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Log-Analyse und Auswertung: UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 09.04.2013, 11:48   #1
Fb56YefXzeWv
 
UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren - Beitrag

UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren



Hi!

Hab mir einen UKASH-Trojaner eingefangen. Habe bereits den DE-CLEANER v3 durchlaufen lassen. Dieser hat 20 Viren gefunden und gelöscht. Der UKASH-Trojaner war nach dem Reboot dennoch da. Beim Booten in den abgesicherten Modus erfolgt das sofortige Herunterfahren. Booten in die Computerreparatur geht nicht, da W7 sinngemäß meckert, dass auf ein angeschlossenes Gerät nicht zugegriffen werden konnte.

Hier das OTL-Log:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 4/9/2013 1:16:41 PM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
64bit-Windows 7 Professional Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = System
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2.00 Gb Total Physical Memory | 2.00 Gb Available Physical Memory | 85.00% Memory free
2.00 Gb Paging File | 2.00 Gb Available in Paging File | 97.00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = D: | %SystemRoot% = D:\Windows | %ProgramFiles% = D:\Program Files (x86)
Drive C: | 100.00 Mb Total Space | 65.86 Mb Free Space | 65.87% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 232.79 Gb Total Space | 202.80 Gb Free Space | 87.12% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 7.26 Gb Total Space | 0.45 Gb Free Space | 6.14% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet001
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV:64bit: - [2009/07/13 21:40:01 | 000,193,536 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- D:\Windows\System32\appmgmts.dll -- (AppMgmt)
SRV - [2013/03/13 05:20:58 | 000,253,656 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand] -- D:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2012/12/10 06:11:44 | 001,342,024 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgfws.exe -- (avgfws)
SRV - [2012/11/15 18:34:30 | 005,814,904 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgidsagent.exe -- (AVGIDSAgent)
SRV - [2012/10/22 08:05:08 | 000,196,664 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgwdsvc.exe -- (avgwd)
SRV - [2011/10/01 03:30:22 | 000,219,496 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- D:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftvsa.exe -- (sftvsa)
SRV - [2011/10/01 03:30:18 | 000,508,776 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe -- (sftlist)
SRV - [2011/01/27 11:51:05 | 002,253,688 | ---- | M] (TeamViewer GmbH) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe -- (TeamViewer6)
SRV - [2010/03/18 08:16:28 | 000,130,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto] -- D:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v4.0.30319_32)
SRV - [2010/03/03 04:47:24 | 000,136,192 | ---- | M] (HP) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\HP\HPLaserJetService\HPLaserJetService.exe -- (HP LaserJet Service)
SRV - [2009/06/10 17:23:09 | 000,066,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Disabled] -- D:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v2.0.50727_32)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV:64bit: - [2012/11/15 18:33:24 | 000,111,968 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [File_System | Boot] -- D:\Windows\System32\drivers\avgmfx64.sys -- (Avgmfx64)
DRV:64bit: - [2012/10/22 08:02:44 | 000,154,464 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o. ) [Kernel | System] -- D:\Windows\System32\drivers\avgidsdrivera.sys -- (AVGIDSDriver)
DRV:64bit: - [2012/10/14 22:48:50 | 000,063,328 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o. ) [Kernel | Boot] -- D:\Windows\System32\drivers\avgidsha.sys -- (AVGIDSHA)
DRV:64bit: - [2012/10/01 22:30:38 | 000,185,696 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Kernel | System] -- D:\Windows\System32\drivers\avgldx64.sys -- (Avgldx64)
DRV:64bit: - [2012/09/20 22:46:04 | 000,200,032 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Kernel | System] -- D:\Windows\System32\drivers\avgtdia.sys -- (Avgtdia)
DRV:64bit: - [2012/09/20 22:46:00 | 000,225,120 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Kernel | Boot] -- D:\Windows\System32\drivers\avgloga.sys -- (Avgloga)
DRV:64bit: - [2012/09/13 22:05:18 | 000,040,800 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [File_System | Boot] -- D:\Windows\System32\drivers\avgrkx64.sys -- (Avgrkx64)
DRV:64bit: - [2012/09/04 05:39:32 | 000,050,296 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Kernel | System] -- D:\Windows\System32\drivers\avgfwd6a.sys -- (Avgfwfd)
DRV:64bit: - [2011/10/01 03:30:22 | 000,022,376 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\Sftvollh.sys -- (Sftvol)
DRV:64bit: - [2011/10/01 03:30:18 | 000,268,648 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\Sftplaylh.sys -- (Sftplay)
DRV:64bit: - [2011/10/01 03:30:18 | 000,025,960 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [File_System | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\Sftredirlh.sys -- (Sftredir)
DRV:64bit: - [2011/10/01 03:30:10 | 000,764,264 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\Sftfslh.sys -- (Sftfs)
DRV:64bit: - [2011/05/10 02:06:08 | 000,051,712 | ---- | M] (Apple, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\usbaapl64.sys -- (USBAAPL64)
DRV:64bit: - [2010/11/20 07:07:05 | 000,059,392 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\TsUsbFlt.sys -- (TsUsbFlt)
DRV:64bit: - [2010/08/25 14:36:04 | 010,611,552 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\igdkmd64.sys -- (igfx)
DRV:64bit: - [2009/07/16 07:38:40 | 000,015,416 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\ASACPI.sys -- (MTsensor)
DRV:64bit: - [2009/07/13 20:39:20 | 000,023,040 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\WSDPrint.sys -- (WSDPrintDevice)
DRV:64bit: - [2009/07/13 20:35:32 | 000,012,288 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\serscan.sys -- (StillCam)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:38:56 | 000,000,308 | ---- | M] () [File_System | On_Demand] -- D:\Windows\System32\wbem\ntfs.mof -- (Ntfs)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:33 | 003,286,016 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\system32\DRIVERS\evbda.sys -- (ebdrv)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:28 | 000,468,480 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\system32\DRIVERS\bxvbda.sys -- (b06bdrv)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:23 | 000,270,848 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\b57nd60a.sys -- (b57nd60a)
DRV:64bit: - [2009/05/22 18:52:30 | 000,215,040 | ---- | M] (Realtek                                            ) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\Rt64win7.sys -- (RTL8167)
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\admin_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://de.yahoo.com/
IE - HKU\admin_ON_D\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
 
