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Log-Analyse und Auswertung: Polizeitrojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 08.02.2013, 13:52   #16
Didi14
 
Polizeitrojaner - Standard

Polizeitrojaner



Hi Leo,

alles nach Anweisung so gemacht.
adobe neu zu installieren ging erst nach verschiedenen Schritten die auf deren Seite erklärt waren. Ist aber jetzt auch drauf.

hier die beiden logs:
OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 08.02.2013 13:32:54 - Run 4
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
253,98 Mb Total Physical Memory | 46,59 Mb Available Physical Memory | 18,35% Memory free
624,82 Mb Paging File | 295,16 Mb Available in Paging File | 47,24% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 384 768 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 37,26 Gb Total Space | 16,14 Gb Free Space | 43,33% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: USER-7DF944BEE4 | User Name: Besitzer | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2013.02.08 13:28:29 | 000,170,912 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe
PRC - [2013.02.05 11:49:47 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\OTL.exe
PRC - [2012.09.12 17:25:22 | 000,020,472 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- c:\Programme\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe
PRC - [2012.09.12 17:19:44 | 000,947,176 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Programme\Microsoft Security Client\msseces.exe
PRC - [2009.11.24 10:32:22 | 000,234,792 | ---- | M] (Skype Technologies S.A.) -- C:\Programme\Skype\Toolbars\Shared\SkypeNames2.exe
PRC - [2009.10.21 16:15:38 | 000,288,768 | ---- | M] (T-Systems International GmbH) -- C:\Programme\T-Home\Dialerschutz-Software\DFInject.exe
PRC - [2008.04.14 03:22:45 | 001,036,800 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\explorer.exe
PRC - [2004.09.14 09:00:00 | 000,118,784 | ---- | M] (WinZip Computing, Inc.) -- C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
PRC - [2004.06.08 17:20:00 | 000,327,680 | ---- | M] () -- C:\Programme\T-Com\Sinus 154 data II\TS154USB.exe
PRC - [1999.03.11 18:22:06 | 000,046,080 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\OLFSNT40.EXE
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - [2004.06.08 17:20:00 | 000,327,680 | ---- | M] () -- C:\Programme\T-Com\Sinus 154 data II\TS154USB.exe
MOD - [2004.06.07 10:46:00 | 000,159,744 | ---- | M] () -- C:\Programme\T-Com\Sinus 154 data II\res.dll
MOD - [2004.06.04 12:52:00 | 000,077,824 | ---- | M] () -- C:\Programme\T-Com\Sinus 154 data II\iface.dll
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - File not found [On_Demand | Stopped] -- %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll -- (AppMgmt)
SRV - [2013.02.08 13:28:29 | 000,170,912 | ---- | M] (Oracle Corporation) [Auto | Running] -- C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe -- (JavaQuickStarterService)
SRV - [2012.09.12 17:25:22 | 000,020,472 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Running] -- c:\Programme\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe -- (MsMpSvc)
SRV - [2012.07.13 13:28:36 | 000,160,944 | R--- | M] (Skype Technologies) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Skype\Updater\Updater.exe -- (SkypeUpdate)
SRV - [2009.10.21 16:15:38 | 000,288,768 | ---- | M] (T-Systems International GmbH) [Auto | Running] -- C:\Programme\T-Home\Dialerschutz-Software\DFInject.exe -- (DFSVC)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\XDva401.sys -- (XDva401)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\PROGRA~1\T-Online\T-DSLT~1\PCANDIS5.SYS -- (PCANDIS5)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\msbwatmr.sys -- (msbwatmr)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (Changer)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\ComboFix\catchme.sys -- (catchme)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (Beep)
DRV - [2013.02.04 11:29:09 | 000,051,200 | ---- | M] (Protection Technology (StarForce)) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\SFDRV01.SYS -- (sfdrv01)
DRV - [2011.06.02 10:08:34 | 000,011,336 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\SystemRequirementsLab\cpudrv.sys -- (cpudrv)
DRV - [2009.10.15 16:14:38 | 000,024,352 | ---- | M] (T-Systems International GmbH) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\SipIMNDI.sys -- (SipIMNDI)
DRV - [2009.10.15 16:14:38 | 000,014,624 | ---- | M] (T-Systems International GmbH) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\T-Home\Dialerschutz-Software\DFSYS.sys -- (DFSYS)
DRV - [2006.03.13 10:38:23 | 000,006,656 | ---- | M] (Protection Technology (StarForce)) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sfhlp02.sys -- (sfhlp02)
DRV - [2005.12.10 12:50:44 | 000,001,792 | ---- | M] () [Kernel | Auto | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\zpmodemnt.sys -- (ZPMODEMSYSNTDRVNT)
DRV - [2005.11.03 15:40:07 | 000,063,488 | ---- | M] (Protection Technology) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sfvfs02.sys -- (sfvfs02)
DRV - [2005.03.12 21:07:57 | 000,015,781 | ---- | M] (Meetinghouse Data Communications) [Kernel | Auto | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mdc8021x.sys -- (MDC8021X)
DRV - [2004.08.04 16:19:30 | 000,099,476 | ---- | M] (Syntek Ltd.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\STK013W2.sys -- (DCamUSBSTK013)
DRV - [2001.02.12 21:02:26 | 000,047,616 | ---- | M] (T-Online International AG) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\TDSLAdap.sys -- (TDSLAdapter)
DRV - [2001.02.12 21:02:26 | 000,006,688 | ---- | M] (T-Online International AG) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\TDSLProt.sys -- (TDSLProtocol)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Fixhomepage
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = Google
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {752222CD-DB25-4386-A127-97D8AD232195}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKCU\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKCU\..\SearchScopes\{752222CD-DB25-4386-A127-97D8AD232195}: "URL" = hxxp://www.google.de/search?q={searchTerms}
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {c8810cc9-0aaa-4aed-8c67-b2b1918c1e08}:0.9.6
FF - user.js - File not found
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.13.2: C:\WINDOWS\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.13.2: C:\Programme\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@zylom.com/ZylomGamesPlayer: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Anwendungsdaten\Zylom\ZylomGamesPlayer\npzylomgamesplayer.dll File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Programme\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
 
[2008.10.21 16:34:08 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
[2010.07.13 11:07:32 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\toapyfth.default\extensions
[2008.10.21 16:42:43 | 000,000,000 | ---D | M] ("Travissimo") -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\toapyfth.default\extensions\{c8810cc9-0aaa-4aed-8c67-b2b1918c1e08}
 
