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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dllWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
10.04.2013, 23:38 | #1 |
| Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dll Hallo Leute, erstmal freue ich mich ein Teil der Community sein zu dürfen... Nun zu meinem Problem: Bei mir kommt schon seit langer Zeit beim erscheinen des Desktops nach dem Start die Fehlermeldung: C:\Users\XYZ\wgsdgsdgdsgsd.dll (Das angegebene Modul wurde nicht gefunden). Ich habe Windows 7 drauf und Avira Internet Security 2013. Ein Suchlauf mit Avira findet aktuell keine Funde und auch keine Warnungen. Ich habe nach einiger Recherche im Internet immer wieder gelesen, dass es möglicherweise durch ein ungewollten Eintrag im Autostart hervorgerufen werden könnte und bin deswegen in die Systemkonfiguration gegangen und habe da folgendes gefunden : Siehe anhang Bevor ich aber unsicher im Systemstart rumpfusche wollte ich euch im Hilfe bitten... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Grüße Ersin |
11.04.2013, 01:39 | #2 | |
/// TB-Ausbilder | Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dll Hi Ersin,
__________________Zitat:
Aber da du offensichtlich Malwarebefall hattest (dieser Eintrag gehört nämlich zu einer Malware), sollten wir nicht nur eine Symptombekämpfung machen, sondern gründlich vorgehen und schauen, ob da sonst noch was drin sitzt bei dir: Schritt 1 Downloade dir bitte defogger (von jpshortstuff) auf deinen Desktop.
Schritt 2 Lade dir Gmer herunter (auf den Button Download EXE drücken) und speichere das Programm auf den Desktop.
Schritt 3 Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
__________________ |
11.04.2013, 14:05 | #3 |
| Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dll Okay, alle Anweisungen erfolgreich befolgt.
__________________Im Anhang sind die Log's aus allen 3 Programmen, da ich bei defogger nicht ganz sicher war, ob Probleme aufgetreten sind oder nicht... Ich musste jedoch den OTL.log von OTL in 2 Teile teilen, da die Größe die erlaubten 97,7 KB überschritten hat...
__________________ |
11.04.2013, 18:52 | #4 | |
/// TB-Ausbilder | Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dll Hallo Ersin, bei dir läuft unter anderem noch ein hässliches Rootkit. Das müssen wir da rausholen: Schritt 1 Downloade dir bitte AdwCleaner und speichere es auf deinen Desktop.
Schritt 2 Warnung für Mitleser: Combofix sollte nur dann ausgeführt werden, wenn dies explizit von einem Teammitglied angewiesen wurde! Downloade dir bitte Combofix.
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten Zitat:
Schritt 3 Starte bitte die OTL.exe.
Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
__________________ cheers, Leo |
11.04.2013, 20:57 | #5 |
| Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dll So...alle Anweisungen erneut erfolgreich ausgeführt. Im Anhang befinden sich die logs. Und Wow Leute...das Problem ist gelöst. Ich bekomme weder die Fehlermeldung beim starten des Desktops, noch ist der Autostarteintrag der Unbekannten Datei in den Systemkonfigurationen vorhanden. Darüber hinaus hat sich auch mein Desktopsymbole-Problem erledigt: http://www.trojaner-board.de/133538-...ml#post1044885 Alles funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Ich danke euch sehr und vor allem natürlich dir Leo. Jetzt fehlt mir nur noch eine Bestätigung, dass die Logs alle sauber sind ?!
