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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.01.2013, 01:08   #1
Cosja
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Standard

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC



... meldet Avira Free Antivirus seit gestern Nachmittag.

Hallo Forum,
ich habe mich bereits ein wenig hier durchgelesen und bereits die Programme
Malwarebytes-Anti-Malware,
OTL sowie
TDSS-Killer
heruntergeladen und begebe mich gleich zur Installation.

Darf ich auf eure Hilfe hoffen?
Wenn ja, gebt mir den Startschuß.

Betriebssystem: Windows XP, alle Servicepacks

Vielen Dank und Grüße, Cosja

Geändert von Cosja (26.01.2013 um 01:16 Uhr)

Alt 26.01.2013, 09:02   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Standard

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC





Wo sind die Logfiles?

Bitte das Malwarebytes Logfile posten!
(Reiter Logdateien)
__________________

__________________

Alt 26.01.2013, 13:40   #3
Cosja
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Standard

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC



Hallo und Dankeschön!
Ich wollte erst die Anweisungen abwarten - hier ist das Logfile:

2013/01/26 01:14:32 +0100 RA Admin MESSAGE Starting protection
2013/01/26 01:14:32 +0100 RA Admin MESSAGE Protection started successfully
2013/01/26 01:14:32 +0100 RA Admin MESSAGE Starting IP protection
2013/01/26 01:14:39 +0100 RA Admin MESSAGE IP Protection started successfully
2013/01/26 01:16:06 +0100 RA Admin MESSAGE Starting database refresh
2013/01/26 01:16:06 +0100 RA Admin MESSAGE Stopping IP protection
2013/01/26 01:16:06 +0100 RA Admin MESSAGE IP Protection stopped successfully
2013/01/26 01:16:13 +0100 RA Admin MESSAGE Database refreshed successfully
2013/01/26 01:16:14 +0100 RA Admin MESSAGE Starting IP protection
2013/01/26 01:16:22 +0100 RA Admin MESSAGE IP Protection started successfully
2013/01/26 01:21:20 +0100 RA Admin IP-BLOCK 77.78.252.13 (Type: outgoing)
2013/01/26 01:36:09 +0100 RA Admin DETECTION C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\skype.dat Trojan.Winlock QUARANTINE
2013/01/26 01:36:39 +0100 RA Admin IP-BLOCK 77.78.240.5 (Type: outgoing)
2013/01/26 02:25:31 +0100 RA Admin IP-BLOCK 77.78.240.5 (Type: outgoing)
2013/01/26 02:30:04 +0100 RA Admin IP-BLOCK 77.78.240.5 (Type: outgoing)
2013/01/26 02:45:41 +0100 RA Admin MESSAGE Stopping protection
2013/01/26 02:45:41 +0100 RA Admin MESSAGE Protection stopped successfully
2013/01/26 02:45:41 +0100 RA Admin MESSAGE Stopping IP protection
2013/01/26 02:45:41 +0100 RA Admin MESSAGE IP Protection stopped successfully
2013/01/26 02:45:42 +0100 RA Admin MESSAGE Protection stopped
2013/01/26 11:13:18 +0100 RA MESSAGE Starting protection
2013/01/26 11:13:18 +0100 RA MESSAGE Protection started successfully
2013/01/26 11:13:18 +0100 RA MESSAGE Starting IP protection
2013/01/26 11:13:30 +0100 RA Admin MESSAGE IP Protection started successfully
2013/01/26 11:13:34 +0100 RA Admin DETECTION C:\RECYCLER\S-1-5-21-1085031214-926492609-725345543-1003\$8b46fa9c008e74365b8b5e23037675eb\n Trojan.0Access QUARANTINE
2013/01/26 11:13:49 +0100 RA Admin DETECTION C:\RECYCLER\S-1-5-18\$8b46fa9c008e74365b8b5e23037675eb\n Trojan.0Access QUARANTINE
2013/01/26 12:53:41 +0100 RA MESSAGE Starting protection
2013/01/26 12:53:41 +0100 RA MESSAGE Protection started successfully
2013/01/26 12:53:41 +0100 RA MESSAGE Starting IP protection
2013/01/26 12:53:59 +0100 RA Admin MESSAGE IP Protection started successfully
__________________

Alt 26.01.2013, 19:29   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Standard

