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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm nach WindowsstartWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
01.05.2013, 23:07 | #16 |
/// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach Windowsstart Kannst du einen Ordner auf dem Desktop erstellen, das zip-File mit Doppelklick öffnen, alle darin vorhandenen Ordner und Dateien markieren und per drag-and-drop in den erstellten Ordner auf dem Desktop ziehen..?
__________________ cheers, Leo |
01.05.2013, 23:11 | #17 |
| Weißer Bildschirm nach Windowsstart Das geht nicht. In dem zipOrdner sind jedoch 4 unterordner. Die kann ich rüberziehen. Sie sind dann im neuen Ordner aber leer. Wenn ich Datein rüberziehe passiert gar nichts. Ich hab auch schon die Dateieigenschaften überprüft. Eigentlich sind sie nicht versteckt, ich müsste sie also sehen.
__________________ |
01.05.2013, 23:14 | #18 |
/// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach Windowsstart Ich hab keine Ahnung, was da schief läuft...
__________________Ist ebenso, wenn du MBAR von hier herunterlädst? Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Rootkit
__________________ |
01.05.2013, 23:16 | #19 |
| Weißer Bildschirm nach Windowsstart Das Problem bleibt das gleiche. Wie gesagt sehr merkwürdig, da ich bisher noch nie Probleme beim entpacken von zipfiles hatte. |
01.05.2013, 23:20 | #20 |
/// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach Windowsstart Hmm, nach einem Neustart ist die Situation unverändert?
__________________ cheers, Leo |
01.05.2013, 23:31 | #21 |
| Weißer Bildschirm nach Windowsstart Ja das Problem bleibt weiter bestehen. |
01.05.2013, 23:58 | #22 |
/// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach Windowsstart Dann mach mal so weiter: Schritt 1 Fixen mit OTL
Code:
ATTFilter :commands [emptytemp]
Schritt 2 Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
Schritt 3 ESET Online Scanner
Schritt 4 Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
__________________ cheers, Leo |
02.05.2013, 18:59 | #23 |
| Weißer Bildschirm nach Windowsstart Der ESET-Scan hat ja eine halbe Ewigkeit gedauert, deswegen die log-files erst jetzt. Beim Scan wurden zwei infizierte Dateien gefunden (wie man sicherlich im Log sieht), die ich aber wie beschrieben nicht entfernt habe. OTL-Fix: Code:
ATTFilter All processes killed ========== COMMANDS ========== [EMPTYTEMP] User: All Users User: Default ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes User: Default User ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes User: Helge ->Temp folder emptied: 93174335 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 32491993 bytes ->Java cache emptied: 4654597 bytes ->FireFox cache emptied: 92275122 bytes ->Flash cache emptied: 3092186 bytes User: Public ->Temp folder emptied: 0 bytes User: user ->Temp folder emptied: 0 bytes %systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes %systemroot% .tmp files removed: 0 bytes %systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes %systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes %systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes Windows Temp folder emptied: 0 bytes %systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 67966 bytes RecycleBin emptied: 0 bytes Total Files Cleaned = 215,00 mb OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 05022013_105507 Files\Folders moved on Reboot... C:\Users\Helge\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully. File move failed. C:\Windows\temp\dsiwmis.log scheduled to be moved on reboot. PendingFileRenameOperations files... Registry entries deleted on Reboot... Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.05.02.02 Windows 7 x64 NTFS Internet Explorer 8.0.7600.16385 Helge :: HELGE-PC [Administrator] 02.05.2013 11:06:56 mbam-log-2013-05-02 (11-06-56).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 228833 Laufzeit: 14 Minute(n), 39 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=e832401d5be6324dbd42843c0bf40a5e # engine=13737 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=false # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2013-05-02 01:18:30 # local_time=2013-05-02 03:18:30 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7600 NT # compatibility_mode=1023 16777215 0 0 0 0 0 0 # compatibility_mode=1799 16775165 100 99 154709 232920400 147483 0 # compatibility_mode=5893 16776574 100 29 97229 84404695 0 0 # scanned=229677 # found=2 # cleaned=0 # scan_time=13772 sh=498C3EFB2B10C23E4451C5A34BE580E53E12E184 ft=1 fh=9e26bf743b0eab8f vn="a variant of Win32/Kryptik.AZZK trojan" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\skype.dat" sh=411FFDBE6C151DBD417BC59FA9DFEC22B0ADC9F2 ft=1 fh=76d5a10a2a024c38 vn="Win64/Sirefef.AT trojan" ac=I fn="C:\Qoobox\Quarantine\C\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$c27871b67724074b6bbb1f4bce5f992c\n.vir" Code:
ATTFilter Results of screen317's Security Check version 0.99.62 Windows 7 x64 (UAC is enabled) Out of date service pack!! Internet Explorer 8 Out of date! ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Avira Desktop Antivirus up to date! `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Spybot - Search & Destroy Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 Java(TM) 6 Update 22 Java 7 Update 17 Adobe Flash Player 10 Flash Player out of Date! Adobe Flash Player 11.6.602.168 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! Mozilla Firefox (20.0.1) Mozilla Thunderbird (17.0.5) ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Avira Antivir avgnt.exe Avira Antivir avguard.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: ````````````````````End of Log`````````````````````` |
02.05.2013, 19:06 | #24 |
/// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach Windowsstart Hi, ESET hat nur Dinge gefunden, welche von anderen Programmen bereits in Quarantäne geschoben wurden. Aber deine Software ist stark veraltet, da fehlt unter anderem ein Service Pack! Schritt 1
Schritt 2 Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware zur Infizierung per Drive-by Download missbraucht werden können. Die aktuelle Version ist Java 7 Update 21.
