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Log-Analyse und Auswertung: Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 10.06.2013, 21:21   #1
babydean
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



Hallo, habe am wochenende ein Brief von der Telekom bekommen bzw abuse, aus dem brief wurde email kontakt und abuse schrieb folgendes---

Über Ihren Internetzugang wurde ein "Sinkhole" kontaktiert.

Bei den beschwerdegegenständlichen Zugriffen handelt es sich nicht um
den Versand von E-Mails. Die Steuerung der Bots erfolgt über die Ports
80 (HTTP) und 443 (HTTPS), das ist die übliche Vorgehensweise der
Botnetzbetreiber, da es keine Internetzugänge gibt, bei denen diese
Ports gesperrt sind. Per HTTP(S) aktualisieren sich die Bots, liefern
gestohlene Login-Daten ab und holen sich ihre Aufgabenlisten ab: An
DoS-Attacken teilnehmen, rechtswidrige Inhalte verbreiten, Spam
versenden, usw. (Insbesondere die rechtswidrige Verbreitung von Inhalten
kann ein sehr teurer "Spaß" werden, wenn plötzlich drei, vier
kostenpflichtige Abmahnungen (500-800 Euro pro Abmahnung sind durchaus
normal) ins Haus flattern.)

Den Beschwerden zufolge befindet sich in Ihrem LAN mindestens ein mit
der Schadsoftware 'Citadel' verseuchter Rechner. Citadel ist eine
modifizierte Version des berüchtigten Trojanischen Pferdes 'ZeuS' (oder
'Zbot') und ist - genau wie ZeuS selbst - nur sehr schwer zu finden: Die
Wahrscheinlichkeit liegt unter 40%. Wenn diese Schadsoftware sich an
Ihrer Schutzsoftware bereits vorbei gemogelt hat, dürften die Chancen
auf einen Fund noch einmal deutlich sinken.

********.85 Fr, 31.05.2013 15:51:12 MESZ Ermahnung

Jetzt weiß ich natürlich nicht welcher unserer Computer damit Infiziert ist.

Alle Drei Rechner haben Microsoft Essential und maleware Bytes installiert die auch regelmässig sauber machen. aber ob das problem damit behoben ist weiß ich leider nicht

mag mir vll jemand helfen???

lg

Alt 10.06.2013, 22:54   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



Hallo,

Zitat:
Jetzt weiß ich natürlich nicht welcher unserer Computer damit Infiziert ist.
Dann durchleuchten wir einen Computer nach dem anderen, bis wir den Schuldigen identifiziert haben.
Starten wir mit Rechner 1. Wichtig ist, dass wir jetzt zuerst nur diesen einen Computer betrachten und nicht noch andere, sonst gibt's ein gewaltiges Durcheinander.

Zitat:
Alle Drei Rechner haben Microsoft Essential und maleware Bytes installiert die auch regelmässig sauber machen.
Poste mit bitte von diesem Rechner Nr. 1 sämtliche Logs von MSE und MBAM, welche Funde dokumentieren. Siehe hier: http://www.trojaner-board.de/125889-...en-posten.html

Zusätzlich arbeite auf diesem Computer bitte diese Anleitung ab und poste die entsprechenden Logfiles hier.
__________________

__________________

Alt 11.06.2013, 05:38   #3
babydean
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



Hallo aharonov,
Vielen dank erstmal das du mir helfen möchtest und ich hoffe das ich es dir nicht all zu schwer mache.

Ich habe jetzt alle Punkte durch gearbeitet. du hast angegeben das du gerne, von MSE (Microsoft Essential???) Einen Log möchtest damit kann ich denke ich nicht dienen.
Ich kann kein Log finden und der Verlauf ist leer.

Ich habe aber die anderen Programme durch gearbeitet das OTL gestern und heute wobei auf der Seite Quick Scan stand, aber da kommt keine Extra datei mit raus also habe ich einen normalen scan gemacht, wo dann die Extra datei mit kam. das OTL ist von heute morgen im Quck Scan.

Ich hoffe mit MBAM ist das maleware Byts bedacht da wusste ich nicht welchen verlauf deshalb habe ich den von gestern genommen.
So hoffe das ich alles richtig gemacht habe!!!!
__________________

Alt 11.06.2013, 11:53   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



Ok, dann weiter:


Schritt 1

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 2

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.




Schritt 3

Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Adwcleaner
  • Log von Combofix
  • Log von OTL
__________________
cheers,
Leo

Alt 11.06.2013, 15:32   #5
babydean
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



hallo, danke für deine antwort ich habe auch die nächsten schritte alle durch gearbeitet!!!

