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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Whitescreen beim starten meines Win7-, 32bit-SystemsWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
17.06.2013, 09:21 | #1 |
| Whitescreen beim starten meines Win7-, 32bit-Systems Hallo ihr Helfer da draußen Wie in meinem Titel bereits sichtbar hab ich folgendes Problem : Nach einem unbeabsichtigten Download eines "HD-Players" (Zip-Datei) bekam ich Probleme mit meinem Computer. Erst ignorierte ich diese Datei und dachte es würde ausreichen diese Datei nur zu löschen. Als ich nach einigen Minuten einen Systemabsturz hatte wurde ich aufmerksam und entfernte die Verbindung zum Internet sofort. Ich startete mein System neu, doch als ich mich eingeloggt hatte blockierte ein Whitescreen mein Desktop. Ich fand einige Beiträge in diesem Forum die meinem ähnlich sehen und versuchte somit auf eigene Faust das Problem zu finden und zu lösen, allerdings ohne Erfolg. Ich lud mir die OPTL.exe Datei herunter und brannte sie auf eine CD-Rom, danach versuchte ich mein System mit dieser Datei zu booten aber wie bereits erwähnt ohne Erfolg. Ich kann auf meinen Task-Manager im abgesicherten Modus zugreifen jedoch weiß ich nicht ob das die Beseitigung des Problems beitragen kann. Ebenfalls kann ich auf meine "cmd" zugreifen und hoffe das ihr mir schnell helfen könnt. Ich freue mich schon auf eine gemeinsame Zusammenarbeit sodass ich schnellst möglich auf meinen Computer wieder zugreifen kann. |
17.06.2013, 10:29 | #2 |
/// Helfer-Team | Whitescreen beim starten meines Win7-, 32bit-SystemsBitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
__________________ |
17.06.2013, 11:30 | #3 |
| Whitescreen beim starten meines Win7-, 32bit-Systems Ich habe wie in der Schritt für Schritt Anleitung alles befolgt, sobald ich aber den Befehl gebe "D:"...-> frst (enter) oder frst64 (enter) eingebe kommt die Fehlermeldung "Der Befehl frst ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
__________________Bitte um Hilfe |
17.06.2013, 12:52 | #4 |
/// Helfer-Team | Whitescreen beim starten meines Win7-, 32bit-Systems wenn du mit dir die Dateien auflistest, ist FRST.exe auch zu sehen? |
17.06.2013, 13:52 | #5 |
| Whitescreen beim starten meines Win7-, 32bit-SystemsFRST Logfile: Code:
ATTFilter Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 16-06-2013 01 Ran by SYSTEM on 17-06-2013 14:37:40 Running from L:\ Windows 7 Home Premium (X64) OS Language: German Standard Internet Explorer Version 9 Boot Mode: Recovery The current controlset is ControlSet001 ATTENTION!:=====> FRST is updated to run from normal or Safe mode to produce a full FRST.txt log and an extra Addition.txt log. ==================== Registry (Whitelisted) ================== HKLM\...\Run: [Monitor] C:\Windows\PixArt\PAC207\Monitor.exe [323584 2007-12-10] (PixArt Imaging Incorporation) HKLM\...\Run: [PAC207_Monitor] C:\Windows\PixArt\PAC207\Monitor.exe [323584 2007-12-10] (PixArt Imaging Incorporation) HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s [12503184 2012-06-11] (Realtek Semiconductor) HKLM-x32\...\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [35696 2009-02-27] (Adobe Systems Incorporated) HKLM-x32\...\Run: [Hotkey Utility] C:\Program Files (x86)\eMachines\Hotkey Utility\HotkeyUtility.exe [611872 2010-08-04] () HKLM-x32\...\Run: [] [x] HKLM-x32\...\Run: [ApnUpdater] "C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe" [1391272 2012-01-04] (Ask) HKLM-x32\...\Run: [avast] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui [4273976 2012-07-03] (AVAST Software) HKLM-x32\...\Run: [Sweetpacks Communicator] C:\Program Files (x86)\SweetIM\Communicator\SweetPacksUpdateManager.exe [x] HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [253816 2013-03-11] (Oracle Corporation) HKLM-x32\...\Run: [RSShutdown] "C:\Program Files (x86)\RichiStudios\Shutdown\Autostart.exe" [20480 2004-06-24] (RichiStudios) HKLM-x32\...\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start [2255184 2013-05-15] (LogMeIn Inc.) HKU\Christopher Struth\...