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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.01.2013, 00:45   #1
acer12
 
Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht? - Frage

Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?



Guten Abend

Leider habe ich mir vor kurzem den Bka-Trojaner eingefangen.
Nachdem ich mich etwas informiert habe konnte ich den Trojaner beseitigen, indem ich im abgesicherten Modus auf "msconfig" ging und dort den Virus deaktivert habe.
Dann habe ich ihn gelöscht und meinen Laptop mit Malwarebytes gescannt. Es wurden 4 infizieret Dateien gefunden und gelöscht.
Trotzdem hatte ich die Angst das mein Laptop immernoch nicht virenfrei ist.
Deshalb ging ich auf "Acer eRecovery Management" und setzte das Betriebssystem auf den Werkzustand zurück.
Nun ist meine Frage ob denn der Trojaner wirklich vollständig beseitigt ist, da ich mit meinem Laptop auch Online-Banking mache.

Ich habe nochmals einen Scan mit Malwarebytes gemacht, das Ergebniss sah dann so aus:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.20.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
**:: PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

20.01.2013 21:23:38
mbam-log-2013-01-20 (21-23-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 300890
Laufzeit: 29 Minute(n), 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Da ich mich überhaupt nicht mit Pc auskenne weiß ich nun nicht, ob ich beruhigt sein kann oder ob der Virus doch noch da sein könnte.

Ich danke im Vorraus!!

Alt 21.01.2013, 07:13   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht? - Standard

Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?





Bitte das Malwarebytes Logfile mit Funden posten!
(Reiter Logdateien)


dann:

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 21.01.2013, 15:34   #3
acer12
 
Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht? - Standard

Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?



Hallo, t'john

Da ich mein Betriebssystem auf den Werkzustand zurücksetze habe, habe ich die Logfiles mit den Funden leider nicht mehr. War wohl nicht sehr schlau von mir die zu löschen
Habe nun aber den OTL Scan gemacht.
Wenn man solche Scans macht muss man andere Antivirenprogramme deaktivieren stimmts?
Avira konnte ich deaktivieren, aber bei Malwarebytes wusste ich nicht wo man das macht, oder ist das bei Malwarebytes nicht nötig?