O1 HOSTS File: ([2013.02.06 13:37:29 | 000,000,027 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Adobe PDF Link Helper) - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (Skype add-on for Internet Explorer) - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O3 - HKCU\..\Toolbar\ShellBrowser: (no name) - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [Adobe ARM] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [MSC] c:\Programme\Microsoft Security Client\msseces.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [T-Home Dialerschutz-Software] C:\Programme\T-Home\Dialerschutz-Software\Defender.exe (T-Systems International GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe (Marmiko IT-Solutions GmbH)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Startmenü\Programme\Autostart\Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Startmenü\Programme\Autostart\STK013 PNP Monitor.lnk =  File not found
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Startmenü\Programme\Autostart\Symantec Fax Starter Edition-Anschluss.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\OLFSNT40.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Startmenü\Programme\Autostart\T-Com WLAN Manager.lnk = C:\Programme\T-Com\Sinus 154 data II\TS154USB.exe ()
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Startmenü\Programme\Autostart\WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE (WinZip Computing, Inc.)
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveAutoRun = 67108863
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 323
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0
O7 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 323
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoBandCustomize = 1
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveAutoRun = 67108863
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0
O9 - Extra Button: Skype add-on for Internet Explorer - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Skype add-on for Internet Explorer - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O9 - Extra Button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.net\PartyPokerNet\RunPF.exe File not found
O9 - Extra 'Tools' menuitem : PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.net\PartyPokerNet\RunPF.exe File not found
O15 - HKCU\..Trusted Domains: mobile.de ([www] https in Vertrauenswürdige Sites)
O16 - DPF: {02BCC737-B171-4746-94C9-0D8A0B2C0089} hxxp://office.microsoft.com/templates/ieawsdc.cab (Microsoft Office Template and Media Control)
O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} hxxp://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab (Shockwave ActiveX Control)
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} hxxp://download.microsoft.com/download/8/b/d/8bd77752-5704-4d68-a152-f7252adaa4f2/LegitCheckControl.cab (Windows Genuine Advantage Validation Tool)
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} hxxp://download.bitdefender.com/resources/scanner/sources/de/scan8/oscan8.cab (BDSCANONLINE Control)
O16 - DPF: {5ED80217-570B-4DA9-BF44-BE107C0EC166} hxxp://cdn.scan.onecare.live.com/resource/download/scanner/wlscbase6087.cab (Windows Live Safety Center Base Module)
O16 - DPF: {6A060448-60F9-11D5-A6CD-0002B31F7455} hxxp://god.t-online.de/download/ExentCtl.ocx (ExentInf Class)
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} hxxp://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1359916086187 (MUWebControl Class)
O16 - DPF: {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C} hxxp://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/polarbear/ultrashim.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CF84DAC5-A4F5-419E-A0BA-C01FFD71112F} hxxp://content.systemrequirementslab.com.s3.amazonaws.com/global/bin/srldetect_intel_4.5.13.0.cab (SysInfo Class)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{22F3A328-1E8C-498D-B83F-2DB49C6E68F3}: NameServer = 217.0.43.17 217.0.43.33
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
O18 - Protocol\Handler\skype-ie-addon-data {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe) - C:\WINDOWS\system32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - Winlogon\Notify\igfxcui: DllName - (igfxsrvc.dll) - C:\WINDOWS\System32\igfxsrvc.dll (Intel Corporation)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2005.02.28 19:38:14 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = ComFile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013.02.08 13:30:02 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java
[2013.02.08 13:29:33 | 000,143,872 | ---- | C] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\javacpl.cpl
[2013.02.08 13:29:31 | 000,861,088 | ---- | C] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\npDeployJava1.dll
[2013.02.08 13:29:31 | 000,262,560 | ---- | C] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\javaws.exe
[2013.02.08 13:29:12 | 000,174,496 | ---- | C] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\javaw.exe
[2013.02.08 13:29:12 | 000,174,496 | ---- | C] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\java.exe
[2013.02.08 13:29:12 | 000,094,112 | ---- | C] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\WindowsAccessBridge.dll
[2013.02.08 13:28:05 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Java
[2013.02.08 12:42:16 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\Config.Msi
[2013.02.08 10:26:02 | 000,521,728 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\jsdbgui.dll
[2013.02.07 17:53:43 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\ESET
[2013.02.07 17:46:00 | 000,788,728 | ---- | C] (Emsisoft GmbH) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\mbrmastr.exe
[2013.02.07 17:45:10 | 002,322,184 | ---- | C] (ESET) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\esetsmartinstaller_enu.exe
[2013.02.07 14:16:10 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2013.02.07 14:10:32 | 010,156,344 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation                                    ) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\mbam-setup-1.70.0.1100.exe
[2013.02.07 13:30:30 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\_OTL
[2013.02.07 11:01:37 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\RECYCLER
[2013.02.06 19:08:46 | 004,732,416 | ---- | C] (AVAST Software) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\aswMBR.exe
[2013.02.06 12:42:28 | 000,000,000 | RHSD | C] -- C:\cmdcons
[2013.02.06 12:35:30 | 000,518,144 | ---- | C] (SteelWerX) -- C:\WINDOWS\SWREG.exe
[2013.02.06 12:35:30 | 000,406,528 | ---- | C] (SteelWerX) -- C:\WINDOWS\SWSC.exe
[2013.02.06 12:35:30 | 000,212,480 | ---- | C] (SteelWerX) -- C:\WINDOWS\SWXCACLS.exe
[2013.02.06 12:35:30 | 000,060,416 | ---- | C] (NirSoft) -- C:\WINDOWS\NIRCMD.exe
[2013.02.06 12:35:03 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Qoobox
[2013.02.06 12:34:58 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Startmenü\Programme\Verwaltung
[2013.02.06 12:34:35 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\erdnt
[2013.02.06 12:20:49 | 005,029,686 | R--- | C] (Swearware) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\ComboFix.exe
[2013.02.05 22:53:03 | 000,743,424 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\iedvtool.dll
[2013.02.05 17:22:54 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Startmenü\Programme\Skype
[2013.02.05 17:22:27 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Skype
[2013.02.05 16:21:46 | 002,213,976 | ---- | C] (Kaspersky Lab ZAO) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\tdsskiller.exe
[2013.02.05 13:21:16 | 000,953,856 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\mfc40u.dll
[2013.02.05 13:19:43 | 000,617,472 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\comctl32.dll
[2013.02.05 13:18:19 | 000,744,448 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\helpsvc.exe
[2013.02.05 13:18:02 | 000,040,960 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\ndproxy.sys