\Run: [swg] "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [39408 2011-06-28] (Google Inc.) HKU\Christopher Struth\...\Run: [Steam] "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -silent [1631144 2013-04-19] (Valve Corporation) HKU\Christopher Struth\...\Run: [Speech Recognition] "C:\Windows\Speech\Common\sapisvr.exe" -SpeechUX -Startup [44544 2009-07-13] (Microsoft Corporation) HKU\Christopher Struth\...\Run: [Facebook Update] "C:\Users\***\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe" /c /nocrashserver [138096 2013-01-25] (Facebook Inc.) HKU\Christopher Struth\...\Run: [Spotify Web Helper] "C:\Users\***\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe" [1105408 2013-05-03] (Spotify Ltd) HKU\Christopher Struth\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\***\AppData\Roaming\skype.dat [118784 2013-06-16] () <==== ATTENTION HKU\Default\...\RunOnce: [ScrSav] C:\Program Files (x86)\eMachines\Screensaver\run_eMachines.exe /default [x] HKU\Default User\...\RunOnce: [ScrSav] C:\Program Files (x86)\eMachines\Screensaver\run_eMachines.exe /default [x] HKU\UpdatusUser\...\Run: [swg] "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [39408 2011-06-28] (Google Inc.) HKU\UpdatusUser\...\Run: [ICQ] "C:\Program Files (x86)\ICQ7.7\ICQ.exe" silent loginmode=4 [127040 2012-01-23] (ICQ, LLC.) HKU\UpdatusUser\...\Run: [Steam] "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -silent [1631144 2013-04-19] (Valve Corporation) HKU\UpdatusUser\...\Run: [Speech Recognition] "C:\Windows\Speech\Common\sapisvr.exe" -SpeechUX -Startup [44544 2009-07-13] (Microsoft Corporation) HKU\UpdatusUser\...\RunOnce: [ScrSav] C:\Program Files (x86)\eMachines\Screensaver\run_eMachines.exe /default [x] Startup: C:\Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Facebook Messenger.lnk ShortcutTarget: Facebook Messenger.lnk -> (No File) ==================== Services (Whitelisted) ================= S2 avast! Antivirus; C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe [44808 2012-07-03] (AVAST Software) S3 BEService; C:\Program Files (x86)\Common Files\BattlEye\BEService.exe [49152 2013-05-26] () S3 GameConsoleService; C:\Program Files (x86)\eMachines Games\eMachines Game Console\GameConsoleService.exe [246520 2010-04-03] (WildTangent, Inc.) S2 iprip; C:\Windows\System32\iprip.dll [35328 2009-07-13] (Microsoft Corporation) S2 PnkBstrA; C:\Windows\SysWow64\PnkBstrA.exe [76888 2012-12-27] () S2 RSShutdown; C:\Program Files (x86)\RichiStudios\Shutdown\service.exe [45056 2004-06-24] (RichiStudios) S2 Updater Service; C:\Program Files\eMachines\eMachines Updater\UpdaterService.exe [243232 2010-01-28] (Acer Group) S3 aspnet_state; %SystemRoot%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe [x] ==================== Drivers (Whitelisted) ==================== S2 aswMonFlt; C:\Windows\system32\drivers\aswMonFlt.sys [71064 2012-07-03] (AVAST Software) S1 aswRdr; C:\Windows\System32\Drivers\aswrdr2.sys [54072 2012-07-03] (AVAST Software) S1 aswSnx; C:\Windows\System32\Drivers\aswSnx.sys [958400 2012-07-03] (AVAST Software) S1 aswSP; C:\Windows\System32\Drivers\aswSP.sys [355856 2012-07-03] (AVAST Software) S1 aswTdi; C:\Windows\System32\Drivers\aswTdi.sys [59728 2012-07-03] (AVAST Software) S2 atksgt; C:\Windows\System32\DRIVERS\atksgt.sys [314016 2013-04-27] () S2 lirsgt; C:\Windows\System32\DRIVERS\lirsgt.sys [43680 2013-04-27] () S3 PAC207; C:\Windows\System32\DRIVERS\PFC027.SYS [686592 2008-02-13] (PixArt Imaging Inc.) S3 RTL8187B; C:\Windows\System32\DRIVERS\RTL8187B.sys [416768 2009-06-10] (Realtek Semiconductor Corporation ) S3 EagleX64; \??\C:\Windows\system32\drivers\EagleX64.sys [x] S3 X6va008; \??