Vielen Dank für deine Hilfe

Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 21.01.2013 14:16:21 - Run 2
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\***\Downloads
64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
7,98 Gb Total Physical Memory | 6,01 Gb Available Physical Memory | 75,32% Memory free
15,96 Gb Paging File | 13,37 Gb Available in Paging File | 83,77% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 580,07 Gb Total Space | 541,73 Gb Free Space | 93,39% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: PC | User Name: *** | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Users\***\Downloads\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil11c_ActiveX.exe (Adobe Systems, Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi\Movie\clear.fiMovieService.exe (CyberLink Corp.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi\MVP\clear.fiAgent.exe (CyberLink Corp.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi\MVP\.\Kernel\DMR\DMREngine.exe ()
PRC - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LMutilps32.exe (Dritek System Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LMworker.exe (Dritek System Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe (Dritek System Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe (Dritek System Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\BingBar.exe (Microsoft Corporation.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\BingApp.exe (Microsoft Corporation.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe (Adobe Systems Incorporated)
PRC - C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GREGsvc.exe (Acer Incorporated)
PRC - C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\SeaPort.EXE (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\NTI\Acer Backup Manager\IScheduleSvc.exe (NTI Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\NTI\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe (NTI Corporation)
PRC - C:\Programme\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe (Acer Incorporated)
PRC - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe (Renesas Electronics Corporation)
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi\MVP\Kernel\DMR\CLNetMediaDMA.dll ()
MOD - C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi\MVP\.\Kernel\DMR\DMREngine.exe ()
MOD - C:\Program Files (x86)\NTI\Acer Backup Manager\sqlite3.dll ()
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV:64bit: - (mfevtp) -- C:\Windows\SysNative\mfevtps.exe (McAfee, Inc.)
SRV:64bit: - (McShield) -- C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\\mcshield.exe ()
SRV:64bit: - (AMD External Events Utility) -- C:\Windows\SysNative\atiesrxx.exe (AMD)
SRV:64bit: - (McMPFSvc) -- C:\Program Files\Common Files\McAfee\McSvcHost\McSvHost.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (FLEXnet Licensing Service) -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe (Acresso Software Inc.)
SRV - (MBAMService) -- C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Malwarebytes Corporation)
SRV - (MBAMScheduler) -- C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe (Malwarebytes Corporation)
SRV - (AntiVirSchedulerService) -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (AntiVirService) -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (ePowerSvc) -- C:\Programme\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe (Acer Incorporated)
SRV - (DsiWMIService) -- C:\Program Files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe (Dritek System Inc.)
SRV - (EgisTec Ticket Service) -- C:\Program Files (x86)\Common Files\EgisTec\Services\EgisTicketService.exe (Egis Technology Inc. )
SRV - (BBSvc) -- C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\BBSvc.EXE (Microsoft Corporation.)
SRV - (AdobeARMservice) -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe (Adobe Systems Incorporated)
SRV - (GREGService) -- C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GREGsvc.exe (Acer Incorporated)
SRV - (BBUpdate) -- C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\SeaPort.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (NTI IScheduleSvc) -- C:\Program Files (x86)\NTI\Acer Backup Manager\IScheduleSvc.exe (NTI Corporation)
SRV - (Live Updater Service) -- C:\Programme\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe (Acer Incorporated)
SRV - (wlidsvc) -- C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE (Microsoft Corp.)
SRV - (UNS) -- C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe (Intel Corporation)
SRV - (LMS) -- C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe (Intel Corporation)
SRV - (IAStorDataMgrSvc) -- C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe (Intel Corporation)
SRV - (TurboBoost) -- C:\Programme\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe (Intel(R) Corporation)
SRV - (WinHttpAutoProxySvc) -- winhttp.dll (Microsoft Corporation)
SRV - (GamesAppService) -- C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppService.exe (WildTangent, Inc.)
SRV - (wlcrasvc) -- C:\Programme\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (NOBU) -- C:\Program Files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\NOBuAgent.exe (Symantec Corporation)
SRV - (clr_optimization_v2.0.50727_32) -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe (Microsoft Corporation)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV:64bit: - (mwlPSDVDisk) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mwlPSDVDisk.sys (Egis Technology Inc.)
DRV:64bit: - (mwlPSDFilter) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mwlPSDFilter.sys (Egis Technology Inc.)
DRV:64bit: - (mwlPSDNServ) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mwlPSDNserv.sys (Egis Technology Inc.)
