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Log-Analyse und Auswertung: GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 02.05.2013, 22:47   #1
rockingbert
 
GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen



Um es mit den Beatles zu sagen "Help, I need somebody, help not just anybody".

Ich habe mir also diesen GUV Trojaner gefangen.
Zum 2. mal.
Beim ersten mal ließ er sich noch mit Kaspersky Rescue disc entfernen.
Das klappt jetzt nicht mehr.
Nach Kaspersky habe ich noch den Spyware Terminator und 2 X Emsisoft Anti-Malware laufen lassen.
Der hat mir immerhin 2 Trojaner und beim 2. Durchlauf noch einmal einen der beiden Trojaner angezeigt, die er jeweils in Quarantäne verschoben hat.
Die Pfade zu den Trojanern waren auf meiner partitionierten Festplatte
Jok. und Einst.\all users\Anwendungsdaten\3rint.js
der ist auch nach dem 2. Scan wiedr aufgetaucht.
Und
J:\system Volume Information\_restore(7BE29E88-070D-4A86-928B-C59C734BFDA5=\RP589\A0149345.exe
Der tauchte beim zweiten Scan nicht mehr auf.
Ich habe mir über einen 2. Rechner die empfohlenen Dateien Defrogger, OTL etc runtergeladen und am infizierten PC gestartet.
Defrogger meldet mir aber das er kein LOGfile erstellen kann.
Ich habe XP32 Prof.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.

Bei dem ersten Pfad zum Trojaner sollte kein Smiley stehen sonder J: Dokumente und
Einstellungen

Alt 03.05.2013, 09:42   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen





Schaue bitte in der Anleitung (http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html) nach, wo du die Logfiles finden kannst.
Poste das Logfile bitte.


Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers



dann:


Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 03.05.2013, 12:07   #3
rockingbert
 
GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen



Danke erst mal für Deine Hilfe.
Ich versuche das mal hinzukriegen.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das schaffe, da ich meinen Rechner nur noch über die DOS Ebene steuern kann, aber ich melde mich dann wieder.
__________________

Alt 03.05.2013, 12:39   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen



OK, dann versuche die OTL Logs zu erstellen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 03.05.2013, 14:19   #5
rockingbert
 
GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen



Malwarebyte Anti Rootkit hängt sich bei zwei Durchläufen jeweils auf.
Zu diesem Zeitpunkt zeigt er 760 gefundene Malwares an.
Ich habe jetzt Malwarebyte (nicht rootkit) durchlaufen lassen und im Anschluss die folgende Logfile bekommen.
Ich hoffe das bringt auch schon was.



Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.04.07

Windows XP Service Pack 3 x86 FAT32 (Abgesichertenmodus)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
bert :: SOLARENE-14885C [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

03.05.2013 13:00:34
mbam-log-2013-05-03 (13-00-34).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|J:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 584836
Laufzeit: 1 Stunde(n), 17 Minute(n), 46 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\CROSSRIDER (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|ctfmon.exe (Trojan.Agent.Gen) -> Daten: J:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\rundll32.exe j:\dokume~1\alluse~1\anwend~1\rnir3.dat,FG00 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\Software\Crossrider|215AppVerifier (Adware.GamePlayLab) -> Daten: 416f630b93f22e561730c91d15fd4d90 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 6
C:\Dokumente und Einstellungen\bert\Eigene Dateien\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_serenescreen-marine-aquarium.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.
J:\Dokumente und Einstellungen\bert\Eigene Dateien\Downloads\eTypeSetup (1).exe (PUP.BundleInstaller.IB) -> Keine Aktion durchgeführt.
J:\Dokumente und Einstellungen\bert\Eigene Dateien\Downloads\eTypeSetup.exe (PUP.BundleInstaller.IB) -> Keine Aktion durchgeführt.
J:\Dokumente und Einstellungen\bert\Eigene Dateien\Downloads\Unconfirmed 87840.crdownload (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npmieze.dll (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rundll32.exe (Trojan.Agent.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


Alt 03.05.2013, 14:21   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen



Bitte erstelle die Logfiles mit OTL!
__________________
--> GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen

