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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair"Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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![]() | #16 |
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" Starte TDSSKiller nochmal und waehle bei Code:
ATTFilter 09:47:54.0527 1580 int15 ( UnsignedFile.Multi.Generic ) - skipped by user 09:47:54.0527 1580 int15 ( UnsignedFile.Multi.Generic ) - User select action: Skip C:\Windows\system32\drivers\int15.sys Dann Log posten. |
![]() | #17 |
![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" Hallo,
__________________Cure steht nicht zur Verfügung, lediglich Skip, Copy to Quarantine und Delete. Was mache ich eventuell falsch? Grüße |
![]() | #18 |
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" Dann Delete!
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![]() | #19 |
![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" Und das neue Logfile nach Delete |
![]() | #20 |
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" Downloade dir bitte ![]()
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). dann: Downloade Dir bitte ![]()
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![]() | #21 |
![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" Da hätten wir das aswMBR-Log: Code:
ATTFilter aswMBR version 0.9.9.1707 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2013-02-10 21:06:27 ----------------------------- 21:06:27.279 OS Version: Windows 6.0.6001 Service Pack 1 21:06:27.279 Number of processors: 2 586 0x1706 21:06:27.279 ComputerName: JOCHEN-PC UserName: Jochen 21:06:51.896 Initialize success 21:06:53.441 AVAST engine defs: 13020700 21:07:15.281 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1 21:07:15.281 Disk 0 Vendor: WDC_WD32 11.0 Size: 305245MB BusType: 3 21:07:15.281 Disk 1 \Device\Harddisk1\DR1 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-2 21:07:15.281 Disk 1 Vendor: WDC_WD32 11.0 Size: 305245MB BusType: 3 21:07:15.312 Disk 0 MBR read successfully 21:07:15.312 Disk 0 MBR scan 21:07:15.811 Disk 0 Windows VISTA default MBR code 21:07:15.827 Disk 0 Partition 1 00 27 Hidden NTFS WinRE NTFS 10240 MB offset 2048 21:07:16.388 Disk 0 Partition 2 80 (A) 07 HPFS/NTFS NTFS 147501 MB offset 20973568 21:07:16.466 Disk 0 Partition 3 00 07 HPFS/NTFS NTFS 143872 MB offset 323055616 21:07:16.513 Disk 0 Partition 4 00 12 Compaq diag NTFS 3630 MB offset 617705472 21:07:16.653 Disk 0 scanning sectors +625139712 21:07:16.997 Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers 21:07:31.333 Service scanning 21:07:49.694 Modules scanning 21:07:51.691 Disk 0 trace - called modules: 21:07:51.707 ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys acpi.sys hal.dll iaStor.sys 21:07:51.707 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x849fc440] 21:07:51.722 3 CLASSPNP.SYS[8a79c745] -> nt!IofCallDriver -> [0x85cb8438] 21:07:51.722 5 acpi.sys[806966a0] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0x849f7028] 21:07:52.081 AVAST engine scan C:\Windows 21:07:55.357 AVAST engine scan C:\Windows\system32 21:09:53.511 AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers 21:10:02.091 AVAST engine scan C:\Users\Jochen 21:14:45.341 AVAST engine scan C:\ProgramData 21:16:22.653 Scan finished successfully 21:17:14.336 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Jochen\Desktop\MBR.dat" 21:17:14.336 The log file has been saved successfully to "C:\Users\Jochen\Desktop\aswMBR.txt" Code:
ATTFilter Results of screen317's Security Check version 0.99.57 Windows Vista Service Pack 1 x86 Out of date service pack!! Internet Explorer 8 Out of date! ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Windows Security Center service is not running! This report may not be accurate! avast! Antivirus Avira Desktop Antivirus up to date! `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100 Java(TM) 6 Update 12 Java version out of Date! Adobe Reader 8 Adobe Reader out of Date! Google Chrome 24.0.1312.57 ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: % ````````````````````End of Log`````````````````````` |
![]() | #22 |
