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Log-Analyse und Auswertung: Grauer Bildschirm nach WindowsstartWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
24.02.2013, 11:22 | #1 |
| Grauer Bildschirm nach Windowsstart Hallo, nach dem Start meines Laptops erscheint kurz die normale Windowsansicht, nach kurzer Zeit wir der Bildschirm komplett hellgrau. Ich habe mich bereits im Forum durchgekämpft und habe OTL PE geladen, laufen gelassen und die beiden logs OTL und Extras auf meinen Stick kopiert. Wo soll ich diese Datei jetzt einstellen, damit mir jemand helfen kann? Wir die Datei gleich in die Nachricht kopiert oder gibt es dafür eine andere Einrichtung? Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe! |
24.02.2013, 11:23 | #2 |
/// Helfer-Team | Grauer Bildschirm nach WindowsstartKopiere den Inhalt der Logs hier in dein Thema.
__________________ |
24.02.2013, 11:26 | #3 |
| Grauer Bildschirm nach Windowsstart Hallo,
__________________ich habe die logs soeben als Datei angehängt. Ich hoffe, dass ist in Ordnung. |
24.02.2013, 11:29 | #4 |
/// Helfer-Team | Grauer Bildschirm nach Windowsstart Fixen mit OTLpe
Code:
ATTFilter :OTL IE - HKU\Heinz_von_der_Stück_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyServer" = http=127.0.0.1:59273 FF - prefs.js..network.proxy.http: "127.0.0.1" FF - prefs.js..network.proxy.http_port: 59273 O4 - HKLM..\Run: [svñhîst] File not found [2013/02/07 04:43:57 | 000,041,984 | RHS- | C] (Softspecialists) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\wgsdgsdgdsgsd.exe [2008/10/01 05:05:17 | 000,000,258 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\Registrierungserinnerung 1.job [2008/10/01 05:05:18 | 000,000,258 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\Registrierungserinnerung 3.job :Files ipconfig /flushdns /c :Commands [emptytemp] Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
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24.02.2013, 11:47 | #5 |
| Grauer Bildschirm nach Windowsstart Hallo t´john, kannst du mir folgenden Satz etwas verständlicher erläutern: Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread. Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log> Sorry, bin kein PC-Profi! Danke, Theo |
24.02.2013, 11:51 | #6 |
/// Helfer-Team | Grauer Bildschirm nach Windowsstart Kopiere den Inhalt des Fix-Logs einfach hier rein.
__________________ --> Grauer Bildschirm nach Windowsstart |
24.02.2013, 11:52 | #7 |
| Grauer Bildschirm nach Windowsstart ========== OTL ========== HKU\Heinz_von_der_Stück_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyServer| /E : value set successfully! Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\svñhîst deleted successfully. C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\wgsdgsdgdsgsd.exe moved successfully. C:\WINDOWS\Tasks\Registrierungserinnerung 1.job moved successfully. C:\WINDOWS\Tasks\Registrierungserinnerung 3.job moved successfully. ========== FILES ========== < ipconfig /flushdns /c > Windows IP Configuration An internal error occurred: The system cannot find the file specified. Please contact Microsoft Product Support Services for further help. Additional information: Unable to open registry key for tcpip. C:\cmd.bat deleted successfully. C:\cmd.txt deleted successfully. ========== COMMANDS ========== [EMPTYTEMP] User: Administrator ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 49286 bytes ->Flash cache emptied: 41 bytes User: All Users User: Default User ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 417191 bytes ->Flash cache emptied: 41 bytes User: Heinz von der Stueck User: Heinz von der Stück ->Temp folder emptied: 350135725 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 51148325 bytes ->FireFox cache emptied: 25599008 bytes ->Google Chrome cache emptied: 6230025 bytes ->Flash cache emptied: 1888252 bytes User: LocalService ->Temp folder emptied: 65536 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 14983367 bytes User: NetworkService ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes %systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes %systemroot% .tmp files removed: 19569 bytes %systemroot%\System32 .tmp files removed: 11235207 bytes %systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes %systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes Windows Temp folder emptied: 141902521 bytes Total Files Cleaned = 576.00 mb OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 02242013_114329 |
24.02.2013, 11:54 | #8 |
/// Helfer-Team | Grauer Bildschirm nach Windowsstart gut: Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
dann: Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
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24.02.2013, 12:02 | #9 |
| Grauer Bildschirm nach Windowsstart Ich habe auf dem defekten Teil keine Internetverbindung. Habe die beiden Programme jetzt über meinen anderen PC auf meinen Stick geladen. Ist das OK? Beim Start von Malware von meinem Stick kommt jetzt die Meldung, dass mein Windows nicht aktuell ist. Malware benötigt mindestens Windows XP Service Pack 2. Ich werde gefragt, ob ich dennoch fortfahren möchte. Kann ich das tun? |
24.02.2013, 12:15 | #10 |
/// Helfer-Team | Grauer Bildschirm nach Windowsstart Ja, fortfahren! |
24.02.2013, 12:19 | #11 |
| Grauer Bildschirm nach Windowsstart jetzt versucht das Programm in den Zielordner X:\ zu speichern und meldet das kein freier Speicher zur Verfügung steht. Kann ich auch auf C: speichern? |
24.02.2013, 12:21 | #12 | |
/// Helfer-Team | Grauer Bildschirm nach Windowsstart Hast du den Rechner nicht normal gestartet? Zitat:
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24.02.2013, 12:24 | #13 |
| Grauer Bildschirm nach Windowsstart Nein, das habe ich nicht gemacht. Was soll ich jetzt tun? Mein Fehler! Es klappt er fährt hoch und ich lasse jetzt die Programme laufen. Ich lasse jetzt alles laufen und melde mich später. Erst einmal vielen Dank an dich! Hallo t´john, nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Die nachfolgenden logs habe ich nach dem Ausführen von Malware und adwcleaner erhalten: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.02.24.02 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 Heinz von der Stück :: LAPTOP [Administrator] Schutz: Aktiviert 24.02.2013 14:53:15 mbam-log-2013-02-24 (14-53-15).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 272965 Laufzeit: 1 Stunde(n), 8 Minute(n), 50 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 2 C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\47\5cdb51ef-25344eb2 (Trojan.Ransom.ED) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\_OTL\MovedFiles\02242013_114329\C_Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\wgsdgsdgdsgsd.exe (Trojan.Ransom.ED) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende) AdwCleaner:AdwCleaner Logfile: Code:
ATTFilter # AdwCleaner v2.113 - Datei am 24/02/2013 um 19:48:51 erstellt # Aktualisiert am 23/02/2013 von Xplode # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits) # Benutzer : Heinz von der Stück - LAPTOP # Bootmodus : Normal # Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Desktop\adwcleaner.exe # Option [Löschen] **** [Dienste] **** ***** [Dateien / Ordner] ***** Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qs05w7on.default\searchplugins\Askcom.xml Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Anwendungsdaten\AskToolbar Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qs05w7on.default\extensions\toolbar@ask.com Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AskToolbar Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AskToolbar Ordner Gelöscht : C:\Programme\Ask.com Ordner Gelöscht : C:\WINDOWS\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE} ***** [Registrierungsdatenbank] ***** Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AskToolbar Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0} Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\APN Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskToolbar Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1 Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg\ApnUpdater Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\F928123A039649549966D4C29D35B1C9 Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0CFE535C35F99574E8340BFA75BF92C2 Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0E12F736682067FDE4D1158D5940A82E Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\120DFADEB50841F408F04D2A278F9509 Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\1A24B5BB8521B03E0C8D908F5ABC0AE6 Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\261F213D1F55267499B1F87D0CC3BCF7 Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\2B0D56C4F4C46D844A57FFED6F0D2852 Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\49D4375FE41653242AEA4C969E4E65E0 Schlüssel Gelöscht : 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HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\EF8E618DB3AEDFBB384561B5C548F65E Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE} Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}] Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}] Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}] Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnUpdater] ***** [Internet Browser] ***** -\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702 [OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber. -\\ Mozilla Firefox v13.0.1 (de) Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qs05w7on.default\prefs.js Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultengine", "Ask.com"); Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultenginename", "Ask.com"); Gelöscht : user_pref("browser.search.order.1", "Ask.com"); Gelöscht : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Ask.com"); Gelöscht : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://search.avira.com/?l=dis&o=APN10261&gct=hp&dc=EU&locale[...] Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.ff-original-keyword-url", ""); Gelöscht : user_pref("keyword.URL", "hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ff&src=kw&tb=AVR-4&o=APN10261&loc[...] -\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden] Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences [OK] Die Datei ist sauber. ************************* AdwCleaner[S1].txt - [8810 octets] - [24/02/2013 19:48:51] ########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [8870 octets] ########## |
25.02.2013, 12:54 | #14 |
/// Helfer-Team | Grauer Bildschirm nach Windowsstart Sehr gut! Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). danach: ESET Online Scanner
danach: Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
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23.04.2013, 14:16 | #15 |
/// Helfer-Team | Grauer Bildschirm nach Windowsstart Fehlende Rückmeldung Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung? Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen. Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema. http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist. |
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