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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2013, 11:18   #1
sven506
 
GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3 - Standard

GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3



Hallo an alle,

habe mir letzte Woche, wie viele hier, den GVU Trojaner eingefangen. Habe im abgesicherten Modus nun mit Hilfe des letzten Systemwiederherstellungspunktes meine Desktopoberfläche wieder zurück bekommen.
Nun bin ich nicht besonders versiert was PC's angeht, und bitte darum um Eure Hilfe, da ich denke, dass da noch mehr zu machen ist.

Habe mir die Programme OTL , Defogger , Gmer und Malwarebytes Anti-Malware heruntergeladen und auf CD gebrannt bzw. auf einen USB Stick gezogen.

Denke, dass ich den Rechner nicht ans Netz nehmen sollte bevor er nicht sauber bzw. sicher ist, da ich auch wieder online-banking damit machen möchte.

Ich versuche Ihre Anweisungen genau zu befolgen, nur kann dies ein bisschen dauern, da ich nur ein Notebook zu hause habe, und die postings dann im Geschäft senden muss.

Vorab schon mal ein Dank an Euch
__________________
MfG

Sven

Alt 25.01.2013, 12:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3 - Standard

GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3



Hallo und

für die Analyse und Bereinigung ist ein Internetanschluss quasi erforderlich, sonst wird die ganze Prozedur echt umständlich. Also lass ihn bitte am Netz.

Hast du schon Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 25.01.2013, 13:35   #3
sven506
 
GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3 - Standard

GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3



Hallo Cosinus,

habe, bevor ich auf diese Seite aufmerksam wurde, einen vollscan mit Norten Antivir 360 im abgesicherten Modus gemacht - hat allerdings nicht angeschlagen. Werde diesen Log suchen und hier posten.

Ansonsten habe keine Scans durchgeführt sondern nur die Progamme (siehe oben ) extern auf nen USB Stick gezogen, da ich nicht wusste ob mein Notebook online gehen darf.

Werde mich gleich morgen früh dahinter klemmen. Komme heute leider nicht mehr nach Hause.

Danke
Bis denne
__________________
__________________

Alt 25.01.2013, 14:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3 - Standard

GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3



Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.01.2013, 16:56   #5
sven506
 
GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3 - Standard

GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3



Hallo Cosinus,

habe den log von Norten nicht gefunden, weiß auch nicht wo ich noch suchen könnte.

