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Log-Analyse und Auswertung: System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 11.06.2013, 15:39   #1
mina88
 
System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr - Standard

System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr



Hallo,

ich habe im Internet Explorer gesurft, plötzlich meldete Avira einen Fund "HTML/Infected.WebPage.Gen3" in C:\Users\***\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\L229E2C8\index[1].htm. Ich ließ diese Datei in Quarantäne verschieben. Danach wurde IE und Firefox beendet und ich konnte nichts mehr starten. Es kamen nur noch Warnmeldungen von einem System Care Antivirus. Dieses Programm wollte immer nen Systemscan machen, was ich aber sofort beendet habe.

Avira Quickscan hat nichts finden können. Soll ich nochmal mit Avira einen kompletten Systemscan machen?

Hab in meinem Smartphone nachgeschaut und bin auf einige Beiträge hier gestoßen. Mit einem Gastkonto konnte ich alle Programme und das Internet wie gewohnt verwenden.

Hab OTL und GMER Scan im abgesicherten Modus beim normalen Benutzerkonto durchlaufen lassen. Diese sind unten beigefügt. Jedoch hat OTL keine Extras.txt abgespeichert???

Bitte Bitte um Hilfe.

Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 11.06.2013 15:45:43 - Run 2
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\Ameise\Desktop
64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.10.9200.16576)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
7,98 Gb Total Physical Memory | 6,89 Gb Available Physical Memory | 86,27% Memory free
15,96 Gb Paging File | 14,88 Gb Available in Paging File | 93,21% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 686,08 Gb Total Space | 623,75 Gb Free Space | 90,91% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 686,08 Gb Total Space | 619,15 Gb Free Space | 90,24% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive F: | 959,88 Mb Total Space | 556,26 Mb Free Space | 57,95% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: AMEISE-PC | User Name: Ameise | Logged in as Administrator.
Boot Mode: SafeMode | Scan Mode: Current user | Quick Scan | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2013.06.11 15:26:58 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Ameise\Desktop\OTL.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - [2013.06.06 20:26:53 | 000,117,144 | ---- | M] (Mozilla Foundation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe -- (MozillaMaintenance)
SRV - [2013.05.15 12:58:30 | 000,256,904 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2013.05.10 09:57:22 | 000,065,640 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe -- (AdobeARMservice)
SRV - [2012.12.16 13:25:38 | 000,123,664 | ---- | M] (SANDBOXIE L.T.D) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe -- (SbieSvc)
SRV - [2012.07.03 13:19:28 | 000,160,944 | R--- | M] (Skype Technologies) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe -- (SkypeUpdate)
SRV - [2012.05.02 01:42:28 | 000,086,224 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2012.05.02 00:34:34 | 000,110,032 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2011.10.01 08:30:22 | 000,219,496 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftvsa.exe -- (sftvsa)
SRV - [2011.10.01 08:30:18 | 000,508,776 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe -- (sftlist)
SRV - [2011.03.08 12:51:22 | 000,378,472 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe -- (Stereo Service)
SRV - [2011.02.01 07:24:42 | 002,656,280 | ---- | M] (Intel Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe -- (UNS)
SRV - [2011.02.01 07:24:40 | 000,326,168 | ---- | M] (Intel Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe -- (LMS)
SRV - [2011.01.31 22:55:14 | 000,244,624 | ---- | M] (Acer Incorporated) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Packard Bell\Packard Bell Updater\UpdaterService.exe -- (Live Updater Service)
SRV - [2010.10.12 19:59:12 | 000,206,072 | ---- | M] (WildTangent, Inc.) [On_Demand | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppService.exe -- (GamesAppService)
SRV - [2010.09.30 03:06:46 | 000,169,408 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [Auto | Stopped] -- c:\Program Files (x86)\Adobe\Elements 9 Organizer\PhotoshopElementsFileAgent.exe -- (AdobeActiveFileMonitor9.0)
SRV - [2010.09.22 18:10:10 | 000,057,184 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Disabled | Stopped] -- C:\Programme\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe -- (wlcrasvc)
SRV - [2010.09.21 14:49:00 | 002,286,976 | ---- | M] (Microsoft Corp.) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE -- (wlidsvc)
SRV - [2010.09.14 03:32:32 | 000,013,336 | ---- | M] (Intel Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe -- (IAStorDataMgrSvc)
SRV - [2010.05.04 21:07:22 | 000,503,080 | ---- | M] (Nero AG) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Nero\Update\NASvc.exe -- (NAUpdate)
SRV - [2010.03.18 13:16:28 | 000,130,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v4.0.30319_32)
SRV - [2010.01.09 21:34:24 | 004,925,184 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPSVC.EXE -- (osppsvc)
