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Log-Analyse und Auswertung: GVU Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik TROJANER

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 15.06.2013, 09:21   #1
Katsumi87
 
GVU Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik TROJANER - Standard

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Hallo zusammen,

ich habe mir leider gestern auch diesen Trojaner eingefangen. Mein Windows-Bilschirm wird geblockt und ich werde aufgefordert 100€ via Paysafe zu zahlen.

Nun habe ich hier im Forum die Anleitung zur Diagnose gefunden und diese mit OTLPENet.exe auch durchgeführt.

Ich hänge die beiden Logfiles mit an. Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Danke schonmal

PS: in den Logs ist nichts editiert, der PC heißt so

Alt 15.06.2013, 09:25   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
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Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTLpe

  • Starte den infizierten Rechner mit der OTLpe-CD und öffne OTLpe.
  • Kopiere nun den folgenden Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
    Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.

Code:
ATTFilter
:OTL

SRV - [2013/05/23 05:09:59 | 002,827,728 | ---- | M] () [Auto] -- E:\ProgramData\BrowserDefender\2.6.1339.144\{c16c1ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\BrowserDefender.exe -- (BrowserDefendert) 
O20 - AppInit_DLLs: (c:\progra~3\browse~1\261339~1.144\{c16c1~1\browse~1.dll) - E:\ProgramData\BrowserDefender\2.6.1339.144\{c16c1ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\BrowserDefender.dll () 
O20 - HKU\Katsumi_ON_E Winlogon: Shell - (C:\Users\Katsumi\AppData\Roaming\skype.dat) - E:\Users\Katsumi\AppData\Roaming\skype.dat () 
[2013/06/15 06:48:31 | 000,000,004 | ---- | M] () -- E:\Users\Katsumi\AppData\Roaming\skype.ini 
[2013/04/10 09:37:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- E:\ProgramData\tmp 
[2012/12/29 09:24:49 | 000,110,592 | ---- | C] () -- E:\Users\Katsumi\AppData\Roaming\skype.dat 

:Files 

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Klicke jetzt auf den Fix Button.
  • Starte danach neu und versuche wieder in den normalen Modus von Windows zu booten.
  • Nach dem Neustart findest du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    (Auch zu finden unter C:\OTL\MovedFiles\<time_date.log>)
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.



Dann normal starten, und:


2. Schritt
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 15.06.2013, 10:27   #3
Katsumi87
 
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Ok, vielen Dank.
Ich habe alle Schritte durchgeführt und hänge die 3 Log Dateien an.
__________________

Alt 15.06.2013, 11:37   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
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Zitat:
PUP.RiskwareTool.CK
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\amtlib.dll
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 4.3\amtlib.dll
C:\Users\Katsumi\Downloads\CS6-AMTLIB-64-bit.rar
D:\CS6-AMTLIB-64-bit\amtlib.dll
Warum hast du gecrackte Software auf dem Rechner?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.09.2013, 11:32   #5
t'john
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Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

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