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-06-08.02 - Knoepfchen-Angelus 11.06.2013  15:45:54.1.2 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.3839.2134 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: J:\ComboFix.exe
AV: Microsoft Security Essentials *Disabled/Updated* {3F839487-C7A2-C958-E30C-E2825BA31FB5}
SP: Microsoft Security Essentials *Disabled/Updated* {84E27563-E198-C6D6-D9BC-D9F020245508}
SP: Windows Defender *Disabled/Outdated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Internet Explorer.lnk
c:\users\Knoepfchen-Angelus\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\{6AAEC2F5-735C-4C85-A4AA-5FCC1FD35FF9}.xps
c:\users\Public\sdelevURL.tmp
c:\windows\SysWow64\DEBUG.log
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-05-11 bis 2013-06-11  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-06-11 13:56 . 2013-06-11 13:56	--------	d-----w-	c:\users\UpdatusUser\AppData\Local\temp
2013-06-11 13:56 . 2013-06-11 13:56	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-06-11 08:36 . 2013-05-13 06:37	9460464	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{9F7F54B3-254B-41F2-AB0A-0C4CB6C08BD5}\mpengine.dll
2013-06-11 04:16 . 2013-05-13 06:37	9460464	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\Backup\mpengine.dll
2013-05-21 16:53 . 2013-05-21 16:53	964552	------w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{846E7A02-37A9-4F57-8BE3-74AEE1827556}\gapaengine.dll
2013-05-16 18:34 . 2013-05-16 18:40	--------	d--h--w-	c:\windows\AxInstSV
2013-05-15 12:30 . 2013-05-05 21:36	17818624	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.dll
2013-05-15 12:30 . 2013-05-05 21:16	2382848	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.tlb
2013-05-15 12:30 . 2013-05-05 19:12	2382848	----a-w-	c:\windows\SysWow64\mshtml.tlb
2013-05-15 10:30 . 2013-04-10 06:01	265064	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\dxgmms1.sys
2013-05-15 10:30 . 2013-04-10 06:01	983400	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\dxgkrnl.sys
2013-05-15 10:30 . 2011-02-03 11:25	144384	----a-w-	c:\windows\system32\cdd.dll
2013-05-15 10:30 . 2013-02-27 05:52	14172672	----a-w-	c:\windows\system32\shell32.dll
2013-05-15 10:30 . 2013-02-27 05:48	1930752	----a-w-	c:\windows\system32\authui.dll
2013-05-15 10:30 . 2013-02-27 05:52	197120	----a-w-	c:\windows\system32\shdocvw.dll
2013-05-15 10:30 . 2013-02-27 06:02	111448	----a-w-	c:\windows\system32\consent.exe
2013-05-15 10:30 . 2013-02-27 05:47	70144	----a-w-	c:\windows\system32\appinfo.dll
2013-05-15 10:30 . 2013-02-27 04:49	1796096	----a-w-	c:\windows\SysWow64\authui.dll
2013-05-15 10:29 . 2013-03-19 05:53	48640	----a-w-	c:\windows\system32\wwanprotdim.dll
2013-05-15 10:29 . 2013-03-19 05:53	230400	----a-w-	c:\windows\system32\wwansvc.dll
2013-05-15 10:29 . 2013-04-10 03:30	3153920	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-05-13 07:03 . 2013-05-13 07:02	311200	----a-w-	c:\windows\system32\javaws.exe
2013-05-13 07:02 . 2013-05-13 07:02	108448	----a-w-	c:\windows\system32\WindowsAccessBridge-64.dll
2013-05-13 07:02 . 2013-05-13 07:02	188832	----a-w-	c:\windows\system32\javaw.exe
2013-05-13 07:02 . 2013-05-13 07:02	188320	----a-w-	c:\windows\system32\java.exe
2013-05-13 07:02 . 2013-05-13 07:02	--------	d-----w-	c:\program files\Java
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-05-16 18:46 . 2012-05-24 09:40	71048	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-05-16 18:46 . 2012-05-24 09:40	692104	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2013-05-15 12:36 . 2012-05-24 10:14	75016696	----a-w-	c:\windows\system32\MRT.exe
2013-05-13 07:02 . 2012-09-15 06:55	1092512	----a-w-	c:\windows\system32\npDeployJava1.dll
2013-05-06 08:16 . 2013-05-06 08:16	95648	----a-w-	c:\windows\SysWow64\WindowsAccessBridge-32.dll
2013-05-06 08:15 . 2012-05-27 16:09	866720	----a-w-	c:\windows\SysWow64\npDeployJava1.dll
2013-05-06 08:15 . 2012-05-27 16:09	788896	----a-w-	c:\windows\SysWow64\deployJava1.dll
2013-05-02 15:29 . 2012-05-24 08:47	278800	------w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
2013-05-02 15:23 . 2011-03-28 16:36	22240	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\IdentityCRL\production\ppcrlconfig600.dll
2013-04-25 04:04 . 2012-06-12 14:05	905296	------w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\NISBackup\gapaengine.dll
2013-04-13 05:49 . 2013-05-15 10:30	135168	----a-w-	c:\windows\apppatch\AppPatch64\AcXtrnal.dll
2013-04-13 05:49 . 2013-05-15 10:30	350208	----a-w-	c:\windows\apppatch\AppPatch64\AcLayers.dll
2013-04-13 05:49 . 2013-05-15 10:30	308736	----a-w-	c:\windows\apppatch\AppPatch64\AcGenral.dll
2013-04-13 05:49 . 2013-05-15 10:30	111104	----a-w-	c:\windows\apppatch\AppPatch64\acspecfc.dll
