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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ZU dem Trojnaner TR/FakeAV.Windef.qnx was bekannt ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2013, 16:39   #1
NeuDabei
 
ZU dem Trojnaner TR/FakeAV.Windef.qnx was bekannt ? - Standard

ZU dem Trojnaner TR/FakeAV.Windef.qnx was bekannt ?



Hallo zusammen,

erstmal möchte ich anmerken das das ein tolles Board ist.

Sind Informationen zu dem Trojaner TR/FakeAV.Windef.qnx bekannt ?

Er wurde von dem Avast Free Antivirus nicht gefunden !
Der Avira Free Antivirus hat direkt angeschlagen.

Es wurde nach dem Windows gestartet ist immer ein Winrar Fenster geöffnet mit den Dateien AutoHideip.exe und es kam die Meldung von Windows das das Programm Änderungen vornehmen will.

Ist behoben das Problem, würde mich trotzdem über Informationen freuen.

Was ich etwas erschreckend fand, ist das Avast trotz einer Komplett Suche nichts gefunden hat.

VG
Marcus

Alt 03.05.2013, 20:53   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
ZU dem Trojnaner TR/FakeAV.Windef.qnx was bekannt ? - Standard

ZU dem Trojnaner TR/FakeAV.Windef.qnx was bekannt ?





Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



dann:

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 19.06.2013, 07:36   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
ZU dem Trojnaner TR/FakeAV.Windef.qnx was bekannt ? - Standard

ZU dem Trojnaner TR/FakeAV.Windef.qnx was bekannt ?



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

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