Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Häufige Blue Screens

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.01.2013, 17:27   #1
gohannes
 
Häufige Blue Screens - Standard

Problem: Häufige Blue Screens



Hallo Leute,
ich bin's mal wieder.

Seit einiger Zeit bekomme ich häufiger Blue Screens wenn ich am Spielen bin.
Hab soviel allein raus gefunden, dass es wahrscheinlich ein Treiber Problem ist. Kann aber leider nicht mehr raus finde und rufe mal nach Hilfe

Ein Paar Information weil ich leider nicht weiß, wie ich screenshots davon mache..

Zu erst mal " IRQL_Not_Less_or_Equal "

Technical information:

STOP: 0x0000000A (0xFFFFF8804411DF7C, 0x000000000000000D, xFFFFF800030E24EF)

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt damit ein wenig anfangen. Danke schon mal.
__________________
Mfg,
Hannes

Alt 21.01.2013, 18:07   #2
cad
/// caddy ☀
 

Häufige Blue Screens - Standard

Häufige Blue Screens Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von gohannes Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich bin hier richtig
Im Forum ja, im Unterforum nein
Ich geb den Kollegen Bescheid, das dieser Thread nach WEB/PC verschoben wird.

Zitat:
Zitat von gohannes Beitrag anzeigen
und ihr könnt damit ein wenig anfangen.
Stand bei den technischen Infos noch mehr?
Stell bitte den automatischen Neustart ab, dann hast du beim nächsten Bluescreen genügend Zeit, wirklich alles zu notieren oder ein Bild zu machen.
Nenn bitte dein Betriebssystem und mach noch mehr Angaben zur Hardware.
__________________

__________________

Alt 21.01.2013, 18:31   #3
gohannes
 
Häufige Blue Screens - Standard

Häufige Blue Screens Details



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Im Forum ja, im Unterforum nein
Ich geb den Kollegen Bescheid, das dieser Thread nach WEB/PC verschoben wird.
Danke.. Tut mir Leid :/

Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Stand bei den technischen Infos noch mehr?
Stell bitte den automatischen Neustart ab, dann hast du beim nächsten Bluescreen genügend Zeit, wirklich alles zu notieren oder ein Bild zu machen.
Nenn bitte dein Betriebssystem und mach noch mehr Angaben zur Hardware.
Noch ein Code mit ganz viel Nullen. Konnte aber nicht so schnell gucken. Habe jzt den automatischen Neustart ausgemacht.

Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Home Premium
Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 635 Processor, 2900 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Was wird noch gebraucht?
__________________
__________________

Alt 21.01.2013, 18:59   #4
cad
/// caddy ☀
 

Häufige Blue Screens - Standard

Lösung: Häufige Blue Screens



Ab Punkt 2 bitte nachreichen, soweit möglich

Kommen die Bluescreens nur beim Spielen?
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 21.01.2013, 19:55   #5
gohannes
 
Häufige Blue Screens - Standard

Wie Häufige Blue Screens



Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname xxxxx
Systemhersteller Acer
Systemmodell Aspire M3400
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Athlon(tm) II X4 635 Processor, 2900 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P01-A2, 21.04.2010
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername xxxxx
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter realer Speicher 7,98 GB
Verfügbarer realer Speicher 5,40 GB
Gesamter virtueller Speicher 16,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 12,8 GB
Größe der Auslagerungsdatei 7,98 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 330 Treiberversion: 9.18.13.697

Ja. Nur beim Spielen. Meistens nur bei League of Legends. Andere "kleinere" Spiele wie Binding of Isaac gehen Problemlos.

__________________
Mfg,
Hannes

Alt 21.01.2013, 21:12   #6
jarasan
 
Häufige Blue Screens - Standard

Wo Häufige Blue Screens Lösung!



Sorry für die Einmischung CAD,
vielleicht dieser Beitrag von GeekstoGo

Stop 0x0000000A or IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


The Stop 0xA message indicates that a kernel-mode process or driver attempted to access a memory location to which it did not have permission, or at a kernel interrupt request level (IRQL) that was too high. A kernel-mode process can access only other processes that have an IRQL lower than, or equal to, its own. This Stop message is typically due to faulty or incompatible hardware or software.

Possible Resolutions:

• A Stop 0xA message might occur after installing a faulty device driver, system service, or firmware. If a Stop message lists a driver by name, disable, remove, or roll back the driver to correct the problem. If disabling or removing drivers resolves the issues, contact the manufacturer about a possible update. Using updated software is especially important for multimedia applications, antivirus scanners, and CD mastering tools.

• A Stop 0xA message might also be due to failing or defective hardware. If a Stop message points to a category of devices (video or disk adapters, for example), try removing or replacing the hardware to determine if it is causing the problem.

• If you encounter a Stop 0xA message while upgrading to Windows XPl, the problem might be due to an incompatible driver, system service, virus scanner, or backup. To avoid problems while upgrading, simplify your hardware configuration and remove all third-party device drivers and system services (including virus scanners) prior to running setup. After you have successfully installed Windows XP, contact the hardware manufacturer to obtain compatible updates.