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: D:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: D:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\plugin2\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@microsoft.com/SharePoint,version=14.0: D:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\NPSPWRAP.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\Adobe Reader: D:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
 
 
O1 HOSTS File: ([2009/06/10 17:00:26 | 000,000,824 | ---- | M]) - D:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
O3 - HKU\admin_ON_D\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - No CLSID value found.
O4:64bit: - HKLM..\Run: [HP LaserJet M1522 MFP Series Fax] D:\Program Files (x86)\HP\hp LaserJet M1522\hppfaxprintersrv.exe (Hewlett-Packard Company)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [RtHDVCpl] D:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe (Realtek Semiconductor)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Skytel] D:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\SkyTel.exe (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [AVG_UI] D:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgui.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
O4 - HKLM..\Run: [ToolBoxFX] D:\Program Files (x86)\HP\ToolBoxFX\bin\HPTLBXFX.exe (HP)
O4 - HKU\admin_ON_D..\Run: [EA Core]  File not found
O4 - HKU\LocalService_ON_D..\Run: [Sidebar] D:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\NetworkService_ON_D..\Run: [Sidebar] D:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\LocalService_ON_D..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O4 - HKU\NetworkService_ON_D..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0
O7 - HKU\admin_ON_D\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HideSCAHealth = 1
O13:64bit: - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - D:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - D:\Windows\System32\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) -  File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - D:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) -  File not found
O20 - HKU\admin_ON_D Winlogon: Shell - (explorer.exe) - D:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKU\admin_ON_D Winlogon: Shell - (C:\Users\admin\AppData\Roaming\skype.dat) - D:\Users\admin\AppData\Roaming\skype.dat ()
O20:64bit: - Winlogon\Notify\avldr: DllName - Reg Error: Value error. - Reg Error: Value error. File not found
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O33 - MountPoints2\{a01a1b9d-34ea-11e0-88a3-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{a01a1b9d-34ea-11e0-88a3-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = D:\Setup.exe
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
64bit: O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %* File not found
64bit: O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %* File not found
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
ActiveX:64bit: {22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} - Microsoft Windows Media Player 12.0
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NetSvcs:64bit: AppMgmt - D:\Windows\System32\appmgmts.dll (Microsoft Corporation)
 
 
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========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
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========== Purity Check ==========
 
 
 
========== Custom Scans ==========
 
 
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[2009/07/13 23:20:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\PerfLogs
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[2013/01/04 04:09:52 | 000,000,000 | R--D | M] -- D:\Program Files (x86)
[2013/02/06 03:29:11 | 000,000,000 | -H-D | M] -- D:\ProgramData
[2010/11/17 03:33:51 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\Programme
[2011/02/10 06:43:16 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\Recovery
[2012/08/16 03:15:12 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\System Volume Information
[2011/02/10 06:43:24 | 000,000,000 | R--D | M] -- D:\Users
[2012/11/20 13:05:57 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\usr
[2013/01/02 04:40:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Windows
 
< %PROGRAMFILES%\*.exe >
 
Invalid Environment Variable: %LOCALAPPDATA%\*.exe
 
< %systemroot%\*. /mp /s >
 
 
< MD5 for: AGP440.SYS  >
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[2009/07/13 21:52:21 | 000,061,008 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=608C14DBA7299D8CB6ED035A68A15799 -- D:\Windows\winsxs\amd64_machine.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_1607dee2d861e021\AGP440.sys
[2009/07/13 21:52:21 | 000,061,008 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=608C14DBA7299D8CB6ED035A68A15799 -- D:\Windows\winsxs\amd64_machine.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_1838f2aad55063bb\AGP440.sys
 
< MD5 for: ATAPI.SYS  >
[2009/07/13 21:52:21 | 000,024,128 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=02062C0B390B7729EDC9E69C680A6F3C -- D:\Windows\System32\drivers\atapi.sys
[2009/07/13 21:52:21 | 000,024,128 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=02062C0B390B7729EDC9E69C680A6F3C -- D:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\mshdc.inf_amd64_neutral_aad30bdeec04ea5e\atapi.sys
[2009/07/13 21:52:21 | 000,024,128 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=02062C0B390B7729EDC9E69C680A6F3C -- D:\Windows\winsxs\amd64_mshdc.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_392d19c13b3ad543\atapi.sys
[2009/07/13 21:52:21 | 000,024,128 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=02062C0B390B7729EDC9E69C680A6F3C -- D:\Windows\winsxs\amd64_mshdc.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_3b5e2d89382958dd\atapi.sys
 