\C:\Windows\SysWOW64\Drivers\X6va008 [x] ==================== NetSvcs (Whitelisted) =================== ==================== One Month Created Files and Folders ======== 2013-06-17 14:37 - 2013-06-17 14:37 - 00000000 ____D C:\FRST 2013-06-16 10:02 - 2013-06-17 02:47 - 00000004 ____A C:\Users\***\AppData\Roaming\skype.ini 2013-06-16 09:46 - 2013-06-16 09:57 - 00118784 ___RA C:\Users\***\AppData\Roaming\skype.dat 2013-06-16 01:33 - 2013-06-16 01:33 - 00001578 ____A C:\Users\***\Desktop\witcher2.exe - Verknüpfung.lnk 2013-06-16 01:26 - 2013-06-16 01:26 - 00007603 ____A C:\Users\***\AppData\Local\Resmon.ResmonCfg 2013-06-15 05:13 - 2013-06-15 05:13 - 00000000 ____D C:\Users\***\AppData\Local\Vitalwerks 2013-06-15 05:12 - 2013-06-15 05:12 - 00240392 ____A C:\Users\***\Downloads\DUCSetup_v4_0_1.exe 2013-06-15 04:54 - 2013-06-15 04:58 - 12973435 ____A C:\Users\***\Downloads\craftbukkit-1.5.2-R1.0.jar 2013-06-15 00:16 - 2013-06-15 00:18 - 01799465 ____A C:\Users\***\Downloads\mcpatcher-3.0.4_01.exe 2013-06-14 11:05 - 2013-06-14 11:27 - 118407393 ____A (CD Projekt RED) C:\Users\***\Downloads\patcher.exe 2013-06-08 00:37 - 2013-06-08 00:37 - 00000000 ____D C:\Users\***\AppData\Roaming\TeamViewer 2013-06-02 08:20 - 2013-06-14 05:16 - 00001099 ____A C:\Users\Public\Desktop\TeamViewer 8.lnk 2013-06-02 08:20 - 2013-06-02 08:20 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\TeamViewer 2013-06-02 08:12 - 2013-06-02 08:14 - 04904080 ____A (TeamViewer GmbH) C:\Users\***\Downloads\TeamViewer_Setup_de_8.0.18051.exe 2013-06-02 07:33 - 2013-06-02 07:33 - 00000332 ____A C:\Users\***\Desktop\Ghost Recon Online (EU).appref-ms 2013-06-02 05:06 - 2013-06-14 05:07 - 00000000 ____D C:\Users\***\Desktop\Linkin Park 2013-06-01 01:49 - 2013-06-01 01:49 - 00000017 ____A C:\Windows\SysWOW64\shortcut_ex.dat 2013-05-31 03:26 - 2013-04-09 19:30 - 03153920 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\win32k.sys 2013-05-31 03:25 - 2013-04-09 22:01 - 00983400 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\dxgkrnl.sys 2013-05-31 03:25 - 2013-04-09 22:01 - 00265064 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\dxgmms1.sys 2013-05-31 03:25 - 2013-02-11 20:12 - 00019968 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\usb8023.sys 2013-05-31 03:25 - 2012-11-01 21:59 - 00478208 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dpnet.dll 2013-05-31 03:25 - 2012-11-01 21:11 - 00376832 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dpnet.dll 2013-05-31 03:25 - 2012-09-25 14:47 - 00078336 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\synceng.dll 2013-05-31 03:25 - 2012-09-25 14:46 - 00095744 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\synceng.dll 2013-05-31 03:25 - 2011-02-03 03:25 - 00144384 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\cdd.dll 2013-05-31 03:23 - 2013-03-18 21:53 - 00230400 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wwansvc.dll 2013-05-31 03:23 - 2013-03-18 21:53 - 00048640 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wwanprotdim.dll 2013-05-31 03:23 - 2013-01-23 22:01 - 00223752 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\fvevol.sys 2013-05-31 03:23 - 2012-08-10 16:56 - 00715776 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\kerberos.dll 2013-05-31 03:23 - 2012-08-10 15:56 - 00542208 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\kerberos.dll 2013-05-26 05:25 - 2013-05-26 05:25 - 00001201 ____A C:\Users\***\Desktop\Battlefield 3.lnk 2013-05-25 06:04 - 2013-05-25 06:05 - 03819928 ____A C:\Users\***\Downloads\battlelog-web-plugins_2.1.4_112.exe 2013-05-22 07:44 - 2013-05-22 07:44 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi ==================== One Month Modified Files and Folders ======= 2013-06-17 14:37 - 2013-06-17 14:37 - 00000000 ____D C:\FRST 2013-06-17 04:28 - 2011-01-09 23:06 - 00000000 ____D C:\ProgramData\NVIDIA 2013-06-17 04:28 - 2009-07-13 21:08 - 00000006 ___AH C:\Windows\Tasks\SA.DAT 2013-06-17 04:28 - 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2012-08-15 11:15 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\No-IP 2013-06-16 02:51 - 2009-07-13 19:20 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\NDF 2013-06-16 01:33 - 2013-06-16 01:33 - 00001578 ____A C:\Users\***\Desktop\witcher2.exe - Verknüpfung.lnk 2013-06-16 01:26 - 2013-06-16 01:26 - 00007603 ____A C:\Users\***\AppData\Local\Resmon.ResmonCfg 2013-06-15 22:05 - 2009-07-13 20:45 - 00009696 ___AH C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0 2013-06-15 22:05 - 2009-07-13 20:45 - 00009696 ___AH C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0 2013-06-15 22:04 - 2013-03-16 09:19 - 00000000 ____D C:\Users\***\AppData\Local\BEETmobile 2013-06-15 05:51 - 2011-06-23 10:37 - 00000000 ____D C:\Users\***\AppData\Roaming\Skype 2013-06-15 05:13 - 2013-06-15 05:13 - 00000000 ____D C:\Users\***\AppData\Local\Vitalwerks 2013-06-15 05:12 - 2013-06-15 05:12 - 00240392 ____A C:\Users\***\Downloads\DUCSetup_v4_0_1.exe 2013-06-15 04:58 - 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2012-02-12 00:47 - 00000000 ____D C:\Users\***\AppData\Local\Deployment 2013-06-14 05:16 - 2013-06-02 08:20 - 00001099 ____A C:\Users\Public\Desktop\TeamViewer 8.lnk 2013-06-14 05:07 - 2013-06-02 05:06 - 00000000 ____D C:\Users\***\Desktop\Linkin Park 2013-06-13 08:42 - 2013-02-23 11:35 - 00692104 ____A (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe 2013-06-13 08:42 - 2011-06-22 06:09 - 00071048 ____A (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl 2013-06-09 00:23 - 2012-04-19 08:20 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Steam 2013-06-08 00:37 - 2013-06-08 00:37 - 00000000 ____D C:\Users\***\AppData\Roaming\TeamViewer 2013-06-04 07:32 - 2012-11-24 07:45 - 00000000 ____D C:\Users\***\AppData\Roaming\Spotify 2013-06-04 07:27 - 2012-11-24 08:09 - 00000000 ____D C:\Users\***\AppData\Local\Spotify 2013-06-03 10:12 - 2009-07-13 20:45 - 00277592 ____A C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT 2013-06-02 09:46 - 2011-06-01 04:58 - 00061056 ____A C:\Users\***\AppData\Local\GDIPFONTCACHEV1.DAT 2013-06-02 08:20 - 2013-06-02 08:20 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\TeamViewer 2013-06-02 08:14 - 2013-06-02 08:12 - 04904080 ____A (TeamViewer GmbH) C:\Users\***\Downloads\TeamViewer_Setup_de_8.0.18051.exe 2013-06-02 07:49 - 2011-07-08 11:37 - 00000000 ____D C:\Users\***\AppData\Roaming\ICQ 2013-06-02 07:33 - 2013-06-02 07:33 - 00000332 ____A C:\Users\***\Desktop\Ghost Recon Online (EU).appref-ms 2013-06-02 05:03 - 2010-11-09 09:47 - 00665216 ____A C:\Windows\System32\perfh007.dat 2013-06-02 05:03 - 2010-11-09 09:47 - 00135126 ____A C:\Windows\System32\perfc007.dat 2013-06-02 05:03 - 2009-07-13 21:13 - 01529892 ____A C:\Windows\System32\PerfStringBackup.INI 2013-06-01 01:49 - 2013-06-01 01:49 - 00000017 ____A C:\Windows\SysWOW64\shortcut_ex.dat 2013-05-31 06:11 - 2012-07-20 21:50 - 00291088 ____A C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.exe 2013-05-31 06:11 - 2012-07-20 21:50 - 00283304 ____A C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.ex0 2013-05-31 06:11 - 2011-12-16 09:05 - 00291088 ____A C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.xtr 2013-05-26 05:25 - 2013-05-26 05:25 - 00001201 ____A C:\Users\***\Desktop\Battlefield 3.lnk 2013-05-26 00:38 - 2012-10-02 08:23 - 00000000 ____D C:\Users\***\Desktop\Dinge 2013-05-26 00:35 - 2013-03-07 11:37 - 00000657 ____A C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts.ics 2013-05-26 00:31 - 2012-06-15 01:55 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Battlelog Web Plugins 2013-05-26 00:31 - 2011-01-09 23:05 - 00555824 ____A C:\Windows\PFRO.log 2013-05-25 06:05 - 2013-05-25 06:04 - 03819928 ____A C:\Users\***\Downloads\battlelog-web-plugins_2.1.4_112.exe 2013-05-22 11:33 - 2011-09-09 10:35 - 00000000 ____D C:\Users\***\AppData\Roaming\SoftGrid Client 2013-05-22 07:44 - 2013-05-22 07:44 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi 2013-05-20 09:16 - 2012-07-20 21:50 - 00291088 ____A C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.ex3 2013-05-20 08:44 - 2012-07-20 21:50 - 00291088 ____A C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.ex2 2013-05-20 01:16 - 2012-07-20 21:50 - 00291088 ____A C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.ex1 Files to move or delete: ==================== C:\Users\***\dreamchess-0.2.0-win32.exe C:\Users\***\AppData\Roaming\skype.dat C:\Users\***\AppData\Roaming\skype.ini ==================== Known DLLs (Whitelisted) ================ ==================== Bamital & volsnap Check ================= C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit ==================== EXE ASSOCIATION ===================== HKLM\...