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Log-Analyse und Auswertung: Laptop von "System Doctor 2014" betroffenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
01.06.2013, 15:53 | #16 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Laptop von "System Doctor 2014" betroffen Scan mit SystemLook (x64) Lade SystemLook von jpshortstuff von einem der folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop. SystemLook (64 bit)
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01.06.2013, 16:05 | #17 |
| Laptop von "System Doctor 2014" betroffen Das Systemlook-Log:
__________________Code:
ATTFilter SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff Log created at 16:59 on 01/06/2013 by *** Administrator - Elevation successful ========== filefind ========== Searching for "*conduit*" C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\iSyncConduit.dll --a---- 1207392 bytes [11:43 06/12/2012] [11:43 06/12/2012] C963B2DECF0872C4A79D4E5E97062E8C Searching for "*softonic*" No files found. Searching for "*quickstore*" No files found. Searching for "*yontoo*" No files found. Searching for "*FunMood*" No files found. Searching for "*tarma*" No files found. Searching for "*asktool*" No files found. Searching for "*doctor*" C:\Program Files\Dell Support Center\PCDoctor.Core.dll ------- 75264 bytes [01:19 14/12/2011] [01:19 14/12/2011] 57DD91E86DED61C63ECE8660262F2C2E C:\Program Files\Dell Support Center\PCDoctor.Core.Interfaces.dll ------- 51200 bytes [01:19 14/12/2011] [01:19 14/12/2011] 429566375716EDEE162FECEC1310CB76 C:\Program Files\Dell Support Center\PCDoctor.Core.Utilities.dll ------- 7680 bytes [01:19 14/12/2011] [01:19 14/12/2011] 45E7AF41DD505C2F7711224DC366E283 C:\Program Files\Dell Support Center\PCDoctor.Utilities.dll ------- 284672 bytes [01:19 14/12/2011] [01:19 14/12/2011] 5B40DF77150AD939C4CB52D08D4B4A39 C:\Program Files\Dell Support Center\AddOns\PCDoctor.AddOns.dll ------- 24576 bytes [01:19 14/12/2011] [01:19 14/12/2011] 0FF277E76CB1327B615A75067A2E97F7 C:\Program Files\Dell Support Center\AddOns\PCDoctor.AddOns.Dsc.dll ------- 290304 bytes [01:19 14/12/2011] [01:19 14/12/2011] 201A11D5B91446146BEC83AD8F84ECF1 C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Doctor 2014\System Doctor 2014 support.url --a---- 112 bytes [14:21 30/05/2013] [16:26 31/05/2013] D201ABAD2D2DCA1CCD401E4419421267 C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Doctor 2014\System Doctor 2014.lnk --a---- 896 bytes [14:21 30/05/2013] [16:26 31/05/2013] CBAA802919CE4F0DF7359ED46AAA96F4 C:\Users\Internet\Desktop\System Doctor 2014 support.url --a---- 112 bytes [14:21 30/05/2013] [16:26 31/05/2013] D201ABAD2D2DCA1CCD401E4419421267 C:\Users\Internet\Desktop\System Doctor 2014.lnk --a---- 904 bytes [14:21 30/05/2013] [16:26 31/05/2013] F7271F17BDA57AC0950BD31131073F5A C:\Users\Internet\Desktop\Martin Luther King\Englisch 7\UB Englisch 07.03.13\Doctor Who easy.jpg --a---- 81795 bytes [12:32 02/03/2013] [12:32 02/03/2013] D6C8713486CA3615BA72C92D76F8A553 C:\Users\Internet\Desktop\Martin Luther King\Englisch 7\UB Englisch 07.03.13\Doctor Who.jpg --a---- 100495 bytes [12:02 02/03/2013] [12:32 02/03/2013] F3E741BC4E6360BFCB9717202D65A683 C:\Windows\System32\Tasks\PCDoctorBackgroundMonitorTask --a---- 3950 bytes [15:19 17/09/2012] [15:19 17/09/2012] 5F66EEAAC0B589AA43197D27BDBA7A83 C:\Windows\Tasks\PCDoctorBackgroundMonitorTask.job --a---- 564 bytes [15:19 17/09/2012] [06:47 08/04/2013] 77DD145E37A1A71A2D4F07B0FF36D2AB ========== folderfind ========== Searching for "*conduit*" No folders found. Searching for "*softonic*" No folders found. Searching for "*quickstore*" No folders found. Searching for "*yontoo*" No folders found. Searching for "*FunMood*" No folders found. Searching for "*tarma*" No folders found. Searching for "*asktool*" No folders found. Searching for "*doctor*" C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Doctor 2014 d------ [14:21 30/05/2013] ========== regfind ========== Searching for "*conduit*" No data found. Searching for "*softonic*" No data found. Searching for "*quickstore*" No data found. Searching for "*yontoo*" No data found. Searching for "*FunMood*" No data found. Searching for "*tarma*" No data found. Searching for "*asktool*" No data found. Searching for "*doctor*" No data found. Searching for " " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WSMAN\Plugin\Microsoft.PowerShell] "ConfigXML"=" <PlugInConfiguration xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/wbem/wsman/1/config/PluginConfiguration" Name="microsoft.powershell" Filename="%windir%\system32\pwrshplugin.dll" SDKVersion="1" XmlRenderingType="text" > <InitializationParameters> <Param Name="PSVersion" Value="2.0"/> </InitializationParameters> <Resources> <Resource ResourceUri="hxxp://schemas.microsoft.com/powershell/microsoft.powershell" SupportsOptions="true" ExactMatch="true"> <Security xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/wbem/wsman/1/config/PluginConfiguration" Uri="hxxp://schemas.microsoft.com/powershell/microsoft.powershell" ExactMatch="true" Sddl="O:NSG:BAD:P(A;;GA;;;BA)S:P(AU;FA;GA;;;WD)(AU;SA;GXGW;;;WD)"/> <Capability Type="Shell"/> </Resource> </Res [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WSMAN\Plugin\Microsoft.PowerShell32] "ConfigXML"="<PlugInConfiguration xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/wbem/wsman/1/config/PluginConfiguration" Name="microsoft.powershell32" Filename="%windir%\system32\pwrshplugin.dll" SDKVersion="1" XmlRenderingType="text" Architecture="32" > <InitializationParameters> <Param Name="PSVersion" Value="2.0"/> </InitializationParameters> <Resources> <Resource ResourceUri="hxxp://schemas.microsoft.com/powershell/microsoft.powershell32" SupportsOptions="true" ExactMatch="true"> <Security xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/wbem/wsman/1/config/PluginConfiguration" Uri="hxxp://schemas.microsoft.com/powershell/microsoft.powershell32" ExactMatch="true" Sddl="O:NSG:BAD:P(A;;GA;;;BA)S:P(AU;FA;GA;;;WD)(AU;SA;GXGW;;;WD)"/> [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows Live\Common] "Manufacturer"="Dell Inc. " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_APPLE&PROD_IPOD&REV_1.62#000A270014896F77&0#] "DeviceDesc"="iPod " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_APPLE&PROD_IPOD&REV_1.62#000A270014896F77&0#] "DeviceDesc"="iPod " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_APPLE&PROD_IPOD&REV_1.62#000A270014896F77&0#] "DeviceDesc"="iPod " -= EOF =- |
01.06.2013, 16:15 | #18 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Laptop von "System Doctor 2014" betroffenFixen mit OTL
Code:
ATTFilter :Files C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Doctor C:\Users\Internet\Desktop\System Doctor 2014 support.url C:\Users\Internet\Desktop\System Doctor 2014.lnk ipconfig /flushdns /c :Commands [purity] [emptytemp] [resethosts]
__________________ |
01.06.2013, 16:26 | #19 |
| Laptop von "System Doctor 2014" betroffen Es kommt sofort ein Bluescreen beim Start des Fix. Wie soll ich vorgehen? |
01.06.2013, 16:45 | #20 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Laptop von "System Doctor 2014" betroffen Starte Windows neu im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern nach Möglichkeit), manchmal hakt das Fixen mit OTL im normalen Modus aber sehr oft funktioniert der Fix im abgesicherte Modus.
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01.06.2013, 17:05 | #21 |
| Laptop von "System Doctor 2014" betroffen Hat im abgesicherten Modus funktioniert! Das Fix-Log: Code:
ATTFilter All processes killed ========== FILES ========== File\Folder C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Doctor not found. C:\Users\Internet\Desktop\System Doctor 2014 support.url moved successfully. C:\Users\Internet\Desktop\System Doctor 2014.lnk moved successfully. < ipconfig /flushdns /c > Windows-IP-Konfiguration Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert. C:\Users\Internet\Desktop\cmd.bat deleted successfully. C:\Users\Internet\Desktop\cmd.txt deleted successfully. ========== COMMANDS ========== [EMPTYTEMP] User: All Users User: *** ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes ->Java cache emptied: 0 bytes ->FireFox cache emptied: 0 bytes ->Flash cache emptied: 0 bytes User: Default ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes User: Default User ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes User: Internet ->Temp folder emptied: 12584 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 258 bytes ->Java cache emptied: 0 bytes ->FireFox cache emptied: 42929600 bytes ->Flash cache emptied: 649 bytes User: Public ->Temp folder emptied: 0 bytes %systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes %systemroot% .tmp files removed: 0 bytes %systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes %systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes %systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes Windows Temp folder emptied: 0 bytes %systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes RecycleBin emptied: 0 bytes Total Files Cleaned = 41,00 mb C:\Windows\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully. HOSTS file reset successfully OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 06012013_175755 |
01.06.2013, 17:09 | #22 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Laptop von "System Doctor 2014" betroffen Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) (falls du vor kurzem erst einen Vollscan gemacht hast, reicht auch ein Quickscan (spart Zeit), das dann mir bitte auch mitteilen) Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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02.06.2013, 16:34 | #23 |
| Laptop von "System Doctor 2014" betroffen AMWB hat nichts gefunden. ESET Log: Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=4d61819c5839ee43b4508404fd9486cd # engine=13971 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=false # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2013-06-02 11:37:55 # local_time=2013-06-02 01:37:55 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode=1799 16775165 100 96 249275 235596365 242062 0 # compatibility_mode=5893 16776573 100 94 65687 121802925 0 0 # scanned=187138 # found=1 # cleaned=0 # scan_time=6990 sh=503B7AEC9FCBFF5D7B2798A7FB187BD466B28954 ft=1 fh=67b21d37faed4374 vn="Win32/Adware.SurfSideKick application" ac=I fn="E:\Programme\Common Files\misc002\DXC.exe" |
02.06.2013, 16:37 | #24 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Laptop von "System Doctor 2014" betroffen Die Logs von Malwarebytes sind immer zu posten Zitat:
Wenn die Datei schon ausgewertet sein sollte, bitte eine weitere Auswertung starten.