[2013.02.05 13:13:53 | 000,536,576 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\msado15.dll
[2013.02.05 13:12:24 | 000,105,472 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\mup.sys
[2013.02.05 13:09:05 | 000,139,784 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\rdpwd.sys
[2013.02.05 13:03:43 | 000,010,496 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\ndistapi.sys
[2013.02.05 13:00:35 | 000,045,568 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\wab.exe
[2013.02.05 11:49:30 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\OTL.exe
[2013.02.03 19:37:34 | 000,051,200 | ---- | C] (Protection Technology (StarForce)) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\rpinjgdb.sys
[2013.02.03 03:10:31 | 000,167,936 | ---- | C] (Intel Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\igfxres.dll
[2013.02.03 02:52:37 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\SystemRequirementsLab
[2013.02.03 02:43:12 | 000,697,864 | ---- | C] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\WINDOWS\System32\FlashPlayerApp.exe
[2013.02.03 02:43:11 | 000,074,248 | ---- | C] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\WINDOWS\System32\FlashPlayerCPLApp.cpl
[2013.02.03 02:25:46 | 000,290,560 | ---- | C] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\atmfd.dll
[2013.02.02 23:53:56 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\gamigo
[2013.02.02 21:24:41 | 000,232,336 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\MpSigStub.exe
[2013.02.02 21:13:23 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PCHealth
[2013.02.02 21:11:59 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Microsoft Security Client
[2013.02.02 20:59:43 | 000,021,504 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\hidserv.dll
[2013.02.02 20:59:01 | 000,012,288 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\mouhid.sys
[2013.02.02 20:58:54 | 000,014,720 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\kbdhid.sys
[2013.02.02 20:58:33 | 000,010,368 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\hidusb.sys
[2013.02.02 20:58:18 | 000,032,128 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\usbccgp.sys
[1999.03.11 18:22:04 | 000,099,840 | ---- | C] (Symantec Corp.) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\IRAABOUT.DLL
[1998.12.09 03:53:54 | 000,186,368 | ---- | C] (Symantec Corp., Peter Norton Computing Group) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\IRAREG.DLL
[1998.12.09 03:53:54 | 000,070,144 | ---- | C] (Symantec Corp., Peter Norton Computing Group) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\IRAMDMTR.DLL
[1998.12.09 03:53:54 | 000,048,640 | ---- | C] (Symantec Corp., Peter Norton Computing Group) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\IRALPTTR.DLL
[1998.12.09 03:53:54 | 000,031,744 | ---- | C] (Symantec Corp., Peter Norton Computing Group) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\IRAWEBTR.DLL
[1998.12.09 03:53:54 | 000,017,920 | ---- | C] (Symantec Corp.) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\IRASRIAL.DLL
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013.02.08 13:28:34 | 000,094,112 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\WindowsAccessBridge.dll
[2013.02.08 13:28:25 | 000,262,560 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\javaws.exe
[2013.02.08 13:28:24 | 000,174,496 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\javaw.exe
[2013.02.08 13:28:24 | 000,143,872 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\javacpl.cpl
[2013.02.08 13:28:23 | 000,174,496 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\java.exe
[2013.02.08 13:28:21 | 000,861,088 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\npDeployJava1.dll
[2013.02.08 13:28:20 | 000,782,240 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\deployJava1.dll
[2013.02.08 13:20:08 | 000,001,714 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Desktop\Adobe Reader XI.lnk
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[2013.02.08 10:44:40 | 000,000,386 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Microsoft Antimalware Scheduled Scan.job
[2013.02.08 10:34:27 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
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[2013.02.07 17:46:09 | 000,788,728 | ---- | M] (Emsisoft GmbH) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\mbrmastr.exe
[2013.02.07 17:45:18 | 002,322,184 | ---- | M] (ESET) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\esetsmartinstaller_enu.exe
[2013.02.07 14:10:54 | 010,156,344 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation                                    ) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\mbam-setup-1.70.0.1100.exe
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[2013.02.05 20:57:21 | 000,081,008 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2013.02.05 20:57:21 | 000,068,212 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
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[2013.02.05 16:21:57 | 002,213,976 | ---- | M] (Kaspersky Lab ZAO) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\tdsskiller.exe
[2013.02.05 11:49:47 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\OTL.exe
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[2013.02.04 11:29:09 | 000,051,200 | ---- | M] (Protection Technology (StarForce)) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\SFDRV01.SYS
[2013.02.03 19:37:34 | 000,051,200 | ---- | M] (Protection Technology (StarForce)) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\rpinjgdb.sys
[2013.02.03 02:43:12 | 000,697,864 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\WINDOWS\System32\FlashPlayerApp.exe
[2013.02.03 02:43:11 | 000,074,248 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\WINDOWS\System32\FlashPlayerCPLApp.cpl
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[2013.01.30 11:53:21 | 000,232,336 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\MpSigStub.exe
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
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[2013.02.06 20:02:58 | 000,000,512 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\MBR.dat
[2013.02.06 12:42:35 | 000,000,211 | ---- | C] () -- C:\Boot.bak
[2013.02.06 12:42:30 | 000,262,448 | RHS- | C] () -- C:\cmldr
[2013.02.06 12:35:30 | 000,256,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\PEV.exe
[2013.02.06 12:35:30 | 000,208,896 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\MBR.exe
[2013.02.06 12:35:30 | 000,098,816 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\sed.exe
[2013.02.06 12:35:30 | 000,080,412 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\grep.exe
[2013.02.06 12:35:30 | 000,068,096 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\zip.exe
[2013.02.06 12:18:18 | 000,582,209 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\adwcleaner.exe
[2013.02.05 17:22:54 | 000,001,872 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Desktop\Skype.lnk
[2013.02.03 00:02:40 | 000,000,650 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop\Golfstar.lnk
[2013.02.02 21:23:33 | 000,000,386 | -H-- | C] () -- C:\WINDOWS\tasks\Microsoft Antimalware Scheduled Scan.job
[2013.02.02 21:13:25 | 000,001,912 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\epplauncher.mif
[2013.02.02 21:13:07 | 000,001,678 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Startmenü\Programme\Microsoft Security Essentials.lnk
[2005.03.14 18:43:55 | 000,013,312 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2006.06.08 18:53:12 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\WINDOWS\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shdocvw.dll -- [2008.04.14 03:22:25 | 001,499,136 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009.02.09 11:51:44 | 000,473,600 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\wbemess.dll -- [2008.04.14 03:22:32 | 000,273,920 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both