Alt 03.05.2013, 23:29   #7
rockingbert
 
GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen



Hier die Logfile von OTL:OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 04.05.2013 00:15:45 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\
Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3,50 Gb Total Physical Memory | 3,27 Gb Available Physical Memory | 93,36% Memory free
5,34 Gb Paging File | 5,29 Gb Available in Paging File | 99,10% Paging File free
Paging file location(s): C:\\PAGEFILE.SYS 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = J: | %SystemRoot% = J:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\\PROGRAMME
Drive C: | 26,24 Gb Total Space | 1,54 Gb Free Space | 5,85% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 146,49 Gb Total Space | 7,52 Gb Free Space | 5,13% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 89,19 Gb Total Space | 8,57 Gb Free Space | 9,60% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive F: | 12,42 Gb Total Space | 12,33 Gb Free Space | 99,27% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive G: | 146,49 Gb Total Space | 11,03 Gb Free Space | 7,53% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive H: | 24,63 Mb Total Space | 0,00 Mb Free Space | 0,00% Space Free | Partition Type: UDF
Drive J: | 44,94 Gb Total Space | 18,31 Gb Free Space | 40,75% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: SOLARENE-14885C | User Name: Administrator | Logged in as Administrator.
Boot Mode: SafeMode | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\otl.exe (OldTimer Tools)
PRC - J:\WINDOWS\system32\WgaTray.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\WINDOWS\system32\cmd.exe (Microsoft Corporation)
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - (Yontoo Desktop Updater) -- C:\PROGRAMME\Yontoo\Y2Desktop.Updater.exe J:\Dokumente und Einstellungen\bert\Anwendungsdaten\Yontoo\YontooDesktop.exe File not found
SRV - (SDWSCService) -- C:\PROGRAMME\Spybot File not found
SRV - (SDUpdateService) -- C:\PROGRAMME\Spybot File not found
SRV - (SDScannerService) -- C:\PROGRAMME\Spybot File not found
SRV - (HidServ) -- %SystemRoot%\System32\hidserv.dll File not found
SRV - (winmgmt) -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rnir3.dat (Корпорация Майкрософт2)
SRV - (MBAMService) -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Malwarebytes Corporation)
SRV - (MBAMScheduler) -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe (Malwarebytes Corporation)
SRV - (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) -- J:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe (Adobe Systems Incorporated)
SRV - (Norton PC Checkup Application Launcher) -- J:\Programme\Norton PC Checkup 3.0\SymcPCCULaunchSvc.exe (Symantec Corporation)
SRV - (MozillaMaintenance) -- J:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe (Mozilla Foundation)
SRV - (a2AntiMalware) -- C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware\a2service.exe (Emsisoft GmbH)
SRV - (N360) -- J:\Programme\Norton 360\Engine\20.3.1.22\ccSvcHst.exe (Symantec Corporation)
SRV - (RealNetworks Downloader Resolver Service) -- J:\Programme\RealNetworks\RealDownloader\rndlresolversvc.exe ()
SRV - (AVM WLAN Connection Service) -- J:\Programme\avmwlanstick\WLanNetService.exe (AVM Berlin)
SRV - (WMPNetworkSvc) -- J:\Programme\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (ImapiService) -- C:\\WINDOWS\SYSTEM32\IMAPI.EXE ()
SRV - (ose) -- J:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE (Microsoft Corporation)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (WDICA) --  File not found
DRV - (USBAAPL) -- System32\Drivers\usbaapl.sys File not found
DRV - (SYMTDI) -- J:\WINDOWS\System32\Drivers\N360\1403000.024\SYMTDI.SYS File not found
DRV - (SRTSP) -- J:\WINDOWS\System32\Drivers\N360\1403000.024\SRTSP.SYS File not found
DRV - (SANDRA) -- J:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2013.SP2\WNt500x86\Sandra.sys File not found
DRV - (PDRFRAME) --  File not found
DRV - (PDRELI) --  File not found
DRV - (PDFRAME) --  File not found
DRV - (PDCOMP) --  File not found
DRV - (PCIDump) --  File not found
DRV - (lbrtfdc) --  File not found
DRV - (i2omgmt) --  File not found
DRV - (fjehn) -- System32\drivers\kulj.sys File not found
DRV - (Changer) --  File not found
DRV - (AsrCDDrv) -- J:\WINDOWS\system32\Drivers\AsrCDDrv.sys File not found
DRV - (mbamswissarmy) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\mbamswissarmy.sys (Malwarebytes Corporation)
DRV - (mbamchameleon) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\mbamchameleon.sys ()
DRV - (MBAMProtector) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\mbam.sys (Malwarebytes Corporation)
DRV - (BHDrvx86) -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\BASHDefs\20130322.001\BHDrvx86.sys (Symantec Corporation)
DRV - (SymEFA) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\N360\1403010.016\symefa.sys (Symantec Corporation)