__________________ Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit) Standardbrowser : Mozilla Firefox Antivirus : Avira Internet Security 2013 |
12.04.2013, 01:06 | #6 | |
/// TB-Ausbilder | Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dll Hi, Zitat:
Da müssen wir gründlich ran. Warnung: Infostealer Aus deinen Logs ist ersichtlich, dass du Malware eingefangen hast, die es speziell auf deine sensitiven Daten (Benutzernamen, Passwörter, Onlinebankingzugangsdaten, etc.) abgesehen hat. Man kann nicht genau wissen, was alles mitgeloggt wurde, aber sicherheitshalber würd ich alle auf diesem Rechner eingegebenen Daten und Passwörter als bekannt voraussetzen. Ich würde dir daher raten, zum Schluss oder von einem sauberen Rechner aus sämtliche Zugangsdaten, welche an diesem Rechner verwendet wurden, zu ändern. Hinweis: Filesharing / P2P Ich sehe, dass du sogenannte Peer-to-Peer oder Filesharing Programme verwendest. In deinem Fall ist es Shareaza. Diese Programme erlauben es dir, Dateien mit anderen Usern auszutauschen. Leider wird p2p oder Filesharing oft dazu benutzt, infizierte Dateien zu verteilen und ist auch mit ein Grund, warum sich Malware so schnell verbreitet. Du kannst niemals wissen, woher die heruntergeladenen Dateien stammen und was wirklich drin ist. Auch eine Überprüfung durch ein Antivirenprogramm ist nur bedingt aussagekräftig. Daher sollte diese Art Software mit äusserster Vorsicht benutzt werden. Ein weiterer Punkt ist, dass das Verbreiten von Media und Entertainment Dateien in den meisten Ländern der Welt gegen Copyright-Gesetze verstösst. Natürlich gibt es auch legale Wege, solche Programme zu nutzen, wie zum Beispiel zum Downloaden von Linux Distributionen oder Open Office. Dennoch würde ich dir empfehlen, diese Art von Software nicht weiterhin zu verwenden und sie über Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)zu deinstallieren. Schritt 1
Code:
ATTFilter :OTL [2012.08.08 18:19:04 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Test\AppData\Roaming\xmldm [2012.08.08 18:19:04 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Sancar\AppData\Roaming\xmldm [2012.09.30 15:56:51 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Test\AppData\Roaming\10016 [2012.09.30 15:56:51 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Test\AppData\Roaming\10017 [2012.09.30 15:56:51 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Test\AppData\Roaming\11001 [2012.09.30 15:56:51 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Test\AppData\Roaming\11002 @Alternate Data Stream - 16 bytes -> C:\Users\Sancar\Downloads:Shareaza.GUID @Alternate Data Stream - 143 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:054B9966 [2012.04.09 20:31:02 | 000,000,011 | ---- | C] () -- C:\Users\Sancar\AppData\Roaming\urhtps.dat [2013.04.05 18:15:06 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\BrowserProtect [2013.01.09 01:19:33 | 000,000,159 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.reg [2013.01.09 01:19:33 | 000,000,067 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.bat [2012.03.20 16:41:39 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Sancar\AppData\Roaming\UAs [2012.03.15 13:26:02 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Sancar\AppData\Roaming\kock [2012.09.30 01:39:25 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Sancar\AppData\Roaming\10016 [2012.09.30 01:39:25 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Sancar\AppData\Roaming\10017 [2012.09.30 01:39:25 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Sancar\AppData\Roaming\11001 [2012.09.30 01:39:25 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Sancar\AppData\Roaming\11002 [2012.03.15 13:26:02 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Test\AppData\Roaming\kock [2012.09.30 16:14:19 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Test\AppData\Roaming\UAs :files C:\Windows\Installer\{aeff1e33-fa51-5d1d-3189-239718f89f73} C:\Users\Sancar\AppData\Local\{aeff1e33-fa51-5d1d-3189-239718f89f73} C:\Users\Test\AppData\Local\{aeff1e33-fa51-5d1d-3189-239718f89f73} :commands [emptytemp]
Schritt 2 Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinen Desktop.
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers. Schritt 3 Starte bitte die OTL.exe.
