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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner FakeMS

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 24.02.2013, 00:26   #1
OSAS
 
Trojaner FakeMS - Standard

Trojaner FakeMS



Hallo liebe Helfer,

habe mir scheinbar einen Trojaner (Fake MS) an Land gezogen. Aufgefallen ist es, als ich mich gestern bei der Comdirect-Bank einloggen wollte (siehe Screenshot Anhang).

Logs von defogger, OTL, GMER und Malwarebytes im Zip.

Vielen Dank,
OSAS
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trojaner FakeMS-clipboard02.jpg  

Alt 24.02.2013, 11:10   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner FakeMS - Standard

Trojaner FakeMS





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.

Ersetze die *** Sternchen wieder in den Benutzernamen zurück!
Code:
ATTFilter
:OTL

O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [ctfmon.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe (Gerhard Schlager) 
O4 - HKU\S-1-5-18..\Run: [ctfmon.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe (Gerhard Schlager) 
O4 - HKU\S-1-5-21-1390067357-796845957-839522115-1003..\Run: [Yxodalo] C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Wogyg\afhyo.exe () 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveAutoRun = 67108863 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0 
O31 - SafeBoot: AlternateShell - C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\1.exe 
[2012.11.13 13:02:51 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\~0 

:Files 
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 24.02.2013, 13:56   #3
OSAS
 
Trojaner FakeMS - Standard

Trojaner FakeMS



Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe t'john.

Zum Verstädnis für mich: Wo lag/liegt das Problem? Was hat OTL individualisiert gefixed? Nur die Wogyg\afhyo.exe?

Punkt 2 hat nicht reiblunglos funktioniert. Neben der Wogyg\libnspr4.dll (Trojan.FakeMS) Datein wurde auch die nv4_mini.sys als Fund markiert. Beim Neustart dann Bluescreen mit manuellem Ausschalten. Wie beschrieben zweiter Durchlauf. Trohjaner weg, aber mit der nv4_mini.sys das gleiche Spiel. Habe sie jetzt also belassen.

Punkt 3 wieder einwandfrei.

Hier die Logs:

OTL Fix
Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ctfmon.EXE deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe moved successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ctfmon.EXE not found.
File C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-1390067357-796845957-839522115-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\Yxodalo deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Wogyg\afhyo.exe moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveAutoRun deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\EnableLUA deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\\AlternateShell deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\~0 folder moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.dll not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.tmp not found.
File\Folder C:\ProgramData\TEMP not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\***\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\muffin folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\host folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\9 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\8 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\63 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\62 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\61 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\60 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\6 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\59 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\58 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\57 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\56 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\55 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\54 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\53 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\52 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\51 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\50 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\5 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\49 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\47 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\46 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\45 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\43 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\42 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\41 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\40 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\4 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\39 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\38 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\37 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\36 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\35 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\34 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\33 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\32 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\31 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\3 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\29 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\28 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\27 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\26 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\25 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\24 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\22 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\21 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\20 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\17 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\14 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\13 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\11 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\10 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\1 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache folder moved successfully.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default User
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
->Flash cache emptied: 58264 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
->Flash cache emptied: 3598 bytes
 
User: ***
->Temp folder emptied: 1937443 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 38546206 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 117417750 bytes
->Google Chrome cache emptied: 7945168 bytes
->Opera cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 60377 bytes
 
User: UpdatusUser
 
User: UpdatusUser.POWERPC
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
->Flash cache emptied: 56466 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 63426 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 22322055 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 65536 bytes
RecycleBin emptied: 75192315 bytes
 
Total Files Cleaned = 252,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 02242013_130356

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\WCESLog.log moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         
Mbar Log 1
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1020
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.02.24.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
*** :: POWERPC [administrator]

24.02.2013 13:21:05
mbar-log-2013-02-24 (13-21-05).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 27229
Time elapsed: 11 minute(s), 40 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 2
C:\WINDOWS\system32\drivers\nv4_mini.sys (Unknown Rootkit Driver Infection) -> Delete on reboot.
c:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Wogyg\libnspr4.dll (Trojan.FakeMS) -> Delete on reboot.

(end)
         
Mbar Log 2
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1020
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.02.24.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
*** :: POWERPC [administrator]

24.02.2013 13:38:00
mbar-log-2013-02-24 (13-38-00).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 27243
Time elapsed: 11 minute(s), 53 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 1
C:\WINDOWS\system32\drivers\nv4_mini.sys (Unknown Rootkit Driver Infection) -> Delete on reboot.

