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Log-Analyse und Auswertung: Drigend Hilfe bei Logfile Auswertung HijackThis

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 11.02.2005, 08:59   #1
1801Kitty
 
Drigend Hilfe bei Logfile Auswertung HijackThis - Standard

Drigend Hilfe bei Logfile Auswertung HijackThis



Hallo,

habe seit ein paar Tagen enorme Probleme mit meinem Computer. Ich hatte mehere Backdoor Trojaner auf dem Rechner, die Konnte ich mit escan bzw Kaspersky Anti Virus entferne, jedoch bleiben meine Probleme auf dem Rechner erhalten. Zum einen habe ich nachdem ich im Internet ware, das Problem, das der Rechner lahm gelegt wird, 100% CPU Leistung obwohl ich nichts mache und zum anderen das Problem, das der Rechner sich automatisch nach 1min ausschaltet. Entweder kommt das eine oder das andere Ereignis zuerst, die Zeitdauer ist sehr underschiedlich, bis der Effekt eintritt (ca.1min bis 15min).
Mir ist ferner aufgefallen, daß auf meinem Rechner der System Volumen Information Ordner derart voll geschrieben wird. Wenn ich z.B 2 Stunden am Rechner sitze (nicht online) kommen gut und gerne 1 Gbyte Daten in das Verzeichnis. Ich konnte die Daten nur im abgesicherten Modus von Windows XP löschen, bis auf eine chang.log Datei. Wird der Rechner neu gestartet oder einfach nur offline daran gearbeitet kommen wieder jede Menge Dateien dazu.
Ich bin absulot ratlos.
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich füge ein Logfile von HijackThis dazu. Wer kann mir bitte helfen ?

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 21:18:44, on 10.02.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE
C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
C:\Programme\Lexmark X74-X75\lxbbbmgr.exe
C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
C:\Programme\Lexmark X74-X75\lxbbbmon.exe
C:\Programme\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact 5 Bundled Edition\Abmtsr.exe
C:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\PROGRA~1\FRNDSL\FRNDSL.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Wolfgang\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.094\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aldi.com/
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\System32\Userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: PCTools Site Guard - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdsg.dll (file missing)
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CapFax] C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Agent] C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X74-X75] "C:\Programme\Lexmark X74-X75\lxbbbmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KAV50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe" -run -n PersonalPro -v 5.0.0.0
O4 - Startup: Hardcopy.LNK = C:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Album Fast Start.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact 5 Bundled Edition\Abmtsr.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: MedionShop - {36AF14E3-8E6A-413E-A01F-360900AD6802} - http://www.medionshop.de (file missing) (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.medion.de
O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/activex...l_v1-0-3-0.cab
O23 - Service: KLBLMain - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
O23 - Service: LexBce Server - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe

Grüße Wolfgang

Alt 11.02.2005, 10:45   #2
cacatoa
 
Drigend Hilfe bei Logfile Auswertung HijackThis - Standard

Drigend Hilfe bei Logfile Auswertung HijackThis



Hi, frag mal Tante google, was Backdoor-Trojs so alles können.....
Da hilft nur eins:
System neu aufsetzen!!!
Du merkst ja selbst, daß Dein Rechner nicht mehr Dir gehört. Mit der Beseitigung alleine ist es in Deinem Fall nicht getan.
Du kannst ja vor dem Neuaufsetzen (halte Dich an alle Tipps im o.a. Link) mal einen Pc-Selbsttest machen, dann siehst Du welche Ports offen sind.....
Sorry,
cacatoa
__________________

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