hier der OTL log

Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 25.01.2013 16:35:03 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Desktop
Windows XP Media Center Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 7.0.5730.13)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1013,98 Mb Total Physical Memory | 426,79 Mb Available Physical Memory | 42,09% Memory free
2,38 Gb Paging File | 1,92 Gb Available in Paging File | 80,32% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1524 3048 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 111,79 Gb Total Space | 75,13 Gb Free Space | 67,21% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 7,45 Gb Total Space | 2,82 Gb Free Space | 37,88% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: ANGIE | User Name: anja | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe (Oracle Corporation)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe (Apple Inc.)
PRC - C:\Programme\Norton 360 Premier Edition\Engine\5.2.2.3\ccsvchst.exe (Symantec Corporation)
PRC - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Controls\TFncKy.exe (TOSHIBA Corporation)
PRC - C:\WINDOWS\system32\DLA\DLACTRLW.EXE (Sonic Solutions)
PRC - C:\Programme\Synaptics\SynTP\Toshiba.exe (Synaptics, Inc.)
PRC - C:\Programme\Toshiba\Tvs\TvsTray.exe (TOSHIBA Corporation)
PRC - C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Applet\THotkey.exe (TOSHIBA)
PRC - C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Applet\TAPPSRV.exe (TOSHIBA Corp.)
PRC - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ZCfgSvc.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\iFrmewrk.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\Dot1XCfg.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Programme\Toshiba\ConfigFree\CFSServ.exe (TOSHIBA CORPORATION)
PRC - C:\Programme\Toshiba\ConfigFree\NDSTray.exe (TOSHIBA CORPORATION)
PRC - C:\WINDOWS\system32\TPSMain.exe (TOSHIBA Corporation)
PRC - C:\WINDOWS\system32\TPSBattM.exe (TOSHIBA Corporation)
PRC - C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe (TOSHIBA Corporation)
PRC - C:\Programme\Toshiba\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe (TOSHIBA)
PRC - C:\Programme\Toshiba\ConfigFree\CFSvcs.exe (TOSHIBA CORPORATION)
PRC - C:\Programme\Common Files\X10\Common\X10nets.exe (X10)
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\zlib1.dll ()
MOD - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\libxml2.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\system32\sbe.dll ()
MOD - C:\Programme\WinRAR\RarExt.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\system32\msdmo.dll ()
MOD - C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Applet\TouchPad_ONOFF.dll ()
MOD - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\Libeay32.dll ()
MOD - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\iWMSProv.dll ()
MOD - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\IntStngs.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\system32\TCtrlIO.dll ()
MOD - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\acAuth.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\system32\TosBtHcrpAPI.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\system32\pdfcmnnt.dll ()
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - (Automatisches LiveUpdate - Scheduler) -- C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe File not found
SRV - (JavaQuickStarterService) -- C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe (Oracle Corporation)
SRV - (Apple Mobile Device) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe (Apple Inc.)
SRV - (MozillaMaintenance) -- C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe (Mozilla Foundation)
SRV - (odserv) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (N360) -- C:\Programme\Norton 360 Premier Edition\Engine\5.2.2.3\ccSvcHst.exe (Symantec Corporation)
SRV - (Adobe LM Service) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe ()
SRV - (ose) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (TAPPSRV) -- C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Applet\TAPPSRV.exe (TOSHIBA Corp.)
SRV - (CFSvcs) -- C:\Programme\Toshiba\ConfigFree\CFSvcs.exe (TOSHIBA CORPORATION)
SRV - (x10nets) -- C:\Programme\Common Files\X10\Common\X10nets.exe (X10)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (WDICA) --  File not found
DRV - (PDRFRAME) --  File not found
DRV - (PDRELI) --  File not found
DRV - (PDFRAME) --  File not found
DRV - (PDCOMP) --  File not found
DRV - (PCIDump) --  File not found
DRV - (pccsmcfd) -- system32\DRIVERS\pccsmcfd.sys File not found
DRV - (lbrtfdc) --  File not found
DRV - (i2omgmt) --  File not found
DRV - (Changer) --  File not found
DRV - (Chacloc) --  File not found
DRV - (BHDrvx86) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_5.1.0.29\Definitions\BASHDefs\20121130.005\BHDrvx86.sys (Symantec Corporation)
DRV - (NAVEX15) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_5.1.0.29\Definitions\VirusDefs\20130106.009\NAVEX15.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (NAVENG) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_5.1.0.29\Definitions\VirusDefs\20130106.009\NAVENG.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (IDSxpx86) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_5.1.0.29\Definitions\IPSDefs\20130104.001\IDSXpx86.sys (Symantec Corporation)
DRV - (eeCtrl) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl.sys (Symantec Corporation)
DRV - (EraserUtilDrv11220) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\EENGINE\EraserUtilDrv11220.sys (Symantec Corporation)
DRV - (SymEvent) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\SYMEVENT.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SYMTDI) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\N360\0502020.003\symtdi.sys (Symantec Corporation)
DRV - (SRTSP) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\N360\0502020.003\srtsp.sys (Symantec Corporation)
DRV - (SRTSPX) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\N360\0502020.003\srtspx.sys (Symantec Corporation)
DRV - (SymEFA) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\N360\0502020.003\symefa.sys (Symantec Corporation)
DRV - (SymDS) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\N360\0502020.003\symds.sys (Symantec Corporation)
DRV - (SymIRON) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\N360\0502020.003\ironx86.sys (Symantec Corporation)
DRV - (SipIMNDI) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\SipIMNDI.sys (T-Systems International GmbH)
DRV - (FsUsbExDisk) -- C:\WINDOWS\system32\FsUsbExDisk.Sys ()
DRV - (s0017mdm) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s0017mdm.sys (MCCI Corporation)
DRV - (s0017unic) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s0017unic.sys (MCCI Corporation)
DRV - (s0017mgmt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s0017mgmt.sys (MCCI Corporation)
DRV - (s0017obex) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s0017obex.sys (MCCI Corporation)
DRV - (s0017bus) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s0017bus.sys (MCCI Corporation)
DRV - (s0017nd5) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s0017nd5.sys (MCCI Corporation)
DRV - (s0017mdfl) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s0017mdfl.sys (MCCI Corporation)
DRV - (s0016bus) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s0016bus.sys (MCCI Corporation)
DRV - (Tvs) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Tvs.sys (TOSHIBA Corporation)
DRV - (DLAUDFAM) -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAUDFAM.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DLAUDF_M) -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAUDF_M.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DLAIFS_M) -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAIFS_M.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DLABOIOM) -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLABOIOM.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DLAOPIOM) -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAOPIOM.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DLAPoolM) -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAPoolM.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DLADResN) -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLADResN.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (ati2mtag) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ati2mtag.sys (ATI Technologies Inc.)
DRV - (IntcAzAudAddService) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RtkHDAud.Sys (Realtek Semiconductor Corp.)
DRV - (w39n51) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\w39n51.sys (Intel® Corporation)
DRV - (tifm21) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tifm21.sys (Texas Instruments)
DRV - (s24trans) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s24trans.sys (Intel Corporation)
DRV - (X10Hid) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\x10hid.sys (X10 Wireless Technology, Inc.)
DRV - (AgereSoftModem) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AGRSM.sys (Agere Systems)
DRV - (TVALD) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\NBSMI.sys (Toshiba Corporation)
DRV - (tosrfec) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tosrfec.sys (TOSHIBA Corporation)
DRV - (DLACDBHM) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\DLACDBHM.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DLARTL_N) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\DLARTL_N.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (Pfc) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\pfc.sys (Padus, Inc.)
DRV - (Netdevio) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Netdevio.sys (TOSHIBA Corporation.)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = %SystemRoot%\system32\blank.htm
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://home.sweetim.com/?crg=3.1010006&st=10
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}: "URL" = hxxp://search.sweetim.com/search.asp?src=6&crg=3.1010006&st=10&q={searchTerms}
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = hxxp://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01?FORM=TOOLBR
IE - HKU\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01?FORM=TOOLBR
IE - HKU\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://search.babylon.com/?affID=113480&tt=280612_6_&babsrc=HP_ss&mntrId=300db226000000000000001302cec444
IE - HKU\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005\..\SearchScopes,DefaultScope = {0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9}
IE - HKU\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
IE - HKU\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005\..\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9}: "URL" = hxxp://search.babylon.com/?q={searchTerms}&affID=113480&tt=280612_6_&babsrc=SP_ss&mntrId=300db226000000000000001302cec444
IE - HKU\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005\..\SearchScopes\{8E8AA886-1A0E-48E7-84BF-1B6E2D2C4113}: "URL" = hxxp://de.search.yahoo.com/search?fr=chr-greentree_ie&ei=utf-8&ilc=12&type=302398&p={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005\..\SearchScopes\{EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}: "URL" = hxxp://search.sweetim.com/search.asp?src=6&crg=3.1010006&st=10&q={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Search the web (Babylon)"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Search the web (Babylon)"
FF - prefs.js..browser.search.param.yahoo-fr: "chr-greentree_ff&type=302398"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Search the web (Babylon)"
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "hxxp://www.google.de/"
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {BBDA0591-3099-440a-AA10-41764D9DB4DB}:11.1.1.5 - 2
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: pdfforge@mybrowserbar.com:1.1.2
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: searchsettings@spigot.com:1.2.3
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA}:6.0.22
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: jqs@sun.com:1.0
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {BBDA0591-3099-440a-AA10-41764D9DB4DB}:2.0
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {2D3F3651-74B9-4795-BDEC-6DA2F431CB62}:4.6
FF - prefs.js..keyword.URL: "hxxp://dts.search-results.com/sr?src=ffb&appid=341&systemid=406&sr=0&q="
FF - prefs.js..network.proxy.type: 0
 
