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Log-Analyse und Auswertung: Bitte mal logfile prüfen !!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 01.02.2005, 11:31   #1
blutrausch
 
Bitte mal logfile prüfen !!!! - Standard

Bitte mal logfile prüfen !!!!



Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 11:28:52, on 01.02.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\FSI\F-Prot\F-StopW.EXE
C:\Programme\FSI\F-Prot\F-Sched.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 5\DataLayer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\NCLTools\NclTray.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\WINDOWS\System32\PRISMSTA.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Medion Home Cinema XL II\PowerCinema\PCMService.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\Services\ServiceLayer.exe
C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\WINDOWS\CNYHKey.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\FSI\F-Prot\fpavupdm.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\Programme\Crazy Browser\Crazy Browser.exe
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\benni\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 9 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [F-StopW] C:\Programme\FSI\F-Prot\F-StopW.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [FRISK FP-Scheduler] C:\Programme\FSI\F-Prot\F-Sched.exe STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 5\DataLayer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Nokia Tray Application] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\NCLTools\NclTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\System32\PSDrvCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSTA.EXE] PRISMSTA.EXE START
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Medion Home Cinema XL II\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [CloneDVDElbyDelay] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneDVD\ElbyCheck.exe" /L ElbyDelay
O4 - HKLM\..\Run: [ElbyCheckAnyDVD] "C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\ElbyCheck.exe" /L AnyDVD
O4 - HKLM\..\Run: [AnyDVD] C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O4 - Global Startup: Kontrollfeld für die kabellose Tastatur.lnk = C:\WINDOWS\CNYHKey.exe
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6E389B76-1702-43B0-8FFF-07046F351EFA}: NameServer = 217.237.150.225 217.237.150.141
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: CA-Lizenz-Client - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: F-Prot Antivirus Update Monitor - FRISK Software - C:\Programme\FSI\F-Prot\fpavupdm.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus RPC Server - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus Realtime Server - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus Job Server - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

Alt 01.02.2005, 14:09   #2
HerrKautz
 
Bitte mal logfile prüfen !!!! - Standard

Bitte mal logfile prüfen !!!!



Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

www.windowsupdate.com besuchen und updaten auf das SP2

In deinem Log fällt mir nix weiter auf,bis auf das du 2 verschiedene Virenscanner laufen hast,das sollte man nicht machen,entscheide dich für einen...
__________________


Alt 01.02.2005, 15:41   #3
blutrausch
 
Bitte mal logfile prüfen !!!! - Standard

Bitte mal logfile prüfen !!!!



und wieso is das nich gut?
__________________

Alt 01.02.2005, 16:45   #4
Wolfgang30
 
Bitte mal logfile prüfen !!!! - Standard

Bitte mal logfile prüfen !!!!



Hallo blutrausch !

Man sollte insbesondere nicht 2 Virenwächter parallel laufen lassen, da diese sich meist gegenseitig in die Quere kommen und false positives liefern oder auch mal den PC abstürzen lassen , je nach Fall. Somit immer nur EINEN Virenwächter einsetzen.

Aber gegen 2 AV-Scannern (mit dann deaktiviertem AV-Wächter bei einem) ist nichts zu sagen.

Ich hatte schon wochenlang testweise 4 AV-Scanner drauf und mal diesen, mal jenen scannen lassen als Gegencheck; logischerweise immer nur einen Wächter im Einsatz gehabt. Lief ohne Probleme.

Erst als ich dann den 5.AV-Scanner installierte, ist mir der gesamte PC eingefroren und konnte den 5. nur noch im abgesicherten Modus deinstallieren. Aber das war dann doch echt ein wenig viel :-)

Aber letztlich macht es nicht die Menge an Scannern, sondern deren Qualität! Zwei schwache Scanner ergeben nicht unbedingt einen guten!

Alt 01.02.2005, 19:19   #5
blutrausch
 
Bitte mal logfile prüfen !!!! - Standard

Bitte mal logfile prüfen !!!!



hm.ja ich hab einen auch nur aktiviert von den beiden.

was ich merkwürdig find,das am logife alles ok ist,der pc ist nämlich etwas anders.wenn ich z.b. kazaa öffne ist aufmal für 2 sek alles blockiert,also man kann nichts anklicken.das war vorher nie


Alt 01.02.2005, 19:26   #6
HerrKautz
 
Bitte mal logfile prüfen !!!! - Standard

Bitte mal logfile prüfen !!!!



Zitat:
Zitat von blutrausch
kazaa öffne ist aufmal für 2 sek alles blockiert,also man kann nichts anklicken.das war vorher nie
Kazaa ansich ist das Problem.... ist mit einer der größten Virenschleuder im Netz,zudem illegal,deren Konsequenz bist du dir ggf im Klaren,oder?

Mach zu Sicherheit einen escan nach dieser Anleitung,und poste dann ggf was gefunden wird: http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

Alt 02.02.2005, 15:18   #7
blutrausch
 
Bitte mal logfile prüfen !!!! - Standard

Bitte mal logfile prüfen !!!!



hm.okay anderes beispiel:
wenn ich nen ordner öffne z.b. dann ist das auch so das fürn kurzen moment lahm der pc.aber nich immer wenn ich ordner öffne.ich weiß aber nich woran das liegt.

Antwort

Themen zu Bitte mal logfile prüfen !!!!
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