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__________________ --> Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dll |
12.04.2013, 11:33 | #7 | |||
| Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dllZitat:
Trotzdem habe ich es jetzt gelöscht, da ich es ohnehin seit mehreren Tagen nicht mehr genutzt hatte. Zitat:
Obwohl ich natürlich darauf achte, dass ich mir keine Viren,Trojaner o.ä Schädlinge einfange ging ich eigentlich davon aus, dass wenn man so ein aktuelles Antivirusprogramm besitzt, sich solche Schädlinge normalerweise garnicht einnisten können ? Außer natürlich man ignoriert die Warnungen des Antivirusprogramms, was bei mir aber selbstverständlich nicht der Fall war WENN es denn überhaupt so weit kam, dass das Programm Warnungen ausgab. Ich frage das nicht nur für mich, sondern auch weil ich die Verantwortung für die Sicherheit der Computer meiner Familie und Verwandten habe. Es passierte zwar oft, dass ihre Rechner trotz Antivirus verseucht waren, aber das lag an den Kindern, die die Warnungen ignoriert hatten wie ich den History-log's der Antivirus programme entnehmen konnte. Aber, muss ich jetzt also tatsächlich davon ausgehen, dass obwohl ich auf einem Rechner ein aktuelles und immer aktives Antivirusprogramm+Firewall habe, ich mir trotzdem Schädlinge einfangen kann ? Und die Wahrscheinlichkeit dafür garnicht so niedrig ist ? Also Sprich : Nicht nur wenn ich aus unseriösen Seiten Programme downloade und dann auch noch die Warnungen des Antivirus-Programms ignoriere und diese Programme trotzdem starte (denn ich dachte erst in SO einem gravierenden falschverhalten kann trotz gutes Antivirusprogramm eine Verseuchung passieren ?) Zitat:
Keine Passwortänderungen oder einloggprobleme und auch mein Geld auf meinem Konto ist noch da?" Und dann bin ich oft überfragt, kannst du mir das vielleicht erklären ? Ich würde mich freuen wenn du meinen Fragen beantworten könntest, da ich nicht nur für die Sicherheit vieler Rechner zuständig bin, sondern mich auch sehr dafür interessiere. Und natürlich habe ich die Anweisungen exakt befolgt und die Log's sind im Anhang.
__________________ Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit) Standardbrowser : Mozilla Firefox Antivirus : Avira Internet Security 2013 |
12.04.2013, 14:31 | #8 | |||||||
/// TB-Ausbilder | Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dll Hi, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehr viel wichtiger als Sicherheitssoftware sind andere Dinge, wie dein eigenes Verhalten ("riskantes" Surfen, zwielichtige Downloads, etc.) und dass die Software immer auf dem aktuellsten Stand ist. Denn in den alten Versionen klaffen grosse Sicherheitslücken, welche ausgenutzt werden, um beim Surfen auf einer präparierten Seite still und unbemerkt Malware zu installieren. Wenn du dann Glück hast, bemerkt das Antivirenprogramm etwas davon, aber sonst ist game over. Ich poste dann zum Schluss noch eine Liste von Tipps und Hinweisen, sobald wir hier fertig sind. Zitat:
Zitat:
Und so nebenbei: Wenn das Antivirenprogramm bei einem Download meldet, dass er nicht gefährlich ist, dann bedeutet das nur, dass es im Moment nichts darin erkennen kann, aber nicht, dass dort auch nichts ist... Man darf dem AVP nicht blind vertrauen. Wenn die Quelle des Downloads unseriös war, dann fährt so oder so ein beträchtliches Risiko mit. Zitat:
Dann machen wir weiter. Läuft der Rechner immer noch problemlos? Schritt 1
Code:
ATTFilter :OTL [2012.12.13 22:29:00 | 000,199,445 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Users\Sancar\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\syamdgq5.default\extensions\movie2kdownloader@movie2kdownloader.com.xpi :commands [emptytemp]
Schritt 2 Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware .
Schritt 3 Lade das Setup des ESET Online Scanners herunter und speichere es auf den Desktop.
Schritt 4 Downloade dir bitte SecurityCheck (Link 2).
Schritt 5 Starte bitte die OTL.exe.