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_3_300_262.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=:  File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=1.0: C:\Programme\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.9.2: C:\WINDOWS\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.9.2: C:\Programme\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeLive,version=1.5: C:\Programme\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\extensions\\{BBDA0591-3099-440a-AA10-41764D9DB4DB}: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_5.1.0.29\IPSFFPlgn\ [2012.02.22 10:28:32 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\extensions\\{2D3F3651-74B9-4795-BDEC-6DA2F431CB62}: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_5.1.0.29\coFFPlgn_2011_7_13_2 [2013.01.25 16:11:13 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 13.0.1\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2012.07.22 10:43:17 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 13.0.1\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins [2012.11.05 19:05:57 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2012.12.05 14:52:25 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
[2012.12.05 14:58:28 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxb8cffu.default\extensions
[2012.07.01 14:36:14 | 000,002,519 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxb8cffu.default\searchplugins\Search_Results.xml
[2012.12.05 14:52:25 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2012.02.22 10:28:32 | 000,000,000 | ---D | M] (Symantec Intrusion Prevention) -- C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ALL USERS\ANWENDUNGSDATEN\NORTON\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_5.1.0.29\IPSFFPLGN
[2012.07.22 10:43:16 | 000,085,472 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2012.02.15 14:48:02 | 000,378,880 | ---- | M] (InfiniAd GmbH) -- C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npmieze.dll
[2012.07.22 10:43:03 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012.07.01 14:28:26 | 000,002,352 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\babylon.xml
[2012.07.22 10:43:03 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012.07.22 10:43:03 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012.07.22 10:43:03 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012.07.01 14:36:14 | 000,002,519 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\Search_Results.xml
[2012.07.22 10:43:03 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012.07.22 10:43:03 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2004.08.10 13:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader Link Helper) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (dsWebAllowBHO Class) - {2F85D76C-0569-466F-A488-493E6BD0E955} - C:\Programme\Windows Desktop Search\dsWebAllow.dll (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (DriveLetterAccess) - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\system32\DLA\DLASHX_W.DLL (Sonic Solutions)
O2 - BHO: (Symantec NCO BHO) - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Programme\Norton 360 Premier Edition\Engine\5.2.2.3\coieplg.dll (Symantec Corporation)
O2 - BHO: (EWPBrowseObject Class) - {68F9551E-0411-48E4-9AAF-4BC42A6A46BE} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\EWPBrowseLoader.dll ()
O2 - BHO: (Symantec Intrusion Prevention) - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Programme\Norton 360 Premier Edition\Engine\5.2.2.3\ips\ipsbho.dll (Symantec Corporation)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (no name) - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Easy-WebPrint) - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll ()
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Programme\Norton 360 Premier Edition\Engine\5.2.2.3\coieplg.dll (Symantec Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - 10 - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005\..\Toolbar\WebBrowser: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Programme\Norton 360 Premier Edition\Engine\5.2.2.3\coieplg.dll (Symantec Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [Alcmtr] C:\WINDOWS\Alcmtr.exe (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [APSDaemon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe (Apple Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [CFSServ.exe] CFSServ.exe -NoClient File not found
O4 - HKLM..\Run: [DLA] C:\WINDOWS\system32\DLA\DLACTRLW.EXE (Sonic Solutions)
O4 - HKLM..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE (CANON INC.)
O4 - HKLM..\Run: [IntelWireless] C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe (Intel Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [IntelZeroConfig] C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe (Intel Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe File not found
O4 - HKLM..\Run: [SmoothView] C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe (TOSHIBA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [TFncKy] TFncKy.exe File not found
O4 - HKLM..\Run: [THotkey] C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Applet\THotkey.exe (TOSHIBA)
O4 - HKLM..\Run: [TPSMain] C:\WINDOWS\System32\TPSMain.exe (TOSHIBA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [Tvs] C:\Programme\Toshiba\Tvs\TvsTray.exe (TOSHIBA Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005..\Run: [TOSCDSPD] C:\Programme\Toshiba\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe (TOSHIBA)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe (Adobe Systems, Inc.)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: InstallVisualStyle = C:\WINDOWS\Resources\Themes\Royale\Royale.msstyles (Microsoft)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: InstallTheme = C:\WINDOWS\Resources\Themes\Royale.theme ()
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 149
O7 - HKU\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll ()
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll ()
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll ()
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll ()
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000004 [] - C:\Programme\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Reg Error: Value error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0004-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_04-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.5.0_04)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{CC294F9C-7B94-40D5-A5DD-CDAED3E0E29B}: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe) - C:\WINDOWS\system32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - Winlogon\Notify\AtiExtEvent: DllName - (Ati2evxx.dll) - C:\WINDOWS\System32\ati2evxx.dll (ATI Technologies Inc.)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\WINDOWS\TOSHIBA SATELLITE.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\WINDOWS\TOSHIBA SATELLITE.bmp
O28 - HKLM ShellExecuteHooks: {56F9679E-7826-4C84-81F3-532071A8BCC5} - C:\Programme\Windows Desktop Search\MSNLNamespaceMgr.dll (Microsoft Corporation)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006.06.28 15:14:40 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013.01.25 16:40:29 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\LastGood
[2013.01.25 16:33:13 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Desktop\OTL.exe
[2013.01.23 18:01:24 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\d48971a7a9c3c144e724b16008
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[1 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013.01.25 16:11:06 | 000,001,158 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[2013.01.25 16:11:02 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2013.01.25 16:10:59 | 1063,309,312 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2013.01.23 19:31:32 | 000,207,304 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2013.01.23 18:09:18 | 000,001,374 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\imsins.BAK
[2013.01.23 18:05:22 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2013.01.23 14:46:20 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Desktop\OTL.exe
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[1 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013.01.23 19:31:31 | 1063,309,312 | -HS- | C] () -- C:\hiberfil.sys
[2013.01.03 12:33:48 | 000,000,884 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2012.02.16 08:22:29 | 000,003,072 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\iacenc.dll
[2011.06.16 15:52:01 | 000,001,940 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\{96C87F53-AC72-4604-A9CC-186A49F17F3C}.ini
[2011.04.26 16:39:38 | 000,041,244 | -H-- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\mlfcache.dat
[2010.11.15 20:39:47 | 000,001,456 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Adobe Für Web speichern 11.0 Prefs
[2010.10.16 12:53:19 | 000,006,144 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2010.10.03 14:59:26 | 000,002,528 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Anwendungsdaten\$_hpcst$.hpc
[2010.09.22 17:25:47 | 000,000,137 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\fusioncache.dat
[2006.06.28 14:57:25 | 000,058,880 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Anwendungsdaten\skype.dat
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2006.06.28 15:10:54 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\WINDOWS\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shdocvw.dll -- [2008.04.14 03:22:25 | 001,499,136 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009.02.09 11:51:44 | 000,473,600 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\system32\wbem\wbemess.dll -- [2008.04.14 03:22:32 | 000,273,920 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both

