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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängertWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
22.06.2013, 01:06 | #16 |
/// TB-Ausbilder | Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert Prima, fehlt nur noch Schritt 4 (ein neues OTL-Scanlog).
__________________ cheers, Leo |
22.06.2013, 01:08 | #17 |
| Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert und hier das letzte :
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22.06.2013, 01:16 | #18 |
/// TB-Ausbilder | Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert So, jetzt hoffentlich noch die letzte Runde.
__________________Wie läuft der Rechner inzwischen? Schritt 1 Fixen mit OTL
Code:
ATTFilter :OTL O4 - HKU\S-1-5-21-3754061674-2540918322-2663123439-1002..\Run: [monat] "C:\Users\*****\AppData\Roaming\monat.exe" -autorun File not found :commands [emptytemp]
Schritt 2 Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
Schritt 3 ESET Online Scanner
Schritt 4 Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
Schritt 5 Starte bitte die OTL.exe.
Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
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22.06.2013, 20:48 | #19 |
| Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert Ist das normal, dass der ESET Scanner länger als 9 Stunden dauert ? Bei mir steht total scan time : 09:23:50 |
22.06.2013, 21:01 | #20 |
/// TB-Ausbilder | Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert Ja, der ESET-Scan kann unter Umständen sehr lange dauern. Hast du externe Festplatten angeschlossen für den Scan? Siehst du denn, ob der Scan noch läuft?
__________________ cheers, Leo |
22.06.2013, 21:05 | #21 |
| Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert ob ich externe Festplatten angeschlossen habe weiß ich nicht Aber im Moment läuft der Scan noch und ist bei 82% |
22.06.2013, 21:08 | #22 |
/// TB-Ausbilder | Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert Ok, dann ist ja alles in Ordnung und sollte nicht mehr soo lange dauern..
__________________ cheers, Leo |
23.06.2013, 09:46 | #23 |
| Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert Ich hab ein großes Problem. Ich habe Eset Online Scanner deinstalliert und dieses log, was ich hier posten sollte ist mit verschwunden. Ich hoffe, dass ich das nicht nochmal neu scannen muss :O Da es gestern 12 Stunden gedauert hat. |
23.06.2013, 14:23 | #24 |
/// TB-Ausbilder | Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert Dann mach einfach mal mit Schritt 4 weiter. Weisst du denn noch, ob ESET etwas gefunden hat oder nicht?
__________________ cheers, Leo |
23.06.2013, 20:36 | #25 |
| Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert 4 Viren wurden insgesamt gefunden soll ich weitermachen ? Oder nochmal scannen? |
23.06.2013, 21:02 | #26 | |
/// TB-Ausbilder | Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert Hallo, Zitat:
Ich hab dir stattdessen eine neue Liste zusammengestellt. Danach sollten wir hoffentlich fertig sein: Schritt 1 Fixen mit OTL
Code:
ATTFilter :files C:\Windows\System32\Tasks\DealPly C:\Windows\System32\Tasks\DealPlyUpdate C:\Windows\System32\Tasks\Funmoods :reg [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{2980F244-B1C5-40FA-B001-581971091CC4}] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{B008E805-5073-41E5-8D75-8D0D255A6575}] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\DealPly] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\DealPlyUpdate] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{53AE72EE-D06F-4913-A9E9-57D48DC8B817}] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IB Updater] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Tracing\sweetim_0711-adf025c2_RASAPI32] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Tracing\sweetim_0711-adf025c2_RASMANCS] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\SweetIM] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\SweetIM\SweetpacksBundle] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Tracing\YontooDesktop_RASAPI32] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Tracing\YontooDesktop_RASMANCS] [-HKEY_CURRENT_USER\Software\AppDataLow\Software\LyricsFinder] [-HKEY_CURRENT_USER\Software\SweetIM] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions] "{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}"=- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions] "{FE1DEEEA-DB6D-44b8-83F0-34FC0F9D1052}"=- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders] "C:\Program Files (x86)\Iminent\inst\Bootstrapper\"=- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders] "C:\Program Files (x86)\Iminent\inst\"=- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders] "C:\Program Files (x86)\Iminent\"=- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders] "C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\"=- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders] "C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\data\"=- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders] "C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\data\Bars\"=- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders] "C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\update\"=- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders] "C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\conf\"=- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders] "C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\conf\users\"=- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders] "C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\data\contentdb\"=- :commands [emptytemp]
Schritt 2
Schritt 3 Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
Schritt 4 Starte bitte die OTL.exe.
Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
__________________ cheers, Leo |
23.06.2013, 22:40 | #27 |
| Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert Beim Panda Clean habe ich zwei Optionen : Clean und Exit welches soll ich wählen? |
23.06.2013, 22:59 | #28 |
/// TB-Ausbilder | Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert Bei Panda noch nichts löschen, nur das Log speichern. (Also nicht clean)
__________________ cheers, Leo |
23.06.2013, 23:07 | #29 |
| Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert Wenn ich auf Exit drücke erscheint log nicht automatisch, aber eins habe ich bei den Programmen gefunden und hoffe, dass es das richtige ist . |
23.06.2013, 23:23 | #30 |
/// TB-Ausbilder | Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert Hm, ich muss bei Gelegenheit mal überprüfen, ob die irgendwas geändert haben.. Konntest du nach dem Scan nirgends "View Report" drücken wie in der Anleitung angegeben?
__________________ cheers, Leo |
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