|
Alles rund um Windows: Häufige Blue ScreensWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
21.01.2013, 17:27 | #1 |
| Problem: Häufige Blue Screens Hallo Leute, ich bin's mal wieder. Seit einiger Zeit bekomme ich häufiger Blue Screens wenn ich am Spielen bin. Hab soviel allein raus gefunden, dass es wahrscheinlich ein Treiber Problem ist. Kann aber leider nicht mehr raus finde und rufe mal nach Hilfe Ein Paar Information weil ich leider nicht weiß, wie ich screenshots davon mache.. Zu erst mal " IRQL_Not_Less_or_Equal " Technical information: STOP: 0x0000000A (0xFFFFF8804411DF7C, 0x000000000000000D, xFFFFF800030E24EF) Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt damit ein wenig anfangen. Danke schon mal.
__________________ Mfg, Hannes |
21.01.2013, 18:07 | #2 |
/// caddy ☀ | Häufige Blue Screens Anleitung / Hilfe Im Forum ja, im Unterforum nein
__________________Ich geb den Kollegen Bescheid, das dieser Thread nach WEB/PC verschoben wird. Stand bei den technischen Infos noch mehr? Stell bitte den automatischen Neustart ab, dann hast du beim nächsten Bluescreen genügend Zeit, wirklich alles zu notieren oder ein Bild zu machen. Nenn bitte dein Betriebssystem und mach noch mehr Angaben zur Hardware.
__________________ |
21.01.2013, 18:31 | #3 | ||
| Häufige Blue Screens DetailsZitat:
Zitat:
Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Home Premium Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 635 Processor, 2900 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) Was wird noch gebraucht?
__________________ |
21.01.2013, 18:59 | #4 |
/// caddy ☀ | Lösung: Häufige Blue Screens
__________________ Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist Jede Hilfestellung erfolgt ohne Gewähr und Haftung |
21.01.2013, 19:55 | #5 |
| Wie Häufige Blue Screens Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemname xxxxx Systemhersteller Acer Systemmodell Aspire M3400 Systemtyp x64-basierter PC Prozessor AMD Athlon(tm) II X4 635 Processor, 2900 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P01-A2, 21.04.2010 SMBIOS-Version 2.6 Windows-Verzeichnis C:\Windows Systemverzeichnis C:\Windows\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume2 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514" Benutzername xxxxx Zeitzone Mitteleuropäische Zeit Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB Gesamter realer Speicher 7,98 GB Verfügbarer realer Speicher 5,40 GB Gesamter virtueller Speicher 16,0 GB Verfügbarer virtueller Speicher 12,8 GB Größe der Auslagerungsdatei 7,98 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 330 Treiberversion: 9.18.13.697 Ja. Nur beim Spielen. Meistens nur bei League of Legends. Andere "kleinere" Spiele wie Binding of Isaac gehen Problemlos.
__________________ Mfg, Hannes |
21.01.2013, 21:12 | #6 |
| Wo Häufige Blue Screens Lösung! Sorry für die Einmischung CAD, vielleicht dieser Beitrag von GeekstoGo Stop 0x0000000A or IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL The Stop 0xA message indicates that a kernel-mode process or driver attempted to access a memory location to which it did not have permission, or at a kernel interrupt request level (IRQL) that was too high. A kernel-mode process can access only other processes that have an IRQL lower than, or equal to, its own. This Stop message is typically due to faulty or incompatible hardware or software. Possible Resolutions: • A Stop 0xA message might occur after installing a faulty device driver, system service, or firmware. If a Stop message lists a driver by name, disable, remove, or roll back the driver to correct the problem. If disabling or removing drivers resolves the issues, contact the manufacturer about a possible update. Using updated software is especially important for multimedia applications, antivirus scanners, and CD mastering tools. • A Stop 0xA message might also be due to failing or defective hardware. If a Stop message points to a category of devices (video or disk adapters, for example), try removing or replacing the hardware to determine if it is causing the problem. • If you encounter a Stop 0xA message while upgrading to Windows XPl, the problem might be due to an incompatible driver, system service, virus scanner, or backup. To avoid problems while upgrading, simplify your hardware configuration and remove all third-party device drivers and system services (including virus scanners) prior to running setup. After you have successfully installed Windows XP, contact the hardware manufacturer to obtain compatible updates. Sorry nochmal für die Einmischung, aber ich dachte es könnte hilfreich sein :-) |
21.01.2013, 22:24 | #7 |
/// caddy ☀ | Häufige Blue Screens Seit wann hast du diesen Nvidia Treiber installiert? Bei Acer wird für dieses Modell nur die Treiberversion 8.17.12.8019 zum Download angeboten Nachtrag: Hilfreich für mich oder den TO?
__________________ Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist Jede Hilfestellung erfolgt ohne Gewähr und Haftung Geändert von cad (21.01.2013 um 22:29 Uhr) |
21.01.2013, 22:34 | #8 | |
| Häufige Blue ScreensZitat:
Ich persönlich habe keinen Treiber installiert.. Seit dem 02.10.2012
__________________ Mfg, Hannes |
21.01.2013, 22:49 | #9 |
/// caddy ☀ | Häufige Blue Screens Ich würde jetzt diesen Treiber deinstallieren, anschließend den von Acer freigegebenen Nvidia Treiber installieren und dann testen.
__________________ Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist Jede Hilfestellung erfolgt ohne Gewähr und Haftung |
21.01.2013, 22:53 | #10 |
| Häufige Blue Screens [gelöst] Kann ich auch einfach beim Geräte Manager auf " Vorheriger Treiber" klicken oder lieber ganz deinstallieren und neu rauf machen?
__________________ Mfg, Hannes |
21.01.2013, 22:55 | #11 |
/// caddy ☀ | Häufige Blue Screens [gelöst] Ich würde den Treiber komplett deinstallieren.
__________________ Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist Jede Hilfestellung erfolgt ohne Gewähr und Haftung |
21.01.2013, 23:26 | #12 |
| Häufige Blue Screens [gelöst] Version 9.18.13.1090 vom 29.12.2012 ist jzt drauf. Falls die Probleme weiterhin bestehen melde ich mich. Falls nicht .. Dankeschön!!
__________________ Mfg, Hannes Geändert von gohannes (21.01.2013 um 23:54 Uhr) |
21.01.2013, 23:58 | #13 |
/// caddy ☀ | Häufige Blue Screens [gelöst] Sinnvoller wäre es, wenn ich dir kurz zeige, wie du zukünftig selber die Treiber findest Zuerst rufst du die Seite von Acer auf Home | Acer dann gehst du auf Support, dann auf Treiber Download, falls du die Modellnummer kennst gibst du die oben ein, dann auf suchen oder du klickst dich durch die Produkt-Kategorie Desktop, Workstation (dürfte klar sein) den Produkttyp und das Modell kannst du hier ablesen (Post 5) anschließend werden die unterstützten Betriebssysteme angezeigt (in deinen Fall nur Windows 7), jetzt musst du noch auswählen ob 32-bit oder 64-bit (siehe oben) anschließend werden dir alle Treiber angezeigt Du benötigst diesen hier NVIDIA VGA Treiber 8.17.12.8019 vom 6.10.2011 mit 189.1 MB
__________________ Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist Jede Hilfestellung erfolgt ohne Gewähr und Haftung |
Themen zu Häufige Blue Screens |
blue, blue screen, einiger, equal, formation, gefunde, hoffe, häufige, häufiger, information, irql, irql_not_less_or_equal, leute, nicht mehr, not, problem, richtig, screen, screens, screenshots, spiele, spielen, treiber, wahrscheinlich, wenig |