SRV - [2010.01.08 15:21:22 | 000,023,584 | ---- | M] (Acer Incorporated) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Packard Bell\Registration\GREGsvc.exe -- (GREGService)
SRV - [2009.06.10 23:23:09 | 000,066,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Disabled | Stopped] -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v2.0.50727_32)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV:64bit: - [2013.02.26 18:45:29 | 000,283,200 | ---- | M] (DT Soft Ltd) [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\dtsoftbus01.sys -- (dtsoftbus01)
DRV:64bit: - [2013.02.12 06:12:06 | 000,019,968 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\usb8023x.sys -- (usb_rndisx)
DRV:64bit: - [2012.06.27 10:37:56 | 000,177,640 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\ssadmdm.sys -- (ssadmdm)
DRV:64bit: - [2012.06.27 10:37:56 | 000,172,104 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\sscdmdm.sys -- (sscdmdm)
DRV:64bit: - [2012.06.27 10:37:56 | 000,157,672 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\ssadbus.sys -- (ssadbus)
DRV:64bit: - [2012.06.27 10:37:56 | 000,136,264 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\sscdbus.sys -- (sscdbus)
DRV:64bit: - [2012.06.27 10:37:56 | 000,036,328 | ---- | M] (Google Inc) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\ssadadb.sys -- (androidusb)
DRV:64bit: - [2012.06.27 10:37:56 | 000,019,016 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\sscdmdfl.sys -- (sscdmdfl)
DRV:64bit: - [2012.06.27 10:37:56 | 000,016,872 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\ssadmdfl.sys -- (ssadmdfl)
DRV:64bit: - [2012.05.02 15:24:12 | 000,027,760 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\avkmgr.sys -- (avkmgr)
DRV:64bit: - [2012.04.27 10:20:04 | 000,132,832 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV:64bit: - [2012.04.25 00:32:27 | 000,098,848 | ---- | M] (Avira GmbH) [File_System | Auto | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV:64bit: - [2012.03.01 08:46:16 | 000,023,408 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Recognizer | Boot | Unknown] -- C:\Windows\SysNative\drivers\fs_rec.sys -- (Fs_Rec)
DRV:64bit: - [2011.10.01 08:30:22 | 000,022,376 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\Sftvollh.sys -- (Sftvol)
DRV:64bit: - [2011.10.01 08:30:18 | 000,268,648 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\Sftplaylh.sys -- (Sftplay)
DRV:64bit: - [2011.10.01 08:30:18 | 000,025,960 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [File_System | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\Sftredirlh.sys -- (Sftredir)
DRV:64bit: - [2011.10.01 08:30:10 | 000,764,264 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\Sftfslh.sys -- (Sftfs)
DRV:64bit: - [2011.06.30 08:03:04 | 000,054,784 | ---- | M] (Etron Technology Inc) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\EtronHub3.sys -- (EtronHub3)
DRV:64bit: - [2011.06.30 08:03:02 | 000,077,696 | ---- | M] (Etron Technology Inc) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\EtronXHCI.sys -- (EtronXHCI)
DRV:64bit: - [2011.03.18 08:42:54 | 000,023,704 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\nvpciflt.sys -- (nvpciflt)
DRV:64bit: - [2011.03.11 08:41:12 | 000,107,904 | ---- | M] (Advanced Micro Devices) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsata.sys -- (amdsata)
DRV:64bit: - [2011.03.11 08:41:12 | 000,027,008 | ---- | M] (Advanced Micro Devices) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdxata.sys -- (amdxata)
DRV:64bit: - [2011.03.03 17:59:18 | 000,174,184 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\nvhda64v.sys -- (NVHDA)
DRV:64bit: - [2011.01.15 18:21:04 | 000,036,352 | ---- | M] (Elaborate Bytes AG) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\VClone.sys -- (VClone)
DRV:64bit: - [2010.12.20 19:31:00 | 000,316,080 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\e1c62x64.sys -- (e1cexpress)
DRV:64bit: - [2010.12.17 00:58:14 | 000,040,816 | ---- | M] (Elaborate Bytes AG) [Kernel | System | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\ElbyCDIO.sys -- (ElbyCDIO)
DRV:64bit: - [2010.11.25 06:59:16 | 000,694,888 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corporation                           ) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\RTL8192su.sys -- (RTL8192su)
DRV:64bit: - [2010.11.21 05:24:33 | 000,059,392 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\TsUsbFlt.sys -- (TsUsbFlt)
DRV:64bit: - [2010.11.21 05:23:47 | 000,078,720 | ---- | M] (Hewlett-Packard Company) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\HpSAMD.sys -- (HpSAMD)
DRV:64bit: - [2010.11.21 05:23:47 | 000,031,232 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\TsUsbGD.sys -- (TsUsbGD)
DRV:64bit: - [2010.10.19 10:34:26 | 000,056,344 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\HECIx64.sys -- (MEIx64)
DRV:64bit: - [2010.09.14 03:24:26 | 000,437,272 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\iaStor.sys -- (iaStor)
DRV:64bit: - [2010.03.19 03:00:00 | 000,055,856 | ---- | M] (Sonic Solutions) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\PxHlpa64.sys -- (PxHlpa64)
DRV:64bit: - [2010.01.19 17:55:34 | 001,088,544 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corporation                           ) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\rtl8192se.sys -- (rtl8192se)