(end)
         
AdwCleaner
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.113 - Datei am 24/02/2013 um 13:44:00 erstellt
# Aktualisiert am 23/02/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : *** - POWERPC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ICQ\ICQToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\OpenCandy
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\pdfforge
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\vShare
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ilivid Player
Ordner Gelöscht : C:\Programme\Gemeinsame Dateien\spigot
Ordner Gelöscht : C:\Programme\vShare
Ordner Gelöscht : C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\QuickStoresToolbar

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Iminent
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\InstallCore
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{F9E4A054-E9B1-4BC3-83A3-76A1AE736170}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{3B7599DF-3D5D-4EF5-BF51-9C2EDA788E83}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{A09AB6EB-31B5-454C-97EC-9B294D92EE2A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{F9E4A054-E9B1-4BC3-83A3-76A1AE736170}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\vShare
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{02054E11-5113-4BE3-8153-AA8DFB5D3761}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3B7599DF-3D5D-4EF5-BF51-9C2EDA788E83}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3F3A4B8A-86FC-43A4-BB00-6D7EBE9D4484}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{021B4049-F57D-4565-A693-FD3B04786BFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0362AA09-808D-48E9-B360-FB51A8CBCE09}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{06844020-CD0B-3D3D-A7FE-371153013E49}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0ADC01BB-303B-3F8E-93DA-12C140E85460}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10D3722F-23E6-3901-B6C1-FF6567121920}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1675E62B-F911-3B7B-A046-EB57261212F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{192929F2-9273-3894-91B0-F54671C4C861}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{20ED5AF7-D9C4-409E-9EB3-D2A44A77FB6D}
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E1B4C9DE-D741-385F-981E-6745FACE6F01}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E7B623F5-9715-3F9F-A671-D1485A39F8A2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{ED916A7B-7C68-3198-B87D-2DABC30A5587}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EFA1BDB2-BB3D-3D9A-8EB5-D0D22E0F64F4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{F4CBF4DD-F8FE-35BA-BB7E-68304DAAB70B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FC32005D-E27C-32E0-ADFA-152F598B75E7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\vsharechrome
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2BF2028E-3F3C-4C05-AB45-B2F1DCFE0759}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{3E315C81-442B-431C-AEC8-ED189699EC24}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{DB538320-D3C5-433C-BCA9-C4081A054FCF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\vShare.IMedixProtocol
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\vShare.IMedixProtocol.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\vShare.PugiObj
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\vShare.PugiObj.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\vShare.ScriptHelpers
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\vShare.ScriptHelpers.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Freeze.com
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Iminent
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{68B81CCD-A80C-4060-8947-5AE69ED01199}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E6B969FB-6D33-48D2-9061-8BBD4899EB08}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\vShare
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{3B7599DF-3D5D-4EF5-BF51-9C2EDA788E83}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0238BBE24EA3A70408B81E4BB89C15E5
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\29799DE249E7DBC459FC6C8F07EB8375
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SearchTheWebARP
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\vShare
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [webbooster@iminent.com]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - ICQ Search] = hxxp://www.icq.com/search/results.php?q={searchTerms}&ch_id=osd --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v19.0 (de)

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\y8dtv2ed.default\prefs.js

C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\y8dtv2ed.default\user.js ... Gelöscht !

Gelöscht : user_pref("extensions.enabledAddons", "finder%40meingutscheincode.de:3.0.3,quickstores%40quickstores[...]
Gelöscht : user_pref("quickstores.toolbar.affid", "2008");
Gelöscht : user_pref("quickstores.toolbar.guid", "{FC937492-AEC9-891D-2E6E-C24CB4B17646}");

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Opera v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Opera\Opera\operaprefs.ini

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [10867 octets] - [24/02/2013 13:44:00]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [10928 octets] ##########
         
__________________

Alt 25.02.2013, 13:01   #4
t'john
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Trojaner FakeMS - Standard

Trojaner FakeMS



Zitat:
Zum Verstädnis für mich: Wo lag/liegt das Problem? Was hat OTL individualisiert gefixed? Nur die Wogyg\afhyo.exe?
Siehe Fix. die ersten Zeilen sind alles Malware. Es war nicht nur eine Datei.

