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Log-Analyse und Auswertung: Telekom Abuse-Team: Ihre Internet-Zugangsnummer als Quelle von Massen-E-Mails identifiziert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 07.04.2013, 21:23   #1
Alpine
 
Telekom Abuse-Team: Ihre Internet-Zugangsnummer als Quelle von Massen-E-Mails identifiziert - Standard

Telekom Abuse-Team: Ihre Internet-Zugangsnummer als Quelle von Massen-E-Mails identifiziert



Hallo,

mein Vater hat eine Mail von der Telekom (abuse@t-online.de) bekommen:

"wir schreiben Ihnen heute aus einem unerfreulichen Grund, denn wir haben
Ihre Internet-Zugangsnummer als Quelle von Massen-E-Mails identifiziert.

Vermutlich haben sich Unbekannte Zugriff zu Ihrem Internet-Zugang oder
zu Ihren Passwörtern für unsere Dienste verschafft. Gegebenenfalls sind
diesen Personen auch andere Passwörter, Kreditkarten-, Bank- und
sonstige Daten bekannt.

Daher unsere dringende Bitte: Prüfen Sie unbedingt Ihren Computer, um
die missbräuchliche Nutzung Ihres Zugangs zu unterbinden, und ändern Sie
Ihre Passwörter. Um weiteren Missbrauch zu erschweren, haben wir nun den
E-Mail-Verkehr eingeschränkt. Die Einschränkung bedeutet für Sie, dass
der Versand von E-Mails über Ihre *@t-online.de Adresse gesperrt wurde
(Mailversandsperre). Das Versenden über E-Mail Portale wie
beispielsweise unserem E-Mail Center unter https://email.t-online.de ist
hiervon nicht betroffen.

..."

Ich versuche ihm nun per Teamviewer zu helfen. Folgendes habe ich bis jetzt unternommen:

Defogger, OTL und GMER ausgeführt. Bei OTL liefen noch Teamviewer und Firefox; bei GMER habe ich meinen Vater instruiert alles genau so wie beschrieben durchzuführen. Log files im Anhang.

Außerdem wie in der Telekom-Mail empfohlen, auf www.botfrei.de/telekom die DE-Cleaner von Avira und Kapersky heruntergeladen. Avira hat nach Stunden nichts gefunden, der Scan von Kapersky läuft gerade und ist nach 25 Minuten bei 2%.

Ich hoffe, es kann jemand von Euch helfen, beim Thema Viren und Trojaner bin ich nicht gerade bewandert. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Geändert von Alpine (07.04.2013 um 21:31 Uhr) Grund: Logs vergessen ... :confused:

 

Themen zu Telekom Abuse-Team: Ihre Internet-Zugangsnummer als Quelle von Massen-E-Mails identifiziert
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