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__________________ cheers, Leo |
12.04.2013, 19:27 | #9 | |
| Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dllZitat:
Direkt --> "einem russichen Untergrundforum"... Naja, jedenfalls danke für die Aufklärung. Dann sollte ich die anderen Rechner am besten auch nochmal drauf prüfen, ob sie nicht mit Schädlingen verseucht sind. Nur kann ich natürlich nicht die Programme und Schritte die du für meinen Rechner speziell empfohlen hast einfach für jeden Rechner anwenden. Ich bin sicher, dass somit am Ende mehr kaputt wäre als heile gemacht... Wäre schön, wenn du mir vielleicht sagen könntest welche "Grundschritte" ich anwenden könnte, um eine weitesgehend gründliche Durchsuchung eines Rechners vollziehen zu können. Ich bin sicher, dass ich da noch einiges lernen könnte. Nun zu den Anweisungen : Alles erfolgreich geklappt. Die Log's sind im Anhang.
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12.04.2013, 19:51 | #10 | |||
/// TB-Ausbilder | Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dll Hi, Zitat:
Zitat:
Die Arbeit mit unseren Analyse- und Fixtools ist aufwändiger zu erlernen und gar nicht empfehlenswert, wenn man nicht wirklich weiss, was man tut. Wenn einer der Rechner verdächtig ist, dann würd ich dir empfehlen, hier bei uns einen neuen Thread zu eröffnen. Einfach wie hier grad zu Beginn defogger laufen lassen und Gmer- und OTL-Logs erstellen und zum Auswerten posten. Zitat:
Es wurde nichts Neues mehr gefunden. Mach jetzt noch alle Updates und achte auch in Zukunft darauf, nur aktuelle Versionen zu verwenden. Danach räumen wir auf. Schritt 1 Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware zur Infizierung per Drive-by Download missbraucht werden können. Die aktuelle Version ist Java 7 Update 17.
Überleg dir also, ob du eine Java-Installation wirklich brauchst. Falls du Java weiterhin verwenden möchtest, dann:
Schritt 2 Dein Firefox ist nicht mehr aktuell. Starte deinen Firefox als Administrator, klicke Hilfe --> Über Firefox und führe das angebotene Update durch. Wiederhole diesen Schritt, bis Firefox als aktuell angezeigt wird. Schritt 3 Dein Flashplayer ist veraltet. Installiere folgendermassen die aktuelle Version:
Schritt 4 Die Version deines Adobe PDF Readers ist veraltet, wir müssen ihn updaten:
Überprüfe dann mit diesem Plugin-Check, ob nun alle deine verwendeten Versionen aktuell sind und update sie anderenfalls. Cleanup Zum Schluss werden wir jetzt noch unsere Tools (inklusive der Quarantäne-Ordner) wegräumen, die verseuchten Systemwiederherstellungspunkte löschen und alle Einstellungen wieder herrichten. Auch diese Schritte sind noch wichtig und sollten in der angegebenen Reihenfolge ausgeführt werden.
>> OK << Wir sind durch, deine Logs sehen für mich im Moment sauber aus. Ich habe dir nachfolgend ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, dass du in Zukunft unsere Hilfe nicht mehr brauchen wirst. Bitte gib mir danach noch eine kurze Rückmeldung, wenn auch von deiner Seite keine Probleme oder Fragen mehr offen sind, damit ich dieses Thema als erledigt betrachten kann. Epilog: Tipps, Dos & Don'ts Aktualität von System und Software Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen. Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
Sicherheits-Software Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt). Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt. Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
(Un-)Sicheres Verhalten im Internet Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert. Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
Allgemeine Hinweise Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Wenn du möchtest, kannst du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Es bleibt mir nur noch, dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.
