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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner "rty0_7z.exe"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 08.02.2013, 15:33   #1
cath838
 
GVU Trojaner "rty0_7z.exe" - Standard

GVU Trojaner "rty0_7z.exe"



Hallo Trojaner Board,

seit einiger Zeit bekomme ich beim Hochfahren meines Laptops folgende Fehlermeldung:

"Problem beim starten von C:\Users\~\AppData\Local\Temp\rty0_7z.exe
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Mein Avirascan signalisierte mir drei Funde, die in Quarantäne verschoben wurden. Allerdings sind diese nun - so blöd wie es klingen mag - nicht mehr vorhanden.

Ich habe nun etwas in eurem Forum gelesen und würde euch bitten mir bei der Entfernung des Trojaners zu helfen. Ich bewege mich, was sowas anbelangt, auf völlig unbekannten Terrain und bin damit auch ziemlich unsicher.

Den Malwarebytes Anti-Malware Quick Scan habe ich mit folgendem Ergebnis durchgeführt:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.08.06

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
BISCA :: BISCA-PC [Administrator]

08.02.2013 15:06:33
MBAM-log-2013-02-08 (15-14-08).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 202175
Laufzeit: 7 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\BISCA\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße,
cath838

 

Themen zu GVU Trojaner "rty0_7z.exe"
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