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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte seht euch das mal anWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
06.02.2005, 17:58 | #1 |
| Bitte seht euch das mal an Hallo! Ich hoffe das ihr einem Neuling helfen könnt. Ich kann seit ein paar Tagen weder google noch lycos öffnen. Google wurde ein paar mal auf die Seite: www.google.de.com umgleitet...sehr seltsam. Naja habe alle möglichen Programme runtergeladen (Adware, Spybot, ewido usw...) alles ohne Erkenntnisse. Ich poste mal mein Hijack Logfile - hoffe jemand kann mir helfen. Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 17:53:19, on 06.02.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Acer\eManager\anbmServ.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\WINDOWS\System32\alg.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe C:\acer\epm\epm-dm.exe C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe C:\Programme\Anwender\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Programme\Arcade\PCMService.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\acer\eRecovery\Monitor.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Mike\Eigene Dateien\Spyware entfernen\hijackthis199\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://global.acer.com O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32 O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [EPM-DM] c:\acer\epm\epm-dm.exe O4 - HKLM\..\Run: [ePowerManagement] C:\Acer\ePM\ePM.exe boot O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Anwender\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [eRecoveryService] C:\Windows\System32\Check.exe O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] C:\Programme\Arcade\PCMService.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{81B06549-5313-4B0C-A916-C1C4054022EC}: NameServer = 192.168.1.1 O23 - Service: Notebook Manager Service - OSA Technologies Inc. - C:\Acer\eManager\anbmServ.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe O23 - Service: ewido security suite guard - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe Danke für eure Hilfe! Gruß Mike |
06.02.2005, 19:59 | #2 |
| Bitte seht euch das mal an Hi,
__________________gehe in den abgesicherten Modus deaktiviere Deine Norton Antivirus und scanne Dein System mit escan.Gehe so vor wie unten beschrieben Erstelle für den eScan einen neuen Ordner (=Verzeichnis) "bases" auf "c:\". Lade den eScan runter, entpacke ihn mit einem Zip-Programm in diesen neuen Ordner. Beachte dazu die Anleitung . Update den eScan online (siehe Anleitung) und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Der eScan braucht ca 1 Stunde. Die gefundenen Viren werden von hand gelöscht. Wir geben am Forum Anleitung dazu. --> Teile uns bitte mit: wieviel Viren auf Deinem Rechner gefunden wurden - es sieht so aus: =>Total Number of Files Scanned: =>Total Number of Virus(es) Found: ***** Scanning complete. ***** --> Wie die Viren heißen, möchten wir auch wissen: "öffne die mwav.log (oder die mwXface.log) -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Cidre zitiert) Gruß Gigamail
__________________ |
06.02.2005, 22:20 | #3 |
| Bitte seht euch das mal an Hallo!
__________________Erstmal danke für die schnelle Antwort. Also er hat 3 Viren gefunden, wobei einer schon in Quarantäne meines Virenscanners war. [00000001] File C:\Programme\Norton AntiVirus\Quarantine\3E7B2715 infected by Trojan-Spy.Win32.Briss.j [00000001] File C:\Programme\Anwender\Mirc\mirc.exe infected by not-a-virus:RiskWare.mIRC.6.12 [00000001] File D:\Eigene Programme\mirc612.exe infected by not-a-virus:RiskWare.mIRC.6.12 Nunja ich habe den Virus aus der Quarantäne von Hand gelöscht. Die beiden anderen Dateien habe ich belassen da diese ja scheinbar nur RiskWare sind und kein Virus wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings kann ich immer noch nicht auf bestimmte Internetseiten (google, lycos und auch einige andere Seiten wie vor allem die Seite meines Virenscanners Symantec.com) nicht zugreifen - es erscheint die Fehlermeldung Server nicht gefunden, von meinem anderen Rechner aus kann ich diese Seiten allerdings erreichen. |
06.02.2005, 23:19 | #4 |
| Bitte seht euch das mal an @Bulleman guckst du hier http://www.2-spyware.com/file-trojan...iss-j-exe.html hoffentlich hast du denn in den abgesicherten modus gelöscht? File C:\Programme\Norton AntiVirus\Quarantine\3E7B2715 infected by Trojan-Spy.Win32.Briss.j chaosman
__________________ Bonus vir semper tiro |
07.02.2005, 18:24 | #5 |
| Bitte seht euch das mal an ja, hab ich im abgesicherten Modus gelöscht, naja bisher gab es noch keine Besserung, scheint wohl doch was anderes zu sein als dieser Trojaner/Virus. Verdammte Hacke, scheint mir nix anderes übrig zu bleiben als neu zu installieren...mist aber auch |
07.02.2005, 18:53 | #6 |
| Bitte seht euch das mal an Liegt es vllt an den MTU Einstellungen im Router? Ich arbeite bei einem Provider und dein Problem sieht sehr danach aus Viel Spaß - |
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