< End of report >
         
--- --- ---
OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 08.02.2013 13:32:54 - Run 4
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
253,98 Mb Total Physical Memory | 46,59 Mb Available Physical Memory | 18,35% Memory free
624,82 Mb Paging File | 295,16 Mb Available in Paging File | 47,24% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 384 768 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 37,26 Gb Total Space | 16,14 Gb Free Space | 43,33% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: USER-7DF944BEE4 | User Name: Besitzer | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
htmlfile [edit] -- "C:\Programme\Microsoft Office\Office\msohtmed.exe" %1 (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\StandardProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
"DoNotAllowExceptions" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List]
"139:TCP" = 139:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DoNotAllowExceptions" = 0
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
"1900:UDP" = 1900:UDP:LocalSubNet:Disabled:@xpsp2res.dll,-22007
"2869:TCP" = 2869:TCP:LocalSubNet:Disabled:@xpsp2res.dll,-22008
"139:TCP" = 139:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
"C:\WINDOWS\system32\dpvsetup.exe" = C:\WINDOWS\system32\dpvsetup.exe:*:Enabled:Microsoft DirectPlay Voice Test -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" = C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe:*:Enabled:Skype -- (Skype Technologies S.A.)
"C:\gamigo\Golfstar\GolfStarPatcherLoader.exe" = C:\gamigo\Golfstar\GolfStarPatcherLoader.exe:*:Enabled:GSPatcher_Updater -- ()
"C:\gamigo\Golfstar\GolfStar.exe" = C:\gamigo\Golfstar\GolfStar.exe:*:Enabled:GolfStar -- ()
"C:\gamigo\Golfstar\GolfStarPatcher.exe" = C:\gamigo\Golfstar\GolfStarPatcher.exe:*:Enabled:GolfStar_Patcher -- ()
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{00000407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}" = Microsoft Office 2000 Premium
"{00040407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}" = Microsoft Office 2000 Disc 2
"{18D10072035C4515918F7E37EAFAACFC}" = AutoUpdate
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83217013FF}" = Java 7 Update 13
"{295C31E5-3F91-498E-9623-DA24D2FA2B6A}" = T-Online WLAN-Access Finder
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{511A5609-446A-11D5-9FA6-0060087051D5}" = T-DSL Treiber
"{75CC4631-B04D-4AD2-BA55-05EA00BD73B1}" = STK013
"{7B63B2922B174135AFC0E1377DD81EC2}" = DivX
"{8283FCCD-AC71-4DC1-A81E-4F244FBBE11D}" = T-Online 5.0
"{86D6A20D-3910-4441-A3E5-EB6977251C86}" = Samsung USB Driver
"{8A708DD8-A5E6-11D4-A706-000629E95E20}" = Intel(R) Extreme Graphics Driver
"{8ADFC4160D694100B5B8A22DE9DCABD9}" = DivX Player
"{91E0258F-5EB1-4790-A92C-F5882DF1D3B5}" = DVAG Online-System
"{95120000-00B9-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{981029E0-7FC9-4CF3-AB39-6F133621921A}" = Skype Toolbars
"{98EABC7F-B1A1-43A5-B505-5B4EC3908DCD}" = Microsoft Security Client
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
"{A5CC2A09-E9D3-49EC-923D-03874BBD4C2C}" = Windows Defender Signatures
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AB0000000001}" = Adobe Reader XI (11.0.01) - Deutsch
"{AEC0CEBC-0FC7-4716-8222-1C4A742719B1}" = Samsung Master
"{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
"{C53FB914-C1F6-4F9D-93E2-A3A84935EC15}" = Sinus 154 data II
"{C7CA731B-BF9A-46D9-92CF-8A8737AE9240}" = System Requirements Lab for Intel
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{DF15059E-A356-47B2-B14B-6380ED32AB68}" = Microsoft Baseline Security Analyzer 1.2.1
"{E8C5BD56-F5D8-41D3-8A71-273468FE256A}" = T-Home Dialerschutz-Software
"{EE7257A2-39A2-4D2F-9DAC-F9F25B8AE1D8}" = Skype™ 5.10
"{F0A37341-D692-11D4-A984-009027EC0A9C}" = SoundMAX
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"ESET Online Scanner" = ESET Online Scanner v3
"IDNMitigationAPIs" = Microsoft Internationalized Domain Names Mitigation APIs
"ie7" = Windows Internet Explorer 7
"ie8" = Windows Internet Explorer 8
"kAmel V." = kAmel V. 3.2.9 
"Macromedia Shockwave Player" = Macromedia Shockwave Player
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Microsoft Security Client" = Microsoft Security Essentials
"MSCompPackV1" = Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
"NLSDownlevelMapping" = Microsoft National Language Support Downlevel APIs
"Passage 3 Christmas Edition" = Passage 3 Christmas Edition
"PokerStars.net" = PokerStars.net
"PROSet" = Intel(R) PRO Network Adapters and Drivers
"WGA" = Windows Genuine Advantage Validation Tool
"Windows Live OneCare safety scanner" = Windows Live OneCare safety scanner
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime
"Windows Media Player" = Windows Media Player 11
"Windows XP Service Pack" = Windows XP Service Pack 3
"WinRAR archiver" = WinRAR Archivierer
"WinZip" = WinZip
"WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime
"wmp11" = Windows Media Player 11
"Wudf01000" = Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 07.02.2013 05:58:00 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = Userenv | ID = 1508
Description = Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch
 zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.
       Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen
 Prozess verwendet wird.  for C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\ntuser.dat
 
Error - 07.02.2013 05:58:31 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = Userenv | ID = 1502
Description = Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche 
Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales
 Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin
 besteht.       Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem
 anderen Prozess verwendet wird. 
 
Error - 07.02.2013 05:58:31 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = Userenv | ID = 1515
Description = Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung 
dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden.
 
Error - 07.02.2013 05:59:02 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = Userenv | ID = 1511
Description = Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem
 temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen,
 gehen bei der Abmeldung verloren.
 