DRV:64bit: - [2009.07.14 03:52:20 | 000,194,128 | ---- | M] (AMD Technologies Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsbs.sys -- (amdsbs)
DRV:64bit: - [2009.07.14 03:48:04 | 000,065,600 | ---- | M] (LSI Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\lsi_sas2.sys -- (LSI_SAS2)
DRV:64bit: - [2009.07.14 03:45:55 | 000,024,656 | ---- | M] (Promise Technology) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\stexstor.sys -- (stexstor)
DRV:64bit: - [2009.07.14 03:18:06 | 000,281,088 | ---- | M] (Brother Industries Ltd.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\BrSerIb.sys -- (BrSerIb)
DRV:64bit: - [2009.06.29 18:00:50 | 000,132,608 | ---- | M] (Huawei Technologies Co., Ltd.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\ewusbnet.sys -- (ewusbnet)
DRV:64bit: - [2009.06.10 22:41:10 | 000,015,360 | ---- | M] (Brother Industries Ltd.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\BrUsbSIb.sys -- (BrUsbSIb)
DRV:64bit: - [2009.06.10 22:34:33 | 003,286,016 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\evbda.sys -- (ebdrv)
DRV:64bit: - [2009.06.10 22:34:28 | 000,468,480 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\bxvbda.sys -- (b06bdrv)
DRV:64bit: - [2009.06.10 22:34:23 | 000,270,848 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\b57nd60a.sys -- (b57nd60a)
DRV:64bit: - [2009.06.10 22:31:59 | 000,031,232 | ---- | M] (Hauppauge Computer Works, Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\hcw85cir.sys -- (hcw85cir)
DRV:64bit: - [2009.04.09 13:38:24 | 000,116,864 | ---- | M] (Huawei Technologies Co., Ltd.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\ewusbmdm.sys -- (hwdatacard)
DRV - [2012.12.16 13:25:34 | 000,202,632 | ---- | M] (SANDBOXIE L.T.D) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Sandboxie\SbieDrv.sys -- (SbieDrv)
DRV - [2009.07.14 03:19:10 | 000,019,008 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [File_System | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysWOW64\drivers\wimmount.sys -- (WIMMount)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=APBTDF&pc=MAPB&src=IE-SearchBox
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=APBTDF&pc=MAPB&src=IE-SearchBox
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://packardbell.msn.com
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://packardbell.msn.com/
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{CB58038F-76F9-4E24-B44E-48BFC7F51015}: "URL" = hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=AVR-3&o=APN10395&src=crm&q={searchTerms}&locale=&apn_ptnrs=^ABT&apn_dtid=^YYYYYY^YY^DE&apn_uid=0adaaab3-afb4-4748-93b2-dbdb5369dd7d&apn_sauid=9C57D264-C19D-4C8F-BE96-B5ADDD8BD697
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Google"
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Google"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Ask.com"
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: adblockpopups%40jessehakanen.net:0.7
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: %7BDDC359D1-844A-42a7-9AA1-88A850A938A8%7D:2.0.16
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: %7Ba0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7%7D:20130515
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: %7B73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232%7D:2.6.6.2
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: %7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:21.0
FF - user.js - File not found
 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_7_700_202.dll File not found
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20125.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_7_700_202.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.5.1: C:\Windows\SysWOW64\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.5.1: C:\Program Files (x86)\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.20125.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/SharePoint,version=14.0: C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office14\NPSPWRAP.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=15.4.3502.0922: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=15.4.3508.1109: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@nvidia.com/3DVision: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll (NVIDIA Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@nvidia.com/3DVisionStreaming: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll (NVIDIA Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@WildTangent.com/GamesAppPresenceDetector,Version=1.0: C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\BrowserIntegration\Registered\0\NP_wtapp.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 21.0\extensions\\Components: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\components [2013.06.06 20:26:54 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 21.0\extensions\\Plugins: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Mozilla Firefox 21.0\extensions\\Components: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\components [2013.06.06 20:26:54 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Mozilla Firefox 21.0\extensions\\Plugins: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins
 