DRV - (SRTSPX) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\N360\1403010.016\srtspx.sys (Symantec Corporation)
DRV - (NAVEX15) -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\VirusDefs\20130415.025\NAVEX15.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (NAVENG) -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\VirusDefs\20130415.025\NAVENG.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SymDS) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\N360\1403010.016\symds.sys (Symantec Corporation)
DRV - (SymEvent) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\SYMEVENT.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (IDSxpx86) -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\IPSDefs\20130413.001\IDSXpx86.sys (Symantec Corporation)
DRV - (ati2mtag) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\ati2mtag.sys (ATI Technologies Inc.)
DRV - (SymIRON) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\N360\1403010.016\ironx86.sys (Symantec Corporation)
DRV - (ccSet_N360) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\N360\1403010.016\ccsetx86.sys (Symantec Corporation)
DRV - (eeCtrl) -- J:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl.sys (Symantec Corporation)
DRV - (AtiHDAudioService) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\AtihdXP3.sys (Advanced Micro Devices)
DRV - (FNETTBOH_305) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\FNETTBOH_305.SYS (FNet Co., Ltd.)
DRV - (FNETURPX) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\FNETURPX.SYS (FNet Co., Ltd.)
DRV - (a2acc) -- C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware\a2accx86.sys (Emsisoft GmbH)
DRV - (atksgt) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\atksgt.sys ()
DRV - (lirsgt) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\lirsgt.sys ()
DRV - (A2DDA) -- C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware\a2ddax86.sys (Emsi Software GmbH)
DRV - (NPF) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\npf.sys (CACE Technologies, Inc.)
DRV - (FlashUSB) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\FlashUSB.sys (Danish Wireless Design A/S)
DRV - (Tcpip6) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\tcpip6.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (VIAHdAudAddService) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\viahduaa.sys (VIA Technologies, Inc.)
DRV - (AMBFilt) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\Ambfilt.sys (Creative)
DRV - (MonFilt) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\Monfilt.sys (Creative Technology Ltd.)
DRV - (USBModem) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\lgusbmodem.sys (LG Electronics Inc.)
DRV - (UsbDiag) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\lgusbdiag.sys (LG Electronics Inc.)
DRV - (usbbus) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\lgusbbus.sys (LG Electronics Inc.)
DRV - (nvgts) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\nvgts.sys (NVIDIA Corporation)
DRV - (fwlanusbn) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\fwlanusbn.sys (AVM GmbH)
DRV - (avmeject) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\avmeject.sys (AVM Berlin)
DRV - (AmdPPM) -- J:\WINDOWS\system32\drivers\AmdPPM.sys (Advanced Micro Devices)
DRV - (EverestDriver) -- C:\Programme\Lavalys\EVEREST Home Edition\kerneld.wnt ()
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-823518204-115176313-682003330-500\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKU\S-1-5-21-823518204-115176313-682003330-500\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
========== FireFox ==========
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: J:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_6_602_180.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Google.com/GoogleEarthPlugin: C:\\PROGRAMME\GOOGLE\GOOGLE EARTH\PLUGIN\NPGEPLUGIN.DLL ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=1.6.0_37: C:\\WINDOWS\SYSTEM32\NPDEPLOYJAVA1.DLL File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\\PROGRAMME\JAVA\JRE6\BIN\PLUGIN2\NPJP2.DLL File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\\WINDOWS\MICROSOFT.NET\FRAMEWORK\V3.5\WINDOWS PRESENTATION FOUNDATION\NPWPF.DLL ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nppl3260;version=16.0.0.282: C:\\PROGRAMME\REAL\REALPLAYER\NETSCAPE6\NPPL3260.DLL File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprndlchromebrowserrecordext;version=1.3.0: C:\\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ALL USERS\ANWENDUNGSDATEN\REALNETWORKS\REALDOWNLOADER\BROWSERPLUGINS\MOZILLAPLUGINS\NPRNDLCHROMEBROWSERRECORDEXT.DLL File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprndlhtml5videoshim;version=1.3.0: C:\\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ALL USERS\ANWENDUNGSDATEN\REALNETWORKS\REALDOWNLOADER\BROWSERPLUGINS\MOZILLAPLUGINS\NPRNDLHTML5VIDEOSHIM.DLL File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprndlpepperflashvideoshim;version=1.3.0: C:\\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ALL USERS\ANWENDUNGSDATEN\REALNETWORKS\REALDOWNLOADER\BROWSERPLUGINS\MOZILLAPLUGINS\NPRNDLPEPPERFLASHVIDEOSHIM.DLL File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprpplugin;version=16.0.0.282: C:\\PROGRAMME\REAL\REALPLAYER\NETSCAPE6\NPRPPLUGIN.DLL File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@realnetworks.com/npdlplugin;version=1: C:\\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ALL USERS\ANWENDUNGSDATEN\REALNETWORKS\REALDOWNLOADER\BROWSERPLUGINS\NPDLPLUGIN.DLL File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\\PROGRAMME\GOOGLE\UPDATE\1.3.21.135\NPGOOGLEUPDATE3.DLL File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\\PROGRAMME\GOOGLE\UPDATE\1.3.21.135\NPGOOGLEUPDATE3.DLL File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@videolan.org/vlc,version=2.0.5: C:\\PROGRAMME\VIDEOLAN\VLC\NPVLC.DLL File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@videolan.org/vlc,version=2.0.6: J:\VLC\npvlc.dll (VideoLAN)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader:  File not found
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{2D3F3651-74B9-4795-BDEC-6DA2F431CB62}: J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\coFFPlgn\ [2013.04.16 09:53:26 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{BBDA0591-3099-440a-AA10-41764D9DB4DB}: C:\\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ALL USERS\ANWENDUNGSDATEN\NORTON\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\IPSFFPLGN\
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{34712C68-7391-4c47-94F3-8F88D49AD632}: C:\\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ALL USERS\ANWENDUNGSDATEN\REALNETWORKS\REALDOWNLOADER\BROWSERPLUGINS\FIREFOX\EXT\
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{ABDE892B-13A8-4d1b-88E6-365A6E755758}: J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RealNetworks\RealDownloader\BrowserPlugins\Firefox\Ext [2013.01.02 17:40:54 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 12.0\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2013.03.19 17:16:17 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 12.0\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins [2011.07.15 12:09:04 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2011.12.13 10:05:44 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\\PROGRAMME\mozilla firefox\extensions
[2013.03.19 17:16:16 | 000,097,208 | ---- | M] () -- C:\\PROGRAMME\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2011.02.02 22:40:24 | 000,472,808 | ---- | M] () -- C:\\PROGRAMME\mozilla firefox\plugins\npdeployJava1.dll
[2010.03.19 09:23:30 | 000,686,592 | ---- | M] () -- C:\\PROGRAMME\mozilla firefox\plugins\npmieze.dll
[2013.03.19 17:16:05 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\\PROGRAMME\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2013.03.19 17:16:05 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\\PROGRAMME\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2013.03.19 17:16:05 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\\PROGRAMME\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2011.04.29 17:19:17 | 000,000,143 | ---- | M] () -- C:\\PROGRAMME\mozilla firefox\searchplugins\foxsearch.src
[2013.03.19 17:16:05 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\\PROGRAMME\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
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O1 HOSTS File: ([2004.08.04 12:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - J:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
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O2 - BHO: (no name) - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Norton Identity Protection) - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - J:\Programme\Norton 360\Engine\20.3.0.36\coIEPlg.dll File not found
O2 - BHO: (Norton Vulnerability Protection) - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - J:\Programme\Norton 360\Engine\20.3.0.36\IPS\IPSBHO.DLL File not found
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\\PROGRAMME\JAVA\JRE6\BIN\SSV.DLL ()
O2 - BHO: (no name) - {9CFACCB6-2F3F-4177-94EA-0D2B72D384C1} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - J:\Programme\Norton 360\Engine\20.3.0.36\coIEPlg.dll File not found
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - 10 - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [AVMWlanClient] C:\\PROGRAMME\AVMWLANSTICK\WLANGUI.EXE ()
O4 - HKLM..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] J:\WINDOWS\System32\bthprops.cpl (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [DWQueuedReporting] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DW\DWTRIG20.EXE (Microsoft Corporation)
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O4 - HKLM..\Run: [SpywareTerminatorShield] C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe (Crawler.com)
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O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\SYSTEM32\CTFMON.EXE ()