2013-04-13 04:45 . 2013-05-15 10:30	474624	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcSpecfc.dll
2013-04-13 04:45 . 2013-05-15 10:30	2176512	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcGenral.dll
2013-04-12 14:45 . 2013-04-24 04:07	1656680	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\ntfs.sys
2013-04-04 12:50 . 2012-12-09 09:01	25928	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-03-19 06:04 . 2013-04-10 04:22	5550424	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2013-03-19 05:46 . 2013-04-10 04:22	43520	----a-w-	c:\windows\system32\csrsrv.dll
2013-03-19 05:04 . 2013-04-10 04:22	3968856	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ntkrnlpa.exe
2013-03-19 05:04 . 2013-04-10 04:22	3913560	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ntoskrnl.exe
2013-03-19 04:47 . 2013-04-10 04:22	6656	----a-w-	c:\windows\SysWow64\apisetschema.dll
2013-03-19 03:06 . 2013-04-10 04:22	112640	----a-w-	c:\windows\system32\smss.exe
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"MessengerPlusForSkypeService"="c:\program files (x86)\Yuna Software\Messenger Plus! for Skype\MsgPlusForSkypeService.exe" [2013-05-07 128000]
.
c:\users\Knoepfchen-Angelus\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Facebook Messenger.lnk - c:\users\Knoepfchen-Angelus\AppData\Local\Facebook\Messenger\2.1.4814.0\FacebookMessenger.exe [2013-3-7 248240]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MsMpSvc]
@="Service"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\run-]
"DivXUpdate"="c:\program files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
"Adobe ARM"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
"BCSSync"="d:\microsoft office\Office14\BCSSync.exe" /DelayServices
"PlusService"=d:\messenger plus!\PlusService.exe
.
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [x]
R2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [x]
R3 ALSysIO;ALSysIO;c:\users\KNOEPF~1\AppData\Local\Temp\ALSysIO64.sys;c:\users\KNOEPF~1\AppData\Local\Temp\ALSysIO64.sys [x]
R3 NisDrv;Microsoft Network Inspection System;c:\windows\system32\DRIVERS\NisDrvWFP.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\NisDrvWFP.sys [x]
R3 NisSrv;Microsoft-Netzwerkinspektion;c:\program files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe;c:\program files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe [x]
R3 ss_bbus;SAMSUNG USB Mobile Device (WDM);c:\windows\system32\DRIVERS\ss_bbus.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\ss_bbus.sys [x]
R3 ss_bmdfl;SAMSUNG USB Mobile Modem (Filter);c:\windows\system32\DRIVERS\ss_bmdfl.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\ss_bmdfl.sys [x]
R3 ss_bmdm;SAMSUNG USB Mobile Modem;c:\windows\system32\DRIVERS\ss_bmdm.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\ss_bmdm.sys [x]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\tsusbflt.sys [x]
S1 HWiNFO32;HWiNFO32/64 Kernel Driver;d:\hwinfo32\HWiNFO64A.SYS;d:\hwinfo32\HWiNFO64A.SYS [x]
S2 EPSON_EB_RPCV4_04;EPSON V5 Service4(04);c:\program files\Common Files\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S50STB.EXE;c:\program files\Common Files\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S50STB.EXE [x]
S2 EPSON_PM_RPCV4_04;EPSON V3 Service4(04);c:\program files\Common Files\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S50RPB.EXE;c:\program files\Common Files\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S50RPB.EXE [x]
S2 MBAMScheduler;MBAMScheduler;d:\malwarebytes' anti-malware\mbamscheduler.exe;d:\malwarebytes' anti-malware\mbamscheduler.exe [x]
S2 MBAMService;MBAMService;d:\malwarebytes' anti-malware\mbamservice.exe;d:\malwarebytes' anti-malware\mbamservice.exe [x]
S2 MsgPlusService;Messenger Plus! Service;c:\program files (x86)\Yuna Software\Messenger Plus! for Skype\MsgPlusForSkypeService.exe;c:\program files (x86)\Yuna Software\Messenger Plus! for Skype\MsgPlusForSkypeService.exe [x]
S2 Stereo Service;NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service;c:\program files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe;c:\program files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe [x]
S2 TomTomHOMEService;TomTomHOMEService;d:\tomtom home 2\TomTomHOMEService.exe;d:\tomtom home 2\TomTomHOMEService.exe [x]
S2 TuneUp.UtilitiesSvc;TuneUp Utilities Service;d:\tuneup utilities 2011\TuneUpUtilitiesService64.exe;d:\tuneup utilities 2011\TuneUpUtilitiesService64.exe [x]
S3 MBAMProtector;MBAMProtector;c:\windows\system32\drivers\mbam.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\mbam.sys [x]
S3 TuneUpUtilitiesDrv;TuneUpUtilitiesDrv;d:\tuneup utilities 2011\TuneUpUtilitiesDriver64.sys;d:\tuneup utilities 2011\TuneUpUtilitiesDriver64.sys [x]