< End of report >
         
und der extra log

Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 25.01.2013 16:35:03 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Desktop
Windows XP Media Center Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 7.0.5730.13)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1013,98 Mb Total Physical Memory | 426,79 Mb Available Physical Memory | 42,09% Memory free
2,38 Gb Paging File | 1,92 Gb Available in Paging File | 80,32% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1524 3048 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 111,79 Gb Total Space | 75,13 Gb Free Space | 67,21% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 7,45 Gb Total Space | 2,82 Gb Free Space | 37,88% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: ANGIE | User Name: anja | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
.url [@ = InternetShortcut] -- rundll32.exe ieframe.dll,OpenURL %l
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1198569994-1833061875-3866421787-1005\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
.url [@ = InternetShortcut] -- Reg Error: Key error. File not found
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
InternetShortcut [open] -- rundll32.exe ieframe.dll,OpenURL %l
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 1
"FirewallDisableNotify" = 1
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
"1900:UDP" = 1900:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22007
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE" = C:\Programme\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE:*:Enabled:Microsoft Office Outlook -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\XpressUpdate\XPressUpdate.exe" = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\XpressUpdate\XPressUpdate.exe:*:Enabled:XPressUpdate -- (PixelPlanet GmbH)
"C:\Programme\Samsung\Samsung New PC Studio\npsasvr.exe" = C:\Programme\Samsung\Samsung New PC Studio\npsasvr.exe:*:Enabled:KTF MUSIC AoD Server
"C:\Programme\Samsung\Samsung New PC Studio\npsvsvr.exe" = C:\Programme\Samsung\Samsung New PC Studio\npsvsvr.exe:*:Enabled:KTF MUSIC VoD Server
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" = C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe:*:Enabled:Windows Messenger -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\WebKit2WebProcess.exe" = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\WebKit2WebProcess.exe:*:Enabled:WebKit -- (Apple Inc.)
"C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe" = C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe:*:Enabled:Dienst "Bonjour" -- (Apple Inc.)
"C:\Programme\iTunes\iTunes.exe" = C:\Programme\iTunes\iTunes.exe:*:Enabled:iTunes -- (Apple Inc.)
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D}" = PDFCreator
"{0456ebd7-5f67-4ab6-852e-63781e3f389c}" = Macromedia Flash Player
"{0C67F96B-8502-4503-9949-B1A8FF9A43DC}" = NetObjects Toolbox - Bonusanwendungen
"{0E2B0B41-7E08-4F9F-B21F-41C4133F43B7}" = mLogView
"{1199FAD5-9546-44f3-81CF-FFDB8040B7BF}_Canon_iP4300" = Canon iP4300
"{1206EF92-2E83-4859-ACCB-2048C3CB7DA6}" = Sonic DLA
"{12B3A009-A080-4619-9A2A-C6DB151D8D67}" = TOSHIBA Assist
"{1B6C0E95-182C-48E0-9C4B-4F916308249C}" = iTunes
"{23FB368F-1399-4EAC-817C-4B83ECBE3D83}" = mProSafe
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216022FF}" = Java(TM) 6 Update 22
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83217009FF}" = Java 7 Update 9
"{2FCE4FC5-6930-40E7-A4F1-F862207424EF}" = InterVideo WinDVD Creator 2
"{3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0150040}" = J2SE Runtime Environment 5.0 Update 4
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{3E9D596A-61D4-4239-BD19-2DB984D2A16F}" = mIWA
"{3EB6332B-AF02-457C-A31C-835458C5B48B}" = TOSHIBA Benutzerhandbücher
"{4497AFF6-98C4-4F49-B073-F48F42BCBF9E}" = TIPCI
"{459699C3-9430-4381-964B-4248D87B49F9}" = Apple Mobile Device Support
"{48CF9A66-5F03-4025-ABD0-B3A3FA095A59}" = TOSHIBA SD-Speicherkarten-Formatierung
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{57752979-A1C9-4C02-856B-FBB27AC4E02C}" = QuickTime
"{64212898-097F-4F3F-AECA-6D34A7EF82DF}" = TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm
"{64DD71BC-3109-4C88-9AD3-D5422644B722}" = TOSHIBA Hotkey Utility
"{69BE47C2-36FE-4397-8199-85D8EAE69982}" = TOSHIBA TouchPad ON/Off Utility
"{78C68CB9-3DF5-44F3-AB9D-FA305C5EB85C}" = TOSHIBA Utilities
"{79155F2B-9895-49D7-8612-D92580E0DE5B}" = Bonjour
"{8A708DD8-A5E6-11D4-A706-000629E95E20}" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"{8B12BA86-ADAC-4BA6-B441-FFC591087252}" = TOSHIBA Virtual Sound
"{8B26145B-BC62-4C58-82C3-A7C20F2BE077}" = QuickVerein 2011
"{8B928BA1-EDEC-4227-A2DA-DD83026C36F5}" = mPfMgr
"{8C6BB412-D3A8-4AAE-A01B-35B681789D68}" = mHelp
"{90120000-0010-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Software Update for Web Folders  (German) 12
"{90120000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Access MUI (German) 2007
"{90120000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007