O4 - HKU\S-1-5-18..\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\SYSTEM32\CTFMON.EXE ()
O4 - HKU\S-1-5-20..\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\SYSTEM32\CTFMON.EXE ()
O4 - HKU\S-1-5-21-823518204-115176313-682003330-500..\Run: [WinPatrol] C:\PROGRAMME\WinPatrol\winpatrol.exe (BillP Studios)
O4 - HKLM..\RunOnce: [ Malwarebytes Anti-Malware ] C:\PROGRAMME\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
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O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
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O7 - HKU\S-1-5-21-823518204-115176313-682003330-500\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O9 - Extra Button: Translate this web page with Babylon - {F72841F0-4EF1-4df5-BCE5-B3AC8ACF5478} - RES://C:\\PROGRAMME\BABYLON\BABYLON-PRO\UTILS\BABYLONIEPI.DLL/ACTIONTU.HTM File not found
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Translate this web page with Babylon - {F72841F0-4EF1-4df5-BCE5-B3AC8ACF5478} - RES://C:\\PROGRAMME\BABYLON\BABYLON-PRO\UTILS\BABYLONIEPI.DLL/ACTIONTU.HTM File not found
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 (Windows Genuine Advantage Validation Tool)
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O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
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========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
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[2013.04.28 21:43:57 | 000,001,572 | ---- | M] () -- J:\WINDOWS\WISO.INI
[2013.04.28 19:35:00 | 000,000,276 | ---- | M] () -- J:\WINDOWS\tasks\RealUpgradeScheduledTaskS-1-5-21-823518204-115176313-682003330-1006.job
[2013.04.28 19:25:00 | 000,000,278 | ---- | M] () -- J:\WINDOWS\tasks\RealUpgradeScheduledTaskS-1-5-21-823518204-115176313-682003330-1005.job
[2013.04.28 15:19:36 | 000,000,450 | ---- | M] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\VLC media player.lnk
[2013.04.28 14:55:34 | 000,000,756 | ---- | M] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ElsterFormular.lnk
[2013.04.27 18:24:37 | 000,000,452 | ---- | M] () -- J:\WINDOWS\tasks\PC Checkup 3 Weekly Scan.job
[2013.04.27 14:51:00 | 000,000,276 | ---- | M] () -- J:\WINDOWS\tasks\RealUpgradeScheduledTaskS-1-5-21-823518204-115176313-682003330-1003.job
[2013.04.24 16:42:00 | 000,000,276 | ---- | M] () -- J:\WINDOWS\tasks\RealPlayerRealUpgradeScheduledTaskS-1-5-21-823518204-115176313-682003330-1003.job
[2013.04.17 10:42:36 | 000,001,324 | ---- | M] () -- J:\WINDOWS\System32\d3d9caps.dat
[2013.04.16 14:40:36 | 000,648,747 | ---- | M] () -- J:\WINDOWS\System32\drivers\N360\1403010.016\Cat.DB
[2013.04.16 14:40:19 | 000,014,818 | ---- | M] () -- J:\WINDOWS\System32\drivers\N360\1403010.016\VT20130115.021
[2013.04.11 14:36:18 | 000,001,374 | ---- | M] () -- J:\WINDOWS\imsins.BAK
[2013.04.04 14:50:32 | 000,022,856 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- J:\WINDOWS\System32\drivers\mbam.sys
[4 J:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> J:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013.05.03 14:40:05 | 000,035,144 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\drivers\mbamchameleon.sys
[2013.05.03 12:57:23 | 000,000,630 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2013.05.02 23:21:46 | 000,000,000 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.SOLARENE-14885C\defogger_reenable
[2013.05.02 10:56:32 | 000,000,616 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Emsisoft Anti-Malware.lnk
[2013.05.02 10:53:47 | 000,002,233 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\wininit.ini
[2013.05.02 10:23:58 | 000,000,612 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\tasks\Check for updates (Spybot - Search & Destroy).job
[2013.05.02 10:23:58 | 000,000,608 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\tasks\Refresh immunization (Spybot - Search & Destroy).job
[2013.05.02 10:23:58 | 000,000,438 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\tasks\Scan the system (Spybot - Search & Destroy).job
[2013.05.02 10:23:55 | 000,000,874 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Spybot-S&D Start Center.lnk
[2013.05.02 10:23:55 | 000,000,874 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Spybot-S&D Start Center.lnk
[2013.04.30 18:26:25 | 000,000,569 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Spyware Terminator 2012.lnk
[2013.04.29 12:56:04 | 000,000,792 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.SOLARENE-14885C\Startmenü\Programme\Autostart\msconfig.lnk
[2013.04.29 12:55:52 | 000,000,754 | RHS- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.SOLARENE-14885C\ntuser.pol
[2013.04.29 12:54:51 | 000,000,713 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.SOLARENE-14885C\Startmenü\Programme\Remoteunterstützung.lnk
[2013.04.29 12:54:51 | 000,000,656 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.SOLARENE-14885C\Startmenü\Programme\Windows Media Player.lnk