Überleg dir also, ob du eine Java-Installation wirklich brauchst. Falls du Java weiterhin verwenden möchtest, dann:
Schritt 3 Die Version deines Adobe PDF Readers ist veraltet, wir müssen ihn updaten:
Schritt 4 Dein Flashplayer ist veraltet. Installiere folgendermassen die aktuelle Version:
Überprüfe dann mit diesem Plugin-Check, ob nun alle deine verwendeten Versionen aktuell sind und update sie anderenfalls. Schritt 5
Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
__________________ cheers, Leo |
02.05.2013, 19:32 | #25 |
| Weißer Bildschirm nach Windowsstart Das mit dem Windows Update verwundert mich. Auch im Updatemenü steht: "Letztes Update 30.04.". Die Suche hat auch nur ein Optionales Logitech Update gefunden... Security check: Code:
ATTFilter Results of screen317's Security Check version 0.99.62 Windows 7 x64 (UAC is enabled) Out of date service pack!! Internet Explorer 8 Out of date! ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Avira Desktop Antivirus up to date! `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Spybot - Search & Destroy Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 Adobe Flash Player 10 Flash Player out of Date! Adobe Flash Player 11.7.700.169 Adobe Reader XI Mozilla Firefox (20.0.1) Mozilla Thunderbird (17.0.5) ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Avira Antivir avgnt.exe Avira Antivir avguard.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: ````````````````````End of Log`````````````````````` |
03.05.2013, 02:34 | #26 |
/// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach Windowsstart Hi, dann versuchen wir das Service Pack noch manuell einzuspielen.. Die Flash-Version, welche noch als nicht aktuell angezeigt wird, ist nur diejenige im Internet Explorer. Das Flash im Firefox hast du aktualisiert. Schritt 1 Lade das Service Pack 1 für Windows 7 herunter und installiere es. Schritt 2 Downloade und installiere den Internet Explorer 10. Der Internet Explorer sollte auch dann aktuell gehalten werden, wenn er nicht zum Surfen verwendet wird. Schritt 3 Dein Flashplayer im Internet Explorer ist veraltet. Installiere folgendermassen die aktuelle Version:
Schritt 4
Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
__________________ cheers, Leo |
05.05.2013, 20:06 | #27 |
| Weißer Bildschirm nach Windowsstart Tut mir leid, dass meine Antwort so lange gedauert hat. Ich habe es jetzt ein drei mal probiert, aber ich kann das Servicepack nicht installieren. Nach einiger Zeit (ca. halbe Stunde) kommt die Meldung, dass die Installation nicht erfolgreich war und daran evtl Antivirenprogramme schuld sind. Die hab ich während der Installation deaktiviert, aht aber trotzdem nicht geklappt. Soll ich die Antivirenprogramme für die Zeit der Installation deinstallieren? IE10 kann man ja anscheinend nur installieren, wenn man das ServicePack hat. |
06.05.2013, 09:34 | #28 | ||
/// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach WindowsstartZitat:
Zitat:
__________________ cheers, Leo |
12.05.2013, 14:42 | #29 |
/// TB-Ausbilder | Weißer Bildschirm nach Windowsstart Hi, ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe? Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________ cheers, Leo |
14.05.2013, 09:19 | #30 |
| Weißer Bildschirm nach Windowsstart Nach unzähligen trotz einer Vielzahl von Lösungsansätzen gescheiterten Versuchen (das ist auch der Hauptgrund, warum es solange gedauert hat, denn leider brach die Installation meistens erst nach ca. 1h ab) hab ich mich jetzt dazu entschlossen Windows neu aufzusetzen und die Nicht-Boot-Partitionen zu formatieren. Jetzt hat das SP-Update ohne Probleme geklappt: Code:
ATTFilter 8 Results of screen317's Security Check version 0.99.63 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 9 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Avira Desktop Antivirus up to date! `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Adobe Flash Player 11.7.700.169 Adobe Reader XI Mozilla Firefox (20.0.1) Mozilla Thunderbird (17.0.5) ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Avira Antivir avgnt.exe Avira Antivir avguard.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: ````````````````````End of Log`````````````````````` |
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