Zitat:
Punkt 2 hat nicht reiblunglos funktioniert. Neben der Wogyg\libnspr4.dll (Trojan.FakeMS) Datein wurde auch die nv4_mini.sys als Fund markiert. Beim Neustart dann Bluescreen mit manuellem Ausschalten. Wie beschrieben zweiter Durchlauf. Trohjaner weg, aber mit der nv4_mini.sys das gleiche Spiel. Habe sie jetzt also belassen.
OK, wahrscheinlich Falschmeldung.

Datei-Überprüfung

Folgende Datei/en (siehe Codebox) bei VirusTotal online überprüfen lassen. Dafür musst Du jede Datei einzeln über den Button "Durchsuchen" und "Send file" nach VirusTotal hochladen und prüfen lassen. Sollte die Datei bereits einmal geprüft sein, bitte auf Reanalyze klicken.

Code:
ATTFilter
C:\WINDOWS\system32\drivers\nv4_mini.sys
         
Solltest Du die Datei/en auf Deinem Computer nicht finden, überprüfe, ob folgende Einstellungen richtig gesetzt sind.

Beim Firefox mit installiertem NoScript bitte VirusTotal erlauben. Wenn VirusTotal die Datei empfangen hat, wird sie diese mit mehreren Anti-Virus-Scannern prüfen und die Ergebnisse anzeigen. Sollte VirusTotal melden, dass die Datei bereits überpüft wurde, lasse sie trotzdem über den Button "Reanalyse" erneut prüfen.

Wenn das Ergebnis vorliegt, kopiere mir den Ergebnis-Link (aus der Adresszeile des Browsers) hier in den Thread.

Auch wenn sich herausstellt, dass die Datei/en infiziert ist/sind, bitte nicht ohne Absprache löschen!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 25.02.2013, 20:53   #5
OSAS
 
Trojaner FakeMS - Standard

Trojaner FakeMS



Guten Abend,

der gewünschte Link von Virustotal:

https://www.virustotal.com/de/file/289ee63e39f9e54246403f5e20457a8e6b864445932ac8d6b601a81e68de099b/analysis/1361821792/



Alt 26.02.2013, 12:29   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner FakeMS - Standard

Trojaner FakeMS



War falscher Alarm.


Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> Trojaner FakeMS

Alt 01.03.2013, 00:40   #7
OSAS
 
Trojaner FakeMS - Standard

Trojaner FakeMS



Das war's, PC gecrashed.

Was war passiert?

Habe am Dienstag die ersten deiner beiden Programme laufen lassen.
Mittwoch beim Hochfahren war die Bildschirmauflösung verstellt und die Grafik ruckelte. NVIDEA Programme ließen sich nicht mehr starten. Auflösung über Desktop -> Eigenschaften angepasst. NVIDEA Treiber neu installiert und alles funktionierte wie vorher. Am Ende noch das dritte Programm laufen lassen und ausgemacht.
Heute den PC hochgefahren, alles okay. Nach 3 Stunden Betriebsdauer poppt zeitgleich zweimal die gleiche Meldung auf. Wortlaut in etwa (leider nicht richtig gemerkt): Verbindung zum Server deaktiviert. Fortfahren ja/nein? oder Neustart ja/nein? Oder so ähnlich. Welcher Server hab ich gedacht, alles geschlossen und auf Ja geklickt.

Danach fuhr der PC sofort runter (nicht das übliche abmelden) und hing in der Dauerschleife zwischen Neustart -> Devices angezeigt -> Windowslogo -> Bluescreen -> Neustart

Bluescreen kam so kurz, dass ich nichts lesen konnte. Ich denke da stand auch "Kernel" und "Server", kann es aber nicht genau sagen. Bei "Server" bin ich mir noch unsicherer als bei "Kernel".

Im Endeffekt ging nix mehr. Hab dann nach langem Überlegen über die Windows CD gestartet und wollte unter Inkaufnahme des Datenverlustes der Desktopelemente XP unter C neuinstallieren, in der Hoffnung, die Daten auf D bis F zu behalten. Leider zeigte er mir keine Partitionen mehr an, sondern nur noch das Laufwerk C mit der gesamten Speicherkapazität als leer. Nächster Schritt: Formatieren.

Klasse.

