scanned: 235103 Time elapsed: 36 minute(s), 7 second(s) Memory Processes Detected: 0 (No malicious items detected) Memory Modules Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Keys Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Values Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Data Items Detected: 0 (No malicious items detected) Folders Detected: 0 (No malicious items detected) Files Detected: 0 (No malicious items detected) Physical Sectors Detected: 0 (No malicious items detected) (end) So, der vollständige MBAM Suchlauf ist nun auch abgeschlossen: Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.06.24.01 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16618 Rolf :: CARMEN-HP [Administrator] 24.06.2013 16:18:30 mbam-log-2013-06-24 (16-18-30).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|G:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 376115 Laufzeit: 59 Minute(n), 14 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) LG |
24.06.2013, 22:24 | #18 |
/// Helfer-Team | Bundestrojaner, Abges. Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr japp!
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25.06.2013, 07:22 | #19 |
| Bundestrojaner, Abges. Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr Hoi t'john Hier das AdwCleaner Log: Code:
ATTFilter # AdwCleaner v2.303 - Datei am 25/06/2013 um 08:18:58 erstellt # Aktualisiert am 08/06/2013 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits) # Benutzer : Rolf - ROLF-HP # Bootmodus : Normal # Ausgeführt unter : C:\Users\Rolf\Desktop\adwcleaner.exe # Option [Suche] **** [Dienste] **** ***** [Dateien / Ordner] ***** ***** [Registrierungsdatenbank] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{2FA28606-DE77-4029-AF96-B231E3B8F827} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{B7FCA997-D0FB-4FE0-8AFD-255E89CF9671} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{2FA28606-DE77-4029-AF96-B231E3B8F827} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{B7FCA997-D0FB-4FE0-8AFD-255E89CF9671} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{2FA28606-DE77-4029-AF96-B231E3B8F827} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{B7FCA997-D0FB-4FE0-8AFD-255E89CF9671} Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-3507380429-2899555650-361876037-1004\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{2FA28606-DE77-4029-AF96-B231E3B8F827} Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-3507380429-2899555650-361876037-1004\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{B7FCA997-D0FB-4FE0-8AFD-255E89CF9671} ***** [Internet Browser] ***** -\\ Internet Explorer v10.0.9200.16618 [OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber. -\\ Mozilla Firefox v15.0.1 (de) Datei : C:\Users\Rolf\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\nnsuwaw9.default\prefs.js [OK] Die Datei ist sauber. ************************* AdwCleaner[R1].txt - [1770 octets] - [25/06/2013 08:18:58] ########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [1830 octets] ########## So, hier nun noch das Reinigungs Log von Adwcleaner: AdwCleaner Logfile: Code:
ATTFilter # AdwCleaner v2.303 - Datei am 25/06/2013 um 14:21:07 erstellt # Aktualisiert am 08/06/2013 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits) # Benutzer : Rolf - ROLF-HP # Bootmodus : Normal # Ausgeführt unter : C:\Users\Rolf\Desktop\adwcleaner.exe # Option [Löschen] **** [Dienste] **** ***** [Dateien / Ordner] ***** ***** [Registrierungsdatenbank] ***** Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{2FA28606-DE77-4029-AF96-B231E3B8F827} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{B7FCA997-D0FB-4FE0-8AFD-255E89CF9671} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{2FA28606-DE77-4029-AF96-B231E3B8F827} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{B7FCA997-D0FB-4FE0-8AFD-255E89CF9671} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{2FA28606-DE77-4029-AF96-B231E3B8F827} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{B7FCA997-D0FB-4FE0-8AFD-255E89CF9671} ***** [Internet Browser] ***** -\\ Internet Explorer v10.0.9200.16618 [OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber. -\\ Mozilla Firefox v15.0.1 (de) Datei : C:\Users\Rolf\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\nnsuwaw9.default\prefs.js [OK] Die Datei ist sauber. ************************* AdwCleaner[R1].txt - [1891 octets] - [25/06/2013 08:18:58] AdwCleaner[R2].txt - [2010 octets] - [25/06/2013 08:49:32] AdwCleaner[S1].txt - [330 octets] - [25/06/2013 08:19:29] AdwCleaner[S2].txt - [1629 octets] - [25/06/2013 14:21:07] ########## EOF - C:\AdwCleaner[S2].txt - [1689 octets] ########## Bitdefender meldet noch Viren die liegen jedoch im OTL Quarantäneverzeichnis. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass der Internet Explorer irgendwie zerschossen wurde, er zeigt nur noch eine leere Seite und ich kann auf keine URL zugreifen (Nichts geschieht, wenn ich was in der Adresszeile eingebe). Wie sehen die weiteren Schritte aus, denkst Du dass das Notebook sauber ist? Liebe Grüsse |
25.06.2013, 15:43 | #20 |
/// Helfer-Team | Bundestrojaner, Abges. Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr Setze folgendermassen den Internet Explorer zurück:
Sehr gut! Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). danach: Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
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25.06.2013, 15:43 | #21 |
| Bundestrojaner, Abges. Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr Hallo Mir ist auch aufgefallen, dass laut Windows 7 Sicherheitscenter der Bitdefender Schutz deaktiviert ist (Warnmeldung Infobereich), innerhalb BitDefender wird das Modul jedoch als aktiv dargestellt. LG Hi t'john Anbei die Logfiles: aswMBR Code:
ATTFilter aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2013-06-25 16:48:05 ----------------------------- 16:48:05.012 OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1 16:48:05.012 Number of processors: 4 586 0x2A07 16:48:05.012 ComputerName: ROLF-HP UserName: Rolf 16:48:06.806 Initialize success 16:49:05.385 AVAST engine defs: 13062500 16:49:08.895 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1 16:49:08.911 Disk 0 Vendor: Hitachi_ JE4O Size: 715404MB BusType: 3 16:49:09.051 Disk 0 MBR read successfully 16:49:09.051 Disk 0 MBR scan 16:49:09.129 Disk 0 Windows 7 default MBR code 16:49:09.145 Disk 0 Partition 1 00 07 HPFS/NTFS NTFS 691447 MB offset 616448 16:49:09.145 Disk 0 Partition 2 80 (A) 07 HPFS/NTFS NTFS 300 MB offset 2048 16:49:09.176 Disk 0 Partition 3 00 07 HPFS/NTFS NTFS 21606 MB offset 1416699904 16:49:09.207 Disk 0 Partition 4 00 0C FAT32 LBA MSDOS5.0 2043 MB offset 1460948992 16:49:09.363 Disk 0 scanning C:\windows\system32\drivers 16:49:23.544 Service scanning 16:49:28.271 Service BdfNdisf c:\program files\common files\bitdefender\bitdefender firewall\bdfndisf6.sys **LOCKED** 5 16:49:28.349 Service bdfwfpf C:\Program Files\Common Files\Bitdefender\Bitdefender Firewall\bdfwfpf.sys **LOCKED** 5 16:50:01.046 Modules scanning 16:50:01.062 Disk 0 trace - called modules: 16:50:01.078 ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys hpdskflt.sys ACPI.sys iaStor.sys hal.dll 16:50:01.093 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa8007c20790] 16:50:01.093 3 CLASSPNP.SYS[fffff88000c3b43f] -> nt!IofCallDriver -> [0xfffffa80068b3b10] 16:50:01.093 5 hpdskflt.sys[fffff8800184a299] -> nt!IofCallDriver -> [0xfffffa8006890950] 16:50:01.093 7 ACPI.sys[fffff8800112e7a1] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0xfffffa8007b98050] 16:50:02.950 AVAST engine scan C:\windows 16:50:07.130 AVAST engine scan C:\windows\system32 16:53:09.050 AVAST engine scan C:\windows\system32\drivers 16:53:22.903 AVAST engine scan C:\Users\Rolf 17:02:28.810 AVAST engine scan C:\ProgramData 17:03:28.761 Scan finished successfully 17:06:47.786 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Rolf\Desktop\MBR.dat" 17:06:47.849 The log file has been saved successfully to "C:\Users\Rolf\Desktop\aswMBR.txt" Code:
ATTFilter Results of screen317's Security Check version 0.99.64 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 10 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Bitdefender Virenschutz Antivirus out of date! (On Access scanning disabled!) `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 Java 7 Update 25 Java version out of Date! Adobe Flash Player 11.7.700.224 Adobe Reader 10.1.7 Adobe Reader out of Date! Mozilla Firefox 15.0.1 Firefox out of Date! ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Bitdefender Bitdefender 2013 vsserv.exe Bitdefender Bitdefender 2013 bdagent.exe Bitdefender Bitdefender 2013 updatesrv.exe Bitdefender Bitdefender SafeBox safeboxservice.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: ````````````````````End of Log`````````````````````` Results of screen317's Security Check version 0.99.64 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 10 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Bitdefender Virenschutz Antivirus out of date! (On Access scanning disabled!) `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 Java 7 Update 25 Java version out of Date! Adobe Flash Player 11.7.700.224 Adobe Reader 10.1.7 Adobe Reader out of Date! Mozilla Firefox 15.0.1 Firefox out of Date! ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Bitdefender Bitdefender 2013 vsserv.exe Bitdefender Bitdefender 2013 bdagent.exe Bitdefender Bitdefender 2013 updatesrv.exe Bitdefender Bitdefender SafeBox safeboxservice.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: ````````````````````End of Log`````````````````````` |
26.06.2013, 09:53 | #22 |
/// Helfer-Team | Bundestrojaner, Abges. Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr Aktualisiere: Deinstalliere Bitdefender und installiere es neu. Java deaktivieren Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke: http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck |
26.06.2013, 11:06 | #23 |
| Bundestrojaner, Abges. Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr Hallo t'john Ich fahre heut' Nachmittag in die Ferien und der Kunde möchte verständlicherweise seinen Notebook zurück. Ich habe die Maschine daher neu aufgesetzt. Wenn Du auch Interesse hast, bin ich aber gerne bereit nach meinen Ferien das weiter zu verfolgen. Habe ein Image der Maschine erstellt das ich wieder aufspielen könnte. Einerseits finde ich Eure Hilfestellung sehr interessant, andererseits liegt es ja vielleicht auch in Deinem Interesse, so einen Fall von A bis Z durchmachen und abschliessen zu können?! Gib mir doch bitte Bescheid, wie wir weiter verfahren sollen. Ich bin ab dem 2.7. wieder hier. Liebe Grüsse und besten Dank für deine kompetente Hilfe! |
26.06.2013, 17:52 | #24 | |
/// Helfer-Team | Bundestrojaner, Abges. Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr Wir waren doch schon fertig... Zitat:
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29.06.2013, 12:38 | #25 |
| Bundestrojaner, Abges. Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr Hallo t'john Habe den Fall von meinem Arbeitskollegen übernommen. Uns lief die Zeit davon, darum wollten wir tatsächlich so handeln, sry, wollten dich zuletzt verärgern damit und danke für deine kompetente Hilfe. Habe den letzten Stand restored und vor der Rückgabe des Gerätes (wir mussten abschliessen!) Deine letzten Anweisungen befolgt. Java vollständig deinstalliert Adobe de- und neu installiert sämtliche Add-ins im IE und FF deaktiviert MalwareBytes Pro erworben und aktiviert FF aktualisiert restliche Anwendungen aktualisiert msconfig startup überprüft und bereinigt Prozessliste analysiert ALLE FW Updates und Treiber aktualisiert Zuletzt bestand das Problem mit BitDefender noch immer (Auto-Scan war nach Boot immer deaktiviert, konnte manuell jedoch deaktiviert werden). Eine "saubere" De- und Neuinstallation konnte das Problem lösen. Habe noch lange getestet, mehrmals gebootet, mit diversen Tools intensiv gescannt (MWB Pro, BitDef Tot Sec 13, etc.) und scheint clean zu sein. Ist auch nicht ein solch kritischer Fall, dennoch glaube ich die Lösung ist persistent. Danke, der Spendeknopf habe ich inzwischen gefunden. Wir sind froh uns auch in Zukunft wieder auf eure kompetente Hilfe verlassen zu können. nice WE |
30.06.2013, 20:11 | #26 |
/// Helfer-Team | Bundestrojaner, Abges. Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehrnagut, hauptsache es funzt alles |
Themen zu Bundestrojaner, Abges. Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr |
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