\.exe: exefile => OK HKLM\...\exefile\DefaultIcon: %1 => OK HKLM\...\exefile\open\command: "%1" %* => OK ==================== Restore Points ========================= Restore point made on: 2013-05-31 10:57:09 Restore point made on: 2013-06-08 01:18:54 Restore point made on: 2013-06-15 12:36:51 ==================== Memory info =========================== Percentage of memory in use: 17% Total physical RAM: 4095.24 MB Available physical RAM: 3369.45 MB Total Pagefile: 4093.39 MB Available Pagefile: 3369.43 MB Total Virtual: 8192 MB Available Virtual: 8191.86 MB ==================== Drives ================================ Drive c: (eMachines) (Fixed) (Total:917.41 GB) (Free:605.51 GB) NTFS (Disk=0 Partition=3) Drive e: (PQSERVICE) (Fixed) (Total:14 GB) (Free:1.31 GB) NTFS (Disk=0 Partition=1) Drive l: () (Removable) (Total:3.73 GB) (Free:3.72 GB) FAT32 (Disk=6 Partition=1) Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS Drive y: (SYSTEM RESERVED) (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.07 GB) NTFS (Disk=0 Partition=2) ==>[System with boot components (obtained from reading drive)] ==================== MBR & Partition Table ================== ======================================================== Disk: 0 (Size: 932 GB) (Disk ID: 150F4128) Partition 1: (Not Active) - (Size=14 GB) - (Type=27) Partition 2: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS) Partition 3: (Not Active) - (Size=917 GB) - (Type=07 NTFS) ======================================================== Disk: 6 (MBR Code: Windows XP) (Size: 4 GB) (Disk ID: C3072E18) Partition 1: (Active) - (Size=4 GB) - (Type=0B) LastRegBack: 2013-06-14 06:42 ==================== End Of Log ============================ |
17.06.2013, 17:50 | #6 |
/// Helfer-Team | Whitescreen beim starten meines Win7-, 32bit-Systems Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Ersetze die *** Sternchen wieder in den Benutzernamen zurück! Code:
ATTFilter HKU\Christopher Struth\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\***\AppData\Roaming\skype.dat [118784 2013-06-16] () <==== ATTENTION C:\Users\***\AppData\Roaming\skype.dat C:\Users\***\AppData\Roaming\skype.ini Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
dann normal neustarten und: Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
dann: Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
__________________ --> Whitescreen beim starten meines Win7-, 32bit-Systems |
17.06.2013, 18:21 | #7 |
| Whitescreen beim starten meines Win7-, 32bit-SystemsCode:
ATTFilter Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 16-06-2013 01 Ran by SYSTEM at 2013-06-17 19:03:52 Run:1 Running from L:\ Boot Mode: Recovery ============================================== HKU\***\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell => Value deleted successfully. ==== End of Fixlog ==== Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.06.17.05 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 Christopher Struth :: CHRIS-PC [Administrator] Schutz: Aktiviert 17.06.2013 19:25:04 mbam-log-2013-06-17 (19-25-04).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|J:\|Q:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 616879 Laufzeit: 1 Stunde(n), 33 Minute(n), 15 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 1 C:\Users\***\AppData\Roaming\skype.dat (Malware.Packer.SRR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende) Code:
ATTFilter # AdwCleaner v2.303 - Datei am 17/06/2013 um 21:12:55 erstellt # Aktualisiert am 08/06/2013 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits) # Benutzer : *** - CHRIS-PC # Bootmodus : Normal # Ausgeführt unter : C:\Users\***\Desktop\adwcleaner2303.exe # Option [Löschen] **** [Dienste] **** ***** [Dateien / Ordner] ***** Datei Gelöscht : C:\Users\CHRIST~1\AppData\Local\Temp\Uninstall.exe Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Ask.com Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\DealPly Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Ilivid Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Ask Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\ICQ\ICQToolbar Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\DealPly Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\SweetIM Ordner Gelöscht : C:\Users\CHRIST~1\AppData\Local\Temp\AskSearch Ordner Gelöscht : C:\Users\***\AppData\Local\AskToolbar Ordner Gelöscht : C:\Users\***\AppData\Local\Ilivid Player Ordner Gelöscht : C:\Users\***\AppData\LocalLow\AskToolbar Ordner Gelöscht : C:\Windows\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE} Ordner Gelöscht : C:\Windows\Installer\{C3E85EE9-5892-4142-B537-BCEB3DAC4C3D} ***** [Registrierungsdatenbank] ***** Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN PIP Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AskToolbar Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Conduit Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Google\Chrome\Extensions\gaiilaahiahdejapggenmdmafpmbipje Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\ilivid Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} Schlüssel Gelöscht : 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: HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Applications\ilividsetupv1.exe Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1 Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ilivid Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\9EE58E3C298524145B73CBBED3CAC4D3 Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\EB6AF8AEEB922FA4392548F13812E50B Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\9EE58E3C298524145B73CBBED3CAC4D3 Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\EB6AF8AEEB922FA4392548F13812E50B Schlüssel Gelöscht : 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Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Sweetpacks Communicator] Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs [C:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelperApp.exe] Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs [C:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarProxy.dll] Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}] Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}] ***** [Internet Browser] ***** -\\ Internet Explorer v9.0.8112.16448 Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - ICQ Search] = hxxp://search.icq.com/search/results.php?q={searchTerms}&ch_id=osd --> hxxp://www.google.com -\\ Google Chrome v27.0.1453.110 Datei : C:\Users\***\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences [OK] Die Datei ist sauber. ************************* AdwCleaner[S1].txt - [10176 octets] - [17/06/2013 21:12:55] ########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [10237 octets] ########## Ich werde dieses Forum auf jeden Fall weiterempfehlen und bedanke mich nochmals herzlichst dafür mir geholfen zu haben |
17.06.2013, 23:26 | #8 |
/// Helfer-Team | Whitescreen beim starten meines Win7-, 32bit-Systems Sehr gut! Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). danach: ESET Online Scanner
danach: Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
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15.09.2013, 11:32 | #9 |
/// Helfer-Team | Whitescreen beim starten meines Win7-, 32bit-Systems Fehlende Rückmeldung Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung? Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen. Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema. http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist. |
Themen zu Whitescreen beim starten meines Win7-, 32bit-Systems |
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