Sehr geehrtes Trojaner-Board-Team,
leider liegt bei einem Verwandten von mir eine Infizierung des Computers vor. Dort versucht ein Schadprogramm, nach der Eingabe von Kontonummer und Passwort im Postbank Online Banking, die Mobilfunknummer für das Mobil-Tan Verfahren zwecks der Zusendung eines Programms zur Authentifizierung auszuspähen. Ich habe diese Meldung als Anhang hinzugefügt. Ich versuchte nun mit Malwarebytes
Anti-Malware das Problem zu lösen, nach der Entfernung eines Trojaners ( siehe mbam-Logdatei im Anhang ) war das Problem behoben, leider nur bis zum nächsten Neustart. Ich habe hier im Forum einen Thread mit einem ähnlichen Problem gefunden und daher mit OTL und aswMBR nach Anleitung einen Scan vorgenommen. Es wurde nur der Scan durchgeführt und noch nichts gefixt. Die Logdateien sind ebenfalls an Anhang vorhanden. Ich habe schon einmal ein Problem gehabt und bekam hier super freundliche und vor allem erfolgreiche Anleitung und bedanke mich schon einmal im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Manuel