DRV:64bit: - (MBAMProtector) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mbam.sys (Malwarebytes Corporation)
DRV:64bit: - (avipbb) -- C:\Windows\SysNative\drivers\avipbb.sys (Avira Operations GmbH & Co. KG)
DRV:64bit: - (avgntflt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\avgntflt.sys (Avira Operations GmbH & Co. KG)
DRV:64bit: - (avkmgr) -- C:\Windows\SysNative\drivers\avkmgr.sys (Avira Operations GmbH & Co. KG)
DRV:64bit: - (NTIDrvr) -- C:\Windows\SysNative\drivers\NTIDrvr.sys (NTI Corporation)
DRV:64bit: - (UBHelper) -- C:\Windows\SysNative\drivers\UBHelper.sys (NTI Corporation)
DRV:64bit: - (amdsata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (amdxata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdxata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (BCM43XX) -- C:\Windows\SysNative\drivers\BCMWL664.SYS (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (mfehidk) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mfehidk.sys (McAfee, Inc.)
DRV:64bit: - (mfefirek) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mfefirek.sys (McAfee, Inc.)
DRV:64bit: - (mfewfpk) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mfewfpk.sys (McAfee, Inc.)
DRV:64bit: - (mfeapfk) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mfeapfk.sys (McAfee, Inc.)
DRV:64bit: - (mferkdet) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mferkdet.sys (McAfee, Inc.)
DRV:64bit: - (nusb3xhc) -- C:\Windows\SysNative\drivers\nusb3xhc.sys (Renesas Electronics Corporation)
DRV:64bit: - (nusb3hub) -- C:\Windows\SysNative\drivers\nusb3hub.sys (Renesas Electronics Corporation)
DRV:64bit: - (amdkmdag) -- C:\Windows\SysNative\drivers\atikmdag.sys (ATI Technologies Inc.)
DRV:64bit: - (amdkmdap) -- C:\Windows\SysNative\drivers\atikmpag.sys (Advanced Micro Devices, Inc.)
DRV:64bit: - (iaStor) -- C:\Windows\SysNative\drivers\iaStor.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (TurboB) -- C:\Windows\SysNative\drivers\TurboB.sys (Intel(R) Corporation)
DRV:64bit: - (TsUsbFlt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\TsUsbFlt.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (HpSAMD) -- C:\Windows\SysNative\drivers\HpSAMD.sys (Hewlett-Packard Company)
DRV:64bit: - (TsUsbGD) -- C:\Windows\SysNative\drivers\TsUsbGD.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (AtiHDAudioService) -- C:\Windows\SysNative\drivers\AtihdW76.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (ETD) -- C:\Windows\SysNative\drivers\ETD.sys (ELAN Microelectronics Corp.)
DRV:64bit: - (MEIx64) -- C:\Windows\SysNative\drivers\HECIx64.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (L1C) -- C:\Windows\SysNative\drivers\L1C62x64.sys (Atheros Communications, Inc.)
DRV:64bit: - (RSUSBSTOR) -- C:\Windows\SysNative\drivers\RtsUStor.sys (Realtek Semiconductor Corp.)
DRV:64bit: - (amdsbs) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsbs.sys (AMD Technologies Inc.)
DRV:64bit: - (LSI_SAS2) -- C:\Windows\SysNative\drivers\lsi_sas2.sys (LSI Corporation)
DRV:64bit: - (Fs_Rec) -- C:\Windows\SysNative\drivers\fs_rec.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (stexstor) -- C:\Windows\SysNative\drivers\stexstor.sys (Promise Technology)
DRV:64bit: - (ebdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\evbda.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (b06bdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\bxvbda.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (b57nd60a) -- C:\Windows\SysNative\drivers\b57nd60a.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (hcw85cir) -- C:\Windows\SysNative\drivers\hcw85cir.sys (Hauppauge Computer Works, Inc.)
DRV - (WIMMount) -- C:\Windows\SysWOW64\drivers\wimmount.sys (Microsoft Corporation)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE:64bit: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://acer.msn.com
IE:64bit: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://acer.msn.com
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=AARTDF&pc=MAAR&src=IE-SearchBox
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://acer.msn.com
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://acer.msn.com
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=AARTDF&pc=MAAR&src=IE-SearchBox
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-599812705-3902782406-921573700-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://acer.msn.com
IE - HKU\S-1-5-21-599812705-3902782406-921573700-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://acer.msn.com
IE - HKU\S-1-5-21-599812705-3902782406-921573700-1000\..\URLSearchHook: {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - No CLSID value found
IE - HKU\S-1-5-21-599812705-3902782406-921573700-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKU\S-1-5-21-599812705-3902782406-921573700-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
========== FireFox ==========
 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@mcafee.com/MSC,version=10: c:\PROGRA~1\mcafee\msc\NPMCSN~1.DLL ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@mcafee.com/MSC,version=10: c:\progra~2\mcafee\msc\npmcsn~1.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\4.0.50401.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=15.4.3502.0922: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=15.4.3538.0513: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@WildTangent.com/GamesAppPresenceDetector,Version=1.0: C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\BrowserIntegration\Registered\0\NP_wtapp.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{B7082FAA-CB62-4872-9106-E42DD88EDE45}: C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor [2013.01.20 20:53:43 | 000,000,000 | ---D | M]
 
