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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.deWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
15.02.2013, 17:50 | #31 |
| "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de Hi, ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast. (backups hast du nicht, ich wies, nur der Vollständigkeit halber) :-) Also - instalieren von optionalen und wichtigen updates. ja. - konfigurieren von windows updates. ist damit gemeint, dass die automatisch durchgeführt werden? Dann ja. - dep für alle prozesse aktivieren. ähhh, was ist dep? Bitte hilf mir auf die Sprünge. - sehop aktivieren. ja. - chrome instalieren. ja. - sandboxie instalieren. ja. Auch gekauft. - autorun deaktivieren. ja. - panda vaccine instalieren. ja. - secunia instalieren. ja. - file hippo instalieren. ja. - wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen. - passwort manager instaliert. nee. Wo stand das bzw. wo finde ich den? |
15.02.2013, 18:42 | #32 |
/// Malware-holic | "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - konfigurieren von windows updates.
__________________alles anhaken außer: detailierte benachichtigungen. und bei Intervall kannst du täglich lassen. Dep= Datenausführungsverhinderung, ist aber unter 64 bit Windows schon passend. Chrome: adblock für chrome: http://filepony.de/download-ghostery_chrome/ HTTPS Everywhere https://chrome.google.com/webstore/d...jekcdonpmejbdp wählt, wenn möglich, eine sichere Verbindung sicher surfen mit chrome: Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online Sandboxie: da scheinst du mit dem Programm also klarzukommen? du kannst die Lizenz auf allen PCs in deinem Haus nutzen. Ein Vorteil, falls du das noch nicht in der PDF gesehen hast, ist der erzwungene Programmstart Wenn du da zb chrome einträgst, wird der, egal von wo gestartet, immer in der Sandbox laufen. Passwort manager: die letzten 2 Links in meiner Anleitung. für Chrome: Chrome Passwort Manager, Chrome Formularausfüller, Chrome Passwort Management | RoboForm für Google Chrome Praktisch ist hier z.B. der Passwort generator, da kannst du für jeden dienst schön lange PW's erstellen lassen, etwas um die 20 Zeichen, die Passwörter werden automatisch in die Felder eingetragen, und du kannst dir auch ne Sicherheitskopie drucken wenn du willst. Was ist mit Onlinebanking? Gibts Probleme /Fragen? Jetzt zu deinen externen: Alle anschließen und über Emsisoft einen komplett Scan starten. Dazu noch ne kurze Info, die Emsi Scanzeit sollte sich nach 3-5 Scans verringern, da dann nicht mehr alle Dateien gescant wirt, emsi legt da eine Liste an, und es werden nur noch verenderte Files geprüft. Falls du den Adobe Reader nutzt: bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren: adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen. allgemein: nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken. Sicherheit (erweitert) Erweiterte Sicherheit anhaken und alle Dateien auswählen. internet: hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc. es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht. bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen bei updater, automatisch instalieren wählen. übernehmen /ok
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15.02.2013, 20:21 | #33 |
| "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de Hi,
__________________ah, doch noch einiges zu tun... habe Besuch bekommen, mache dann morgen weiter und melde mich wieder - ganz sicher ;-) Schönen Abend noch, Susanne |
15.02.2013, 20:24 | #34 |
/// Malware-holic | "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de Hi na so viel ists ja nicht mehr. Den Emsi Scan kannst ja trotzdem anstoßen, der nimmt a bissel Zeit in Anspruch, aber das nur mal so als Hinweis :-)
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
15.02.2013, 20:27 | #35 |
| "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de gute Idee, mache ich. Bis dann... |
15.02.2013, 20:28 | #36 |
/// Malware-holic | "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de
__________________ --> "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de |
16.02.2013, 12:38 | #37 |
| "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de hi, hi, ich hab aber das Gefühl, Du hast mehr davon... :-) Es gibt leider ein Problem mit dem Emsi-Scan: Er bricht immer ab und geht in den schwarzen Bildschirm mit der Meldung "Reboot and select proper Boot device or Insert Media in selected Boot device and press a key" Davor konnte ich ganz normal den Rechner hochfahren. Im ersten Versuch hatte ich alle externen Platten dran gehängt zum Scannen, nach dem dritten Versuch nur noch die rdx-Platte, beim letzten Versuch gar nichts - immer das gleiche Ergebnis. Ich hatte "Detail Scan" ausgewählt. Was ist das Problem? Viele Grüße, Susanne |
17.02.2013, 17:08 | #38 |
/// Malware-holic | "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de hi geht denn ein schnell scan? treiber für Mainboard etc sind aktuell? ich frage einen Emsi Mitarbeiter der hier angemeldet ist, ob er einen Tipp für dich hatt.