[2013.04.29 11:35:22 | 095,023,320 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\jmjlin.pad
[2013.04.29 11:35:22 | 095,023,320 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\3rinr.pad
[2013.04.28 15:19:36 | 000,000,450 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\VLC media player.lnk
[2013.04.28 14:55:34 | 000,000,756 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ElsterFormular.lnk
[2013.04.11 14:33:54 | 000,001,374 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\imsins.BAK
[2013.03.15 02:23:31 | 000,126,034 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\WPFFontCache_v0400-S-1-5-21-823518204-115176313-682003330-1004-0.dat
[2013.01.29 17:19:17 | 000,819,200 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\xvidcore.dll
[2013.01.29 17:19:17 | 000,180,224 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\xvidvfw.dll
[2013.01.29 17:18:55 | 000,085,504 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\ff_vfw.dll
[2013.01.29 17:17:29 | 000,033,019 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\CoreAAC-uninstall.exe
[2012.09.04 14:17:10 | 000,001,572 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\WISO.INI
[2012.08.04 08:04:06 | 000,011,264 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\rockusbCoInstaller.dll
[2012.05.02 20:36:21 | 000,021,840 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\SIntfNT.dll
[2012.05.02 20:36:21 | 000,017,212 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\SIntf32.dll
[2012.05.02 20:36:21 | 000,012,067 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\SIntf16.dll
[2012.05.02 20:19:39 | 000,000,192 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\SCHMIDT.INI
[2012.04.13 18:10:12 | 000,278,984 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\drivers\atksgt.sys
[2012.04.13 18:10:12 | 000,025,416 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\drivers\lirsgt.sys
[2012.04.04 11:50:17 | 000,053,248 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\CommonDL.dll
[2012.04.04 11:50:17 | 000,002,413 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\lgAxconfig.ini
[2012.02.15 10:15:14 | 000,003,072 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\iacenc.dll
[2012.02.07 01:00:56 | 000,126,034 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\WPFFontCache_v0400-System.dat
[2012.02.07 01:00:56 | 000,125,254 | ---- | C] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\WPFFontCache_v0400-S-1-5-21-823518204-115176313-682003330-1003-0.dat
[2012.01.18 18:40:51 | 000,354,816 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\psisdecd.dll
[2012.01.09 14:43:20 | 000,000,043 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\gswin32.ini
[2012.01.05 15:33:19 | 000,116,224 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\redmonnt.dll
[2012.01.05 15:33:19 | 000,045,056 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\unredmon.exe
[2012.01.03 14:07:37 | 000,116,224 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\pdfcmnnt.dll
[2012.01.02 18:08:34 | 000,000,406 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\ODBC.INI
[2011.12.28 19:10:47 | 000,000,000 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\ativpsrm.bin
[2011.12.28 19:10:42 | 000,887,724 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\ativva6x.dat
[2011.12.28 19:10:41 | 000,618,823 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\atiicdxx.dat
[2011.12.28 19:10:41 | 000,000,003 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\ativva5x.dat
[2011.12.28 18:51:11 | 000,003,948 | R--- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\drivers\nvphy.bin
[2011.12.22 10:43:57 | 000,001,324 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\d3d9caps.dat
[2011.12.22 09:19:07 | 000,015,573 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\drivers\fwlanusbn.bin
[2011.12.21 19:18:54 | 000,002,048 | --S- | C] () -- J:\WINDOWS\bootstat.dat
[2011.12.21 19:12:54 | 000,021,740 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\emptyregdb.dat
[2011.12.21 19:06:41 | 000,004,205 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\ODBCINST.INI
[2011.12.21 19:05:21 | 000,134,872 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2011.11.09 23:39:44 | 000,059,904 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\OpenVideo.dll
[2011.11.09 23:39:32 | 000,054,784 | ---- | C] () -- J:\WINDOWS\System32\OVDecode.dll
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2011.12.28 19:14:10 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- J:\WINDOWS\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shdocvw.dll -- [2013.02.06 12:48:32 | 001,510,400 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = C:\\WINDOWS\SYSTEM32\WBEM\FASTPROX.DLL -- [2009.02.09 12:51:44 | 000,473,600 | ---- | M] ()
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = C:\\WINDOWS\SYSTEM32\WBEM\WBEMESS.DLL -- [2008.04.14 07:52:34 | 000,273,920 | ---- | M] ()
"ThreadingModel" = Both