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" Alles Windows Updates einspielen, inkl. Service Pack! Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm. Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter. Wähle den Freeware-Modus aus. Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers. Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten. Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html |
![]() | #23 |
![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" An der Stelle muss ich als absoluter Laie jetzt ganz blöd fragen, wie kann ich die Updates manuell einspielen? Bisher lief das eigentlich immer automatisch... |
![]() | #24 |
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" |
![]() | #25 |
![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" Sodele: Code:
ATTFilter Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0 Letztes Update: 11.02.2013 21:34:03 Scan Einstellungen: Scan Methode: Detail Scan Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, D:\, E:\ Riskware-Erkennung: Aus Archiv Scan: An ADS Scan: An Dateitypen-Filter: Aus Erweitertes Caching: An Direkter Festplattenzugriff: Aus Scan Beginn: 11.02.2013 21:37:41 C:\Program Files\GameSpy Arcade gefunden: Trace.File.GameSpy Arcade (A) C:\Program Files\GameSpy Arcade\INSTALL.LOG gefunden: Trace.File.GameSpy Arcade (A) C:\_OTL\MovedFiles\02082013_210742\C_ProgramData\bkdshRyVNcu.exe gefunden: Trojan.Win32.Agent.AMN (A) C:\_OTL\MovedFiles\02082013_210742\C_Users\Jochen\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23\78892217-68270606 gefunden: PWS.Win32.Fareit.AMN (A) C:\Program Files\Acer GameZone\Big Kahuna Reef\Big Kahuna Reef.exe gefunden: Trojan.Win32.Agent (A) Gescannt 504811 Gefunden 5 Scan Ende: 11.02.2013 22:40:46 Scan Zeit: 1:03:05 C:\Program Files\Acer GameZone\Big Kahuna Reef\Big Kahuna Reef.exe Quarantäne Trojan.Win32.Agent (A) C:\_OTL\MovedFiles\02082013_210742\C_Users\Jochen\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23\78892217-68270606 Quarantäne PWS.Win32.Fareit.AMN (A) C:\_OTL\MovedFiles\02082013_210742\C_ProgramData\bkdshRyVNcu.exe Quarantäne Trojan.Win32.Agent.AMN (A) C:\Program Files\GameSpy Arcade Quarantäne Trace.File.GameSpy Arcade (A) C:\Program Files\GameSpy Arcade\INSTALL.LOG Quarantäne Trace.File.GameSpy Arcade (A) Quarantäne 5 |
![]() | #26 |
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" Sehr gut! ![]() Deinstalliere: Emsisoft Anti-Malware ESET Online Scanner Vorbereitung
danach: Aktualisiere: Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools) Java aktualisieren Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: http://tools.trojaner-board.de/plugincheck.html Java deaktivieren Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke: http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: http://tools.trojaner-board.de/plugincheck.html |
![]() | #27 |
![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" So, das ESET-Logfile: Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=87d8b0ecd3357547addee5a326737afe # engine=13135 # end=finished # remove_checked=true # archives_checked=true # unwanted_checked=false # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2013-02-12 07:58:50 # local_time=2013-02-12 08:58:50 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.0.6002 NT Service Pack 2 # compatibility_mode=774 16777214 100 91 434888 137409002 0 0 # compatibility_mode=1799 16775166 100 98 525207 226122420 517984 0 # compatibility_mode=5892 16776574 100 100 93729 198231858 0 0 # scanned=197725 # found=1 # cleaned=1 # scan_time=4312 sh=39DF4FA3EEF4086E81F17A9ECE613BD2A81C8719 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Java/Exploit.Agent.NFU trojan (deleted - quarantined)" ac=C fn="C:\_OTL\MovedFiles\02082013_210742\C_Users\Jochen\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\21\3a184315-593088cb" Grüße |
![]() | #28 |
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" Nochmal versuchen! |
![]() | #29 |
![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" Hat wieder nicht geklappt. Dieses mal hat die Oberfläche anders ausgesehen, als Fehler wurde angegeben: "Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Die kann vorkommen, wenn der Windows-Installer nicht richtig installiert ist. Wenden Sie sich an den Support, um Hilfe zu erhalten" Soll ich es mit einem Programm aus der Alternativenliste versuchen? Welches empfiehlst du mir? |
![]() | #30 |
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair" Windows Repair Tool (AIO)
Dann nochmal versuchen. |
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