 
O1 HOSTS File: ([2009.06.10 22:00:26 | 000,000,824 | ---- | M]) - C:\Windows\SysNative\drivers\etc\hosts
O2:64bit: - BHO: (no name) - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - No CLSID value found.
O2:64bit: - BHO: (Windows Live ID Sign-in Helper) - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corp.)
O2:64bit: - BHO: (no name) - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (no name) - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (no name) - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Bing Bar Helper) - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\BingExt.dll (Microsoft Corporation.)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Bing Bar) - {8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\BingExt.dll (Microsoft Corporation.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O4:64bit: - HKLM..\Run: [ETDCtrl] C:\Programme\Elantech\ETDCtrl.exe (ELAN Microelectronics Corp.)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [IntelTBRunOnce] wscript.exe //b //nologo "C:\Program Files\Intel\TurboBoost\RunTBGadgetOnce.vbs" File not found
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Power Management] C:\Programme\Acer\Acer ePower Management\ePowerTray.exe (Acer Incorporated)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [RtHDVBg_Dolby] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe (Realtek Semiconductor)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe (Realtek Semiconductor)
O4 - HKLM..\Run: [ArcadeMovieService] C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi\Movie\clear.fiMovieService.exe (CyberLink Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [BackupManagerTray] C:\Program Files (x86)\NTI\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe (NTI Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [Dolby Advanced Audio v2] C:\Dolby PCEE4\pcee4.exe (Dolby Laboratories Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [LManager] C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe (Dritek System Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [Norton Online Backup] C:\Program Files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\NOBuClient.exe (Symantec Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NUSB3MON] C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe (Renesas Electronics Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [StartCCC] C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe (Advanced Micro Devices, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [SuiteTray] C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite\x86\SuiteTray.exe (Egis Technology Inc.)
O4 - HKU\S-1-5-19..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-20..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O9 - Extra Button: @C:\Program Files (x86)\Evernote\Evernote\Resource.dll,-101 - {A95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\Program Files (x86)\Evernote\Evernote\EvernoteIE.dll (Evernote Corp., 333 W Evelyn Ave. Mountain View, CA 94041)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : @C:\Program Files (x86)\Evernote\Evernote\Resource.dll,-101 - {A95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\Program Files (x86)\Evernote\Evernote\EvernoteIE.dll (Evernote Corp., 333 W Evelyn Ave. Mountain View, CA 94041)
O10:64bit: - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries64\000000000007 [] - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL (Microsoft Corp.)
O10:64bit: - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries64\000000000008 [] - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL (Microsoft Corp.)
O1364bit: - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.1.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{252E38E0-7728-4781-A841-A150290F4CBA}: DhcpNameServer = 192.168.1.1
O18:64bit: - Protocol\Handler\livecall - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msnim - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlmailhtml - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlpg - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/octet-stream {1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} - mscoree.dll (Microsoft Corporation)
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-complus {1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} - mscoree.dll (Microsoft Corporation)
O18:64bit: - Protocol\Filter\application/x-msdownload {1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} - mscoree.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\application/octet-stream {1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} - mscoree.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\application/x-complus {1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} - mscoree.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\application/x-msdownload {1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} - mscoree.dll (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\SysNative\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (userinit.exe) - userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O29:64bit: - HKLM SecurityProviders - (credssp.dll) - credssp.dll (Microsoft Corporation)
O29 - HKLM SecurityProviders - (credssp.dll) - credssp.dll (Microsoft Corporation)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35:64bit: - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35:64bit: - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=sxssrv,4)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013.01.21 04:41:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\SysWow64\XPSViewer
