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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Telekom - Sicherheitswarnung Internetzugang Massen-E-Mails

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.02.2013, 18:13   #1
markusg
/// Malware-holic
 
Telekom - Sicherheitswarnung Internetzugang Massen-E-Mails - Standard

Telekom - Sicherheitswarnung Internetzugang Massen-E-Mails



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden, instalieren.
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
Sicherheit (erweitert)
Erweiterte Sicherheit anhaken
und alle Dateien auswählen.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
AirPlus
Avira SearchFree : beide
FinePixViewer : beide
Foxit
Google Chrome
Inbox
Spybot

Öffne CCleaner, analysieren, starten, PC neustarten.
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.02.2013, 20:42   #2
crazyrat83
 
Telekom - Sicherheitswarnung Internetzugang Massen-E-Mails - Standard

Telekom - Sicherheitswarnung Internetzugang Massen-E-Mails



alles soweit erledigt; hier das log-file vom adw-cleaner

AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.112 - Datei am 18/02/2013 um 20:35:58 erstellt
# Aktualisiert am 10/02/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : xxxxxxxxxx - xxxxxxxxxx
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxxxxx\Desktop\adwcleaner0.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxxxxx\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\kenpf0uv.default\searchplugins\Askcom.xml
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxxxxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\APN

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{171DEBEB-C3D4-40B7-AC73-056A5EBA4A7E}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{C04B7D22-5AEC-4561-8F49-27F6269208F6}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{D3D233D5-9F6D-436C-B6C7-E63F77503B30}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{D7E97865-918F-41E4-9CD0-25AB1C574CE8}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D3D233D5-9F6D-436C-B6C7-E63F77503B30}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D7E97865-918F-41E4-9CD0-25AB1C574CE8}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{612AD33D-9824-4E87-8396-92374E91C4BB}_is1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{D3D233D5-9F6D-436C-B6C7-E63F77503B30}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{D7E97865-918F-41E4-9CD0-25AB1C574CE8}
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D7E97865-918F-41E4-9CD0-25AB1C574CE8}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{D3D233D5-9F6D-436C-B6C7-E63F77503B30}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v7.0.6000.17117

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://www.inbox.com/homepage.aspx?tbid=80195&lng=de --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Search Bar] = hxxp://www2.inbox.com/search/dispatcher.aspx?tp=aus&qkw=%s&tbid=%tb_id&%language 

--> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search - SearchAssistant] = hxxp://toolbar.inbox.com/search/ie.aspx?tbid=80195 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search - CustomizeSearch] = hxxp://toolbar.inbox.com/help/sa_customize.aspx?tbid=80195 --> 

hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main - SearchAssistant] = hxxp://toolbar.inbox.com/search/ie.aspx?tbid=80195 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main - CustomizeSearch] = hxxp://toolbar.inbox.com/help/sa_customize.aspx?tbid=80195 --> 

hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v18.0.2 (de)

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\78s0ioio.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxxxxx\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\kenpf0uv.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("browser.search.order.1", "Ask.com");

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [4433 octets] - [18/02/2013 20:35:58]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [4493 octets] ##########
         
--- --- ---
__________________


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