< End of report >
         
--- --- ---

Alt 04.05.2013, 08:44   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen



Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL

SRV - (winmgmt) -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rnir3.dat (Корпорация Майкрософт2) 
SRV - (RealNetworks Downloader Resolver Service) -- J:\Programme\RealNetworks\RealDownloader\rndlresolversvc.exe () 
O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [ctfmon.EXE] C:\\WINDOWS\SYSTEM32\ctfmon.EXE () 
O4 - HKU\S-1-5-18..\Run: [ctfmon.EXE] C:\\WINDOWS\SYSTEM32\ctfmon.EXE () 
O4 - HKU\S-1-5-20..\Run: [ctfmon.EXE] C:\\WINDOWS\SYSTEM32\ctfmon.EXE () 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 
[2013.05.03 14:38:46 | 000,033,792 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rundll32.exe 
[2013.05.03 10:58:40 | 095,023,320 | ---- | M] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\3rinr.pad 
[2013.04.29 11:35:22 | 000,127,488 | ---- | C] (Корпорация Майкрософт2) -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rnir3.dat 
[2013.04.29 11:35:22 | 000,127,488 | ---- | C] (Корпорация Майкрософт2) -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\niljmj.dat 
[2013.04.29 11:35:26 | 095,023,320 | ---- | M] () -- J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\jmjlin.pad 

:Files 
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 04.05.2013, 09:49   #9
rockingbert
 
GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen



Ich habe jetzt mal eine Frage zum technischen Vorgehen.
Ich soll die Dateien ja unbedingt auf dem Desktop speichern.
Da ich im Moment ja nur über die DOS Befehlseingabe bedienen kann, weiß ich nicht mit welchem Befehl ich

Alt 04.05.2013, 10:39   #10
rockingbert
 
GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen



Hier die OTL Logfile und im Anschluss ein Snapshot vom Bildschirm nachdem sich malware rootkit immer an der selben Stelle aufhängt.

