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Log-Analyse und Auswertung: TR/Spy.Lurk.21 und JAVA/Jogek.auk.1 mehrfach gefundenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
14.05.2013, 07:30 | #31 |
| TR/Spy.Lurk.21 und JAVA/Jogek.auk.1 mehrfach gefunden Der Wahnsinn geht noch weiter: Jetzt funktioniert IE8 auf Admin und Testuser korrekt, auf dem Standarduser fehlerhaft. Aber StarMoney hatte auf Admin mal korrekt funktioniert, tut das aber jetzt auch nicht mehr. StarMoney benutzt doch den IE8. Wieso hat das JETZT Fehler ind IE8 nicht? Welchen Schluss kann man denn daraus ziehen? |
14.05.2013, 08:11 | #32 |
| TR/Spy.Lurk.21 und JAVA/Jogek.auk.1 mehrfach gefunden Und jetzt vielleicht noch eine hilfreiche Info: Ich habe mal mmeine Favoriten durchprobiert um zu sehen ob da vielleicht doch ein rotes Kreuz erscheint, in einem speziellen Fall. 2 gefunden: hxxp://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=11150&id2=11150&ort=Ainring Hier bringt IE8 die Fehlermeldung HTTP 404 während Firefox auf die Fehlerseite des Anbieters verzweigt https://www.bridge2igate.de/igate/partner/standard/kunde/homepage.jsp?page=viewBKundeLogin&setHttpsRequired=true Etwas andere Fehlermeldung Kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen? IE8-Einstellung, Java, Activ-x, sonst was??? Geändert von Barcelona (14.05.2013 um 08:20 Uhr) |
14.05.2013, 08:23 | #33 |
| TR/Spy.Lurk.21 und JAVA/Jogek.auk.1 mehrfach gefunden Zur Klarheit: Dieses Verhalten unter User Admin. Dort sehr viele andere Seiten korrekt angezeigt. Im Gegensatz zu dem Standarduser:
__________________User Admin: Standarduser IE8: Standarduser Firefox |
14.05.2013, 08:38 | #34 |
| TR/Spy.Lurk.21 und JAVA/Jogek.auk.1 mehrfach gefunden |
30.05.2013, 13:54 | #35 | ||
| TR/Spy.Lurk.21 und JAVA/Jogek.auk.1 mehrfach gefunden So, da bin ich auch mal wieder. Nach langem Suchen und einigen Situationen in denen ich schon Angst hatte der Rechner muss neu installiert werden habe ich den Fehler gefunden: In der User-spezifischen Registry hat sich ein Eintrag eingenistet, der die .png-Files blockiert hat: HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{A3CCEDF7-2DE2-11D0-86F4-00A0C913F750} Zitat:
www.threatexpert.com/report.aspx?md5=0fa829742be7b0ae3b42c75ce1f7eb3e Blöd, dass Avira das nicht findet!!! Und da frage ich mich jetzt natürlich ob bei den vielen Einträgen unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID noch mehr falsche dabei sind. Der Testuser hat wesentlich weniger: Zitat:
Liebe Grüße aus Barcelona |
09.09.2013, 15:44 | #36 |
/// Helfer-Team | TR/Spy.Lurk.21 und JAVA/Jogek.auk.1 mehrfach gefunden Danke fuer die Rueckmeldung. |
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