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC



Das ist das falsche, siehe meine Anleitung: http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941532
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Alt 27.01.2013, 01:25   #5
Cosja
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Standard

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC



Ok, sorry!, ich hatte hier noch folgendes abgespeichert und gefunden:

Log-Datei vom ersten Durchlauf, allerdings Quick-Scan:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.25.08

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Admin :: RA [Administrator]

Schutz: Aktiviert

26.01.2013 01:16:57
MBAM-log-2013-01-26 (01-27-43).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 207518
Laufzeit: 6 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKCR\CLSID\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32| (Trojan.0Access) -> Bösartig: (C:\RECYCLER\S-1-5-18\$8b46fa9c008e74365b8b5e23037675eb\n.) Gut: (fastprox.dll) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CLSID\{FBEB8A05-BEEE-4442-804E-409D6C4515E9}\InProcServer32| (Trojan.0Access) -> Bösartig: (C:\RECYCLER\S-1-5-21-1085031214-926492609-725345543-1003\$8b46fa9c008e74365b8b5e23037675eb\n.) Gut: (shell32.dll) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\skype.dat (Trojan.Winlock) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\RECYCLER\S-1-5-18\$8b46fa9c008e74365b8b5e23037675eb\n (Trojan.0Access) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\RECYCLER\S-1-5-21-1085031214-926492609-725345543-1003\$8b46fa9c008e74365b8b5e23037675eb\n (Trojan.0Access) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)


Log-Datei vom vollständigen Suchlauf:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.25.08

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Admin :: RA [Administrator]

Schutz: Aktiviert

26.01.2013 12:55:04
MBAM-log-2013-01-26 (13-32-26).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 288978
Laufzeit: 35 Minute(n), 49 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKCR\CLSID\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32| (Trojan.0Access) -> Bösartig: (C:\RECYCLER\S-1-5-18\$8b46fa9c008e74365b8b5e23037675eb\n.) Gut: (fastprox.dll) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CLSID\{FBEB8A05-BEEE-4442-804E-409D6C4515E9}\InProcServer32| (Trojan.0Access) -> Bösartig: (C:\RECYCLER\S-1-5-21-1085031214-926492609-725345543-1003\$8b46fa9c008e74365b8b5e23037675eb\n.) Gut: (shell32.dll) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

In Quarantäne: siehe Anhang

Danke und Grüße, Cosja

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC-log2.jpg  

Alt 27.01.2013, 15:35   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Standard

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC



Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


danach:


Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.

Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________
--> Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC

Alt 30.01.2013, 16:44   #7
Cosja
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Standard

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC



Hallo, alles erledigt!

Hier die mbar-Logfile nach Neustart und erneutem Scan:

Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1017
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.01.18.09

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Admin :: RA [administrator]

30.01.2013 15:50:55
mbar-log-2013-01-30 (15-50-55).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled:
Objects scanned: 25555
Time elapsed: 9 minute(s), 30 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 1
HKCU\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{FBEB8A05-BEEE-4442-804E-409D6C4515E9} (Hijack.Trojan.Siredef.C) -> Delete on reboot.

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)

MBR-logfile:

aswMBR version 0.9.9.1707 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-01-30 16:02:26
-----------------------------
16:02:26.515 OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
16:02:26.515 Number of processors: 2 586 0xF06
16:02:26.515 ComputerName: RA UserName:
16:02:27.046 Initialize success
16:16:19.046 AVAST engine defs: 13013000
16:24:23.671 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3
16:24:23.671 Disk 0 Vendor: ST3320820AS 3.AAC Size: 305245MB BusType: 3
16:24:23.687 Disk 0 MBR read successfully
16:24:23.687 Disk 0 MBR scan
16:24:23.750 Disk 0 Windows XP default MBR code
16:24:23.750 Disk 0 Partition 1 80 (A) 07 HPFS/NTFS NTFS 70001 MB offset 63
16:24:23.765 Disk 0 Partition - 00 0F Extended LBA 235233 MB offset 143364060
16:24:23.765 Disk 0 Partition 2 00 07 HPFS/NTFS NTFS 159998 MB offset 143364123
16:24:23.781 Disk 0 Partition - 00 05 Extended 75234 MB offset 471041865
16:24:23.796 Disk 0 Partition 3 00 07 HPFS/NTFS NTFS 75234 MB offset 471041928
16:24:23.796 Disk 0 scanning sectors +625121280
16:24:23.859 Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
16:24:37.234 Service scanning
16:24:52.406 Modules scanning
16:24:57.078 Disk 0 trace - called modules:
16:24:57.093 ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys xfilt.sys ACPI.sys hal.dll atapi.sys videX32.sys PCIIDEX.SYS
16:24:57.093 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x87157ab8]
16:24:57.093 3 CLASSPNP.SYS[f76b0fd7] -> nt!IofCallDriver -> [0x87179ed0]
16:24:57.093 5 xfilt.sys[f76c1026] -> nt!IofCallDriver -> \Device\0000006e[0x8708bf18]
16:24:57.093 7 ACPI.sys[f7526620] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3[0x870fe940]
16:24:57.500 AVAST engine scan C:\WINDOWS
16:25:03.093 AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32
16:27:47.468 AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32\drivers
16:28:03.984 AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\Admin
16:35:30.562 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\MBR.dat"
16:35:30.578 The log file has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\aswMBR.txt"