< MD5 for: CNGAUDIT.DLL  >
[2009/07/13 21:15:06 | 000,012,288 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=50BA656134F78AF64E4DD3C8B6FEFD7E -- D:\Windows\SysWOW64\cngaudit.dll
[2009/07/13 21:15:06 | 000,012,288 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=50BA656134F78AF64E4DD3C8B6FEFD7E -- D:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-cngaudit-dll_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_e83a414890e8132b\cngaudit.dll
[2009/07/13 21:40:20 | 000,018,944 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=86FE1B1F8FD42CD0DB641AB1CDB13093 -- D:\Windows\System32\cngaudit.dll
[2009/07/13 21:40:20 | 000,018,944 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=86FE1B1F8FD42CD0DB641AB1CDB13093 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-cngaudit-dll_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_4458dccc49458461\cngaudit.dll
 
< MD5 for: EXPLORER.EXE  >
[2011/02/26 02:23:14 | 002,870,272 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=0862495E0C825893DB75EF44FAEA8E93 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16768_none_adc24107935a7e25\explorer.exe
[2011/02/26 01:19:21 | 002,616,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=0FB9C74046656D1579A64660AD67B746 -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7601.21669_none_ba87e574ddfe652d\explorer.exe
[2009/07/13 21:14:20 | 002,613,248 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=15BC38A7492BEFE831966ADB477CF76F -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_b7fe430bc7ce3761\explorer.exe
[2011/02/26 01:51:13 | 002,614,784 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=255CF508D7CFB10E0794D6AC93280BD8 -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20910_none_b8ce9756e0b786a4\explorer.exe
[2009/10/31 01:45:39 | 002,614,272 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=2626FC9755BE22F805D3CFA0CE3EE727 -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16450_none_b819b343c7ba6202\explorer.exe
[2011/02/26 01:33:07 | 002,614,784 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=2AF58D15EDC06EC6FDACCE1F19482BBF -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16768_none_b816eb59c7bb4020\explorer.exe
[2011/02/25 02:19:30 | 002,871,808 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=332FEAB1435662FC6C672E25BEB37BE3 -- D:\Windows\explorer.exe
[2011/02/25 02:19:30 | 002,871,808 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=332FEAB1435662FC6C672E25BEB37BE3 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17567_none_afa79dc39081d0ba\explorer.exe
[2011/02/26 02:14:34 | 002,871,808 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=3B69712041F3D63605529BD66DC00C48 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7601.21669_none_b0333b22a99da332\explorer.exe
[2010/11/20 08:17:09 | 002,616,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=40D777B7A95E00593EB1568C68514493 -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_ba2f56d3c4bcbafb\explorer.exe
[2009/08/03 02:19:07 | 002,868,224 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=700073016DAC1C3D2E7E2CE4223334B6 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20500_none_ae84b558ac4eb41c\explorer.exe
[2011/02/25 01:30:54 | 002,616,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=8B88EBBB05A0E56B7DCC708498C02B3E -- D:\Windows\SysWOW64\explorer.exe
[2011/02/25 01:30:54 | 002,616,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=8B88EBBB05A0E56B7DCC708498C02B3E -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17567_none_b9fc4815c4e292b5\explorer.exe
[2009/10/31 02:34:59 | 002,870,272 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=9AAAEC8DAC27AA17B053E6352AD233AE -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16450_none_adc508f19359a007\explorer.exe
[2009/08/03 01:49:47 | 002,613,248 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=9FF6C4C91A3711C0A3B18F87B08B518D -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20500_none_b8d95faae0af7617\explorer.exe
[2010/11/20 09:24:45 | 002,872,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=AC4C51EB24AA95B77F705AB159189E24 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_afdaac81905bf900\explorer.exe
[2009/10/31 02:38:38 | 002,870,272 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B8EC4BD49CE8F6FC457721BFC210B67F -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20563_none_ae46d6aeac7ca7c7\explorer.exe
[2009/08/03 01:35:50 | 002,613,248 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B95EEB0F4E5EFBF1038A35B3351CF047 -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16404_none_b853c407c78e3ba9\explorer.exe
[2009/07/13 21:39:10 | 002,868,224 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=C235A51CB740E45FFA0EBFB9BAFCDA64 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_ada998b9936d7566\explorer.exe
[2009/10/31 02:00:51 | 002,614,272 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=C76153C7ECA00FA852BB0C193378F917 -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20563_none_b89b8100e0dd69c2\explorer.exe
[2011/02/26 02:26:45 | 002,870,784 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=E38899074D4951D31B4040E994DD7C8D -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20910_none_ae79ed04ac56c4a9\explorer.exe
[2009/08/03 02:17:37 | 002,868,224 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=F170B4A061C9E026437B193B4D571799 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16404_none_adff19b5932d79ae\explorer.exe
 