Sorry nochmal für die Einmischung, aber ich dachte es könnte hilfreich sein :-)

Alt 21.01.2013, 22:24   #7
cad
/// caddy ☀
 

Häufige Blue Screens - Standard

Häufige Blue Screens



Zitat:
Zitat von gohannes Beitrag anzeigen
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 330 Treiberversion: 9.18.13.697
Seit wann hast du diesen Nvidia Treiber installiert?
Bei Acer wird für dieses Modell nur die Treiberversion 8.17.12.8019 zum Download angeboten

Nachtrag:
Zitat:
Zitat von Juniper25 Beitrag anzeigen
Sorry nochmal für die Einmischung, aber ich dachte es könnte hilfreich sein :-)
Hilfreich für mich oder den TO?
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Geändert von cad (21.01.2013 um 22:29 Uhr)

Alt 21.01.2013, 22:34   #8
gohannes
 
Häufige Blue Screens - Standard

Häufige Blue Screens



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Seit wann hast du diesen Nvidia Treiber installiert?
Bei Acer wird für dieses Modell nur die Treiberversion 8.17.12.8019 zum Download angeboten

Ich persönlich habe keinen Treiber installiert..

Seit dem 02.10.2012
__________________
Mfg,
Hannes

Alt 21.01.2013, 22:49   #9
cad
/// caddy ☀
 

Häufige Blue Screens - Standard

Häufige Blue Screens



Ich würde jetzt diesen Treiber deinstallieren, anschließend den von Acer freigegebenen Nvidia Treiber installieren und dann testen.
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 21.01.2013, 22:53   #10
gohannes
 
Häufige Blue Screens - Standard

Häufige Blue Screens [gelöst]



Kann ich auch einfach beim Geräte Manager auf " Vorheriger Treiber" klicken oder lieber ganz deinstallieren und neu rauf machen?
__________________
Mfg,
Hannes

Alt 21.01.2013, 22:55   #11
cad
/// caddy ☀
 

Häufige Blue Screens - Standard

Häufige Blue Screens [gelöst]



Ich würde den Treiber komplett deinstallieren.
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 21.01.2013, 23:26   #12
gohannes
 
Häufige Blue Screens - Standard

Häufige Blue Screens [gelöst]



Version 9.18.13.1090 vom 29.12.2012 ist jzt drauf.
Falls die Probleme weiterhin bestehen melde ich mich. Falls nicht .. Dankeschön!!
__________________
Mfg,
Hannes

Geändert von gohannes (21.01.2013 um 23:54 Uhr)

Alt 21.01.2013, 23:58   #13
cad
/// caddy ☀
 

Häufige Blue Screens - Standard

Häufige Blue Screens [gelöst]



Sinnvoller wäre es, wenn ich dir kurz zeige, wie du zukünftig selber die Treiber findest

Zuerst rufst du die Seite von Acer auf
Home | Acer

dann gehst du auf Support, dann auf Treiber Download,
falls du die Modellnummer kennst
gibst du die oben ein, dann auf suchen

oder du klickst dich durch die Produkt-Kategorie

Desktop, Workstation (dürfte klar sein)
den Produkttyp und das Modell kannst du hier ablesen (Post 5)
Zitat:
Zitat von gohannes Beitrag anzeigen
Systemmodell Aspire M3400
Systemtyp x64-basierter PC
anschließend werden die unterstützten Betriebssysteme angezeigt
(in deinen Fall nur Windows 7),
jetzt musst du noch auswählen ob 32-bit oder 64-bit
(siehe oben)
anschließend werden dir alle Treiber angezeigt
Du benötigst diesen hier

NVIDIA VGA Treiber 8.17.12.8019 vom 6.10.2011 mit 189.1 MB
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Häufige Blue Screens
blue, blue screen, einiger, equal, formation, gefunde, hoffe, häufige, häufiger, information, irql, irql_not_less_or_equal, leute, nicht mehr, not, problem, richtig, screen, screens, screenshots, spiele, spielen, treiber, wahrscheinlich, wenig




Ähnliche Themen: Häufige Blue Screens


  1. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  2. Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2013 (8)
  3. Div. Toolbars und immer wieder Blue Screens
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (1)
  4. Blue Screens nach Installation der Software ILEMI
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2013 (7)
  5. Blue Screens BAD_POOL_HEADER/CALLER und DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Alles rund um Windows - 11.09.2012 (1)
  6. BSOD (Blue screens of death)
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2011 (1)
  7. Windows Vista Home Premium 32 Bit SP 1 standig Blue Screens und eingefrorenen Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2008 (12)
  8. häufige PC Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2008 (3)
  9. Häufige Systemabstürze mit BlueScreen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2008 (12)
  10. nur noch blue screens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2008 (3)
  11. blue screens aller art!
    Mülltonne - 25.06.2008 (0)
  12. Blue Screens IRQ?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2008 (3)
  13. Linux Probleme Wlan, no screens found..
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.01.2008 (1)
  14. häufige Probleme mit Bluescreen
    Alles rund um Windows - 28.08.2007 (2)
  15. häufige svchost.exe fehler
    Alles rund um Windows - 02.08.2005 (5)
  16. häufige svchost.exe fehler
    Alles rund um Windows - 31.07.2005 (5)
  17. Häufige Warnungen von avast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (10)

Zum Thema Häufige Blue Screens - Hallo Leute, ich bin's mal wieder. Seit einiger Zeit bekomme ich häufiger Blue Screens wenn ich am Spielen bin. Hab soviel allein raus gefunden, dass es wahrscheinlich ein Treiber Problem - Häufige Blue Screens...
Archiv
Du betrachtest: Häufige Blue Screens auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.