__________________ cheers, Leo |
12.04.2013, 21:38 | #11 | |
| Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dllZitat:
Jedenfalls scheint alles okay zu sein bis auf eine Sache : Bei meinem AVP Avira ist nun E-Mail Schutz und Browser-Schutz grau hinterlegt. Sprich : Ich kann sie nicht mehr aktivieren ? Lediglich der Echtzeit-Scanner und die AVP integrierte Firewall ist aktiv bzw. aktivierbar. Ich bin zwar nicht ganz sicher ob das jetzt etwas mit den Anweisungen zu tun hat aber, dass es vor dem Beginn unserer Sitzung funktionierte und jetzt scheinbar ein kleines Problem hat lässt ja darauf schließen. Weißt du vielleicht woher das gekommen ist oder wie ich es wieder normalisieren kann ? EDIT : Hat sich erledigt. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich durch irgendeine der Schritte kam die ich für die Bereinigung gemacht habe, aber falls jemand der das mitließt dasselbe Problem haben sollte : 1) Öffne die Windows Systemsteuerung (Start -Systemsteuerung) 2) Ändere rechts oben im Fenster die Ansicht von "Kategorie" auf "kleine Symbole" 3) Öffne den Punkt "Programme und Funktionen" mit einem Doppelklick 4) Warte bis die Liste mit der installierten Software erstellt wird 5) Klicke mit der rechten Maustaste auf "Avira AntiVir" und wählen "ändern" 6) Warte bis das Setup Fenster von Avira AntiVir erscheint 7) Wähle den Punkt "Programm ändern" und klicke unten rechts auf "Weiter" 8) Aktiviere alle Komponenten und klicke auf "Weiter" 9) Die vorhandene Installation wird nun repariert, dabei kommt es vor, dass sich dein Windows Sicherheitscenter meldet, dass du keinen Virenschutz hast. Das ist normal da bei der Reparatur die Dienste kurz gestoppt und wieder gestartet werden. In diesem Zeitraum ist AntiVir nicht aktiv. 10) Kllicke auf "Fertigstellen" 11) Starte dein Computer neu (Ganz wichtig! Bitte nicht vernachlässigen) Ich weiß nicht genau, ob das erlaubt ist sowas hier zu schreiben, weil ich ja ein "normaler" Benutzer bin, aber ich wollte nur denen helfen die vielleicht ein ähnliches Problem haben und hier im Forum danach suchen. Theoretisch gesehen, kann man diese Anweisungen ja auch in jeder Situation ohne Bedenken durchführen. Deshalb dachte ich mir, dass es okay ist. Falls nicht entschuldige ich mich und bitte darum den Teil meines Beitrags zu löschen. Speziell an dich Leo habe ich nur noch eine letzte Frage. Nach allem ist jetzt meine Windows Firewall aktiv (was ich seit ich Avira habe nie gemacht habe, da Avira ja einen eigenen integrierten Firewall hat). Das man 2 AVP nicht parallel laufen lassen sollte weiß ich, aber bei der Windows Firewall bin ich mir nicht ganz sicher. Aber eigentlich sollte doch wenn die AVP Firewall aktiviert ist die Windows Firewall aus sein oder ?
__________________ Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit) Standardbrowser : Mozilla Firefox Antivirus : Avira Internet Security 2013 Geändert von Airsin08 (12.04.2013 um 21:59 Uhr) |
12.04.2013, 22:22 | #12 | |
/// TB-Ausbilder | Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dll Hi, das ist schon ok so mit deiner kleinen Anleitung. Man kann so ja auch nichts kaputt machen. Es ist immer besser, die Problemlösungen selbst zu finden. Zitat:
Ist sonst alles in Ordnung bei dir und wir können das Thema beenden?
__________________ cheers, Leo |
12.04.2013, 22:25 | #13 | |
| Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dllZitat:
__________________ Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit) Standardbrowser : Mozilla Firefox Antivirus : Avira Internet Security 2013 |
12.04.2013, 22:26 | #14 | |
/// TB-Ausbilder | Problem bei starten von C:\Users\XYZ\ wgsdgsdgdsgsd.dll Ok, danke für die Rückmeldung. Zitat:
Freut mich, dass wir helfen konnten. Falls du dem Forum noch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ein Lob mitgeben möchtest, kannst du das hier tun. Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten. Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter. Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________ cheers, Leo |
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