All processes killed
========== OTL ==========
Service winmgmt stopped successfully!
Service winmgmt deleted successfully!
J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rnir3.dat moved successfully.
Service RealNetworks Downloader Resolver Service stopped successfully!
Service RealNetworks Downloader Resolver Service deleted successfully!
J:\Programme\RealNetworks\RealDownloader\rndlresolversvc.exe moved successfully.
Registry value HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ctfmon.EXE deleted successfully.
C:\\WINDOWS\SYSTEM32\ctfmon.EXE moved successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ctfmon.EXE not found.
File C:\\WINDOWS\SYSTEM32\ctfmon.EXE not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ctfmon.EXE deleted successfully.
File C:\\WINDOWS\SYSTEM32\ctfmon.EXE not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\HonorAutoRunSetting deleted successfully.
J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rundll32.exe moved successfully.
J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\3rinr.pad moved successfully.
J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rnir3.dat moved successfully.
J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\niljmj.dat moved successfully.
J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\jmjlin.pad moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.dll not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.tmp not found.
File\Folder C:\ProgramData\TEMP not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache not found.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Ein interner Fehler ist aufgetreten: Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um weitere Hilfe zu erhalten.
Zusätzliche Informationen: Der Hostname konnte nicht abgefragt werden.
C:\Dokumente und Einstellungen\bert\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\bert\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: a
->Temp folder emptied: 348822709 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 109585 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 87684205 bytes
->Google Chrome cache emptied: 55507028 bytes
->Flash cache emptied: 1473 bytes

User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 38791 bytes
->Opera cache emptied: 240 bytes

User: Administrator.SOLARENE-14885C
->Temp folder emptied: 6944 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 71344 bytes

User: All Users

User: bert

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: j
->Temp folder emptied: 16384 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 2909099 bytes
->Flash cache emptied: 492 bytes

User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: p
->Temp folder emptied: 42422846 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 74904 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 2833287 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 199512986 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes

Total Files Cleaned = 706,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 05042013_104040

Files\Folders moved on Reboot...

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...


Name:  Snap_2013.05.04 11.24.54_001.png
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Alt 04.05.2013, 13:25   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen



OK, dann:
Updaten nicht vergessen!!!

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 04.05.2013, 13:45   #12
rockingbert
 
GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen



Da ich den Rechner nur im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung bedienen kann, kann ich kein Update machen, da keine Internetverbindung aufgebaut wird (WLAN).
Ich schaue jetzt mal wie weit ich ohne Update komme.

Alt 04.05.2013, 14:16   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen



Warum startest du den Rechner nicht normal?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 05.05.2013, 10:20   #14
rockingbert
 
GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen



Ich kann nicht normal booten, weil sofort auf dem Desktop dieses GUV Fenster aufpoppt un der Rechner nicht mehr zu bedienen ist.
Ich habe jetzt mehrfach versucht mit Malwarebytes und Malwarebytes rootkit eine logfile zu erstellen, aber die Programme hängen sich mitten im scan immer auf.
Ich habe zwischendurch noch einmal otl laufen lassen und anschließend erneut den empfohlenen FIX gemacht, aber das hat an dem Problem nichts geändert.
Nachdem ich das erste mal den otl fix gemacht hatte, konnte ich normal booten.
Der Rechner schien wieder frei zu sein, aber nach ca. 2-5 Minuten, ich vermute das hatte mit der Herstellung der Internetverbindung zu tun, poppte das GUV Fenster doch wieder auf.
Wohlgemerkt: ich war nicht im Internet, sondern habe den Wlan Verbindungsaufbau beobachtet.
Als die Verbindung hergestellt schien, poppte das Fenster auf.

Ich habe übrigens WIN XP SP3. Den Virus habe ich mir mit Opera gefangen. Als Antiviren Programm habe ich Norton security.

Alt 05.05.2013, 11:47   #15
t'john
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GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen - Standard

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Dann erstelle neue OTL-Logfiles.
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Mfg, t'john
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