Error - 07.02.2013 06:18:00 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = MPSampleSubmission | ID = 5000
Description = EventType mptelemetry, P1 unspecified, P2 hardeningtelemetry, P3 hardeningtelemetrydisablertp,
 P4 4.1.522.0, P5 unspecified, P6 unspecified, P7 unspecified, P8 NIL, P9 NIL, P10
 NIL.
 
Error - 07.02.2013 08:30:00 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = MPSampleSubmission | ID = 5000
Description = EventType mptelemetry, P1 unspecified, P2 hardeningtelemetry, P3 hardeningtelemetrydisablertp,
 P4 4.1.522.0, P5 unspecified, P6 unspecified, P7 unspecified, P8 NIL, P9 NIL, P10
 NIL.
 
Error - 07.02.2013 09:13:15 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = MPSampleSubmission | ID = 5000
Description = EventType mptelemetry, P1 unspecified, P2 hardeningtelemetry, P3 hardeningtelemetrydisablertp,
 P4 4.1.522.0, P5 unspecified, P6 unspecified, P7 unspecified, P8 NIL, P9 NIL, P10
 NIL.
 
Error - 07.02.2013 12:47:46 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = MPSampleSubmission | ID = 5000
Description = EventType mptelemetry, P1 unspecified, P2 hardeningtelemetry, P3 hardeningtelemetrydisablertp,
 P4 4.1.522.0, P5 unspecified, P6 unspecified, P7 unspecified, P8 NIL, P9 NIL, P10
 NIL.
 
Error - 08.02.2013 05:35:43 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = PerfNet | ID = 2004
Description = Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen
werden
 nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.
 
Error - 08.02.2013 08:09:42 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung mse.exe, Version 6.1.83.92, fehlgeschlagenes
 Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.
 
[ System Events ]
Error - 08.02.2013 07:32:42 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1083" aufgetreten, als der Dienst "winmgmt"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {C49E32C6-BC8B-11D2-85D4-00105A1F8304}
 
Error - 08.02.2013 07:33:57 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1083" aufgetreten, als der Dienst "winmgmt"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {C49E32C6-BC8B-11D2-85D4-00105A1F8304}
 
Error - 08.02.2013 07:34:55 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1083" aufgetreten, als der Dienst "winmgmt"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {C49E32C6-BC8B-11D2-85D4-00105A1F8304}
 
Error - 08.02.2013 07:36:08 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1083" aufgetreten, als der Dienst "winmgmt"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {C49E32C6-BC8B-11D2-85D4-00105A1F8304}
 
Error - 08.02.2013 07:37:19 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1083" aufgetreten, als der Dienst "winmgmt"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {C49E32C6-BC8B-11D2-85D4-00105A1F8304}
 
Error - 08.02.2013 07:39:11 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1083" aufgetreten, als der Dienst "winmgmt"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {C49E32C6-BC8B-11D2-85D4-00105A1F8304}
 
Error - 08.02.2013 07:42:09 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1083" aufgetreten, als der Dienst "winmgmt"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {C49E32C6-BC8B-11D2-85D4-00105A1F8304}
 
Error - 08.02.2013 08:27:47 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1083" aufgetreten, als der Dienst "winmgmt"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {C49E32C6-BC8B-11D2-85D4-00105A1F8304}
 
Error - 08.02.2013 08:29:42 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1083" aufgetreten, als der Dienst "winmgmt"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820}
 
Error - 08.02.2013 08:29:42 | Computer Name = USER-7DF944BEE4 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1083" aufgetreten, als der Dienst "winmgmt"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820}
 
 
< End of report >
         
--- --- ---


Lg Andrea

Alt 08.02.2013, 16:28   #17
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Polizeitrojaner - Standard

Polizeitrojaner



Hallo Andrea,

gut gemacht, wir sollten bald fertig sein.
Aber etwas scheint mir da noch verbogen zu sein. Lass uns schnell nachschauen:


Schritt 1

Downloade dir bitte Farbars Service Scanner und speichere es auf den Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf FSS.exe.
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind:
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt auf dem Desktop erstellen.
Poste bitte dessen Inhalt hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von FSS
__________________

__________________

Alt 09.02.2013, 10:11   #18
Didi14
 
Polizeitrojaner - Standard

Polizeitrojaner



Huhu Leo,

hab Mist gebaut :-(
Sollte mal richtig lesen, lol.
Habe aus versehen Google.chrome runtergeladen. Und wollte die Installation abbrechen.
Jetzt bekomm ichs in der Softwareanzeige nicht mehr gelöscht.
Ich weis ich plage Dich^^ sorry

Aber zuerst mal hier der log:

Farbar Service Scanner Version: 30-01-2013
Ran by Besitzer (administrator) on 09-02-2013 at 10:03:44
Running from "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop"
Microsoft Windows XP Service Pack 3 (X86)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
WAN connected
Attempt to access Google IP returned error. Google IP is offline
Google.com is accessible.
Yahoo IP is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============
sharedaccess Service is not running. Checking service configuration:
The start type of sharedaccess service is OK.
The ImagePath of sharedaccess service is OK.
The ServiceDll of sharedaccess service is OK.

winmgmt Service is not running. Checking service configuration:
The start type of winmgmt service is OK.
The ImagePath of winmgmt service is OK.
The ServiceDll of winmgmt service is OK.


Firewall Disabled Policy:
==================


System Restore:
============

System Restore Disabled Policy:
========================


Security Center:
============
wscsvc Service is not running. Checking service configuration:
The start type of wscsvc service is OK.
The ImagePath of wscsvc service is OK.
The ServiceDll of wscsvc service is OK.

winmgmt Service is not running. Checking service configuration:
The start type of winmgmt service is OK.
The ImagePath of winmgmt service is OK.
The ServiceDll of winmgmt service is OK.