"{90120000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007
"{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Word MUI (German) 2007
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (German) 2007
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{928D7B99-2BEA-49F9-83B8-20FA57860643}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (English) 2007
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{1FF96026-A04A-4C3E-B50A-BB7022654D0F}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (French) 2007
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{71F055E8-E2C6-4214-BB3D-BFE03561B89E}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Italian) 2007
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{A23BFC95-4A73-410F-9248-4C2B48E38C49}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-002C-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (German) 2007
"{90120000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2007
"{90120000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{A6353E8F-5B8D-47CC-8737-DFF032ED3973}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-00BA-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Groove MUI (German) 2007
"{90120000-00BA-0407-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office File Validation Add-In
"{90B0D222-8C21-4B35-9262-53B042F18AF9}" = mPfWiz
"{91120000-002E-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Ultimate 2007
"{91120000-002E-0000-0000-0000000FF1CE}_ULTIMATER_{6E107EB7-8B55-48BF-ACCB-199F86A2CD93}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{91810AFC-A4F8-4EBA-A5AA-B198BBC81144}" = InterVideo WinDVD for TOSHIBA
"{94658027-9F16-4509-BBD7-A59FE57C3023}" = mZConfig
"{9541FED0-327F-4DF0-8B96-EF57EF622F19}" = Sonic RecordNow!
"{9941F0AA-B903-4AF4-A055-83A9815CC011}" = Sonic Encoders
"{9CC89556-3578-48DD-8408-04E66EBEF401}" = mXML
"{9FE35071-CAB2-4E79-93E7-BFC6A2DC5C5D}" = CD/DVD Drive Acoustic Silencer
"{A6690C0E-B96E-4F0F-A8EB-D5B332454AC6}" = TOSHIBA Controls
"{AAEF3BBE-8F82-4820-8EA1-4C0CF2905708}" = NetObjects Fusion 10.0
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A70800000002}" = Adobe Reader 7.0.8 - Deutsch
"{BBBC2B89-E193-4348-A83C-C8DD8210A4AC}" = Canon PhotoRecord
"{BDD83DC9-BEE9-4654-A5DA-CC46C250088D}" = TOSHIBA ConfigFree
"{C45F4811-31D5-4786-801D-F79CD06EDD85}" = SD-Sicherheitsmodul
"{C6579A65-9CAE-4B31-8B6B-3306E0630A66}" = Apple Software Update
"{CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1}" = Microsoft .NET Framework 1.1
"{CCE825DB-347A-4004-A186-5F4A6FDD8547}" = Apple Application Support
"{CEBB6BFB-D708-4F99-A633-BC2600E01EF6}" = Bluetooth Stack for Windows by Toshiba
"{D30EA581-C167-44DD-84BD-740174C1E580}" = QuickVerein
"{D8CE69B0-9274-4b8c-BA49-0FF6A20A3C65}" = SAMSUNG SYMBIAN USB Download Driver
"{E78BFA60-5393-4C38-82AB-E8019E464EB4}" = Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
"{E81667C6-2856-46D6-ABEA-6A2F42166779}" = mCore
"{EFB21DE7-8C19-4A88-BB28-A766E16493BC}" = Adobe Photoshop CS
"{F0BFC7EF-9CF8-44EE-91B0-158884CD87C5}" = mMHouse
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}" = Microsoft Office Live Add-in 1.5
"{F6090A17-0967-4A8A-B3C3-422A1B514D49}" = mDrWiFi
"{FCA651F3-5BDA-4DDA-9E4A-5D87D6914CC4}" = mWlsSafe
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"Canon iP4300 Benutzerregistrierung" = Canon iP4300 Benutzerregistrierung
"Canon Setup Utility 2.3" = Canon Setup Utility 2.3
"CCleaner" = CCleaner
"Easy-PhotoPrint" = Canon Utilities Easy-PhotoPrint
"Easy-PrintToolBox" = Canon Utilities Easy-PrintToolBox
"Easy-WebPrint" = Easy-WebPrint
"IDNMitigationAPIs" = Microsoft Internationalized Domain Names Mitigation APIs
"ie7" = Windows Internet Explorer 7
"InstallShield_{4497AFF6-98C4-4F49-B073-F48F42BCBF9E}" = Texas Instruments PCIxx21/x515/xx12 drivers.
"MediaNavigation.CDLabelPrint" = CD-LabelPrint
"Microsoft .NET Framework 1.1  (1033)" = Microsoft .NET Framework 1.1
"Mozilla Firefox 13.0.1 (x86 de)" = Mozilla Firefox 13.0.1 (x86 de)
"MozillaMaintenanceService" = Mozilla Maintenance Service
"MSCompPackV1" = Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
"N360" = Norton 360 Premier Edition
"NLSDownlevelMapping" = Microsoft National Language Support Downlevel APIs
"PC-Diagnose-Tool" = TOSHIBA PC-Diagnose-Tool
"Power Saver" = TOSHIBA Power Saver
"ProInst" = Intel(R) PROSet/Wireless Software
"PROSet" = Intel(R) PRO Network Connections Drivers
"SynTPDeinstKey" = Synaptics Pointing Device Driver
"TOSHIBA Software Modem" = TOSHIBA Software Modem
"ULTIMATER" = Microsoft Office Ultimate 2007
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime
"Windows Media Player" = Windows Media Player 11
"Windows XP Service Pack" = Windows XP Service Pack 3
"WinRAR archiver" = WinRAR
"WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime
"wmp11" = Windows Media Player 11
"Wudf01000" = Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
"X10Hardware" = X10 Hardware(TM)
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 06.01.2013 13:53:42 | Computer Name = ANGIE | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second
 