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\active setup\installed components\{8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96}]
2013-06-06 16:53	1165776	----a-w-	c:\program files (x86)\Google\Chrome\Application\27.0.1453.110\Installer\chrmstp.exe
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-06-11 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-05-24 18:46]
.
2013-06-04 c:\windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-3464933742-685187710-3479249613-1001Core.job
- c:\users\Knoepfchen-Angelus\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2012-05-24 16:39]
.
2013-06-11 c:\windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-3464933742-685187710-3479249613-1001UA.job
- c:\users\Knoepfchen-Angelus\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2012-05-24 16:39]
.
2013-06-11 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-04-01 13:43]
.
2013-06-11 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-04-01 13:43]
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\~\Browser Helper Objects\{e7b9b609-19ad-40a4-a288-b300a3087464}]
2010-11-05 01:57	444752	----a-w-	c:\windows\System32\mscoree.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RtHDVCpl"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe" [2012-03-27 12459112]
"EvtMgr6"="d:\logitech\SetPointP\SetPoint.exe" [2011-10-07 1744152]
"WrtMon.exe"="c:\windows\system32\spool\drivers\x64\3\WrtMon.exe" [2008-05-24 26448]
"MSC"="c:\program files\Microsoft Security Client\msseces.exe" [2013-01-27 1281512]
.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost  - NetSvcs
UxTuneUp
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
uStart Page = hxxp://www.msn.de/
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
uSearchAssistant = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}
IE: An OneNote s&enden - d:\micros~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
IE: Nach Microsoft E&xcel exportieren - d:\micros~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
IE: {{0F7195C2-6713-4d93-A1BC-DA5FA33F0A65} - {E601996F-E400-41CA-804B-CD6373A7EEE2} -
LSP: c:\program files\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin32\nvLsp.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
BHO-{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087} - (no file)
BHO-{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087} - (no file)
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-3464933742-685187710-3479249613-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.v40po\UserChoice]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"Progid"="ACDSee Pro 4.v40po"
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-3464933742-685187710-3479249613-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.v40pp\UserChoice]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"Progid"="ACDSee Pro 4.v40pp"
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-3464933742-685187710-3479249613-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.v40ppf\UserChoice]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"Progid"="ACDSee Pro 4.v40ppf"
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-3464933742-685187710-3479249613-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.xmp\UserChoice]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"Progid"="ACDSee Pro 4.xmp"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_7_700_202_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_7_700_202_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_7_700_202_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_7_700_202_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_7_700_202.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.11"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_7_700_202.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_7_700_202.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_7_700_202.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Common\Smart Tag\Actions\{B7EFF951-E52F-45CC-9EF7-57124F2177CC}]
@Denied: (A) (Everyone)
"Solution"="{15727DE6-F92D-4E46-ACB4-0E2C58B31A18}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Schema Library\ActionsPane3]
@Denied: (A) (Everyone)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Schema Library\ActionsPane3\0]
"Key"="ActionsPane3"
"Location"="c:\\Program Files (x86)\\Common Files\\Microsoft Shared\\VSTO\\ActionsPane3.xsd"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0002\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-06-11  16:10:44
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-06-11 14:10
.
Vor Suchlauf: 8 Verzeichnis(se), 61.297.418.240 Bytes frei
Nach Suchlauf: 13 Verzeichnis(se), 60.711.600.128 Bytes frei
.
- - End Of File - - 5DFBF85AEA235AA1A80ED5806F111177
A36C5E4F47E84449FF07ED3517B43A31
         