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy:
============================


File Check:
========
C:\WINDOWS\system32\dhcpcsvc.dll
[2004-08-04 13:00] - [2008-04-14 03:22] - 0127488 ____A (Microsoft Corporation) C29A1C9B75BA38FA37F8C44405DEC360

C:\WINDOWS\system32\Drivers\afd.sys => MD5 is legit
C:\WINDOWS\system32\Drivers\netbt.sys => MD5 is legit
C:\WINDOWS\system32\Drivers\tcpip.sys => MD5 is legit
C:\WINDOWS\system32\Drivers\ipsec.sys => MD5 is legit
C:\WINDOWS\system32\dnsrslvr.dll
[2004-08-04 13:00] - [2009-04-20 18:17] - 0045568 ____A (Microsoft Corporation) 407F3227AC618FD1CA54B335B083DE07

C:\WINDOWS\system32\ipnathlp.dll
[2004-08-04 13:00] - [2008-04-14 03:22] - 0334336 ____A (Microsoft Corporation) CAD058D5F8B889A87CA3EB3CF624DCEF

C:\WINDOWS\system32\netman.dll
[2004-08-04 13:00] - [2008-04-14 03:22] - 0198144 ____A (Microsoft Corporation) E6D88F1F6745BF00B57E7855A2AB696C

C:\WINDOWS\system32\wbem\WMIsvc.dll
[2005-03-12 20:39] - [2008-04-14 03:22] - 0145408 ____A (Microsoft Corporation) 6F3F3973D97714CC5F906A19FE883729

C:\WINDOWS\system32\srsvc.dll
[2005-03-12 20:40] - [2008-04-14 03:22] - 0171520 ____A (Microsoft Corporation) FE77A85495065F3AD59C5C65B6C54182

C:\WINDOWS\system32\Drivers\sr.sys
[2005-03-12 20:40] - [2008-04-14 03:02] - 0073472 ____A (Microsoft Corporation) 50FA898F8C032796D3B1B9951BB5A90F

C:\WINDOWS\system32\wscsvc.dll
[2004-08-04 13:00] - [2008-04-14 03:22] - 0080896 ____A (Microsoft Corporation) 300B3E84FAF1A5C1F791C159BA28035D

C:\WINDOWS\system32\wbem\WMIsvc.dll
[2005-03-12 20:39] - [2008-04-14 03:22] - 0145408 ____A (Microsoft Corporation) 6F3F3973D97714CC5F906A19FE883729

C:\WINDOWS\system32\wuauserv.dll
[2005-03-12 20:40] - [2008-04-14 03:22] - 0006656 ____A (Microsoft Corporation) 7B4FE05202AA6BF9F4DFD0E6A0D8A085

C:\WINDOWS\system32\qmgr.dll
[2005-03-12 20:40] - [2008-04-14 03:22] - 0409088 ____A (Microsoft Corporation) D6F603772A789BB3228F310D650B8BD1

C:\WINDOWS\system32\es.dll
[2004-08-04 13:00] - [2008-07-07 21:26] - 0253952 ____A (Microsoft Corporation) AF4F6B5739D18CA7972AB53E091CBC74

C:\WINDOWS\system32\cryptsvc.dll
[2004-08-04 13:00] - [2008-04-14 03:22] - 0062464 ____A (Microsoft Corporation) 611F824E5C703A5A899F84C5F1699E4D

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
[2004-08-04 13:00] - [2008-04-14 03:23] - 0014336 ____A (Microsoft Corporation) 4FBC75B74479C7A6F829E0CA19DF3366

C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll
[2004-08-04 13:00] - [2009-02-09 11:51] - 0401408 ____A (Microsoft Corporation) 3127AFBF2C1ED0AB14A1BBB7AAECB85B

C:\WINDOWS\system32\services.exe
[2004-08-04 13:00] - [2009-02-09 12:21] - 0111104 ____A (Microsoft Corporation) A3EDBE9053889FB24AB22492472B39DC


Extra List:
=======
Gpc(3) IPSec(5) MDC8021X(8) NetBT(6) PSched(7) SipIMNDI(9) Tcpip(4)
0x09000000050000000100000002000000030000000400000006000000070000000800000009000000
IpSec Tag value is correct.

**** End of log ****


Lg Andrea
__________________

Alt 09.02.2013, 11:29   #19
aharonov
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Hallo Andrea,

so schlimm ist der Google Chrome auch wieder nicht, ist ja nur ein Browser. Der muss nicht unbedingt weg.
Aber ich versteh nicht ganz, was genau das Problem ist. Wenn du unter Start -> Systemsteuerung -> Software den Chrome deinstallieren möchtest, funktioniert's nicht?

Bei den Diensten ist noch nicht ganz alles in Ordnung. Versuchen wir das zu reparieren:


Schritt 1

Downloade dir bitte Windows Repair (all in one) und entpacke das Archiv auf den Desktop.
  • Starte nun die darin enthaltene Repair_Windows.exe.
  • Wähle den Reiter Step 2 (optional) und drücke auf Do It. Der Rechner wird neu gestartet.
  • Öffne das Programm erneut und klicke im Reiter Step 3 (optional) ebenfalls auf Do It. Starte danach den Rechner neu.
  • Im Reiter Step 4 (optional) drücke dann unter System Restore auf Create.
  • Danach drücke im Reiter Start Repairs auf Start.
  • Klicke auf Select All, setze den Haken bei Restart/Shutdown System When Finished und wähle die Option Restart System.
  • Deaktiviere temporär dein Antivirenprogramm und drücke auf Start.



Schritt 2
  • Starte bitte erneut Farbars Service Scanner mit Doppelklick auf FSS.exe.
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind:
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt auf dem Desktop erstellen.
Poste bitte dessen Inhalt hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von FSS
__________________
cheers,
Leo

Alt 09.02.2013, 18:17   #20
Didi14
 
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So,

alles ist durchgelaufen.
Hat ne ganze Weile gedauert dieses Reparatur-Tool. Denke das ist normal?
Chrome ist noch immer drauf.

hier der log:

Farbar Service Scanner Version: 30-01-2013
Ran by Besitzer (administrator) on 09-02-2013 at 17:53:46
Running from "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer.USER-7DF944BEE4\Desktop"
Microsoft Windows XP Service Pack 3 (X86)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
There is no connection to network.
Attempt to access Google IP returned error. Google IP is unreachable
Attempt to access Google.com returned error: Other errors
Attempt to access Yahoo IP returned error. Yahoo IP is unreachable
Attempt to access Yahoo.com returned error: Other errors


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy:
==================


System Restore:
============

System Restore Disabled Policy:
========================


Security Center:
============

Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy:
============================


File Check:
========
C:\WINDOWS\system32\dhcpcsvc.dll
[2004-08-04 13:00] - [2008-04-14 03:22] - 0127488 ____A (Microsoft Corporation) C29A1C9B75BA38FA37F8C44405DEC360