< MD5 for: IASTORV.SYS  >
[2010/11/20 09:33:38 | 000,410,496 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=3DF4395A7CF8B7A72A5F4606366B8C2D -- D:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\iastorv.inf_amd64_neutral_668286aa35d55928\iaStorV.sys
[2010/11/20 09:33:38 | 000,410,496 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=3DF4395A7CF8B7A72A5F4606366B8C2D -- D:\Windows\winsxs\amd64_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_0d3757e79e6784d0\iaStorV.sys
[2011/03/11 02:19:16 | 000,410,496 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=5B3DE7208E5000D5B451B9D290D2579C -- D:\Windows\winsxs\amd64_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.21680_none_0d714416b7c182d5\iaStorV.sys
[2011/03/11 02:41:26 | 000,410,496 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=AAAF44DB3BD0B9D1FB6969B23ECC8366 -- D:\Windows\System32\drivers\iaStorV.sys
[2011/03/11 02:41:26 | 000,410,496 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=AAAF44DB3BD0B9D1FB6969B23ECC8366 -- D:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\iastorv.inf_amd64_neutral_0bcee2057afcc090\iaStorV.sys
[2011/03/11 02:41:26 | 000,410,496 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=AAAF44DB3BD0B9D1FB6969B23ECC8366 -- D:\Windows\winsxs\amd64_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17577_none_0cf9793d9e95787b\iaStorV.sys
[2011/03/11 02:23:00 | 000,410,496 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=B75E45C564E944A2657167D197AB29DA -- D:\Windows\winsxs\amd64_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16778_none_0b141c81a16e25e6\iaStorV.sys
[2011/03/11 02:25:49 | 000,410,496 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=BFDC9D75698800CFE4D1698BF2750EA2 -- D:\Windows\winsxs\amd64_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20921_none_0bccc8c8ba6985c1\iaStorV.sys
[2009/07/13 21:48:04 | 000,410,688 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=D83EFB6FD45DF9D55E9A1AFC63640D50 -- D:\Windows\winsxs\amd64_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_0b06441fa1790136\iaStorV.sys
 
< MD5 for: NETLOGON.DLL  >
[2009/07/13 21:41:52 | 000,692,736 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=956D030D375F207B22FB111E06EF9C35 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-security-netlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_59aca8ea51aaeefe\netlogon.dll
[2010/11/20 09:27:22 | 000,695,808 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=AA339DD8BB128EF66660DFBBB59043D3 -- D:\Windows\System32\netlogon.dll
[2010/11/20 09:27:22 | 000,695,808 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=AA339DD8BB128EF66660DFBBB59043D3 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-security-netlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_5bddbcb24e997298\netlogon.dll
[2010/11/20 08:20:28 | 000,563,712 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=C1809B9907ADEDAF16F50C894100883B -- D:\Windows\SysWOW64\netlogon.dll
[2010/11/20 08:20:28 | 000,563,712 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=C1809B9907ADEDAF16F50C894100883B -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-security-netlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_6632670482fa3493\netlogon.dll
[2009/07/13 21:16:02 | 000,563,712 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=EAA75D9000B71F10EEC04D2AE6C60E81 -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-security-netlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_6401533c860bb0f9\netlogon.dll
 
< MD5 for: NVSTOR.SYS  >
[2009/07/13 21:45:45 | 000,167,488 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=477DC4D6DEB99BE37084C9AC6D013DA1 -- D:\Windows\winsxs\amd64_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_95cfb4ced8afab0e\nvstor.sys
[2011/03/11 02:23:06 | 000,166,272 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=6C1D5F70E7A6A3FD1C90D840EDC048B9 -- D:\Windows\winsxs\amd64_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16778_none_95dd8d30d8a4cfbe\nvstor.sys
[2011/03/11 02:25:53 | 000,166,272 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=AE274836BA56518E279087363A781214 -- D:\Windows\winsxs\amd64_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20921_none_96963977f1a02f99\nvstor.sys
[2011/03/11 02:19:21 | 000,166,272 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=D23C7E8566DA2B8A7C0DBBB761D54888 -- D:\Windows\winsxs\amd64_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.21680_none_983ab4c5eef82cad\nvstor.sys
[2011/03/11 02:41:34 | 000,166,272 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=DAB0E87525C10052BF65F06152F37E4A -- D:\Windows\System32\drivers\nvstor.sys
[2011/03/11 02:41:34 | 000,166,272 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=DAB0E87525C10052BF65F06152F37E4A -- D:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvraid.inf_amd64_neutral_0276fc3b3ea60d41\nvstor.sys
[2011/03/11 02:41:34 | 000,166,272 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=DAB0E87525C10052BF65F06152F37E4A -- D:\Windows\winsxs\amd64_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17577_none_97c2e9ecd5cc2253\nvstor.sys
[2010/11/20 09:33:48 | 000,166,272 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=F7CD50FE7139F07E77DA8AC8033D1832 -- D:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvraid.inf_amd64_neutral_dd659ed032d28a14\nvstor.sys
[2010/11/20 09:33:48 | 000,166,272 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=F7CD50FE7139F07E77DA8AC8033D1832 -- D:\Windows\winsxs\amd64_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_9800c896d59e2ea8\nvstor.sys
 