Error - 06.01.2013 13:53:42 | Computer Name = ANGIE | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 1938
 
Error - 06.01.2013 13:53:42 | Computer Name = ANGIE | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 1938
 
Error - 06.01.2013 13:53:44 | Computer Name = ANGIE | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second
 
Error - 06.01.2013 13:53:44 | Computer Name = ANGIE | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 4047
 
Error - 06.01.2013 13:53:44 | Computer Name = ANGIE | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 4047
 
Error - 14.01.2013 14:24:40 | Computer Name = ANGIE | Source = crypt32 | ID = 131080
Description = Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer
 von <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: The server name or address could not be resolved
.
 
Error - 14.01.2013 14:25:51 | Computer Name = ANGIE | Source = crypt32 | ID = 131080
Description = Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer
 von <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: The server name or address could not be resolved
.
 
Error - 14.01.2013 14:26:24 | Computer Name = ANGIE | Source = crypt32 | ID = 131080
Description = Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer
 von <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: The server name or address could not be resolved
.
 
Error - 23.01.2013 12:55:23 | Computer Name = ANGIE | Source = PerfNet | ID = 2004
Description = Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen
werden
 nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.
 
[ System Events ]
Error - 05.11.2012 13:40:44 | Computer Name = ANGIE | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Automatisches LiveUpdate - Scheduler" wurde aufgrund folgenden
 Fehlers nicht gestartet:   %%3
 
Error - 10.11.2012 10:22:02 | Computer Name = ANGIE | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Automatisches LiveUpdate - Scheduler" wurde aufgrund folgenden
 Fehlers nicht gestartet:   %%3
 
Error - 13.11.2012 14:32:00 | Computer Name = ANGIE | Source = W32Time | ID = 39452689
Description = Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten
 Peer  "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15
 Minuten  wiederholt.  Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar.
 (0x80072751)
 
Error - 13.11.2012 14:32:00 | Computer Name = ANGIE | Source = W32Time | ID = 39452701
Description = Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren
 Zeitquellen  konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb  der
 nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung  mit der Quelle
 herzustellen.  Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.
 
Error - 13.11.2012 14:32:16 | Computer Name = ANGIE | Source = W32Time | ID = 39452689
Description = Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten
 Peer  "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15
 Minuten  wiederholt.  Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar.
 (0x80072751)
 
Error - 13.11.2012 14:32:16 | Computer Name = ANGIE | Source = W32Time | ID = 39452701
Description = Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren
 Zeitquellen  konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb  der
 nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung  mit der Quelle
 herzustellen.  Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.
 
Error - 13.11.2012 14:32:34 | Computer Name = ANGIE | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Automatisches LiveUpdate - Scheduler" wurde aufgrund folgenden
 Fehlers nicht gestartet:   %%3
 
Error - 16.11.2012 13:39:40 | Computer Name = ANGIE | Source = Windows Update Agent | ID = 16
Description = Verbindung nicht möglich: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst
 "Automatische Updates" hergestellt werden, daher können Updates nicht nach dem 
angegebenen Zeitplan heruntergeladen und installiert werden. Es wird weiterhin versucht,
 eine Verbindung herzustellen.
 
Error - 20.11.2012 10:21:11 | Computer Name = ANGIE | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Automatisches LiveUpdate - Scheduler" wurde aufgrund folgenden
 Fehlers nicht gestartet:   %%3
 
Error - 20.11.2012 13:45:27 | Computer Name = ANGIE | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Automatisches LiveUpdate - Scheduler" wurde aufgrund folgenden
 Fehlers nicht gestartet:   %%3
 
 
< End of report >
         
konnte kurz von der Arbeit weg.

Bis denne

__________________
MfG

Sven

Alt 26.01.2013, 18:55   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3 - Standard

GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3



Malwarebytes Anti-Rootkit

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
--> GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3

Alt 27.01.2013, 16:21   #7
sven506
 
GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3 - Standard

GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3



Hallo Cosinus,

Ui Ui Ui, hatte beim ersten Scan 11 Funde...

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1016
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.01.27.04

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 7.0.5730.13
anja :: ANGIE [administrator]

27.01.2013 15:15:22
mbar-log-2013-01-27 (15-15-22).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 27257
Time elapsed: 50 minute(s), 47 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 3
HKCU\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM|DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bad: (1) Good: (0) -> Delete on reboot.
HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\SECURITY CENTER|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Delete on reboot.
HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\SECURITY CENTER|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Delete on reboot.