C:\WINDOWS\system32\Drivers\afd.sys => MD5 is legit
C:\WINDOWS\system32\Drivers\netbt.sys => MD5 is legit
C:\WINDOWS\system32\Drivers\tcpip.sys => MD5 is legit
C:\WINDOWS\system32\Drivers\ipsec.sys => MD5 is legit
C:\WINDOWS\system32\dnsrslvr.dll
[2004-08-04 13:00] - [2009-04-20 18:17] - 0045568 ____A (Microsoft Corporation) 407F3227AC618FD1CA54B335B083DE07

C:\WINDOWS\system32\ipnathlp.dll
[2004-08-04 13:00] - [2008-04-14 03:22] - 0334336 ____A (Microsoft Corporation) CAD058D5F8B889A87CA3EB3CF624DCEF

C:\WINDOWS\system32\netman.dll
[2004-08-04 13:00] - [2008-04-14 03:22] - 0198144 ____A (Microsoft Corporation) E6D88F1F6745BF00B57E7855A2AB696C

C:\WINDOWS\system32\wbem\WMIsvc.dll
[2005-03-12 20:39] - [2008-04-14 03:22] - 0145408 ____A (Microsoft Corporation) 6F3F3973D97714CC5F906A19FE883729

C:\WINDOWS\system32\srsvc.dll
[2005-03-12 20:40] - [2008-04-14 03:22] - 0171520 ____A (Microsoft Corporation) FE77A85495065F3AD59C5C65B6C54182

C:\WINDOWS\system32\Drivers\sr.sys
[2005-03-12 20:40] - [2008-04-14 03:02] - 0073472 ____A (Microsoft Corporation) 50FA898F8C032796D3B1B9951BB5A90F

C:\WINDOWS\system32\wscsvc.dll
[2004-08-04 13:00] - [2008-04-14 03:22] - 0080896 ____A (Microsoft Corporation) 300B3E84FAF1A5C1F791C159BA28035D

C:\WINDOWS\system32\wbem\WMIsvc.dll
[2005-03-12 20:39] - [2008-04-14 03:22] - 0145408 ____A (Microsoft Corporation) 6F3F3973D97714CC5F906A19FE883729

C:\WINDOWS\system32\wuauserv.dll
[2005-03-12 20:40] - [2008-04-14 03:22] - 0006656 ____A (Microsoft Corporation) 7B4FE05202AA6BF9F4DFD0E6A0D8A085

C:\WINDOWS\system32\qmgr.dll
[2005-03-12 20:40] - [2008-04-14 03:22] - 0409088 ____A (Microsoft Corporation) D6F603772A789BB3228F310D650B8BD1

C:\WINDOWS\system32\es.dll
[2004-08-04 13:00] - [2008-07-07 21:26] - 0253952 ____A (Microsoft Corporation) AF4F6B5739D18CA7972AB53E091CBC74

C:\WINDOWS\system32\cryptsvc.dll
[2004-08-04 13:00] - [2008-04-14 03:22] - 0062464 ____A (Microsoft Corporation) 611F824E5C703A5A899F84C5F1699E4D

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
[2004-08-04 13:00] - [2008-04-14 03:23] - 0014336 ____A (Microsoft Corporation) 4FBC75B74479C7A6F829E0CA19DF3366

C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll
[2004-08-04 13:00] - [2009-02-09 11:51] - 0401408 ____A (Microsoft Corporation) 3127AFBF2C1ED0AB14A1BBB7AAECB85B

C:\WINDOWS\system32\services.exe
[2004-08-04 13:00] - [2009-02-09 12:21] - 0111104 ____A (Microsoft Corporation) A3EDBE9053889FB24AB22492472B39DC


Extra List:
=======
Gpc(3) IPSec(5) MDC8021X(8) NetBT(6) PSched(7) SipIMNDI(9) Tcpip(4)
0x09000000050000000100000002000000030000000400000006000000070000000800000009000000
IpSec Tag value is correct.

**** End of log ****

Lg Andrea


Alt 10.02.2013, 11:41   #21
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
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Polizeitrojaner



Hallo Andrea,

ja, das Reparatur-Tool braucht ein Weilchen, das ist ganz normal. Es scheint das Problem mit den Diensten gefixt zu haben.
Versuch doch mal, den Chrome nochmals herunterzuladen und vollständig zu installieren. Und dann über Start -> Systemsteuerung -> Software wieder zu deinstallieren. Ist danach alles weg? Sonst melde dich, wenn es dich stört, und wir schauen's noch an.

Ansonsten wäre das jetzt von meiner Seite alles. Wir müssen noch ein bisschen aufräumen:


Schritt 1

Starte defogger und drücke den Button Re-enable.



Schritt 2

Bitte deaktiviere jetzt temporär das Antiviren-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Antimalware-Programme.

Drücke bitte die + R Taste, kopiere folgenden Text in das Ausführen Fenster
Code:
ATTFilter
Combofix /Uninstall
         
und drücke OK.
Du kannst die eben deaktivierten Programme nun wieder einschalten.



Schritt 3

Den ESET Online Scanner kannst du behalten, um ab und zu für eine Zweitmeinung dein System damit zu scannen.
Falls du ESET aber deinstallieren möchtest, dann:

Drücke bitte die + R Taste, kopiere folgenden Text in das Ausführen Fenster
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         
und drücke OK.



Schritt 4

Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Start.
  • DelFix entfernt alle von uns verwendeten Programme und löscht sich anschliessend selbst.
    Sollte denoch etwas übrig bleiben, kannst du es manuell löschen.




>> OK <<
Wir sind durch, deine Logs sehen für mich im Moment sauber aus.

Ich habe dir nachfolgend ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, dass du in Zukunft unsere Hilfe nicht mehr brauchen wirst.

Bitte gib mir danach noch eine kurze Rückmeldung, wenn auch von deiner Seite keine Probleme oder Fragen mehr offen sind, damit ich dieses Thema als erledigt betrachten kann.




Epilog: Tipps, Dos & Don'ts

Aktualität von System und Software

Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
  • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
  • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren

Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen.
Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
  • Dieser kleine Plugin-Check überprüft diese Komponenten auf deren Aktualität.
  • Achte auch darauf, dass alte, nicht mehr verwendete Versionen deinstalliert sind.
  • Optional: Das Programm Secunia Personal Software Inspector kann dich dabei unterstützen, stets die aktuellen Versionen sämtlicher installierter Software zu nutzen.

