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Log-Analyse und Auswertung: Brauche Hilfe beider hjt auswertung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 10.02.2005, 13:48   #1
stonemonkey
 
Brauche Hilfe beider hjt auswertung - Standard

Brauche Hilfe beider hjt auswertung



vielleicht kann mir jmd sagen wie ich lmu.exe löschen kann bzw. was das ist. Läßt sich nicht löschen.Danke im voraus
Hier meine logfile:
Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 13:34:15, on 10.02.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
F:\programme\NortonInternetSecurity2005\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\LMU.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
F:\programme\powerDVD\PDVDServ.exe
F:\programme\CloneCD\CloneCDTray.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
F:\programme\Phone\Skype.exe
F:\programme\CesarFTP\server.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
F:\programme\NortonInternetSecurity2005\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
F:\programme\BitComet\BitComet.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\System32\dnsserv.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Hans Maulwurf\Desktop\HijackThis19802.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - f:\programme\adobeacrobate\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: URLLink Class - {4A2AACF3-ADF6-11D5-98A9-00E018981B9E} - C:\Programme\NewDotNet\newdotnet6_38.dll
O2 - BHO: QuickSearch Search Bar - {82315A18-6CFB-44a7-BDFD-90E36537C252} - C:\Programme\QuickSearch\QuickSearchBar1_27.dll
O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - F:\programme\NortonInternetSecurity2005\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: QuickSearch Search Bar - {82315A18-6CFB-44a7-BDFD-90E36537C252} - C:\Programme\QuickSearch\QuickSearchBar1_27.dll
O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - F:\programme\NortonInternetSecurity2005\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Search Bar - {0A8CE102-FA03-4612-9BEE-7FE5452F4CB1} - C:\WINDOWS\system32\srchbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Windows DLL Loader] C:\WINDOWS\system32\defragfatx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [zglkvqn] C:\WINDOWS\zglkvqn.exe
O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~2.DLL,NewDotNetStartup -s
O4 - HKLM\..\Run: [Cryptographic Service] C:\WINDOWS\System32\zsjht.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Sygate Personal Firewall Start] servic.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows media service] crsss.exe
O4 - HKLM\..\Run: [msmc] C:\WINDOWS\System32\msmc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [lmu] C:\WINDOWS\LMU.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NAV Auto Protect] dnsserv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Update] C:\WINDOWS\System32\qzhnlka.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] F:\programme\powerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "F:\programme\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\RunServices: [Sygate Personal Firewall Start] servic.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows media service] crsss.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [NAV Auto Protect] dnsserv.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sygate Personal Firewall Start] servic.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Windows media service] crsss.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NAV Auto Protect] dnsserv.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "F:\programme\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - Startup: Mozilla Thunderbird.lnk = C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
O4 - Startup: PowerReg Scheduler.exe
O4 - Startup: Verknüpfung mit Arcor-DSL.lnk = ?
O10 - Hijacked Internet access by New.Net
O10 - Hijacked Internet access by New.Net
O10 - Hijacked Internet access by New.Net
O10 - Hijacked Internet access by New.Net
O10 - Hijacked Internet access by New.Net
O16 - DPF: {BAB3E70B-A847-4A88-ACFC-778FCCC00287} (CActSetupObj Object) - http://www.odysseusmarketing.com/actsetup.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{CB5F70B7-449A-410F-946E-361FA24F2CDD}: NameServer = 195.50.140.252 145.253.2.81
O21 - SSODL: Web Event Logger - {79FEACFF-FFCE-815E-A900-316290B5B738} - C:\WINDOWS\System32\Dmmhan32.dll (file missing)
O21 - SSODL: mtkle - {31191B75-9432-4E4F-A19D-1495741F2D02} - C:\WINDOWS\System32\zovp32.dll (file missing)

Alt 10.02.2005, 13:59   #2
dartus
 
Brauche Hilfe beider hjt auswertung - Standard

Brauche Hilfe beider hjt auswertung



Hallo,

leider hast Du schlimmer Probleme:

http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32rbotvg.html = crsss.exe

Um wieder einen vertrauenswürdigen Zustand Deines Systems herzustellen,
wird Dir hier dies dringend empfohlen:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

dartus
__________________


Geändert von dartus (10.02.2005 um 15:10 Uhr)

Alt 10.02.2005, 16:09   #3
stonemonkey
 
Brauche Hilfe beider hjt auswertung - Standard

Brauche Hilfe beider hjt auswertung



sprich ich muß mein komplettes system formatieren. sollte ich auch passwörter im netz ändern? onlinebanking etc...
__________________

Alt 10.02.2005, 16:16   #4
dartus
 
Brauche Hilfe beider hjt auswertung - Standard

Brauche Hilfe beider hjt auswertung



Hallo,

ja!
Das war nicht der einzigste mit Backdoorfunktionalität in Deinem System.
Geh schnellstens aus dem Netz!

dartus

Alt 10.02.2005, 16:24   #5
stonemonkey
 
Brauche Hilfe beider hjt auswertung - Standard

Brauche Hilfe beider hjt auswertung



ok danke dir. hast du vielleicht noch nen tip mit welchen programmen man sich in zukunft am besten schützt.


Alt 10.02.2005, 16:29   #6
dartus
 
Brauche Hilfe beider hjt auswertung - Standard

Brauche Hilfe beider hjt auswertung



Steht hier alles sehr gut beschrieben:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154


dartus

Antwort

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