[2012.07.05 14:39:34 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\mozilla\Extensions
[2013.06.10 15:58:42 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\psjeakix.default\extensions
[2013.05.16 14:50:31 | 000,000,000 | ---D | M] (WOT) -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\psjeakix.default\extensions\{a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7}
[2013.03.04 12:13:05 | 000,134,804 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\psjeakix.default\extensions\adblockpopups@jessehakanen.net.xpi
[2013.06.06 20:21:30 | 000,534,261 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\psjeakix.default\extensions\{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}.xpi
[2013.05.10 23:29:03 | 000,870,680 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\psjeakix.default\extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi
[2013.04.13 11:33:18 | 000,714,654 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\psjeakix.default\extensions\{DDC359D1-844A-42a7-9AA1-88A850A938A8}.xpi
[2012.07.05 16:13:20 | 000,002,413 | ---- | M] () -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\psjeakix.default\searchplugins\askcom.xml
[2013.06.06 20:26:54 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\extensions
[2013.06.06 20:26:54 | 000,000,000 | ---D | M] (Default) -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}
 
O1 HOSTS File: ([2009.06.10 23:00:26 | 000,000,824 | ---- | M]) - C:\Windows\SysNative\drivers\etc\hosts
O2:64bit: - BHO: (Windows Live ID Sign-in Helper) - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corp.)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - No CLSID value found.
O4:64bit: - HKLM..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe (Realtek Semiconductor)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [Hotkey Utility] C:\Program Files (x86)\Packard Bell\Hotkey Utility\HotkeyUtility.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe (Intel Corporation)
O4 - HKCU..\RunOnce: [56D9E1153B736F6E000056D98A417532] C:\ProgramData\56D9E1153B736F6E000056D98A417532\56D9E1153B736F6E000056D98A417532.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O10:64bit: - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries64\000000000007 [] - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL (Microsoft Corp.)
O10:64bit: - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries64\000000000008 [] - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL (Microsoft Corp.)
O1364bit: - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{21731BB1-C72D-4EF3-9151-570FB12C7C05}: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{36061003-1B63-44DF-B72A-85EED228083F}: DhcpNameServer = 139.7.30.126 139.7.30.125
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{87B4A819-8393-4BDA-82C0-92AD58FA1267}: DhcpNameServer = 192.168.42.129
O18:64bit: - Protocol\Handler\livecall - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msnim - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\skype4com - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlmailhtml - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlpg - No CLSID value found
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL (Skype Technologies)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\SysNative\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (userinit.exe) - C:\Windows\SysWow64\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{82d13177-c695-11e1-869c-c89cdc2adf13}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{82d13177-c695-11e1-869c-c89cdc2adf13}\Shell\AutoRun\command - "" = H:\setup_vmc_lite.exe /checkApplicationPresence
O33 - MountPoints2\{82d13181-c695-11e1-869c-c89cdc2adf13}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{82d13181-c695-11e1-869c-c89cdc2adf13}\Shell\AutoRun\command - "" = H:\setup_vmc_lite.exe /checkApplicationPresence
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35:64bit: - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35:64bit: - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=sxssrv,4)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013.06.11 15:31:44 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Ameise\Desktop\OTL.exe
[2013.06.11 14:38:43 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Care Antivirus
[2013.06.11 14:31:22 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\56D9E1153B736F6E000056D98A417532