Sicherheits-Software

Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt).
Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
  • Nutze einen Virenscanner mit Hintergrundwächter mit stets aktueller Datenbank. Welches Produkt gewählt wird, spielt keine so entscheidende Rolle. Es gibt kommerzielle Versionen, aber ein kostenloser Scanner mit den Grundfunktionen wie beispielsweise Avast! Free Antivirus sollte ausreichen. Betreibe aber keinesfalls zwei Wächter parallel, die würden sich gegenseitig behindern.
  • Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.
  • Zusätzlich zum Virenscanner kannst du dein System regelmässig mit einem On-Demand Antimalwareprogramm scannen. Empfehlenswert ist die Free-Version von Malwarebytes Anti-Malware. Vor jedem Scan die Datenbank updaten.
  • Optional: Das Programm Sandboxie führt Anwendungen in einer isolierten Umgebung ("Sandkasten") aus, so dass keine Änderungen am System vorgenommen werden können. Wenn du deinen Browser darin startest, vermindert sich die Chance, dass beim Surfen eingefangene Malware sich dauerhaft im System festsetzen kann.
  • Optional: Das Addon WOT (web of trust) warnt dich vor einer als schädlich gemeldeten Website, bevor sie geladen wird. Für verschiedene Browser erhältlich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt.
Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
  • NoScript verhindert standardmässig das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash, ..) für sämtliche Websites. Du kannst selber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, welchen Seiten du vertrauen und Scripts erlauben willst, auch temporär.
  • Adblock Plus blockt die meisten Werbebanner weg. Solche Banner können nebst ihrer störenden Erscheinung auch als Infektionsherde fungieren.

(Un-)Sicheres Verhalten im Internet

Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert.

Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
  • Illegale Cracks, Keygens und Serials sind ein ausgesprochen einfacher (und ein beliebter) Weg, um Malware zu verbreiten.
  • Bei Dateien aus Peer-to-Peer- und Filesharingprogrammen oder von Filehostern kannst du dir nie sicher sein, ob auch wirklich drin ist, was drauf steht.

Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
  • Surfe mit Bedacht und lass dich nicht von farbigen, blinkenden oder sonstwie interessant erscheinenden Elementen zu einem vorschnellen Klick verleiten. Lass dich nicht von Popups täuschen, die aussehen wie System- oder Virenmeldungen.
  • Sei skeptisch bei unerwarteten E-Mails, insbesondere wenn sie Anhänge enthalten. Auch wenn sie auf den ersten Blick authentisch wirken, persönliche Daten von dir enthalten oder vermeintlich von einem bekannten Absender stammen: Lieber nochmals in Ruhe überdenken oder nachfragen, anstatt einfach mal Links oder ausführbare Anhänge öffnen oder irgendwo deine Daten eingeben.
  • Auch in sozialen Netzwerken oder über Instant Messaging Systeme können schädliche Links oder Dateien die Runde machen. Erhältst du von einem deiner Freunde eine Nachricht, die merkwürdig ist oder so sensationell interessant oder skandalös tönt, dass man einfach draufklicken muss, dann hat bei ihm/ihr wahrscheinlich Neugier über Verstand gesiegt und du solltest nicht denselben Fehler machen.
  • Lass die Dateiendungen anzeigen, so dass du dich nicht täuschen lässt, wenn eine ausführbare Datei über ein doppelte Dateiendung kaschiert wird, z.B. Nacktfoto.jpg.exe.

Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
  • Lade Software in erster Priorität immer direkt vom Hersteller herunter. Viele Softwareportale (z.B. Softonic) packen noch unnützes Zeug mit in die Installation. Alternativ dazu wähle ein sauberes Portal wie Filepony oder heise.
  • Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen fürs Programm irrelevanten Ergänzungen.

Allgemeine Hinweise

Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
  • Dein Benutzerkonto für den alltäglichen Gebrauch sollte nicht über Administratorenrechte verfügen. Nutze ein Konto mit eingeschränkten Rechten (Windows XP) bzw. aktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) auf der höchsten Stufe (Windows Vista / 7).
  • Erstelle regelmässig Backups deiner Daten und Dokumente auf externen Datenträgern, bei wichtigen Dateien mindestens zweifach. Nicht nur ein Malwarebefall kann schmerzhaften Datenverlust nach sich ziehen sondern auch ein gewöhnlicher Festplattendefekt.
  • Die Autorun/Autoplay-Funktion stellt ein Risiko dar, denn sie ermöglicht es, dass beispielsweise beim Einstecken eines entsprechend infizierten USB-Sticks der Befall auf den Rechner überspringt. Überlege dir, ob du diese Funktion nicht besser deaktivieren möchtest.
  • Wähle deine Passwörter gemäss den gängigen Regeln, um besser gegen Brute-Force- und Wörterbuchattacken gewappnet zu sein. Benutze jedes deiner Passwörter nur einmal und ändere sie regelmässig.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern zur Performancesteigerung ist umstritten. Auf jeden Fall lässt sich damit grosser Schaden anrichten, wenn man nicht weiss, was man tut. Wir empfehlen deshalb, die Finger von der Registry zu lassen. Um von Zeit zu Zeit die temporären Dateien zu löschen, genügt TFC.

Es bleibt mir nur noch, dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.
__________________
--> Polizeitrojaner

Alt 13.02.2013, 10:19   #22
Didi14
 
Polizeitrojaner - Standard

Polizeitrojaner



Hi Leo,

was soll ich nur sagen??

GANZ DICKES DANKESCHÖN!!

für Deine Zeit, Deine Hilfe, Deine Geduld, Deinen Einsatz, Deine tollen Erklärungen und

....alles was ich vergessen habe


Du hast es geschafft einen absoluten Laien, wie mich, durch die komplette Bereinigung zu führen.
Ganz tollen Job hast Du gemacht




Hoffentlich brauche ich Dich nie wieder lol

Ganz Lg
Andrea

Alt 13.02.2013, 10:22   #23
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Polizeitrojaner - Standard

Polizeitrojaner



Danke für die Rückmeldung.


Freut mich, dass wir helfen konnten.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

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Zum Thema Polizeitrojaner - Hi Leo, alles nach Anweisung so gemacht. adobe neu zu installieren ging erst nach verschiedenen Schritten die auf deren Seite erklärt waren. Ist aber jetzt auch drauf. hier die beiden - Polizeitrojaner...
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