Danke und Grüße von Cosja

Alt 30.01.2013, 17:37   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Standard

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC



Downloade Dir bitte SecurityCheck von einem der folgenden Links:
LINK1
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

danach:


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.01.2013, 22:09   #9
Cosja
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Standard

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC



Ok, checkup.txt:

Results of screen317's Security Check version 0.99.57
Windows XP Service Pack 3 x86
Internet Explorer 8
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Windows Security Center service is not running! This report may not be accurate!
Please wait while WMIC compiles updated MOF files.d
i
s
p
l
a
y
N
a
m
e
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
A
v
i
r
a
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
D
e
s
k
t
o
p
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
Antivirus up to date!
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
CCleaner
JavaFX 2.1.0
Java(TM) 7 Update 4
Java version out of Date!
Adobe Flash Player 11.4.402.278
Adobe Reader 10.1.5 Adobe Reader out of Date!
Mozilla Firefox 12.0 Firefox out of Date!
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Avira Antivir avgnt.exe
Avira Antivir avguard.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C::
````````````````````End of Log``````````````````````

Alt 30.01.2013, 23:49   #10
Cosja
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Böse

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC



Und nun hier logfile von Eset:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6889
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=bcaa628ee30e384abcb5096ba8ff8d56
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-01-30 10:43:38
# local_time=2013-01-30 11:43:38 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 28014 225009108 20766 0
# scanned=217976
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=4670


Anmerkung: Die Firewall musste ich nicht aktivieren, sie war wohl bereits deaktiviert
Windows-Firewall: Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des Windows-Firewalls nicht angezeigt werden.

Grüße von Cosja

Geändert von Cosja (30.01.2013 um 23:55 Uhr)

Alt 31.01.2013, 00:56   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Standard

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC



Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 31.01.2013, 23:05   #12
Cosja
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Standard

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC



Hallo, hier sind die OTL Logfiles:OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 31.01.2013 22:48:39 - Run 2
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop
Windows XP Media Center Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1022,42 Mb Total Physical Memory | 718,81 Mb Available Physical Memory | 70,31% Memory free
2,40 Gb Paging File | 2,01 Gb Available in Paging File | 83,58% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1536 3072 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 68,36 Gb Total Space | 7,78 Gb Free Space | 11,38% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 156,25 Gb Total Space | 94,87 Gb Free Space | 60,72% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 73,47 Gb Total Space | 55,39 Gb Free Space | 75,40% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: RA | User Name: Admin | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avwebgrd.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Programme\UPHClean\uphclean.exe (Windows (R) Codename Longhorn DDK provider)
PRC - C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\PDFShell.DEU ()
MOD - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sqlite3.dll ()
MOD - C:\Programme\WinRAR\RarExt.dll ()
MOD - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nvShell.dll ()
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - (AntiVirSchedulerService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (AntiVirWebService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avwebgrd.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (AntiVirService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (MozillaMaintenance) -- C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe (Mozilla Foundation)
SRV - (SkypeUpdate) -- C:\Programme\Skype\Updater\Updater.exe (Skype Technologies)
SRV - (JavaQuickStarterService) -- C:\Programme\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\jqs.exe (Oracle Corporation)
SRV - (LBTServ) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe (Logitech, Inc.)
SRV - (odserv) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (UPHClean) -- C:\Programme\UPHClean\uphclean.exe (Windows (R) Codename Longhorn DDK provider)
SRV - (ose) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (Pml Driver HPZ12) -- C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe (HP)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (WDICA) --  File not found