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17.02.2013, 17:54 | #39 | |
| "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de Hallo Markus, Ja, Schnellscan geht. Smart Scan auch. Nein halt ich korrigiere mich: Ist durchgelaufen, es kam dann die Meldung, dass nichts gefunden wurde. Danach kam der blaue Standard-Desktop-Hintergrund aber komplett leer, also ohne jegliche Icons oder Taskleiste usw. Dann Reboot mit bekannter Meldung. Keine Ahnung. Woran erkenne ich das? Ich habe ja alle Windows-Updats laufen lassen und der Update Checker meldet auch nichts zu aktualisierendes... Aber Treiber-Updates standen noch auf der ToDo-Liste, glaub ich? Zitat:
Kann ich evtl. schon damit anfangen, die ganze Software zu installieren, die ich brauche? Wäre nicht schlecht, wenn ich morgen wieder produktiv arbeiten könnte. Auch wenn ich mich bisher nicht traue, meine Daten zurück zu spielen, solange sie nicht gecheckt sind. Schön, dass Du sogar am Wochenende für mich da bist Susanne |
17.02.2013, 18:21 | #40 |
/// Malware-holic | "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de Hi, Entweder im Handbuch gucken, welche komponennten verbaut sind und die hier posten, oder auf der Herstellerseite deines pcs gucken, bzw mir noch mal die genaue Bezeichnung posten. Programme instalieren kannst du. gehe auch mal auf die windows suche, auf dem desktop über f3 zu erreichen und suche nach *.elf und hänge die Dateien mal hier an, evtl. packen.
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17.02.2013, 18:43 | #41 |
| "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de Hi, hmmm, Handbuch ist so nicht und Herstellerseite auch nicht. Den Rechner habe ich bei einer kleinen EDV-Firma gekauft. Der Rechner ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Folgendes habe ich gefunden: PC-System Core i7-860 ... Mainboard Intel So. 1156 - sind das die Angaben, die Du brauchst? Außerdem habe ich gerade gefunden, wie man im Gerätemanager Treiber aktualisieren kann. Soll ich da mal aktiv werden? Die Suche nach *.elf ergabe keine Ergebnisse. Susanne |
17.02.2013, 18:46 | #42 |
/// Malware-holic | "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de hi kannst du versuchen. außerdem: http://www.chip.de/downloads/Everest..._13012871.html everest Home laden, Kurzbericht erstellen und anhängen.
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17.02.2013, 18:53 | #43 |
| "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de Das ist aber nicht für Windows 7. Geht das trotzdem? |
17.02.2013, 18:56 | #44 |
/// Malware-holic | "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de sollte eig gehen, aber versuch mal die Ultimate: http://www.chip.de/downloads/Everest..._15036759.html
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17.02.2013, 19:16 | #45 |
| "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de Hi, ok, hier der Bericht. Habe "Hardware" gewählt, das war doch o.k.? Soll ich das Programm auf meinem Rechner lassen oder brauchen wir es nur heute mal? Ist ne 30-Tage-Version. Laut Gerätemanager sind alle Treiber aktuell (zumindest alle, die ich mal angeklickt habe). |
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