[2013.06.06 20:26:50 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013.06.11 15:44:39 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2013.06.11 15:44:32 | 2133,331,967 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2013.06.11 15:42:56 | 000,016,752 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013.06.11 15:42:56 | 000,016,752 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013.06.11 15:42:37 | 001,500,254 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\PerfStringBackup.INI
[2013.06.11 15:42:37 | 000,654,594 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfh007.dat
[2013.06.11 15:42:37 | 000,616,476 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfh009.dat
[2013.06.11 15:42:37 | 000,130,208 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfc007.dat
[2013.06.11 15:42:37 | 000,106,598 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfc009.dat
[2013.06.11 15:29:36 | 000,377,856 | ---- | M] () -- C:\Users\Ameise\Desktop\gmer_2.1.19163.exe
[2013.06.11 15:26:58 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Ameise\Desktop\OTL.exe
[2013.06.11 13:58:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2013.06.07 15:16:40 | 000,010,394 | ---- | M] () -- C:\Users\Ameise\Desktop\vpn-uni-due.pbk
[2013.05.21 16:41:30 | 000,025,185 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysWow64\ieuinit.inf
[2013.05.21 16:41:30 | 000,025,185 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\ieuinit.inf
[2013.05.17 11:35:00 | 000,158,128 | ---- | M] () -- C:\Users\Ameise\Desktop\Prüfungsordnung_2010_Wirtschaftsinformatik.pdf
[2013.05.16 12:49:50 | 000,290,752 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\FNTCACHE.DAT
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013.06.11 15:31:44 | 000,377,856 | ---- | C] () -- C:\Users\Ameise\Desktop\gmer_2.1.19163.exe
[2013.06.07 15:16:40 | 000,010,394 | ---- | C] () -- C:\Users\Ameise\Desktop\vpn-uni-due.pbk
[2013.05.21 16:41:30 | 000,025,185 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\ieuinit.inf
[2013.05.21 16:41:30 | 000,025,185 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\ieuinit.inf
[2013.05.17 11:35:00 | 000,158,128 | ---- | C] () -- C:\Users\Ameise\Desktop\Prüfungsordnung_2010_Wirtschaftsinformatik.pdf
[2013.02.01 14:01:09 | 000,001,554 | ---- | C] () -- C:\Windows\Sandboxie.ini
[2012.10.29 13:09:28 | 000,974,848 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\cis-2.4.dll
[2012.10.29 13:09:28 | 000,081,920 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\issacapi_bs-2.3.dll
[2012.10.29 13:09:28 | 000,065,536 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\issacapi_pe-2.3.dll
[2012.10.29 13:09:28 | 000,057,344 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\issacapi_se-2.3.dll
[2012.10.29 13:09:28 | 000,030,568 | ---- | C] () -- C:\Windows\MusiccityDownload.exe
[2012.07.12 11:59:17 | 000,031,864 | ---- | C] () -- C:\Windows\maxlink.ini
[2012.07.12 11:49:19 | 000,000,000 | RHS- | C] () -- C:\Windows\FFSSET.BIN
[2012.07.05 22:11:03 | 000,000,772 | ---- | C] () -- C:\Windows\Brpfx04a.ini
[2012.07.05 22:11:03 | 000,000,093 | ---- | C] () -- C:\Windows\brpcfx.ini
[2012.07.05 22:10:06 | 000,000,425 | ---- | C] () -- C:\Windows\BRWMARK.INI
[2012.07.05 22:10:06 | 000,000,027 | ---- | C] () -- C:\Windows\BRPP2KA.INI
[2012.07.05 22:09:20 | 000,106,496 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\BrMuSNMP.dll
[2012.07.05 22:09:20 | 000,000,066 | ---- | C] () -- C:\Windows\Brfaxrx.ini
[2012.07.05 22:09:20 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Windows\brdfxspd.dat
[2012.07.05 21:22:46 | 001,499,556 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\PerfStringBackup.INI
[2012.07.05 10:04:28 | 000,451,072 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\ISSRemoveSP.exe
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2009.07.14 06:55:00 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\Windows\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32] /64
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432node\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32] /64
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432node\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\shell32.dll -- [2013.02.27 07:52:56 | 014,172,672 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shell32.dll -- [2013.02.27 06:55:05 | 012,872,704 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\wbem\fastprox.dll -- [2009.07.14 03:40:51 | 000,909,312 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2010.11.21 05:24:25 | 000,606,208 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\wbem\wbemess.dll -- [2009.07.14 03:41:56 | 000,505,856 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
 