DRV - (PDRFRAME) --  File not found
DRV - (PDRELI) --  File not found
DRV - (PDFRAME) --  File not found
DRV - (PDCOMP) --  File not found
DRV - (PCIDump) --  File not found
DRV - (lbrtfdc) --  File not found
DRV - (i2omgmt) --  File not found
DRV - (Changer) --  File not found
DRV - (avipbb) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys (Avira Operations GmbH & Co. KG)
DRV - (avgntflt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys (Avira Operations GmbH & Co. KG)
DRV - (avkmgr) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avkmgr.sys (Avira Operations GmbH & Co. KG)
DRV - (ssmdrv) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys (Avira GmbH)
DRV - (LMouKE) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LMouKE.Sys (Logitech, Inc.)
DRV - (LMouFilt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LMouFilt.Sys (Logitech, Inc.)
DRV - (LUsbFilt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LUsbFilt.sys (Logitech, Inc.)
DRV - (LHidFilt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LHidFilt.Sys (Logitech, Inc.)
DRV - (L8042mou) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\L8042mou.Sys (Logitech, Inc.)
DRV - (L8042Kbd) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\L8042Kbd.sys (Logitech, Inc.)
DRV - (LBeepKE) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LBeepKE.sys (Logitech, Inc.)
DRV - (IntcAzAudAddService) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RtkHDAud.sys (Realtek Semiconductor Corp.)
DRV - (Monfilt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Monfilt.sys (Creative Technology Ltd.)
DRV - (Ambfilt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Ambfilt.sys (Creative)
DRV - (xfilt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\xfilt.sys (VIA Technologies,Inc)
DRV - (videX32) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\videX32.sys (VIA Technologies, Inc.)
DRV - (PID_PEPI) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LV302V32.SYS (Logitech Inc.)
DRV - (MPE) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\MPE.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (P17xfi) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\P17xfi.sys (Creative Technology Ltd.)
DRV - (p17xfilt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\p17xfilt.sys (Creative)
DRV - (RT73) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\rt73.sys (Ralink Technology, Corp.)
DRV - (3xHybrid) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\3xHybrid.sys (Philips Semiconductors GmbH)
DRV - (CTUSFSYN) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ctusfsyn.sys (Creative Technology Ltd.)
DRV - (ossrv) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ctoss2k.sys (Creative Technology Ltd.)
DRV - (ctsfm2k) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ctsfm2k.sys (Creative Technology Ltd)
DRV - (XUIF) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\x10ufx2.sys (X10 Wireless Technology, Inc.)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-1085031214-926492609-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
IE - HKU\S-1-5-21-1085031214-926492609-725345543-1003\..\URLSearchHook: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
IE - HKU\S-1-5-21-1085031214-926492609-725345543-1003\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKU\S-1-5-21-1085031214-926492609-725345543-1003\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&Form=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-1085031214-926492609-725345543-1003\..\SearchScopes\{E6B9ECDF-42D1-48F5-B99E-D58D76797C9F}: "URL" = hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=AVR-4&o=APN10261&src=crm&q={searchTerms}&locale=de_DE&apn_ptnrs=^AGS&apn_dtid=^YYYYYY^YY^DE&apn_uid=1e19720b-3bbb-41c3-98d2-0f4331cbb81d&apn_sauid=37BE7D66-24DC-45F2-AED0-045BEAC31BEB
IE - HKU\S-1-5-21-1085031214-926492609-725345543-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "hxxp://search.avira.com/?l=dis&o=APN10395&gct=hp&dc=EU&locale=de_DE"
FF - prefs.js..keyword.URL: "hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ff&src=kw&tb=AVR-4&o=APN10261&locale=de_DE&apn_uid=1e19720b-3bbb-41c3-98d2-0f4331cbb81d&apn_ptnrs=%5EAGS&apn_sauid=37BE7D66-24DC-45F2-AED0-045BEAC31BEB&apn_dtid=%5EYYYYYY%5EYY%5EDE&&q="
FF - user.js - File not found
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_4_402_278.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Google.com/GoogleEarthPlugin: C:\Programme\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll (Google)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@google.com/npPicasa3,version=3.0.0: C:\Programme\Google\Picasa3\npPicasa3.dll (Google, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.4.1: C:\WINDOWS\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.4.1: C:\Programme\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeLive,version=1.5: C:\Programme\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.123\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.123\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Programme\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@Skype Limited.com/Facebook Video Calling Plugin: C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Facebook\Video\Skype\npFacebookVideoCalling.dll File not found