< MD5 for: SCECLI.DLL  >
[2009/07/13 21:16:13 | 000,175,616 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=26073302DAEA83CC5B944C546D6B47D2 -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-s..urationengineclient_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_9e577e55272d37b4\scecli.dll
[2009/07/13 21:41:53 | 000,232,448 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=398712DDDAEFB85EDF61DF6A07B65C79 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-s..urationengineclient_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_9402d402f2cc75b9\scecli.dll
[2010/11/20 08:21:04 | 000,175,616 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=8124944EC89D6A1815E4E53F5B96AAF4 -- D:\Windows\SysWOW64\scecli.dll
[2010/11/20 08:21:04 | 000,175,616 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=8124944EC89D6A1815E4E53F5B96AAF4 -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-s..urationengineclient_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_a088921d241bbb4e\scecli.dll
[2010/11/20 09:27:25 | 000,232,960 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=ED78427259134C63ED69804D2132B86C -- D:\Windows\System32\scecli.dll
[2010/11/20 09:27:25 | 000,232,960 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=ED78427259134C63ED69804D2132B86C -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-s..urationengineclient_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_9633e7caefbaf953\scecli.dll
 
< MD5 for: USER32.DLL  >
[2010/11/20 08:08:57 | 000,833,024 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=5E0DB2D8B2750543CD2EBB9EA8E6CDD3 -- D:\Windows\SysWOW64\user32.dll
[2010/11/20 08:08:57 | 000,833,024 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=5E0DB2D8B2750543CD2EBB9EA8E6CDD3 -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-user32_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_35b31c02b85ccb6e\user32.dll
[2009/07/13 21:41:56 | 001,008,640 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=72D7B3EA16946E8F0CF7458150031CC6 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-user32_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_292d5de8870d85d9\user32.dll
[2009/07/13 21:11:24 | 000,833,024 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=E8B0FFC209E504CB7E79FC24E6C085F0 -- D:\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-user32_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_3382083abb6e47d4\user32.dll
[2010/11/20 09:27:27 | 001,008,128 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=FE70103391A64039A921DBFFF9C7AB1B -- D:\Windows\System32\user32.dll
[2010/11/20 09:27:27 | 001,008,128 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=FE70103391A64039A921DBFFF9C7AB1B -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-user32_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_2b5e71b083fc0973\user32.dll
 
< MD5 for: USERINIT.EXE  >
[2010/11/20 08:17:48 | 000,026,624 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=61AC3EFDFACFDD3F0F11DD4FD4044223 -- D:\Windows\SysWOW64\userinit.exe
[2010/11/20 08:17:48 | 000,026,624 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=61AC3EFDFACFDD3F0F11DD4FD4044223 -- D:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-userinit_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_de3024012ff21116\userinit.exe
[2009/07/13 21:14:43 | 000,026,112 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6DE80F60D7DE9CE6B8C2DDFDF79EF175 -- D:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-userinit_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_dbff103933038d7c\userinit.exe
[2009/07/13 21:39:48 | 000,030,208 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6F8F1376A13114CC10C0E69274F5A4DE -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-userinit_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_381dabbceb60feb2\userinit.exe
[2010/11/20 09:25:24 | 000,030,720 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=BAFE84E637BF7388C96EF48D4D3FDD53 -- D:\Windows\System32\userinit.exe
[2010/11/20 09:25:24 | 000,030,720 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=BAFE84E637BF7388C96EF48D4D3FDD53 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-userinit_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_3a4ebf84e84f824c\userinit.exe
 
< MD5 for: WINLOGON.EXE  >
[2010/11/20 09:25:30 | 000,390,656 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=1151B1BAA6F350B1DB6598E0FEA7C457 -- D:\Windows\System32\winlogon.exe
[2010/11/20 09:25:30 | 000,390,656 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=1151B1BAA6F350B1DB6598E0FEA7C457 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_cde90685eb910636\winlogon.exe
[2009/07/13 21:39:52 | 000,389,120 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=132328DF455B0028F13BF0ABEE51A63A -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_cbb7f2bdeea2829c\winlogon.exe
[2009/10/28 03:01:57 | 000,389,632 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=A93D41A4D4B0D91C072D11DD8AF266DE -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20560_none_cc522fd507b468f8\winlogon.exe
[2009/10/28 02:24:40 | 000,389,632 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=DA3E2A6FA9660CC75B471530CE88453A -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16447_none_cbe534e7ee8042ad\winlogon.exe
 
< MD5 for: WS2IFSL.SYS  >
[2009/07/13 20:10:33 | 000,021,504 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6BCC1D7D2FD2453957C5479A32364E52 -- D:\Windows\System32\drivers\ws2ifsl.sys
[2009/07/13 20:10:33 | 000,021,504 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6BCC1D7D2FD2453957C5479A32364E52 -- D:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-w..rastructure-ws2ifsl_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_ab7b927be17eace8\ws2ifsl.sys
 
< %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles >
 
< %systemroot%\System32\config\*.sav >
 
< %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles >
 
Invalid Environment Variable: %USERPROFILE%\*.*
 
Invalid Environment Variable: %USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
 
Invalid Environment Variable: %USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
 
Invalid Environment Variable: %USERPROFILE%\Application Data\*.exe
< End of report >
         

Alt 09.04.2013, 13:12   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren - Standard

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O20 - HKU\admin_ON_D Winlogon: Shell - (C:\Users\admin\AppData\Roaming\skype.dat) - D:\Users\admin\AppData\Roaming\skype.dat ()

!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss.
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Fix mit OTLpe
Warnung: Dieses Skript wurde nur für diesen User und diese spezielle Situation geschrieben. Auf anderen Computern ausgeführt kann es nachhaltige Schäden anrichten!
Hinweis: Wenn du deinen Benutzernamen unkenntlich gemacht hast, musst du wieder deinen richtigen Namen einsetzen, ansonsten wird das Skript nicht funktionieren.