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[2013.01.21 04:41:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\de-DE
[2013.01.21 04:41:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\SysWow64\de
[2013.01.21 04:41:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\SysWow64\0407
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[2013.01.21 04:41:57 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\SysNative\0407
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[2013.01.21 04:41:24 | 000,002,560 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\qwavedrv.sys.mui
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[2013.01.21 04:41:22 | 000,011,776 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\usbhub.sys.mui
[2013.01.21 04:41:22 | 000,011,776 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\serial.sys.mui
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[2013.01.21 04:41:22 | 000,011,776 | ---- | C] (Brother Industries Ltd.) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\BrSerIb.sys.mui
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[2013.01.21 04:41:21 | 000,011,776 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\1394ohci.sys.mui
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[2013.01.21 04:41:10 | 000,051,712 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\drivers\de-DE\tcpip.sys.mui
[2013.01.21 04:41:10 | 000,005,632 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\ndiscap.sys.mui
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[2013.01.20 20:15:31 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Temp
[2013.01.20 20:15:31 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\CyberLink
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[2013.01.20 20:11:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\FLEXnet
[2013.01.20 20:11:57 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared
[2013.01.20 20:11:17 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\EgisTec Shredder
[2013.01.20 20:11:07 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\EgisTec
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[2013.01.20 20:11:06 | 000,020,520 | ---- | C] (Egis Technology Inc.) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mwlPSDNserv.sys
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[2013.01.20 20:10:59 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS
[2013.01.20 20:10:59 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Common Files\EgisTec
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[2013.01.20 20:10:48 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\EgisTec IPS
[2013.01.20 20:10:33 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite
[2013.01.20 20:10:05 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Microsoft Office
[2013.01.20 20:08:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Microsoft
[2013.01.20 20:02:19 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Dolby
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[2013.01.20 20:02:01 | 002,518,120 | ---- | C] (Realtek Semiconductor Corp.) -- C:\Windows\SysNative\RtPgEx64.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 001,827,944 | ---- | C] (Realtek Semiconductor Corp.) -- C:\Windows\SysNative\RtkApi64.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 001,560,168 | ---- | C] (Realtek Semiconductor Corp.) -- C:\Windows\SysNative\RTSnMg64.cpl
[2013.01.20 20:02:01 | 001,501,696 | ---- | C] (Realtek Semiconductor Corp.) -- C:\Windows\SysNative\RCoRes64.dat
[2013.01.20 20:02:01 | 001,247,848 | ---- | C] (Realtek Semiconductor Corp.) -- C:\Windows\SysNative\RTCOM64.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,518,896 | ---- | C] (SRS Labs, Inc.) -- C:\Windows\SysNative\SRSTSX64.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,375,128 | ---- | C] (Dolby Laboratories, Inc.) -- C:\Windows\SysNative\RTEEP64A.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,332,392 | ---- | C] (Realtek Semiconductor Corp.) -- C:\Windows\SysNative\RtlCPAPI64.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,310,104 | ---- | C] (Dolby Laboratories, Inc.) -- C:\Windows\SysNative\RP3DHT64.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,310,104 | ---- | C] (Dolby Laboratories, Inc.) -- C:\Windows\SysNative\RP3DAA64.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,220,512 | ---- | C] (Synopsys, Inc.) -- C:\Windows\SysNative\SFNHK64.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,211,184 | ---- | C] (SRS Labs, Inc.) -- C:\Windows\SysNative\SRSTSH64.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,204,120 | ---- | C] (Dolby Laboratories, Inc.) -- C:\Windows\SysNative\RTEED64A.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,198,896 | ---- | C] (SRS Labs, Inc.) -- C:\Windows\SysNative\SRSHP64.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,155,888 | ---- | C] (SRS Labs, Inc.) -- C:\Windows\SysNative\SRSWOW64.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,149,608 | ---- | C] (Realtek Semiconductor Corp.) -- C:\Windows\SysNative\RtkCfg64.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,121,744 | ---- | C] (Sony Corporation) -- C:\Windows\SysNative\SFSS_APO.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,101,208 | ---- | C] (Dolby Laboratories, Inc.) -- C:\Windows\SysNative\RTEEL64A.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,093,800 | ---- | C] (Realtek Semiconductor Corp.) -- C:\Windows\SysNative\RCoInst64.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,081,248 | ---- | C] (Synopsys, Inc.) -- C:\Windows\SysNative\SFCOM64.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,078,680 | ---- | C] (Dolby Laboratories, Inc.) -- C:\Windows\SysNative\RTEEG64A.dll