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 12.0\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2012.10.08 21:18:59 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 12.0\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins
 
[2012.04.19 23:25:00 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
[2012.12.21 13:12:09 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\91s8z58f.default\extensions
[2012.10.22 23:37:56 | 000,000,000 | ---D | M] (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\91s8z58f.default\extensions\toolbar@ask.com
[2012.09.21 15:35:30 | 000,002,333 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\91s8z58f.default\searchplugins\askcom.xml
[2012.04.19 23:24:47 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2012.10.08 21:18:59 | 000,097,208 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2012.03.13 06:23:34 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012.03.13 06:06:36 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012.03.13 06:23:34 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012.03.13 06:23:34 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012.03.13 06:23:34 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012.03.13 06:23:34 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2006.03.24 13:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Adobe PDF Link Helper) - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (Skype Browser Helper) - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O2 - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.8313.1002\swg.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKU\S-1-5-21-1085031214-926492609-725345543-1003\..\Toolbar\WebBrowser: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: InstallVisualStyle = C:\WINDOWS\Resources\Themes\Royale\Royale.msstyles (Microsoft)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: InstallTheme = C:\WINDOWS\Resources\Themes\Royale.theme ()
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-1085031214-926492609-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 157
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - C:\WINDOWS\System32\GPhotos.scr (Google Inc.)
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_D183CA64F05FDD98.dll/cmsidewiki.html File not found
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 File not found
O9 - Extra Button: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000001 - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000002 - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000024 - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} hxxp://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1298746177609 (MUWebControl Class)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O16 - DPF: {D4B68B83-8710-488B-A692-D74B50BA558E} hxxp://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/ocx/15113/CTPIDPDE.cab (Creative Software AutoUpdate Support Package 2)
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {E705A591-DA3C-4228-B0D5-A356DBA42FBF} hxxp://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/su2/ocx/20015/CTSUEng.cab (Creative Software AutoUpdate 2)
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} hxxp://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/ocx/15118/CTPID.cab (Creative Software AutoUpdate Support Package)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.0.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{F499F442-EF87-4AB1-B467-C91936CC3227}: DhcpNameServer = 192.168.0.1
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
O18 - Protocol\Handler\skype-ie-addon-data {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe) - C:\WINDOWS\system32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - Winlogon\Notify\LBTWlgn: DllName - (c:\programme\gemeinsame dateien\logishrd\bluetooth\LBTWlgn.dll) - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\Bluetooth\LBTWLgn.dll (Logitech, Inc.)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2011.02.19 19:03:59 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2011.08.10 15:14:18 | 000,024,576 | ---- | M] () - C:\AutoWiederherstellen-Speicherung von Dokument1.doc -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2012.08.19 21:46:17 | 000,000,000 | ---D | M] - D:\Auto_polieren -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013.01.30 21:48:51 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Cleaner
[2013.01.30 15:40:36 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Log
[2013.01.26 01:14:19 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2013.01.26 01:13:59 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2013.01.26 00:54:34 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\OTL.exe
[2013.01.26 00:20:41 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\ProcAlyzer Dumps