Nach Umstellen des Boot-Device auf Festplatte kommt nicht mal mehr das Windows-Logo. Wollte den Bluescreen mal filmen um wenigstens sagen zu können, was los ist, aber jetzt hängt nach dem ersten Main-Board-Schirm der Startprozess auf nem schwarzen Bildschirm mit nem blinkenden Cursor oben links.

Irgend eine Ahnung, was passiert sein könnte? Der Eset-Online-Scan war ohne Fund durchgelaufen. Der SecurityCheck dürfte ja wohl auch nichts verändert haben. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht die aswMBR.exe irgendwas "bewirkt" hat? Ich hatte nur Scan gedrückt und der Rechner lief danach ja auch wie vorher, mit Ausnahme des "kaputten" Grafik-Treibers, was mich nochmal an die nv4_mini.sys erinnert hat.

Irgendwie macht es den Anschein, als ob die Partitionstabelle kaputt ist. Die Festplatte an sich kann eigentlich nicht abgeraucht sein, sonst würde die Windows-Installation sie mir ja gar nicht angeben, oder? Im Prinzip müssten die Daten noch drauf sein. Aktuell scheint kostspielige Datenrettung der letzte Versuch. Denn, letzte Datensicherung stammt vom 21.11.12. Ärger mich schwarz, nicht im Zuge der Trojaner-Geschichte nochmal und sofort gesichert zu haben.

Irgendwelche Ideen die helfen könnten?

Gute Nacht erstmal.

Alt 01.03.2013, 12:41   #8
t'john
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Trojaner FakeMS - Standard

Trojaner FakeMS



Hoert sich alles nach einem Festplattenfehler an.

Die letzten Programme scannen nur und veraendern nichts.

Du kannst versuchen eine Ubuntu-Live-CD zu brennen und den Rechner damit starten.
Am besten mit UNetbootin - Download - Filepony (http://www.trojaner-board.de/98893-b...erstellen.html)

Dort dann am besten Daten sichern, falls die Platte noch reagiert.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.03.2013, 00:34   #9
OSAS
 
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Trojaner FakeMS



Konnte die Daten mit Testdisk und einer Linux-Live-CD retten

Jetzt ist die Partitionstabelle zwar wieder da, aber der Blue Screen

stop: c0000221 (falsche prüfsumme für datei). die datei kernel32.dll ist wahrscheinlich berschädigt. die vorspannprüfsumme stimmt nicht.

bleibt.

Idee?

Alt 02.03.2013, 10:47   #10
t'john
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Trojaner FakeMS



Du koenntest versuchen eine Systemwiederherstllung auf einen Zeitpukt vor den Fehler auszufuehren.

Geht der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung?
__________________
Mfg, t'john
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Alt 05.03.2013, 23:31   #11
OSAS
 
Trojaner FakeMS - Standard

Trojaner FakeMS



Funktionierte beides nicht mehr.

Über ein Neuaufsetzen des Systems komme ich wohl nicht umhin. Im Moment aber nicht schlimm, da 1.) Trojaner so vollends weg und System wieder clean und 2.) neue Struktur eh überfällig war.

Hoffe nur, es war bloß ein Softwarefehler und nicht, dass die Festplatte jetzt regelmäßig aussteigt.

Alt 06.03.2013, 20:39   #12
t'john
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Trojaner FakeMS - Standard

Trojaner FakeMS



Wenn du alle Daten schon gesichert hast, bietet sich das auch geradezu an

Dann haettest du ein frisches System.

Nach dem Neuaufsetzen, poste mal ein Screenshot von: CrystalDiskInfo - Download - Filepony

Das gibt auskunft darueber, wie fit die Platte noch ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.03.2013, 01:46   #13
OSAS
 
Trojaner FakeMS - Standard

Trojaner FakeMS



hat etwas länger als gedacht gedauert (Skiurlaub ), aber jetzt sind die notdürftigsten Sachen wieder installiert.

anbei der Screenshot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trojaner FakeMS-clipboard02.jpg  

Alt 15.03.2013, 11:31   #14
t'john
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Trojaner FakeMS



Sieht gut aus!

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 25.03.2013, 12:32   #15
OSAS
 
Trojaner FakeMS - Standard

Trojaner FakeMS



Hallo,

Datein hängt an.

Grüße

Antwort

Themen zu Trojaner FakeMS
anhang, defogger, einloggen, fake, fakems, gestern, gmer, helfer, liebe, malwarebytes, schei, screenshot, troja, trojaner, unknown rootkit driver infection




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