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Log-Analyse und Auswertung: weißer Bildschirm nach dem hochfahren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 21.04.2013, 16:43   #1
anni_89
 
weißer Bildschirm nach dem hochfahren - Standard

weißer Bildschirm nach dem hochfahren



Hallo,
seit gestern ist auf meinem PC nach dem Hochfahren und anmelden nur noch ein weißer Bildschirm sichtbar...
Nach meiner Recherche habe ich OTL heruntergeladen und die scans durchgeführt, nun weiß ich aber nicht weiter...
Ich brauche dringend Hilfe, bin leider überhaupt kein Computer-Genie :/
Ach es ist Windows 7 drauf 64-bit

Geändert von anni_89 (21.04.2013 um 16:53 Uhr)

Alt 21.04.2013, 17:40   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
weißer Bildschirm nach dem hochfahren - Standard

weißer Bildschirm nach dem hochfahren





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL

O20 - HKU\S-1-5-21-3074152852-3315437630-2951123592-1000 Winlogon: Shell - (C:\Users\Böhrs\AppData\Roaming\skype.dat) - C:\Users\Böhrs\AppData\Roaming\skype.dat () 
[2012.01.11 20:47:58 | 000,131,584 | ---- | C] () -- C:\Users\Böhrs\AppData\Roaming\skype.dat 

:Files 
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Böhrs\*.tmp
C:\Users\Böhrs\AppData\*.dll
C:\Users\Böhrs\AppData\*.exe
C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 21.04.2013, 18:14   #3
anni_89
 
weißer Bildschirm nach dem hochfahren - Standard

weißer Bildschirm nach dem hochfahren



Trotz des Scans mit OTL ist leider immernoch der weiße Bildschirm vorhanden.. ergo ich habe keinen Zugriff zum Desktop und nun?
__________________

Alt 21.04.2013, 18:45   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
weißer Bildschirm nach dem hochfahren - Standard

weißer Bildschirm nach dem hochfahren



Wo ist das Fix Log?

Halte dich an die Anweisungen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.05.2013, 10:46   #5
anni_89
 
weißer Bildschirm nach dem hochfahren - Standard

weißer Bildschirm nach dem hochfahren



Nun habe ich es endlich auf geschafft und hier sind die 3 Logfiles zu den Schritten:

Logfile zu Schritt 1

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-3074152852-3315437630-2951123592-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell:C:\Users\Böhrs\AppData\Roaming\skype.dat deleted successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\Roaming\skype.dat moved successfully.
File C:\Users\Böhrs\AppData\Roaming\skype.dat not found.
========== FILES ==========
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.dll not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.tmp not found.
File\Folder C:\ProgramData\TEMP not found.
File\Folder C:\Users\Böhrs\*.tmp not found.
File\Folder C:\Users\Böhrs\AppData\*.dll not found.
File\Folder C:\Users\Böhrs\AppData\*.exe not found.
C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Temp\contentDATs.exe moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Temp\jre-6u26-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Temp\jre-6u30-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Temp\jre-6u35-windows-i586-iftw.exe moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Temp\Nokia_Ovi_Suite_PCS_Update.exe moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Temp\Nokia_PC_Suite_ger.exe moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Temp\SecurityScan_Release.exe moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Temp\SEVINST64x86.EXE moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Temp\_is1E87.exe moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Temp\_isE677.exe moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Temp\{5D9C586D-0C14-4049-B3E6-937CA27287CA}-chrome_updater.exe moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Temp\{9C6228C0-31B5-4A96-8F4B-A9E93DD6D32F}-20.0.1132.57_19.0.1084.52_chrome_updater.exe moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Temp\{EC572EFA-859D-42B8-9AE5-88790C6A91E3}-21.0.1180.75_20.0.1132.57_chrome_updater.exe moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\tmp folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\muffin folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\host folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\9 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\8 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\63 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\62 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\61 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\60 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\6 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\59 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\58 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\57 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\56 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\55 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\54 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\53 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\52 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\51 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\50 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\5 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\49 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\47 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\46 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\45 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\43 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\42 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\41 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\40 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\4 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\39 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\38 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\37 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\36 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\35 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\34 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\33 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\32 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\31 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\3 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\29 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\28 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\27 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\26 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\25 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\24 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\22 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\21 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\20 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\17 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\14 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\13 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\11 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\10 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\1 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0 folder moved successfully.
C:\Users\Böhrs\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache folder moved successfully.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache konnte nicht geleert werden: Beim Ausfhren der Funktion ist ein Fehler aufgetreten.
f:\cmd.bat deleted successfully.
f:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Böhrs
->Temp folder emptied: 979028685 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 106930327 bytes
->FireFox cache emptied: 1088603767 bytes
->Google Chrome cache emptied: 1905008 bytes
->Flash cache emptied: 118962 bytes
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 216042336 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 405372411 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 67832 bytes
RecycleBin emptied: 1185290 bytes
 
Total Files Cleaned = 2.670,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 05182013_115318

Files\Folders moved on Reboot...

