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Log-Analyse und Auswertung: Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan abWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
07.02.2005, 18:19 | #1 |
| Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab Hallo, mein Rechner stürzt während des Hochfahrens, bzw wenn ich das gute Stück mal zum laufen bekommen während des Virenscans mit Norton VS 2005 oder Ad-Aware ab. MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SSDPSRV.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCSETMGR.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCEVTMGR.EXE C:\PROGRAMME\NORTON INTERNET SECURITY\ISSVC.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCPROXY.EXE C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE C:\WINDOWS\TASKMON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\ALISNDMG.EXE C:\WINDOWS\LTSMMSG.EXE C:\PROGRAMME\ACER\POWERKEY\POWERKEY.EXE C:\PROGRAMME\SYNAPTICS\SYNTP\SYNTPLPR.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE C:\PROGRAMME\SYNAPTICS\SYNTP\SYNTPENH.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\KEYMAP.EXE C:\PROGRAMME\ADAPTEC\DIRECTCD\DIRECTCD.EXE C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\REAL\UPDATE_OB\REALSCHED.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCAPP.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCPD-LC\SYMLCSVC.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\USBMONIT.EXE C:\PROGRAMME\DT\DT 11MBPS WIRELESS CARDBUS CARD\INSTALLER\WINME\DTCARDMONITOR.EXE C:\WINDOWS\TWAIN_32\1200 UB\WATCH.EXE C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\TSMSVC.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\KERNEL.EXE C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\SC_WATCH.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\PROFILEMGR.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\SNDSRVC.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\INTERNAT.EXE C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\WBEM\WINMGMT.EXE C:\PROGRAMME\WINRAR\WINRAR.EXE C:\WINDOWS\TEMP\RAR$EX00.818\HIJACKTHIS.EXE R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://search.msn.de/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX O2 - BHO: SnapFlash Class - {A44CBB0B-C77D-4BF5-87CC-B4EE79AD1B7E} - C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\JUSTDO\JD2002.DLL O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe O4 - HKLM\..\Run: [PCHealth] C:\WINDOWS\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\Run: [ALiSndMgr] ALiSndMg.exe O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe O4 - HKLM\..\Run: [AcerPowerkey] "C:\Programme\Acer\Powerkey\Powerkey.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [VolKey] C:\WINDOWS\SYSTEM\Keymap.exe O4 - HKLM\..\Run: [Adaptec DirectCD] C:\PROGRA~1\ADAPTEC\DIRECTCD\DIRECTCD.EXE O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE" O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec Core LC] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe start O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMON.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Gene USB Monitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\USBMonit.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [SSDPSRV] C:\WINDOWS\SYSTEM\ssdpsrv.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [ccSetMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe" O4 - HKLM\..\RunServices: [ccEvtMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe" O4 - HKLM\..\RunServices: [ISSVC] "C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe" O4 - HKLM\..\RunServices: [ccProxy] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [ScriptBlocking] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Script Blocking\SBServ.exe" -reg O4 - Startup: DT 11Mbps WLAN PC Card Station.lnk = C:\Programme\DT\DT 11Mbps Wireless Cardbus Card\Installer\WINME\DTCARDMonitor.exe O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O4 - Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Startup: Watch.lnk = C:\WINDOWS\TWAIN_32\1200 UB\WATCH.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE10\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Save Flash with Flash Catcher - res://C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\JUSTDO\IECatcher.DLL/FlashCatcher.htm O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE O9 - Extra button: Flash Catcher - {90BAE0EF-F4BF-4FAC-B2EC-2C725C34AF12} - C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\JUSTDO\IECatcher.DLL O9 - Extra 'Tools' menuitem: Flash Catcher - {90BAE0EF-F4BF-4FAC-B2EC-2C725C34AF12} - C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\JUSTDO\IECatcher.DLL O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.strato.de O16 - DPF: {26CBF141-7D0F-46E1-AA06-718958B6E4D2} - http://download.ebay.com/turbo_lister/DE/install.cab Wer kann einen Tipp liefern?? |
07.02.2005, 18:42 | #2 |
Administrator, a.D. | Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab Hallo,
__________________du benutzt also Win ME und dein IE ist nicht am neuesten Stand. Starte in den abgesicherten Modus und scanne mit eScan AntiVirus. Poste anschliessend die Virus Log Information von eScan AntiVirus: Öffne die mwav.log im Ordner C:\bases -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.
__________________ |
03.03.2005, 13:43 | #3 |
| Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab Thu Mar 03 11:57:47 2005 => File C:\_RESTORE\TEMP\A0048884.CPY tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
__________________Das Ergibniss vom escan. Habe nochmals AV und Kaspersky im nicht abgesicherten Modus drüber laufen lassen, Rechner stürzt jedesmal während des Scans ab. |
Themen zu Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab |
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