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[2011.02.19 18:40:41 | 000,272,576 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2011.02.19 19:00:18 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\WINDOWS\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shdocvw.dll -- [2008.04.14 03:22:25 | 001,499,136 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009.02.09 11:51:44 | 000,473,600 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\system32\wbem\wbemess.dll -- [2008.04.14 03:22:32 | 000,273,920 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both

< End of report >
         
--- --- ---
OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 31.01.2013 22:48:39 - Run 2
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop
Windows XP Media Center Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1022,42 Mb Total Physical Memory | 718,81 Mb Available Physical Memory | 70,31% Memory free
2,40 Gb Paging File | 2,01 Gb Available in Paging File | 83,58% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1536 3072 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 68,36 Gb Total Space | 7,78 Gb Free Space | 11,38% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 156,25 Gb Total Space | 94,87 Gb Free Space | 60,72% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 73,47 Gb Total Space | 55,39 Gb Free Space | 75,40% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: RA | User Name: Admin | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
.html [@ = ChromeHTML] -- Reg Error: Key error. File not found
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1085031214-926492609-725345543-1003\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = htmlfile] -- Reg Error: Key error. File not found
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
http [open] -- Reg Error: Key error.
https [open] -- Reg Error: Key error.
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [FinePix] -- "C:\Programme\FinePixViewer\FinePixViewer.exe" "%1" (FUJIFILM Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{1111706F-666A-4037-7777-210328764D10}" = JavaFX 2.1.0
"{14DC0059-00F1-4F62-BD1A-AB23CD51A95E}" = Adobe AIR
"{18455581-E099-4BA8-BC6B-F34B2F06600C}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{20D4A895-748C-4D88-871C-FDB1695B0169}" = Platform
"{2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{247A11CA-F5CE-4DD6-85E2-64850E64E064}" = USB2.0 CARD READER
"{24ED4D80-8294-11D5-96CD-0040266301AD}" = FinePixViewer Ver.5.5
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83217004FF}" = Java(TM) 7 Update 4
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{3EE9BCAE-E9A9-45E5-9B1C-83A4D357E05C}" = eReg
"{457791C5-D702-4143-A7B2-2744BE9573F2}" = HP Software Update
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{53E2DCBB-E6F7-4C83-B1EF-F78435B9814E}" = Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
"{5A3C1721-F8ED-11E0-8AFB-B8AC6F97B88E}" = Google Earth
"{5B09BD67-4C99-46A1-8161-B7208CE18121}" = QuickTime
"{65EB09A3-993B-401E-8936-C9708CBFAB26}" = FinePixViewer YTUPL
"{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{7D15B945-2725-4443-AB3F-D900556612FE}" = User Profile Hive Cleanup Service
"{81A6F461-0DBA-4F12-B56F-0E977EC10576}_is1" = PDF24 Creator 4.5.0
"{86CE85E6-DBAC-3FFD-B977-E4B79F83C909}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570
"{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}" = Ask Toolbar
"{90120000-0010-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Software Update for Web Folders  (German) 12
"{90120000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Access MUI (German) 2007
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
"{90120000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007
"{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Word MUI (German) 2007
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (German) 2007
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (English) 2007
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (French) 2007
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Italian) 2007
"{90120000-002C-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (German) 2007
"{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Enterprise 2007
"{90120000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2007
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
"{90120000-00BA-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Groove MUI (German) 2007
"{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office File Validation Add-In
"{95140000-0137-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Works 6-9 Converter
"{98C25937-BE36-D16A-F0F6-C66F6173CFA6}" = Saal Design Software
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{A498D9EB-927B-459B-85D6-DD6EF8C2C564}" = erLT
"{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" = Google Update Helper
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AA1000000001}" = Adobe Reader X (10.1.5) - Deutsch
"{B2FE1952-0186-46c3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.ControlPanel" = NVIDIA Systemsteuerung 266.58
