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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im TaskmanagerWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
24.02.2013, 13:26 | #16 |
/// TB-Ausbilder | trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager das ist okay. Last one: Scan mit SecurityCheck Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
__________________ Digitale Freibeuter gegen Malware! Keine Hilfe per PM! |
24.02.2013, 13:30 | #17 |
| trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im TaskmanagerCode:
ATTFilter Results of screen317's Security Check version 0.99.59 Windows 7 x64 (UAC is enabled) Out of date service pack!! Internet Explorer 9 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Panda Cloud Cleaner Adobe Flash Player 11.6.602.168 Adobe Reader XI Mozilla Firefox (19.0) ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: ````````````````````End of Log`````````````````````` |
24.02.2013, 13:46 | #18 |
/// TB-Ausbilder | trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager Alles fein bis auf das Servicepack
__________________Windows 7 Service Pack 1 installieren
__________________ |
24.02.2013, 15:56 | #19 |
| trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager Irgendwas stimmt einfach nicht..Die iexplore.exe ist viermal geöffnet, der Download vom Servicepack dauert ewig (ist nach zwanzig Minuten erst bei 7%) - ist das denn normal? Woran könnte das liegen? Ich kann mir auch nach wie vor keine Videos mehr anschauen ohne dass diese ständig stocken..An der Verbindung liegt es jedenfalls nicht. |
24.02.2013, 16:18 | #20 |
/// TB-Ausbilder | trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager Also in den Logfiles habe ich keinen Hinweis auf Malware gesehen. Die Verbindung kann natürlich auch schon mal schlecht sein. Lass uns nochmal 2 Sachen prüfen: Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!) Scan mit Farbar's Service Scanner
Schritt 2: Scan mit GMER Bitte lade dir GMER herunter: (Dateiname zufällig)
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24.02.2013, 17:59 | #21 |
| trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager So, das Service Pack ist installiert und die Scans sind ausgeführt. Code:
ATTFilter Farbar Service Scanner Version: 20-02-2013 Ran by *** (administrator) on 24-02-2013 at 16:31:31 Running from "C:\Users\***\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\YTZ571HA" Windows 7 Ultimate (X64) Boot Mode: Normal **************************************************************** Internet Services: ============ Connection Status: ============== Localhost is accessible. LAN connected. Google IP is accessible. Google.com is accessible. Yahoo IP is accessible. Yahoo.com is accessible. IE proxy is enabled. Windows Firewall: ============= Firewall Disabled Policy: ================== System Restore: ============ System Restore Disabled Policy: ======================== Action Center: ============ Windows Update: ============ Windows Autoupdate Disabled Policy: ============================ Windows Defender: ============== WinDefend Service is not running. Checking service configuration: The start type of WinDefend service is set to Demand. The default start type is Auto. The ImagePath of WinDefend service is OK. The ServiceDll of WinDefend service is OK. Windows Defender Disabled Policy: ========================== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender] "DisableAntiSpyware"=DWORD:1 Other Services: ============== File Check: ======== C:\Windows\System32\nsisvc.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => MD5 is legit C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys [2013-02-23 03:48] - [2013-01-04 06:41] - 1893224 ____A (Microsoft Corporation) 5CFB7AB8F9524D1A1E14369DE63B83CC C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\mpssvc.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\bfe.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => MD5 is legit C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\vssvc.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\wscsvc.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\wuaueng.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\qmgr.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\es.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => MD5 is legit C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit **** End of log **** Code:
ATTFilter GMER 2.1.19081 - http://www.gmer.net Rootkit scan 2013-02-24 17:57:11 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 x64 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0 Hitachi_HTS725032A9A364 rev.PC3OC70E 298,09GB Running: gmer_2.1.19081.exe; Driver: C:\Users\***~1\AppData\Local\Temp\kfldipob.sys ---- Threads - GMER 2.1 ---- Thread C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [3764:1788] 0000000077d43e45 Thread C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [3764:2844] 0000000075947587 Thread C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [3764:2164] 0000000062bf758a Thread C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [3764:2100] 0000000077d42e25 Thread C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [3764:4508] 0000000077d43e45 ---- EOF - GMER 2.1 ---- |
24.02.2013, 18:16 | #22 | |
/// TB-Ausbilder | trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager Okay alles sauber. bis auf eins. Dateien überprüfen lassen Bitte lasse die Datei aus der Code-Box bei Virustotal überprüfen.
Zitat:
Warte bis unter Current status: Finished steht. Kopiere den Link aus deiner Adresszeile und poste ihn hier.
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24.02.2013, 18:34 | #23 |
| trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager |
24.02.2013, 19:03 | #24 |
/// TB-Ausbilder | trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager Okay. Alles sauber und definitiv keine Malware.
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24.02.2013, 19:19 | #25 |
| trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager Ich danke Dir für deine Hilfe!! Nur was mach ich jetzt? Das Problem mit der hohen Auslastung besteht immer noch, ich kann keine Videos anschauen..Liegts am Browser? Bei Firefox ist es aber allerdings das Gleiche.. |
24.02.2013, 19:25 | #26 |
/// TB-Ausbilder | trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager Ich würde vorschlagen du eröffnest ein Thema in "Rund um Windows" mit verweis auf hier.
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26.02.2013, 09:28 | #27 |
/// TB-Ausbilder | trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager Schön, dass wir helfen konnten Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
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