  • Starte den infizierten Rechner mit der OTLpe-CD und starte OTLpe.
  • Falls du keine Internetverbindung hast:
    1. Drücke Windows-Taste + R > notepad (reinschreiben) > OK
    2. Kopiere das Fixskript in den Editor und speichere die Datei als Fix.txt
    3. Kopiere dir die Fix.txt auf einen USB-Stick.
    4. Schliesse den Stick an den infizierten Rechner an und kopiere dir die Datei auf den Desktop.
  • Füge das Skript in das Feld Custom Scans / Fixes ein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKU\admin_ON_D Winlogon: Shell - (C:\Users\admin\AppData\Roaming\skype.dat) - D:\Users\admin\AppData\Roaming\skype.dat ()
         
  • Schliesse bitte nun alle anderen Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop. (Auch zu finden unter C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>)
  • Kopiere nun den Inhalt hier in deinen Thread, möglichst in Code-Tags.
Hinweis: Die Ausführung des Kommandos kann einige Minuten dauern und OTLpe scheint in dieser Zeit nicht zu reagieren. Bitte geduldig sein!
Frage:
  • Kannst du jetzt wieder in den normalen Modus booten? (Wir sind aber noch nicht fertig!)
__________________

__________________

Alt 09.04.2013, 13:21   #3
Fb56YefXzeWv
 
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Vielen Dank für die zeitnahe Antwort.

Ich habe die HDD aber bereits ausgebaut, mit AntiVir Free Edition gescannt und wieder eingebaut. Das System scheint sich jetzt wieder normal betreiben zu lassen.
Soll ich dennoch die von Dir beschriebenen Schritte durchführen?
__________________

Alt 09.04.2013, 13:27   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
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Nein. Wir machen jetzt alternativ:

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 09.04.2013, 14:08   #5
Fb56YefXzeWv
 
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Ich bin Deinen Anweisungen gefolgt.

Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 13-04-08.04 - admin 09.04.2013  16:40:34.1.2 - x64
Microsoft Windows 7 Professional   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.1917.963 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: f:\tools\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Enabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Enabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
 * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\programdata\0501186.pad
c:\users\admin\AppData\Roaming\Meox
c:\users\admin\AppData\Roaming\Meox\olot.ics
c:\users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum
c:\users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum\Live Security Platinum.lnk
c:\users\admin\AppData\Roaming\skype.ini
c:\windows\SysWow64\W020T32W.DLL
c:\windows\SysWow64\W021T32W.DLL
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-03-09 bis 2013-04-09  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-04-09 14:44 . 2013-04-09 14:44	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-04-09 14:36 . 2013-04-09 14:35	963488	----a-w-	c:\windows\system32\deployJava1.dll
2013-04-09 14:36 . 2013-04-09 14:35	310688	----a-w-	c:\windows\system32\javaws.exe
2013-04-09 14:36 . 2013-04-09 14:35	1085344	----a-w-	c:\windows\system32\npDeployJava1.dll
2013-04-09 14:35 . 2013-04-09 14:35	188832	----a-w-	c:\windows\system32\javaw.exe
2013-04-09 14:35 . 2013-04-09 14:35	188320	----a-w-	c:\windows\system32\java.exe
2013-04-09 14:35 . 2013-04-09 14:35	108448	----a-w-	c:\windows\system32\WindowsAccessBridge-64.dll
2013-04-09 14:35 . 2013-04-09 14:35	--------	d-----w-	c:\program files\Java
2013-04-09 14:11 . 2013-04-09 14:11	--------	d-----w-	C:\found.000
2013-03-23 07:45 . 2013-03-23 07:46	--------	d-----w-	c:\users\admin\AppData\Roaming\Uxoghu
2013-03-23 07:45 . 2013-03-23 07:46	--------	d-----w-	c:\users\admin\AppData\Roaming\Byzou
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-03-13 09:20 . 2012-03-30 05:40	693976	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2013-03-13 09:20 . 2011-06-13 10:11	73432	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"ToolBoxFX"="c:\program files (x86)\HP\ToolBoxFX\bin\HPTLBXFX.exe" [2010-03-03 53248]
"QuickTime Task"="c:\program files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" [2010-11-29 421888]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\program files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [2012-07-31 38872]
"Adobe ARM"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-12-03 946352]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2012-01-18 254696]
"AVG_UI"="c:\program files (x86)\AVG\AVG2013\avgui.exe" [2012-12-11 3147384]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableLUA"= 0 (0x0)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center]
"AntiVirusDisableNotify"=dword:00000001
"AntiVirusOverride"=dword:00000001
"FirewallDisableNotify"=dword:00000001
"FirewallOverride"=dword:00000001
"UpdatesDisableNotify"=dword:00000001
.
R1 Avgldx64;AVG AVI Loader Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\avgldx64.sys [2012-10-02 185696]
R2 AVGIDSAgent;AVGIDSAgent;c:\program files (x86)\AVG\AVG2013\avgidsagent.exe [2012-11-15 5814904]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 138576]
R3 Prot6Flt;Prot6Flt;c:\windows\system32\DRIVERS\Prot6Flt.sys [x]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [2010-11-20 59392]
R3 USBAAPL64;Apple Mobile USB Driver;c:\windows\system32\Drivers\usbaapl64.sys [2011-05-10 51712]
S0 AVGIDSHA;AVGIDSHA;c:\windows\system32\DRIVERS\avgidsha.sys [2012-10-15 63328]
S0 Avgloga;AVG Logging Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\avgloga.sys [2012-09-21 225120]
S0 Avgmfx64;AVG Mini-Filter Resident Anti-Virus Shield;c:\windows\system32\DRIVERS\avgmfx64.sys [2012-11-15 111968]
S0 Avgrkx64;AVG Anti-Rootkit Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\avgrkx64.sys [2012-09-14 40800]
S1 Avgfwfd;AVG network filter service;c:\windows\system32\DRIVERS\avgfwd6a.sys [2012-09-04 50296]
S1 AVGIDSDriver;AVGIDSDriver;c:\windows\system32\DRIVERS\avgidsdrivera.sys [2012-10-22 154464]
S1 Avgtdia;AVG TDI Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\avgtdia.sys [2012-09-21 200032]
S2 avgfws;AVG Firewall;c:\program files (x86)\AVG\AVG2013\avgfws.exe [2012-12-10 1342024]
S2 avgwd;AVG WatchDog;c:\program files (x86)\AVG\AVG2013\avgwdsvc.exe [2012-10-22 196664]
S2 cvhsvc;Client Virtualization Handler;c:\program files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Virtualization Handler\CVHSVC.EXE [2012-01-04 822624]
S2 HP LaserJet Service;HP LaserJet Service;c:\program files (x86)\HP\HPLaserJetService\HPLaserJetService.exe [2010-03-03 136192]
S2 sftlist;Application Virtualization Client;c:\program files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe [2011-10-01 508776]
S2 TeamViewer6;TeamViewer 6;c:\program files (x86)\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe [2011-01-27 2253688]
S3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys [2009-05-22 215040]
S3 Sftfs;Sftfs;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftfslh.sys [2011-10-01 764264]
S3 Sftplay;Sftplay;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftplaylh.sys [2011-10-01 268648]
S3 Sftredir;Sftredir;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftredirlh.sys [2011-10-01 25960]
S3 Sftvol;Sftvol;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftvollh.sys [2011-10-01 22376]
S3 sftvsa;Application Virtualization Service Agent;c:\program files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftvsa.exe [2011-10-01 219496]
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
hpdevmgmt	REG_MULTI_SZ   	hpqcxs08 hpqddsvc
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-04-09 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-03-30 09:20]
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2010-08-25 161304]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2010-08-25 386584]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2010-08-25 415256]
"RtHDVCpl"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe" [2009-06-16 7883296]
"Skytel"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\Skytel.exe" [2009-06-16 1833504]
"HP LaserJet M1522 MFP Series Fax"="c:\program files (x86)\HP\hp LaserJet M1522\hppfaxprintersrv.exe" [2009-09-22 3700736]
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
uStart Page = hxxp://de.yahoo.com/
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Wow6432Node-HKCU-Run-EA Core - c:\program files (x86)\Electronic Arts\EADM\Core.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-2660096033-3595412440-161046446-1001\Software\SecuROM\License information*]
"datasecu"=hex:d5,22,0c,ab,08,23,bc,e6,6a,ca,8f,da,61,f0,32,79,5a,84,58,bf,4d,
   0a,91,2c,58,4b,c8,be,22,c0,11,d9,2b,73,12,dc,b4,e0,6e,f2,08,e8,20,8b,ae,5f,\
"rkeysecu"=hex:15,8e,d7,8d,a9,ce,5f,61,2e,7b,e7,57,e0,ed,3a,a1
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_6_602_180_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_6_602_180_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_6_602_180.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.11"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_6_602_180.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_6_602_180.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_6_602_180.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\program files (x86)\AVG\AVG2013\avgmfapx.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-04-09  16:50:12 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-04-09 14:50
.
Vor Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 217.692.884.992 Bytes frei
Nach Suchlauf: 17 Verzeichnis(se), 220.560.605.184 Bytes frei
.
- - End Of File - - C93CBB85CD92CF5F51CBA7879F0E309B
--- --- ---
         


Alt 09.04.2013, 14:13   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren - Standard

UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren



Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren

Alt 09.04.2013, 17:06   #7
Fb56YefXzeWv
 
UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren - Standard

UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren



Hier das Ergebnis der Scans:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.09.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
admin :: PC1 [Administrator]

09.04.2013 17:24:45
mbam-log-2013-04-09 (17-24-45).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 210822
Laufzeit: 3 Minute(n), 49 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=2aea7fd9a7907244b30197311b461d40
# engine=13581
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-04-09 04:48:07
# local_time=2013-04-09 06:48:07 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1045 16777213 100 95 6823 52656471 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 20681359 117155937 0 0
# scanned=146897
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=4344
sh=A701760FA3FC0FD7D9BE79320E345562EB52EB2A ft=0 fh=0000000000000000 vn="a variant of Java/Exploit.Agent.NQT trojan" ac=I fn="C:\Users\admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2\445cad82-3078580b"
sh=D9126A25F6232650EC623994F86B65CEC3A7FFA6 ft=0 fh=0000000000000000 vn="a variant of Java/Exploit.Agent.NQT trojan" ac=I fn="C:\Users\admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\3\2ecbca43-61362f0d"
         
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.61  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is disabled!)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
AVG Internet Security 2013   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 Java(TM) 6 Update 31  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 10 Flash Player out of Date! 
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 AVG avgwdsvc.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 09.04.2013, 17:08   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren - Standard

UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren



Prima!

Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich.

Schritt 1:
Tools deinstallieren

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall delfix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.

Schritt 2:
ESET deinstallieren (Optional)

Ich empfehle dir dein System einmal pro Woche mit ESET zu scannen. Möchtest du ESET aber entfernen:
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen-Fenster und klicke OK.
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         

Schritt 3:
Java Update (Windows XP, Vista, 7)
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version und speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version (Java 7 Update 17) herunter laden.
  • Während der Installation entferne den Haken bei:
Wenn die Installation beendet wurde:
  • Start > Systemsteuerung > Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen, falls vorhanden, und starte deinen Rechner neu.
Nach dem Neustart:
  • Öffne erneut die Systemsteuerung > Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen...
  • Gehe sicher, dass überall ein Haken gesetzt ist und klicke zweimal OK.

Schritt 4:
Update: Adobe Flash Player
  • Entferne zunächst alle alten Versionen des Flash Players über die Systemsteuerung.
  • Lade dir bitte die neueste Version des Flash Players
  • Entferne vor dem Download den Haken:
  • Starte die Installation und folge den Anweisungen des Setups.



Schritt 5:
Update: Adobe Reader
  • Deinstalliere deine alte Version von Adobe Reader (Systemsteuerung > Programme > Deinstallieren).
  • Lade dir die aktuelle Version hier herunter: get.adobe.com/de/reader/
  • Entferne dabei den Haken:
- oder -

Probiere einen alternativen Viewer für pdf-Dokumente aus. Diese sind meist schlanker, schneller und schleusen sehr viel seltener Schädlinge ein. Mein Vorschlag:

Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
  • Systemupdates
  • Softwareupdates
  • Sicherheitssoftware
  • Sicheres Surfen
Lesestoff:
Systemupdates
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt:
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.


Lesestoff:
Softwareupdates
Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:Auch nicht gelistete Programme sind natürlich wichtig. Ob es für diese eine neue Version gibt, kannst du auf deren Herstellerwebseite oder ganz bequem mit diesen Tools überprüfen:


Lesestoff:
Sicherheitssoftware
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
  • Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst.
  • Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen.
  • Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben).
  • Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden.
  • Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
Zuletzt empfehle ich dir deine Daten regelmässig (am besten automatisch) zu sichern. Dies kann eine professionelle Backuplösung, externe Festplatten, Brennen auf DVDs oder Überspielen auf ein Online-Laufwerk wie z.B. Dropbox sein. Erzeuge so viele Kopien wie möglich und halte sie aktuell. Nur so bist du auf den schlimmsten Fall vorbereitet, wenn dein Computer - wodurch auch immer - unbrauchbar werden sollte. Leider passiert das ja immer unangekündigt und immer dann wenn man ihn am Nötigsten braucht. Also sorge vor!


Lesestoff:
Sicheres Surfen
Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
  • Klicke nicht irgendwo hin, nur weil es bunt ist und leuchtet, in einer Ecke aufpoppt oder so aussieht, als wäre es eine Systemmeldung.
  • Lade dir keine illegale Software, keine Cracks, keine Keygens, keine Gametrainer usw ... die Webseiten, die so etwas anbieten, sind meist nicht seriös und die angeblichen Helfer sind meist verseuchter als du es dir ausmalen würdest. Es spielt dabei keine Rolle, ob du diese Dateien über einen Browser oder Filesharingprogramme beziehst.
  • Öffne keine Emailanhänge von Leuten, die du nicht kennst, Emails mit seltsamen Rechtschreibfehlern oder starte Dateien, die dir eine Webseite anbietet, ohne dass du sie wolltest.
  • Lasse niemand an deinem Computer surfen, der diese Regeln nicht auch befolgt.
  • Verlasse dich nicht darauf, dass dein Virenscanner schon alles findet. Keine Sicherheitslösung ist 100% sicher!

Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
  • WOT (Web of trust) Dieses Add-On warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst. Hinweis: Avast enthält ein solches Plugin bereits.
  • Sandboxie schafft eine zusätzliche isolierte Programmumgebung, damit dein Browser wie ein Kleinkind im Sandkasten sicher ist. (Anleitung: Sandboxie)
  • Securebanking ist ein Software, die Verbindungen untersucht und dir meldet, wenn jemand "mithört". Wie der Name sagt, wurde es entwickelt, damit Onlinebanking wirklich sicher ist. Mehr Infos auf der Homepage: Secure Banking

Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.



Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet

... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
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Alt 10.04.2013, 09:16   #9
Fb56YefXzeWv
 
UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren - Standard

UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren



Vielen Dank für die schnelle und zielführende Hilfe!

Alt 10.04.2013, 13:33   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren - Standard

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Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
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Themen zu UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren
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