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver" = NVIDIA Grafiktreiber 266.58
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.NView" = NVIDIA nView 135.50
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_installer" = NVIDIA Install Application
"{B44529FF-501E-47CD-A06D-223C161BE058}" = FinePixViewer Resource
"{B6CF2967-C81E-40C0-9815-C05774FEF120}" = Skype Click to Call
"{B92C5909-1D37-4C51-8397-A28BB28E5DC3}" = Facebook Video Calling 1.2.0.287
"{BEEFC4F8-2909-48B3-AFAA-55D3533FDEDD}" = Creative MediaSource 5
"{CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1}" = Microsoft .NET Framework 1.1
"{E78BFA60-5393-4C38-82AB-E8019E464EB4}" = Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
"{EE7257A2-39A2-4D2F-9DAC-F9F25B8AE1D8}" = Skype™ 5.10
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}" = Microsoft Office Live Add-in 1.5
"Adobe AIR" = Adobe AIR
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"AudioCS" = Creative-Audiokonsole
"Avira AntiVir Desktop" = Avira Free Antivirus
"CCleaner" = CCleaner
"Creative Software AutoUpdate" = Creative Software AutoUpdate
"ElsterFormular" = ElsterFormular
"ENTERPRISE" = Microsoft Office Enterprise 2007
"Hardcopy(C__Programme_Hardcopy)" = Hardcopy (C:\Programme\Hardcopy)
"ie8" = Windows Internet Explorer 8
"InstallShield_{20D4A895-748C-4D88-871C-FDB1695B0169}" = VIA Plattform-Geräte-Manager
"Microsoft .NET Framework 1.1  (1033)" = Microsoft .NET Framework 1.1
"Mozilla Firefox 12.0 (x86 de)" = Mozilla Firefox 12.0 (x86 de)
"MozillaMaintenanceService" = Mozilla Maintenance Service
"Nero - Burning Rom!UninstallKey" = Nero OEM
"NeroVision!UninstallKey" = NeroVision Express 2
"NMPUninstallKey" = Nero Media Player
"NVIDIA nView Desktop Manager" = NVIDIA nView Desktop Manager
"Picasa 3" = Picasa 3
"SaalDesignSoftware" = Saal Design Software
"SFBM" = SoundFont-Bank-Manager
"sp6" = Logitech SetPoint 6.32
"WaveStudio 7" = Creative WaveStudio 7
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format Runtime
"WinGimp-2.0_is1" = GIMP 2.6.8
"WinRAR archiver" = WinRAR 4.01 (32-Bit)
 
========== HKEY_USERS Uninstall List ==========
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1085031214-926492609-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"Dropbox" = Dropbox
"pdfsam" = pdfsam
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 27.01.2013 18:41:18 | Computer Name = RA | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 27.01.2013 18:57:48 | Computer Name = RA | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes
 Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x03a11ea8.
 
Error - 27.01.2013 18:58:05 | Computer Name = RA | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes
 Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x03a11ea8.
 
Error - 27.01.2013 18:58:20 | Computer Name = RA | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes
 Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x03a11ea8.
 
Error - 27.01.2013 18:58:34 | Computer Name = RA | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes
 Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x03a11ea8.
 
Error - 27.01.2013 18:59:05 | Computer Name = RA | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes
 Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x03a11ea8.
 
Error - 27.01.2013 18:59:19 | Computer Name = RA | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes
 Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x03a11ea8.
 
Error - 27.01.2013 18:59:34 | Computer Name = RA | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes
 Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x03a11ea8.
 
Error - 27.01.2013 19:01:12 | Computer Name = RA | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes
 Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x03a11ea8.
 
Error - 28.01.2013 19:58:39 | Computer Name = RA | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
[ System Events ]
Error - 31.01.2013 13:43:32 | Computer Name = RA | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1058" aufgetreten, als der Dienst "ehSched"
 mit den Argumenten "-Service"  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{4B635ECB-0887-4015-8CA6-D621362F98D1}
 
Error - 31.01.2013 13:44:32 | Computer Name = RA | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1058" aufgetreten, als der Dienst "ehSched"
 mit den Argumenten "-Service"  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{4B635ECB-0887-4015-8CA6-D621362F98D1}
 
Error - 31.01.2013 14:14:32 | Computer Name = RA | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1058" aufgetreten, als der Dienst "ehSched"
 mit den Argumenten "-Service"  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{4B635ECB-0887-4015-8CA6-D621362F98D1}
 
Error - 31.01.2013 17:15:44 | Computer Name = RA | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1058" aufgetreten, als der Dienst "ehSched"
 mit den Argumenten "-Service"  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{4B635ECB-0887-4015-8CA6-D621362F98D1}
 
Error - 31.01.2013 17:16:37 | Computer Name = RA | Source = Service Control Manager | ID = 7023