Folders Detected: 1
c:\Dokumente und Einstellungen\anja\Anwendungsdaten\loadtbs (PUP.LoadTubes) -> Delete on reboot.

Files Detected: 10
c:\Dokumente und Einstellungen\anja\Anwendungsdaten\skype.dat (Trojan.Agent) -> Delete on reboot.
c:\Dokumente und Einstellungen\anja\Anwendungsdaten\loadtbs\ytdl.exe (PUP.LoadTubes) -> Delete on reboot.
c:\Dokumente und Einstellungen\anja\Eigene Dateien\Downloads\FLVPlayer_v3.exe (PUP.Adware.Installcore) -> Delete on reboot.
c:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npmieze.dll (PUP.LoadTubes) -> Delete on reboot.
c:\Dokumente und Einstellungen\anja\Anwendungsdaten\loadtbs\keyHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Delete on reboot.
c:\Dokumente und Einstellungen\anja\Anwendungsdaten\loadtbs\config.txt (PUP.LoadTubes) -> Delete on reboot.
c:\Dokumente und Einstellungen\anja\Anwendungsdaten\loadtbs\domHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Delete on reboot.
c:\Dokumente und Einstellungen\anja\Anwendungsdaten\loadtbs\evHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Delete on reboot.
c:\Dokumente und Einstellungen\anja\Anwendungsdaten\loadtbs\uninstall.exe (PUP.LoadTubes) -> Delete on reboot.
c:\Dokumente und Einstellungen\anja\Anwendungsdaten\loadtbs\updateHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Delete on reboot.

(end)
         
Beim zweiten Scan wurde dann nichts mehr angezeigt

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1016
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.01.27.05

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 7.0.5730.13
anja :: ANGIE [administrator]

27.01.2013 16:10:04
mbar-log-2013-01-27 (16-10-04).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 27214
Time elapsed: 40 minute(s), 22 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         

Also, bis dann
__________________
MfG

Sven

Alt 28.01.2013, 11:19   #8
cosinus
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/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3 - Standard

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Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!

Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie

Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
startest du Windows dann manuell neu und die Fehlermeldungen sollten nicht mehr auftauchen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.01.2013, 19:56   #9
sven506
 
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Hallo Cosinus,

der Link zum download von combofix geht nicht. Kommt immer ne weiße Seite auf der steht 404 - Error not found.

Gibts da noch nen anderen Link ?
__________________
MfG

Sven

Alt 29.01.2013, 21:06   #10
cosinus
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Leitfaden nicht gelesen? Normalerweise werden da Links zu verschiedenen Downloadmirrors erwähnt
Hm, schau mal hier => http://www.infospyware.com/antimalware/combofix/
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2013, 09:52   #11
sven506
 
GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3 - Standard

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Morgen Cosinus,

habe den Leitfaden und auch sämtliche andere Beiträge durchforstet. Ging aber nirgendwo.

Auf der spanischen Seite habe ich auch keinen direkten dowload gefunden ( gut, ich kann auch kein spanisch ), sondern nur wieder den Link der nicht geht (Cómo utilizar ComboFix ).

Dann hab ich noch diesen Link gefunden ComboFix ahora en Español gracias a InfoSpyware..
Sieht aber so aus als ob das der Download für ein anderes Programm ist.

Kann aber auch sein, dass ich nur zu blöd dafür bin :-)
__________________
MfG

Sven

Alt 30.01.2013, 11:48   #12
cosinus
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GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3 - Standard

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Vergiss es, es gibt gerade Probleme mit CF da muss man einfach mal abwarten bis es wieder verfügbar ist. Als ich meinen letzten Beitrag hier in diesem Strang gepostet habe wusste ich das auch noch nicht.

Bitte nun Logs mit GMER (<<< klick für Anleitung) und aswMBR (Anleitung etwas weiter unten) erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim zweiten Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur aswMBR aus.

aswMBR-Download => aswMBR.exe - speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.

Noch ein Hinweis: Sollte aswMBR abstürzen und es kommt eine Meldung wie "aswMBR.exe funktioniert nicht mehr, dann mach Folgendes:
Starte aswMBR neu, wähle unten links im Drop-Down-Menü (unten links im Fenster von aswMBR) bei "AV scan" (none) aus und klick nochmal auf den Scan-Button.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.01.2013, 17:58   #13
sven506
 
GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3 - Standard

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Hallo Cosinus,

1. GMER

Code:
ATTFilter
GMER 2.0.18454 - hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-01-31 17:45:53
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3 TOSHIBA_MK1234GSX rev.AH001A 111,79GB
Running: gmer_2.0.18454.exe; Driver: C:\DOKUME~1\anja\LOKALE~1\Temp\uxtdrpod.sys


