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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner : Win32/Bublik.IWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
19.05.2013, 17:42 | #1 |
| Trojaner : Win32/Bublik.I Hallo Zusammen, habe seit einigen Tagen einen Trojaner auf meinem Laptop und bekomm es nicht weg !!! aufgefallen ist es mir beim Online Banking und dann über mein virenscan!!!! Habe das was ich weis und das ist nicht viel Unternommen aber ohne erfolg mein virenscan schlägt immer noch aus bei dem Trojaner Win32/Bublik.I. benötige dringend hilfe da ich mit dem Laptop nichts mehr machen möchte aus angst vor diesem Trojaner. Ich DANKE JETZT SCHON AN ALLE DIE MIR BEI DISEM PROBLEM WEITER HELFEN WERDEN |
19.05.2013, 20:04 | #2 |
/// Helfer-Team | Trojaner : Win32/Bublik.IDie Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen. Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen. Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte. 1. Schritt Fixen mit OTL Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
Code:
ATTFilter :OTL DRV - (ASFWHide) -- C:\DOKUME~1\Crazydog\LOKALE~1\Temp\ASFWHide File not found O4 - HKCU..\Run: [Gyeqemat] C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Anwendungsdaten\Isyx\tioz.exe (Daniel Pistelli) [2013.05.16 00:07:19 | 000,000,312 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GlaryInitialize.job :Files C:\ProgramData\*.exe C:\ProgramData\*.dll C:\ProgramData\*.tmp C:\ProgramData\TEMP C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Anwendungsdaten\*.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\*.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\ ipconfig /flushdns /c :Commands [emptytemp]
Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden. Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen! 2. Schritt Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
danach: 3. Schritt Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
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19.05.2013, 23:37 | #3 |
| Trojaner : Win32/Bublik.I Hallo t´John,
__________________habe den 1.Schritt gemacht und lade das logfile hoch gruß SUMA |
20.05.2013, 06:12 | #4 |
/// Helfer-Team | Trojaner : Win32/Bublik.I Schritt 2 und 3? |
20.05.2013, 10:56 | #5 |
| Trojaner : Win32/Bublik.I Hallo t´john , Schritt 2 ist jetzt erst fertig geworden der Scan lief seit gestern ab ca.22 Uhr und jetzt Neustart und hier die txt Datei jetzt werde ich den 3 ´ten Schritt starten. PS. Laptop läuft extrem Langsam ist das aktuell normal? Mfg SUMA Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.05.19.10 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 Crazydog :: FAMILIESEVGI [Administrator] Schutz: Aktiviert 20.05.2013 00:44:29 mbam-log-2013-05-20 (00-44-29).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 301195 Laufzeit: 5 Stunde(n), 1 Minute(n), 49 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 4 HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt. Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 2 C:\System Volume Information\_restore{08A5F15B-D5F0-4D17-893D-8B358608DCF6}\RP1404\A0215344.exe (Trojan.Zbot.RVgen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\_OTL\MovedFiles\05192013_235129\C_Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Anwendungsdaten\Isyx\tioz.exe (Trojan.Zbot.DPE) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende) |
20.05.2013, 11:30 | #6 |
| Trojaner : Win32/Bublik.I Hallo t´John also Schritt 3 ist auch erledigt. was kommt jetzt ? Danke dir sehr das du dich um mein Problem so kümmerst. Mfg SUMA |
20.05.2013, 12:56 | #7 |
/// Helfer-Team | Trojaner : Win32/Bublik.I OK: Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers |
20.05.2013, 18:50 | #8 |
| Trojaner : Win32/Bublik.I Hallo t´john anbei die Rückmeldung zum 4 schritt mit der Malwarebytes und die Mbar-log. was kommt als nächstes? Mensch sind das viele Schritte und wie lange es dauert. Danke Mfg. Suma |
20.05.2013, 20:03 | #9 | |
/// Helfer-Team | Trojaner : Win32/Bublik.IZitat:
Code:
ATTFilter reg query "HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 0" /c reg query "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" /s /c
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20.05.2013, 20:37 | #10 |
| Trojaner : Win32/Bublik.I Hallo t-john laptop lief seit paar Wochen sehr langsam. Nach den Schritten 2 und 3 noch langsamer. Jetzt nach dem 4. Schritt läuft er sehr sehr schnell, wie schon lange nicht mehr. P.S. OTL.exe gestartet, aber NONE nicht gefunden. Wo kann ich es bitte genau finden. MfG SUMA |
21.05.2013, 11:46 | #11 |
/// Helfer-Team | Trojaner : Win32/Bublik.I Uebrspring None. |
21.05.2013, 18:54 | #12 |
| Trojaner : Win32/Bublik.I Hallo t´john, ist wie verhext heute nach der Arbeit wollte ich den Laptop anmachen und es hat 1 Stunde gedauert bis es an war. Jedenfalls habe ich jetzt den Scan durchgeführt und sende dir das Ergebnis. Danke Gruß SUMA |
22.05.2013, 17:41 | #13 |
/// Helfer-Team | Trojaner : Win32/Bublik.IFixen mit OTL
Code:
ATTFilter :reg [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\CONTROL\CLASS\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0004] "MasterDeviceTimingMode"=dword:ffffffff "MasterDeviceTimingModeAllowed"=dword:ffffffff "MasterIdDataCheckSum"=- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\CONTROL\CLASS\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0005] "MasterDeviceTimingMode"=dword:ffffffff "MasterDeviceTimingModeAllowed"=dword:ffffffff "MasterIdDataCheckSum"=- :commands [reboot]
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22.05.2013, 21:14 | #14 |
| Trojaner : Win32/Bublik.I Hallo t'John Habe es so gemacht jetzt ist es so daß Laptop machtkein mucks ist hochgefahren abersteht die ganze Zeit auf der sanduhr. Was soll ich machen hart runter fahren? Gruß suma |
22.05.2013, 22:52 | #15 |
| Trojaner : Win32/Bublik.I Hallo t´john, es hat geklappt. anbei die Txt Datei Mfg SUMA |
Themen zu Trojaner : Win32/Bublik.I |
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