========== LOP Check ==========
 
[2013.02.26 18:46:07 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\DAEMON Tools Lite
[2012.07.19 13:15:51 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\fotobuch.de AG
[2013.04.25 12:14:06 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\Foxit Software
[2012.07.04 20:13:24 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\OEM
[2012.07.19 21:47:26 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\PC-FAX TX
[2012.07.05 22:20:29 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\PDF Writer
[2013.01.07 15:55:00 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\Samsung
[2012.07.12 12:03:42 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\ScanSoft
[2013.06.11 14:38:44 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\SoftGrid Client
[2012.07.05 21:22:19 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\TP
[2012.07.05 13:50:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\Vodafone
[2012.12.12 14:28:40 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\Windows Live Writer
[2012.07.12 12:03:45 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ameise\AppData\Roaming\Zeon
 
========== Purity Check ==========
 
 

< End of report >
         
Code:
ATTFilter
GMER 2.1.19163 - hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-06-11 16:16:20
Windows 6.1.7601 Service Pack 1 x64 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1 WDC_WD15 rev.51.0 1397,27GB
Running: gmer_2.1.19163.exe; Driver: C:\Users\***\AppData\Local\Temp\kwriqpod.sys


---- Devices - GMER 2.1 ----

Device  \FileSystem\fastfat \Fat  fffff8800304c718

---- EOF - GMER 2.1 ----
         

Alt 11.06.2013, 15:42   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr - Standard

System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr



Hallo mina88 und

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eins vorneweg: Ich kann dir keine Garantien geben, dass ich alles finden werde. Bei schwerwiegenden Infektionen ist ein Formatieren und Neuinstallieren meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
Wenn du dich für eine Bereinigung entscheidest, dann sollten wir gründlich vorgehen. Bleib also dran, bis ich dir eindeutig mitteile, dass wir fertig sind.
Auch wenn die auffälligen Symptome schon früh verschwinden, bedeutet das nicht, dass dein Rechner dann schon sauber und sicher ist.

Hinweise zum Ablauf
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles erst zum Schluss gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert:
    • Lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.

Los geht's:

Lass bitte im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern Combofix durchlaufen:


Schritt 1

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.




Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Combofix
__________________

__________________

Alt 11.06.2013, 19:29   #3
mina88
 
System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr - Standard

System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr



Falls ich die Option Formatieren wählen würde, könnte ich denn dann nur die wichtigen Dateien auf einen USB Stick ziehen und die dann später wieder auf das neu aufgesetzte System setzen. Oder muss ich jetzt befürchten, dass die Dateien auch infiziert sind. Also solche Dateien wie MS Office Dokumente, PDF und Bilder?
Und Firefox Lesezeichen sind die auch rein, falls ich die sichern möchte?
Die Programme wären mir nicht so wichtig. Die kann ich schnell neu installieren.
__________________

Alt 11.06.2013, 20:42   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr - Standard

System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr



Hallo,

Zitat:
Oder muss ich jetzt befürchten, dass die Dateien auch infiziert sind. Also solche Dateien wie MS Office Dokumente, PDF und Bilder?
Nein, deine persönlichen Dateien sind nicht infiziert.

Zitat:
Und Firefox Lesezeichen sind die auch rein, falls ich die sichern möchte?
Ja.

Zitat:
Die Programme wären mir nicht so wichtig. Die kann ich schnell neu installieren.
Programme darfst du auch nicht mitsichern, sondern nur deine persönlichen Daten. Programme neu herunterladen und neu installieren.


Wir können aber zuerst auch noch eine Bereinigung versuchen - ganz wie du willst, deine Entscheidung.
__________________
cheers,
Leo

Alt 12.06.2013, 16:26   #5
mina88
 
System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr - Standard

System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr



Ich hab mich fürs Formatieren entschieden, da ich den PC ganz dringend brauche. Arbeite an meiner Diplomarbeit und mache auch viel Online Banking an diesem PC. Das ging eigentlich ganz flott, da nicht so viele Programme installiert werden mussten.