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         
Logfile zu 2.Schritt

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.05.18.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Böhrs :: BÖHRS-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

18.05.2013 20:01:01
mbam-log-2013-05-18 (20-01-01).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|Q:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 346133
Laufzeit: 44 Minute(n), 26 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
und zu guter Letzt das Logfile zum 3.Schritt

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.301 - Datei am 18/05/2013 um 21:00:24 erstellt
# Aktualisiert am 16/05/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Böhrs - BÖHRS-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Böhrs\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Partner
Ordner Gelöscht : C:\Users\Böhrs\AppData\Local\APN

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Users\Böhrs\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4mgg93hf.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Users\Böhrs\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [1267 octets] - [18/05/2013 21:00:24]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [1327 octets] ##########
         


Alt 19.05.2013, 11:51   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
weißer Bildschirm nach dem hochfahren - Standard

weißer Bildschirm nach dem hochfahren



Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> weißer Bildschirm nach dem hochfahren

Alt 19.05.2013, 17:59   #7
anni_89
 
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Hier die weiteren Logfiles

Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-05-19 16:46:30
-----------------------------
16:46:30.970    OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1
16:46:30.970    Number of processors: 2 586 0x603
16:46:30.970    ComputerName: BÖHRS-PC  UserName: Böhrs
16:46:31.626    Initialize success
16:54:59.058    AVAST engine defs: 13051900
16:55:20.009    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\0000005e
16:55:20.025    Disk 0 Vendor: WDC_WD50 05.0 Size: 476940MB BusType: 3
16:55:20.118    Disk 0 MBR read successfully
16:55:20.118    Disk 0 MBR scan
16:55:20.134    Disk 0 Windows 7 default MBR code
16:55:20.134    Disk 0 Partition 1 00     27 Hidden NTFS WinRE NTFS        18432 MB offset 2048
16:55:20.150    Disk 0 Partition 2 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS          100 MB offset 37750784
16:55:20.165    Disk 0 Partition 3 00     07    HPFS/NTFS NTFS       228814 MB offset 37955584
16:55:20.212    Disk 0 Partition 4 00     07    HPFS/NTFS NTFS       229592 MB offset 506566656
16:55:20.259    Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
16:55:28.371    Service scanning
16:55:45.905    Modules scanning
16:55:45.921    Disk 0 trace - called modules:
16:55:45.936    ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys storport.sys hal.dll nvstor.sys 
16:55:46.264    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa8004619450]
16:55:46.280    3 CLASSPNP.SYS[fffff8800165143f] -> nt!IofCallDriver -> [0xfffffa80044c9a20]
16:55:46.295    5 ACPI.sys[fffff88000eec7a1] -> nt!IofCallDriver -> \Device\0000005e[0xfffffa800428f9c0]
16:55:47.340    AVAST engine scan C:\Windows
16:55:49.368    AVAST engine scan C:\Windows\system32
16:58:11.110    AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
16:58:21.125    AVAST engine scan C:\Users\Böhrs
17:03:07.167    AVAST engine scan C:\ProgramData
17:04:14.933    Scan finished successfully
17:05:28.082    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Böhrs\Desktop\MBR.dat"
17:05:28.097    The log file has been saved successfully to "C:\Users\Böhrs\Desktop\aswMBR.txt"
         
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=70c12c6e46efbf498b5fc45dba549322
# engine=13865
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-05-19 04:43:33
# local_time=2013-05-19 06:43:33 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 99 17103 234405103 16411 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 76 29969427 120611663 0 0
# scanned=148934
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=5411
         
und hier der letzte Scan

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.63  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus out of date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Java(TM) 6 Update 35  
 Java version out of Date! 
  Adobe Flash Player 11.1.102.63 Flash Player out of Date!  
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 19.05.2013, 19:57   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
weißer Bildschirm nach dem hochfahren - Standard

weißer Bildschirm nach dem hochfahren



Aktualisiere:

Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools)

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 21 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.07.2013, 16:30   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
weißer Bildschirm nach dem hochfahren - Standard

weißer Bildschirm nach dem hochfahren



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
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anmelde, anmelden, bildschirm, brauche, compu, dringend, durchgeführt, gestern, hochfahren, melde, melden, scans, weißer, weißer bildschirm, überhaupt




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Zum Thema weißer Bildschirm nach dem hochfahren - Hallo, seit gestern ist auf meinem PC nach dem Hochfahren und anmelden nur noch ein weißer Bildschirm sichtbar... Nach meiner Recherche habe ich OTL heruntergeladen und die scans durchgeführt, nun - weißer Bildschirm nach dem hochfahren...
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