Description = Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:   %%1060
 
Error - 31.01.2013 17:16:44 | Computer Name = RA | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1058" aufgetreten, als der Dienst "ehSched"
 mit den Argumenten "-Service"  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{4B635ECB-0887-4015-8CA6-D621362F98D1}
 
Error - 31.01.2013 17:17:44 | Computer Name = RA | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1058" aufgetreten, als der Dienst "ehSched"
 mit den Argumenten "-Service"  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{4B635ECB-0887-4015-8CA6-D621362F98D1}
 
Error - 31.01.2013 17:18:44 | Computer Name = RA | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1058" aufgetreten, als der Dienst "ehSched"
 mit den Argumenten "-Service"  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{4B635ECB-0887-4015-8CA6-D621362F98D1}
 
Error - 31.01.2013 17:19:44 | Computer Name = RA | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1058" aufgetreten, als der Dienst "ehSched"
 mit den Argumenten "-Service"  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{4B635ECB-0887-4015-8CA6-D621362F98D1}
 
Error - 31.01.2013 17:49:44 | Computer Name = RA | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1058" aufgetreten, als der Dienst "ehSched"
 mit den Argumenten "-Service"  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{4B635ECB-0887-4015-8CA6-D621362F98D1}
 
 
< End of report >
         
--- --- ---

Alt 31.01.2013, 23:57   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Standard

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC



Malware mit Combofix beseitigen

Lade Combofix von einem der folgenden Download-Spiegel herunter:

BleepingComputer.com - ForoSpyware.com

und speichere das Programm auf den Desktop, nicht woanders hin, das ist wichtig!
Beachte die ausführliche Original-Anleitung.

Zurzeit ist Combofix auf folgenden Windows-Versionen lauffähig:
  • Windows XP (nur 32-bit)
  • Windows Vista (32-bit/64-bit)
  • Windows 7 (32-bit/64-bit)


Vorbereitung und wichtige Hinweise

  • Bitte während des Scans mit Combofix Antiviren- sowie Antispy-Programme, die Firewall und evtl. vorhandenes Skript-Blocking (Norton) deaktivieren.
  • Liste der zu deaktivierenden Programme.
    Bei Unklarheiten bitte fragen.


  • ComboFix wird Deine Einstellungen in Bezug auf den Bildschirmschoner zurücksetzen.
  • Diese Einstellungen kannst Du nach Beendigung unserer Bereinigung wieder ändern.
  • Mache nichts anderes, wenn es Dir nicht gelungen ist, Combofix laufen zu lassen.
  • Teile uns das mit und warte auf unsere Anweisungen.


  • Starte die Combofix.exe mit Rechtsklick => Als Administrator ausführen und folge den Anweisungen.
  • Während des Laufs von Combofix nichts anderes am Computer machen!
  • Akzeptiere die Bedingungen (Disclaimer) mit "Ja".


  • Sollte Combofix eine aktuellere Version anbieten, Downlaod erlauben.
  • Klicke "Ja", um mit dem Suchlauf nach Malware fortzufahren.
  • Es erscheint eine blaue Eingabeaufforderung, Combofix wird für den Suchlauf vorbereitet.
  • Bitte nicht in dieses Combofix-Fenster klicken.
  • Das könnte Dein System einfrieren oder hängen bleiben lassen.
  • Es wird ein Backup Deiner Registry erstellt.
  • Nun werden die einzelnen Stufen des Programms abgearbeitet, das kann eine Weile dauern.


  • Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log erstellen (bitte warten, das dauert einen Moment).
  • Unbedingt warten, bis sich das Combofix-Fenster geschlossen hat und das Logfile im Editor erscheint.
  • Bitte poste die Log-Dateien C:\ComboFix.txt und C:\Qoobox\Add-Remove Programs.txt in Code-Tags hier in den Thread.


  • Hinweis: Combofix macht aus verschiedenen Gründen den Internet Explorer zum Standard-Browser und erstellt ein IE-Icon auf dem Desktop.
  • Das IE-Desktop-Icon kannst Du nach der Bereinigung wieder löschen und Deinen bevorzugten Browser wieder als Standard-Browser einstellen.



Combofix nicht auf eigene Faust einsetzen. Wenn keine entsprechende Infektion vorliegt, kann das den Rechner lahmlegen und/oder nachhaltig schädigen!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 01.02.2013, 15:38   #14
Cosja
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Standard

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC



Hallo,

die Logfiles sind erstellt.
Wie stelle ich die Files in Code-Tags ein?

Danke und Grüße von Cosja

Alt 01.02.2013, 15:57   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - Standard

Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC



(Kurz reinhüpf)

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC
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Zum Thema Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC - ... meldet Avira Free Antivirus seit gestern Nachmittag. Hallo Forum, ich habe mich bereits ein wenig hier durchgelesen und bereits die Programme Malwarebytes-Anti-Malware, OTL sowie TDSS-Killer heruntergeladen und begebe mich - Trojaner 800000cb.@ und 80000000.@ auf meinem PC...
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