Aber vielen lieben Dank für deine Hilfe. Eine Bitte hätte ich allerdings noch:

Welche Programme oder Erweiterungen sollte ich nun auf dem PC haben, damit sowas nicht so schnell passieren kann bzw. nicht mehr so viel Schaden angerichtet werden kann?

Ich selbst nutze gerne den Firefox (Erweiterungen NoScript, Adblock, WOT) aber auch Chrome. Hab die Sandboxie installiert. Werde zukünftig nur noch dort drin surfen. Avira hab ich auch drauf.


Alt 12.06.2013, 18:08   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr - Standard

System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr



Hallo,

danke für die Mitteilung.

Zitat:
Ich selbst nutze gerne den Firefox (Erweiterungen NoScript, Adblock, WOT) aber auch Chrome. Hab die Sandboxie installiert. Werde zukünftig nur noch dort drin surfen. Avira hab ich auch drauf.
Das passt alles.

Zitat:
Welche Programme oder Erweiterungen sollte ich nun auf dem PC haben, damit sowas nicht so schnell passieren kann bzw. nicht mehr so viel Schaden angerichtet werden kann?
Sicherheit gibt es in erster Linie nicht durch Programme und Erweiterungen, sondern durch aktuell Halten der Software und Aufpassen im Internet.
Ich poste dir noch meine Liste von Hinweisen, welche ich jeweils zum Schluss einer Bereinigung einfüge:



Ich habe dir nachfolgend ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, dass du in Zukunft unsere Hilfe nicht mehr brauchen wirst.

Bitte gib mir danach noch eine kurze Rückmeldung, wenn auch von deiner Seite keine Probleme oder Fragen mehr offen sind, damit ich dieses Thema als erledigt betrachten kann.




Epilog: Tipps, Dos & Don'ts

Aktualität von System und Software

Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
  • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
  • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren

Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen.
Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
  • Mit diesem kleinen Plugin-Check kannst du regelmässig diese Komponenten auf deren Aktualität überprüfen.
  • Achte auch darauf, dass alte, nicht mehr verwendete Versionen deinstalliert sind.
  • Optional: Das Programm Secunia Personal Software Inspector kann dich dabei unterstützen, stets die aktuellen Versionen sämtlicher installierter Software zu nutzen.

Sicherheits-Software

Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt).
Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
  • Nutze einen Virenscanner mit Hintergrundwächter mit stets aktueller Datenbank. Welches Produkt gewählt wird, spielt keine so entscheidende Rolle. Es gibt kommerzielle Versionen, aber ein kostenloser Scanner mit den Grundfunktionen wie beispielsweise Avast! Free Antivirus sollte ausreichen. Betreibe aber keinesfalls zwei Wächter parallel, die würden sich gegenseitig behindern.
  • Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.
  • Zusätzlich zum Virenscanner kannst du dein System regelmässig mit einem On-Demand Antimalwareprogramm scannen. Empfehlenswert ist die Free-Version von Malwarebytes Anti-Malware. Vor jedem Scan die Datenbank updaten.
  • Optional: Das Programm Sandboxie führt Anwendungen in einer isolierten Umgebung ("Sandkasten") aus, so dass keine Änderungen am System vorgenommen werden können. Wenn du deinen Browser darin startest, vermindert sich die Chance, dass beim Surfen eingefangene Malware sich dauerhaft im System festsetzen kann.
  • Optional: Das Addon WOT (web of trust) warnt dich vor einer als schädlich gemeldeten Website, bevor sie geladen wird. Für verschiedene Browser erhältlich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt.
Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
  • NoScript verhindert standardmässig das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash, ..) für sämtliche Websites. Du kannst selber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, welchen Seiten du vertrauen und Scripts erlauben willst, auch temporär.
  • Adblock Plus blockt die meisten Werbebanner weg. Solche Banner können nebst ihrer störenden Erscheinung auch als Infektionsherde fungieren.

(Un-)Sicheres Verhalten im Internet

Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert.

Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
  • Illegale Cracks, Keygens und Serials sind ein ausgesprochen einfacher (und ein beliebter) Weg, um Malware zu verbreiten.
  • Bei Dateien aus Peer-to-Peer- und Filesharingprogrammen oder von Filehostern kannst du dir nie sicher sein, ob auch wirklich drin ist, was drauf steht.

Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
  • Surfe mit Vorsicht und lass dich nicht von irgendwie interessant erscheinenden Elementen zu einem vorschnellen Klick verleiten. Lass dich nicht von Popups täuschen, die aussehen wie System- oder Virenmeldungen.
  • Sei skeptisch bei unerwarteten E-Mails, insbesondere wenn sie Anhänge enthalten. Auch wenn sie auf den ersten Blick authentisch wirken, persönliche Daten von dir enthalten oder vermeintlich von einem bekannten Absender stammen: Lieber nochmals in Ruhe überdenken oder nachfragen, anstatt einfach mal Links oder ausführbare Anhänge öffnen oder irgendwo deine Daten eingeben.
  • Auch in sozialen Netzwerken oder über Instant Messaging Systeme können schädliche Links oder Dateien die Runde machen. Erhältst du von einem deiner Freunde eine Nachricht, die merkwürdig ist oder so sensationell interessant oder skandalös tönt, dass man einfach draufklicken muss, dann hat bei ihm/ihr wahrscheinlich Neugier über Verstand gesiegt und du solltest nicht denselben Fehler machen.
  • Lass die Dateiendungen anzeigen, so dass du dich nicht täuschen lässt, wenn eine ausführbare Datei über ein doppelte Dateiendung kaschiert wird, z.B. Nacktfoto.jpg.exe.

Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
  • Lade Software in erster Priorität immer direkt vom Hersteller herunter. Viele Softwareportale (z.B. Softonic) packen noch unnützes Zeug mit in die Installation. Alternativ dazu wähle ein sauberes Portal wie Filepony oder heise.
  • Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen fürs Programm irrelevanten Ergänzungen.

Allgemeine Hinweise

Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
  • Dein Benutzerkonto für den alltäglichen Gebrauch sollte nicht über Administratorenrechte verfügen. Nutze ein Konto mit eingeschränkten Rechten (Windows XP) bzw. aktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) auf der höchsten Stufe (Windows Vista / 7).
  • Erstelle regelmässig Backups deiner Daten und Dokumente auf externen Datenträgern, bei wichtigen Dateien mindestens zweifach. Nicht nur ein Malwarebefall kann schmerzhaften Datenverlust nach sich ziehen sondern auch ein gewöhnlicher Festplattendefekt.
  • Die Autorun/Autoplay-Funktion stellt ein Risiko dar, denn sie ermöglicht es, dass beispielsweise beim Einstecken eines entsprechend infizierten USB-Sticks der Befall auf den Rechner überspringt. Überlege dir, ob du diese Funktion nicht besser deaktivieren möchtest.
  • Wähle deine Passwörter gemäss den gängigen Regeln, um besser gegen Brute-Force- und Wörterbuchattacken gewappnet zu sein. Benutze jedes deiner Passwörter nur einmal und ändere sie regelmässig.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern zur Performancesteigerung ist umstritten. Auf jeden Fall lässt sich damit grosser Schaden anrichten, wenn man nicht weiss, was man tut. Wir empfehlen deshalb, die Finger von der Registry zu lassen. Um von Zeit zu Zeit die temporären Dateien zu löschen, genügt TFC.

Wenn du möchtest, kannst du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.
Es bleibt mir nur noch, dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.
__________________
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Alt 13.06.2013, 13:30   #7
mina88
 
System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr - Standard

System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr



Super danke für die Tips.

Deine Punkte und Anleitungen waren alle verständlich. Ich hab bis jetzt schon sehr viel umgesetzt. Das Aktualisieren der ganzen Software die auf dem PC mitgeliefert wurde, ist ein ganzes Stückchen Arbeit

Ich werde nun in Zukunft besser aufpassen.

Alt 14.06.2013, 11:37   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr - Standard

System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr



Danke für die Rückmeldung.


Freut mich, dass wir helfen konnten.

Falls du dem Forum noch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ein Lob mitgeben möchtest, kannst du das hier tun.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

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Zum Thema System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr - Hallo, ich habe im Internet Explorer gesurft, plötzlich meldete Avira einen Fund "HTML/Infected.WebPage.Gen3" in C:\Users\***\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\L229E2C8\index[1].htm. Ich ließ diese Datei in Quarantäne verschieben. Danach wurde IE und Firefox beendet - System Care Antivirus auf dem PC - Nichts funktioniert mehr...
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