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02.06.2013, 17:00 | #25 |
| Laptop von "System Doctor 2014" betroffen Zwei Probleme: 1) Ich finde die Log-Datei des Voll-Scans von Malwarebytes nicht. Unter Logs im Programm ist ein Log von heute und von gestern, allerdings sind das beides nicht Logs vom Scan. Wo kann ich die Log-Datei finden? 2) Die DXC-Datei lässt sich nicht bei VirusTotal hochladen. Windows gibt an, ich hätte nicht die Berechtigung und solle mich an den Administrator wenden. Auch "ausführen als Administrator bringt nichts. |
02.06.2013, 17:10 | #26 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Laptop von "System Doctor 2014" betroffen Log von Malwarebytes findest du im Programm selber im Reiter Logdateien
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02.06.2013, 17:45 | #27 |
| Laptop von "System Doctor 2014" betroffen Ich habe nochmal einen neuen Scan durchgeführt. Die Log-Datei vom gestrigen Voll-Scan ist nicht mehr zu finden. Quick-Scan von Malwarebytes: Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware (Trial) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Database version: v2013.06.01.04 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16576 Internet :: ***-PC [limited] Protection: Disabled 02.06.2013 18:38:46 mbam-log-2013-06-02 (18-38-46).txt Scan type: Quick scan Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM Scan options disabled: P2P Objects scanned: 187745 Time elapsed: 3 minute(s), 35 second(s) Memory Processes Detected: 0 (No malicious items detected) Memory Modules Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Keys Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Values Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Data Items Detected: 0 (No malicious items detected) Folders Detected: 0 (No malicious items detected) Files Detected: 0 (No malicious items detected) (end) Mein zweites Problem ließ sich bisher nicht beheben. |
02.06.2013, 22:56 | #28 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Laptop von "System Doctor 2014" betroffenZitat:
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03.06.2013, 13:57 | #29 |
| Laptop von "System Doctor 2014" betroffen So, hab endlich den Vollscan durchführen können. Danke für den Hinweis, dass es nicht als admin ausgeführt wurde. Hier der richtige Log eines Vollscans als Admin: Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.06.03.05 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16576 *** :: ***-PC [Administrator] Schutz: Aktiviert 03.06.2013 13:23:45 mbam-log-2013-06-03 (13-23-45).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|F:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 420059 Laufzeit: 1 Stunde(n), 6 Minute(n), 38 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) Ich packe dir die Antivir-Logfile (wie gesagt "E:" ist eine externe Festplatte) auch mal hier rein (hoffe, das ist okay): Code:
ATTFilter Exportierte Ereignisse: 03.06.2013 14:27 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden In der Datei 'E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Viewpoint\Toolbar Runtime\3.8.0\ViewBar.dll' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'APPL/Agent.1304224' [program] gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern 03.06.2013 14:27 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden In der Datei 'E:\Programme\Common Files\misc002\DXC.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.DollarRev.F' [trojan] gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern 03.06.2013 14:09 [Echtzeit-Scanner] Autorun blockiert Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei 'E:\autorun.inf' blockiert. |
03.06.2013, 14:50 | #30 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Laptop von "System Doctor 2014" betroffen Was ist eigentlich Laufwerk E bei dir? Ist das eine Partition von einem älteren Windows? Fixen mit OTL
Code:
ATTFilter :Files E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Viewpoint E:\Programme\Common Files\misc002 ipconfig /flushdns /c :Commands [purity] [emptytemp] [resethosts]
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Themen zu Laptop von "System Doctor 2014" betroffen |
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