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Log-Analyse und Auswertung: Zunehmende Verbindungsprobleme und LagWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
08.04.2013, 15:56 | #16 |
| Zunehmende Verbindungsprobleme und Lag Ok, beide Scanner finden nichts, hier dennoch die Logs. Malwarebytes Scan Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.04.08.02 Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16521 Home :: HOME-PC [Administrator] 08.04.2013 15:50:10 mbam-log-2013-04-08 (15-50-10).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 195321 Laufzeit: 4 Minute(n), 8 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=0c61a786904a0541921477655dfdcf32 # engine=13573 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=false # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2013-04-08 02:52:32 # local_time=2013-04-08 04:52:32 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode=5893 16776574 100 94 63254382 117063943 0 0 # scanned=131237 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=2973 |
08.04.2013, 16:05 | #17 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Zunehmende Verbindungsprobleme und Lag Sieht soweit ok aus
__________________Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat. Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie ) Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird. Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?
__________________ |
09.04.2013, 10:52 | #18 | |
| Zunehmende Verbindungsprobleme und LagZitat:
Kurze Frage zum Entfernen von den ganzen Antimalwareprogrammen, kann ich die alle entfernen ohne Probleme zu bekommen? Combofix hat ja einige Dateien in Quarantine als Backup gestellt vor dem Löschen, kann ich die Backups löschen? Da sind Files wie catchme.log, tcpip.reg und wininit.ini.vir dabei. |
09.04.2013, 12:51 | #19 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Zunehmende Verbindungsprobleme und Lag Bitte mal dieses Tool ausführen => http://www.trojaner-board.de/126216-...tml#post946713 Bereicht ob die Lags danach weg sind
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
11.04.2013, 13:47 | #20 |
| Zunehmende Verbindungsprobleme und Lag Es ist scheinbar besser als vorher, wills aber noch mal paar Tage lang testen, großes Danke erstmal bis hierher. Wenns wieder Probleme gibt meld ich mich dann wieder. Kurze Frage zum Entfernen von den ganzen Antimalwareprogrammen, kann ich die alle entfernen ohne Probleme zu bekommen? Combofix hat ja einige Dateien in Quarantine als Backup gestellt vor dem Löschen, kann ich die Backups löschen? Da sind Files wie catchme.log, tcpip.reg und wininit.ini.vir dabei. |
11.04.2013, 14:05 | #21 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Zunehmende Verbindungsprobleme und Lag Dann wären wir durch! Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/ Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. Combofix entfernen (nur relevant wenn es hier benutzt wurde!) : Start/Ausführen (Tastenkombination WIN+R), dort den Befehl combofix /uninstall eintippen und ausführen Mit Hilfe von OTL kannst du auch viele andere Tools entfernen: Starte dazu einfach OTL und klicke auf Bereinigung. Dies wird die meisten Tools entfernen, die wir zur Bereinigung benötigt haben. Sollte etwas bestehen bleiben, bitte mit Rechtsklick --> Löschen entfernen. Malwarebytes zu behalten ist zu empfehlen. Kannst ja 1x im Monat damit einen Vollscan machen, aber immer vorher ans Update denken. Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________ --> Zunehmende Verbindungsprobleme und Lag |
19.04.2013, 13:39 | #22 |
| Zunehmende Verbindungsprobleme und Lag Problem ist wieder da! :-( Teilweise massives Lag und Verbindungsprobleme, Internet einfach weg für kurze Zeit. Obwohl ich seit dem letzten Beitrag nix Neues installiert hab und Browser (Firefox) an diesem Laptop so gut wie gar nicht genutzt hab. Es kommt mir so vor als wenn das periodisch vorkommt, mal paar Tage ok, dann paar Tage leichte Probleme, dann paar Tage massive Probleme, usw... |
19.04.2013, 15:21 | #23 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Zunehmende Verbindungsprobleme und Lag Die Ursache Lässt sich schwierig über ein Forum ausfindig machen. Du kannst einfach nur systematisch testen; tritt des Problem wieder auf, dann... 1.) ... PC mit Live-Linux booten und Internetverbindung nochmal testen 2.) ... evtl. mal Router neustarten 3.) ... wenn immer noch Verbindungprobleme da sind, den Router mal tauschen => das mit dem Provider ggf abklären 4.) ... Provider anrufen und mal um einen Leitungstest bitten, vllt merken die bei der Messung ja Fehler
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
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