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Log-Analyse und Auswertung: erbitte hilfe! ...logfile anbei...Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
03.02.2005, 15:10 | #1 |
| erbitte hilfe! ...logfile anbei... hi ihr! lese mich jetzt schon ewig durch euer forum und habe mich heute getraut, mich zu registrieren. habe ein problem mit searchmiracle und das dumme gefühl, dies ist nicht mein einziges. vor ein paar wochen fing mit einigen eingefangenen würmern und trojanern der ärger an. bis auf searchmiracle und die dazu passende search bar habe ich (so hoffe ich) alles wieder hinbekommen. in eurem forum habe ich gelesen, was man gegen dies problem tun kann, verstehe aber nicht alles. habe die systemwiederherstellung deaktiviert und mir die version 1.99 von hijack this heruntergeladen. weiter traue ich mich nicht, ich weiß nicht, ob das problem immer gleich zu lösen ist. bitte schaut doch mal in mein logfile. für tipps, die auch für einen newbie lösbar sind, bin ich sehr dankbar! Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 14:17:50, on 03.02.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\IBGuard.EXE C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\ibserver.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe C:\Programme\Launch Manager\OSD.exe C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe C:\WINDOWS\system32\PRISMSTA.EXE C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mmtask.exe C:\Programme\T-Eumex KommunikationsCenter\strtfx.exe C:\Programme\T-Eumex KommunikationsCenter\sndml.exe C:\Program Files\DeskAd Service\DeskAdServ.exe C:\WINDOWS\System32\SahAgent.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Program Files\DeskAd Service\DeskAdKeep.exe C:\WINDOWS\msexploren.exe C:\WINDOWS\nvsvca32.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe C:\Programme\Telekom\T-Eumex 220PC\Capictrl.exe C:\Programme\Reality Fusion\Reality Fusion GameCam SE\Program\RFTRay.exe C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe C:\Programme\Vodafone\VodafoneMobileConnectCard\VodafoneMobileConnectCard.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\DOKUME~1\Privat\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = http://searchmiracle.com/sp.php R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://searchmiracle.com/sp.php R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://searchmiracle.com/sp.php R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ O2 - BHO: &EliteBar - {28CAEFF3-0F18-4036-B504-51D73BD81ABC} - C:\WINDOWS\EliteToolBar\EliteToolBar version 59.dll O2 - BHO: &EliteSideBar - {ED103D9F-3070-4580-AB1E-E5C179C1AE41} - C:\WINDOWS\EliteSideBar\EliteSideBar 08.dll O3 - Toolbar: &EliteBar - {825CF5BD-8862-4430-B771-0C15C5CA8DEF} - C:\WINDOWS\EliteToolBar\EliteToolBar version 59.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [LaunchAp] C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotkeyApp] C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe O4 - HKLM\..\Run: [OSD] C:\Programme\Launch Manager\OSD.exe O4 - HKLM\..\Run: [Wbutton] "C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe" O4 - HKLM\..\Run: [CtrlVol] C:\Programme\Launch Manager\CtrlVol.exe O4 - HKLM\..\Run: [MMTray] C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe O4 - HKLM\..\Run: [CXMon] "C:\Programme\Hewlett-Packard\PhotoSmart\Photo Imaging\Hpi_Monitor.exe" O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSTA.EXE] PRISMSTA.EXE START O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mmtask.exe O4 - HKLM\..\Run: [routcnf] C:\Programme\Telekom\T-Eumex 220PC\routcnf.exe /capiactive O4 - HKLM\..\Run: [strtfx] "C:\Programme\T-Eumex KommunikationsCenter\strtfx.exe" O4 - HKLM\..\Run: [sndml] "C:\Programme\T-Eumex KommunikationsCenter\sndml.exe" O4 - HKLM\..\Run: [tI`UZLXjybsyybyb] C:\WINDOWS\System32\knjzwvtfjc.exe O4 - HKLM\..\Run: [DeskAd Service] C:\Program Files\DeskAd Service\DeskAdServ.exe O4 - HKLM\..\Run: [kalvsys] C:\windows\system32\kalvuev32.exe O4 - HKLM\..\Run: [salm] c:\temp\salm.exe O4 - HKLM\..\Run: [SAHAgent] C:\WINDOWS\System32\SahAgent.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [WinAmpAgent] C:\WINDOWS\msexploren.exe /i O4 - HKLM\..\Run: [nvsvca32] C:\WINDOWS\nvsvca32.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [tI`UZLXjybsyybyb] C:\WINDOWS\System32\knjzwvtfjc.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Startup: Vodafone Mobile Connect Card.lnk = C:\Programme\Vodafone\VodafoneMobileConnectCard\VodafoneMobileConnectCard.exe O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ? O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = O:\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: Reality Fusion GameCam SE.lnk = ? O4 - Global Startup: Ulead Kalendar Checker 4.0 SE.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://W:\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - W:\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file) O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O12 - Plugin for .pdf: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7041737E-C784-4B45-9D97-589E60114273}: NameServer = 192.168.117.2 O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: InterBaseGuardian - Inprise Corporation - C:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\IBGuard.EXE O23 - Service: InterBaseServer - Inprise Corporation - C:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\ibserver.exe O23 - Service: ISSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe PS: wenn ich den registrierungs-editor öffne, sehe ich ausschließlich verzeichnisse, die mit HKEY anfangen. HKLM ist dort nicht zu finden. (was auch immer das alles bedeutet, aber von HKLM habe ich in einigen Beiträgen gelesen, und hier sollte etwas gelöscht werden...) ich bin schon sehr stolz auf mich, dass ich so weit gekommen bin. hoffentlich lerne ich hier ein wenig dazu, damit ich nicht mehr ganz so dumm dastehe! dankeschön! wiebke |
03.02.2005, 15:47 | #2 |
| erbitte hilfe! ...logfile anbei... Hallo Wiebke,
__________________leider sieht es nicht gut aus. Da ist noch jede Menge drauf, was da nicht hingehört. Dies hier: "msexploren.exe" ist ein Backdoor http://startup.iamnotageek.com/srch-msexploren.exe.html Die entsprechenden Empfehlung sollten Dir durch das Stöbern hier bekannt sein. lg dartus |
03.02.2005, 16:00 | #3 |
| erbitte hilfe! ...logfile anbei... hallo dartus,
__________________habe bis jetzt ausschließlich nach searchmiracle gesucht. versuche gerade etwas über "backdoor" herauszubekommen, sagt mir leider gar nichts... gibt es eine chance für mich und mein notebook außer neuinstallation? danke dir, lerne jetzt über backdoor... wiebke |
03.02.2005, 16:12 | #4 |
| erbitte hilfe! ...logfile anbei... hi dartus, habe nur schlechtes gelesen, bedeutet: neuinstallation. da ich zur zeit aber nicht über meine installations-cds verfüge: kann ich noch eine weile so weiter arbeiten oder ist das risiko zu groß? danke noch einmal! Wiebke |
03.02.2005, 16:32 | #5 |
| erbitte hilfe! ...logfile anbei... Hi Wiebke, der ist mir nur beim schnellen Durchschauen aufgefallen. Wenn Du noch einen "escan" machen würdest, wäre Deine Frage noch damit online zu gehen erledigt. Denn bei jedem Online-Gang wird Dein System nachgefüttert. Besorg Dir schnellst möglich die CD und geh nicht mehr online. lg dartus |
03.02.2005, 16:36 | #6 |
| erbitte hilfe! ...logfile anbei... danke, dann sage ich hier mal tschüss ;-) sh.. liebe grüße von wiebke |
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