---- System - GMER 2.0 ----

SSDT   86C9E818                                                                                    ZwAlertResumeThread
SSDT   86C9E778                                                                                    ZwAlertThread
SSDT   86B85678                                                                                    ZwAllocateVirtualMemory
SSDT   86B73458                                                                                    ZwAssignProcessToJobObject
SSDT   86C9E850                                                                                    ZwConnectPort
SSDT   \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\SYMEVENT.SYS (Symantec Event Library/Symantec Corporation)  ZwCreateKey [0xAA03E710]
SSDT   8669B250                                                                                    ZwCreateMutant
SSDT   85EB6098                                                                                    ZwCreateSymbolicLinkObject
SSDT   86CA0920                                                                                    ZwCreateThread
SSDT   86B94F00                                                                                    ZwDebugActiveProcess
SSDT   \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\SYMEVENT.SYS (Symantec Event Library/Symantec Corporation)  ZwDeleteKey [0xAA03E990]
SSDT   \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\SYMEVENT.SYS (Symantec Event Library/Symantec Corporation)  ZwDeleteValueKey [0xAA03EEF0]
SSDT   86B9F008                                                                                    ZwDuplicateObject
SSDT   86B27FC0                                                                                    ZwFreeVirtualMemory
SSDT   86BD16B8                                                                                    ZwImpersonateAnonymousToken
SSDT   86C6F200                                                                                    ZwImpersonateThread
SSDT   868C8B78                                                                                    ZwLoadDriver
SSDT   86C9E8B0                                                                                    ZwMapViewOfSection
SSDT   86B9D3B8                                                                                    ZwOpenEvent
SSDT   86BC6978                                                                                    ZwOpenProcess
SSDT   86C9E958                                                                                    ZwOpenProcessToken
SSDT   86B98230                                                                                    ZwOpenSection
SSDT   86C13E88                                                                                    ZwOpenThread
SSDT   8669B0C0                                                                                    ZwProtectVirtualMemory
SSDT   86C9E6B0                                                                                    ZwResumeThread
SSDT   86C9EA38                                                                                    ZwSetContextThread
SSDT   86AF3098                                                                                    ZwSetInformationProcess
SSDT   86B954F0                                                                                    ZwSetSystemInformation
SSDT   \??\C:\WINDOWS\system32\Drivers\SYMEVENT.SYS (Symantec Event Library/Symantec Corporation)  ZwSetValueKey [0xAA03F140]
SSDT   86B9F460                                                                                    ZwSuspendProcess
SSDT   86C9AE38                                                                                    ZwSuspendThread
SSDT   86A528E0                                                                                    ZwTerminateProcess
SSDT   86C9E9D8                                                                                    ZwTerminateThread
SSDT   86CA5210                                                                                    ZwUnmapViewOfSection
SSDT   86B375A8                                                                                    ZwWriteVirtualMemory

---- Kernel code sections - GMER 2.0 ----

.text  ntoskrnl.exe!ZwYieldExecution + A6                                                          804E4900 8 Bytes  [18, E8, C9, 86, 78, E7, C9, ...]
.text  ntoskrnl.exe!ZwYieldExecution + F2                                                          804E494C 4 Bytes  CALL 928DD01A 
.text  ntoskrnl.exe!ZwYieldExecution + 172                                                         804E49CC 4 Bytes  JMP AB1FF3D4 
.text  ntoskrnl.exe!ZwYieldExecution + 226                                                         804E4A80 4 Bytes  CALL 8909D14E 
.text  ntoskrnl.exe!ZwYieldExecution + 3CA                                                         804E4C24 4 Bytes  [38, EA, C9, 86]
?      SYMDS.SYS                                                                                   Das System kann die angegebene Datei nicht finden. !
?      SYMEFA.SYS                                                                                  Das System kann die angegebene Datei nicht finden. !
init   C:\WINDOWS\system32\drivers\tifm21.sys                                                      entry point in "init" section [0xF66CFEBF]

---- EOF - GMER 2.0 ----
         
und hier aswMBR

Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1707 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-01-31 17:52:17
-----------------------------
17:52:17.618    OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
17:52:17.618    Number of processors: 2 586 0xE08
17:52:17.618    ComputerName: ANGIE  UserName: anja
17:52:21.118    Initialize success
17:55:11.899    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3
17:55:11.899    Disk 0 Vendor: TOSHIBA_MK1234GSX AH001A Size: 114473MB BusType: 3
17:55:11.915    Disk 0 MBR read successfully
17:55:11.915    Disk 0 MBR scan
17:55:11.915    Disk 0 Windows XP default MBR code
17:55:11.915    Disk 0 Partition 1 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS       114470 MB offset 63
17:55:11.930    Disk 0 scanning sectors +234436545
17:55:11.993    Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
17:55:21.227    Service scanning
17:55:40.024    Modules scanning
17:55:52.055    Module: C:\WINDOWS\System32\DLA\DLADResN.SYS  **SUSPICIOUS**
17:55:54.086    Disk 0 trace - called modules:
17:55:54.118    ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys hal.dll atapi.sys pciide.sys 
17:55:54.118    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x86f50ab8]
17:55:54.118    3 CLASSPNP.SYS[f781efd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\00000087[0x86f6a490]
17:55:54.133    5 ACPI.sys[f7774620] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3[0x86f54940]
17:55:54.133    Scan finished successfully
17:56:18.446    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Desktop\MBR.dat"
17:56:18.446    The log file has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\anja\Desktop\aswMBR.txt"
         
Bis denne
__________________
MfG

Sven

Alt 01.02.2013, 10:54   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3 - Standard

GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3



CF ist wieder da, mach bitte ein Log damit wie in der o.g. Anleitung beschrieben
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.02.2013, 10:25   #15
sven506
 
GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3 - Standard

GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3



Hallo Cosinus,

Ich kann Windows nicht mehr starten, weder normal noch im abgesicherten Modus.
Es geht bis zum Windows Bildschirm mit dem laufendem Balken, und dann kommt plötzlich: Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine Hardware oder softwareänderung verursacht worden sein.
Dann kann ich die abgesicherter Modus ... Usw auswählen, aber egal was ich auswähle, es geht nichts.

__________________
MfG

Sven

Antwort

Themen zu GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3
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Zum Thema GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3 - Hallo an alle, habe mir letzte Woche, wie viele hier, den GVU Trojaner eingefangen. Habe im abgesicherten Modus nun mit Hilfe des letzten Systemwiederherstellungspunktes meine Desktopoberfläche wieder zurück bekommen. Nun - GVU Trojaner - vorgehensweise nach Systemwiederherstellung in XP SP3...
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