Alt 11.06.2013, 15:39   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



Hallo,

sieht nicht so aus, als wäre dieser Rechner betroffen. Aber wir machen nochmals eine Kontrolle, bevor wir den nächsten Rechner unter die Lupe nehmen:


Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread



Schritt 2
  • Öffne das Programm Malwarebytes Anti-Malware.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung.
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere im Reiter Suchlauf die Option Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter dem Reiter Logdateien finden.



Schritt 3


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Schritt 4

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von OTL
  • Log von MBAM
  • Log von ESET
  • Log von SecurityCheck
__________________
--> Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)

Alt 11.06.2013, 18:09   #7
babydean
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



hallo
hier die weiteren logs.

Alt 11.06.2013, 18:17   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



Hallo,

dieser Rechner ist es nicht. Installier noch den neusten Adobe Reader und dann machen wir mit Rechner 2 weiter.


Schritt 1

Die Version deines Adobe PDF Readers ist veraltet, wir müssen ihn updaten:
  • Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader über
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Windows 7)
  • Besuche diese Seite von Adobe.
  • Entferne gegebenenfalls den Haken bei McAfee Security Scan bzw. Google Chrome.
  • Drücke auf Jetzt herunterladen und installiere die neuste Version.

Überprüfe dann mit diesem Plugin-Check (mit dem Firefox hier), ob nun alle deine verwendeten Versionen aktuell sind und update sie anderenfalls.



Schritt 2

Schnapp dir den zweiten in Frage kommenden Rechner und fang dort wieder von vorne an (mit dieser Anleitung).
Poste dann die Gmer- und OTL-Logs.
__________________
cheers,
Leo

Alt 11.06.2013, 18:34   #9
babydean
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



vielen lieben dank für deine Hilfe.
Ich bin schon einige zeit dran den Rechner meines Mannes unter die lupe zu nehmen in den angegebenen Schritten.
Leider habe ich das problem das er mir jetzt 2 mal hintereinander abgeshmiert ist und mir ein bluescreen gezeigt hat mit Driver_Power_'habs vergessen'_Failure Ich bin grade dabei ihn ein drittes mal zu scannen und hoffe das es jetzt klappt.

Alt 11.06.2013, 18:38   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



Auf dem anderen Rechner vorerst nur die OTL- und Gmer-Scans machen und die Logs posten. Das weitere Vorgehen werden wir dann anhand dieser Logs festlegen.
(Wenn GMER abschmiert, dann überspring das mal und poste nur die OTL-Logs.)
__________________
cheers,
Leo

Alt 11.06.2013, 19:39   #11
babydean
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



also die otl datei
beim qick scan gibts keine extra soll ich noch einen normalen scan machen????

und wie gesagt beim gem ist er auch beim dritten mal abgeschmiert wieder blue screen driver_pwer_state_Filure

Alt 11.06.2013, 19:49   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



Hallo,

ist ok so. Gmer macht gerne mal solche Probleme.


Schritt 1

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 2

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.




Schritt 3

Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Adwcleaner
  • Log von Combofix
  • Log von OTL
__________________
cheers,
Leo

Alt 11.06.2013, 20:34   #13
babydean
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



so einmal die drei geforderten datein. *Mein leben wird nie langweilig lol*

Alt 11.06.2013, 20:39   #14
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



Auch dieser Rechner sieht nicht infiziert aus.
Aber auch hier kontrollieren wir noch:


Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread



Schritt 2
  • Öffne das Programm Malwarebytes Anti-Malware.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung.
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere im Reiter Suchlauf die Option Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter dem Reiter Logdateien finden.



Schritt 3


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Schritt 4

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von OTL
  • Log von MBAM
  • Log von ESET
  • Log von SecurityCheck
__________________
cheers,
Leo

Alt 12.06.2013, 07:33   #15
babydean
 
Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Standard

Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)



Juten Tach,
nach 10 stunden eset habe ich auch das abgearbeitet lol.

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Zum Thema Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole) - Hallo, habe am wochenende ein Brief von der Telekom bekommen bzw abuse, aus dem brief wurde email kontakt und abuse schrieb folgendes--- Über Ihren Internetzugang wurde ein "Sinkhole" kontaktiert. Bei - Telekom schickt abuse Brief (Sinkhole)...
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