[2013.01.20 20:02:01 | 000,078,176 | ---- | C] (Synopsys, Inc.) -- C:\Windows\SysNative\SFAPO64.dll
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[2013.01.21 04:41:14 | 000,016,896 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\afd.sys.mui
[2013.01.21 04:41:14 | 000,002,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\volmgrx.sys.mui
[2013.01.21 04:41:12 | 000,072,192 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\ntfs.sys.mui
[2013.01.21 04:41:12 | 000,009,216 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\tunnel.sys.mui
[2013.01.21 04:41:12 | 000,007,168 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\luafv.sys.mui
[2013.01.21 04:41:12 | 000,005,632 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\drivers\de-DE\ndiscap.sys.mui
[2013.01.21 04:41:12 | 000,005,120 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\rdbss.sys.mui
[2013.01.21 04:41:12 | 000,002,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\srv.sys.mui
[2013.01.21 04:41:12 | 000,002,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\drivers\de-DE\scfilter.sys.mui
[2013.01.21 04:41:11 | 000,003,072 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\ndisuio.sys.mui
[2013.01.21 04:41:11 | 000,002,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\partmgr.sys.mui
[2013.01.21 04:41:11 | 000,002,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\mountmgr.sys.mui
[2013.01.21 04:41:10 | 000,051,712 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\drivers\de-DE\tcpip.sys.mui
[2013.01.21 04:41:10 | 000,005,632 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\ndiscap.sys.mui
[2013.01.21 04:41:10 | 000,003,072 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\RNDISMP.sys.mui
[2013.01.21 04:41:10 | 000,002,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\scfilter.sys.mui
[2013.01.21 04:41:09 | 000,041,984 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\ndis.sys.mui
[2013.01.21 04:41:09 | 000,005,632 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\fltmgr.sys.mui
[2013.01.21 04:41:09 | 000,002,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\wdf01000.sys.mui
[2013.01.21 04:41:08 | 000,044,032 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\http.sys.mui
[2013.01.21 04:41:08 | 000,029,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\drivers\de-DE\bfe.dll.mui
[2013.01.21 04:41:08 | 000,016,896 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\drivers\de-DE\pacer.sys.mui
[2013.01.21 04:41:08 | 000,003,072 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\de-DE\scsiport.sys.mui
[2013.01.21 04:36:37 | 000,011,453 | ---- | M] () -- C:\Windows\ChangeLang_Done.tag
[2013.01.20 22:42:06 | 000,001,998 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\Avira Control Center.lnk
[2013.01.20 21:21:35 | 000,001,113 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2013.01.20 20:52:42 | 000,000,017 | ---- | M] () -- C:\Users\***\AppData\Local\resmon.resmoncfg
[2013.01.20 20:48:52 | 000,002,609 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\eBay.lnk
[2013.01.20 20:47:59 | 000,001,732 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\Online kaufen.lnk
[2013.01.20 20:42:06 | 000,159,772 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysWow64\license.rtf
[2013.01.20 20:42:06 | 000,159,772 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\license.rtf
[2013.01.20 20:16:31 | 000,002,167 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\clear.fi.lnk
[2013.01.20 20:13:50 | 000,000,017 | ---- | M] () -- C:\Windows\ClearFi.tag
[2013.01.20 20:12:49 | 000,001,024 | RH-- | M] () -- C:\Users\Public\Documents\NTILiveUpdateV9.dll
[2013.01.20 20:11:57 | 000,001,024 | RH-- | M] () -- C:\Users\Public\Documents\NTIMMV9REGET.dll
[2013.01.20 20:11:57 | 000,001,024 | RH-- | M] () -- C:\Users\Public\Documents\NTIMMV9Acer.dll
[2013.01.20 20:11:06 | 000,062,776 | ---- | M] (Egis Technology Inc.) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mwlPSDVDisk.sys
[2013.01.20 20:11:06 | 000,022,648 | ---- | M] (Egis Technology Inc.) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mwlPSDFilter.sys
[2013.01.20 20:11:06 | 000,020,520 | ---- | M] (Egis Technology Inc.) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mwlPSDNserv.sys
[2013.01.20 19:57:55 | 000,000,184 | ---- | M] () -- C:\Windows\LMv4.UNI
[2013.01.20 19:51:35 | 000,000,000 | ---- | M] () -- C:\Windows\ativpsrm.bin
[2013.01.20 19:46:43 | 000,283,104 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\FNTCACHE.DAT
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013.01.21 04:44:38 | 000,011,453 | ---- | C] () -- C:\Windows\ChangeLang_Done.tag
[2013.01.21 04:42:24 | 000,643,866 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\perfh007.dat
[2013.01.21 04:42:24 | 000,295,922 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\perfi007.dat
[2013.01.21 04:42:24 | 000,126,394 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\perfc007.dat
[2013.01.21 04:42:24 | 000,038,104 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\perfd007.dat
[2013.01.20 22:42:06 | 000,001,998 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\Avira Control Center.lnk
[2013.01.20 21:20:41 | 000,001,113 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2013.01.20 20:52:42 | 000,000,017 | ---- | C] () -- C:\Users\***\AppData\Local\resmon.resmoncfg
[2013.01.20 20:51:09 | 000,001,409 | ---- | C] () -- C:\Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Internet Explorer (64-bit).lnk
[2013.01.20 20:51:05 | 000,001,443 | ---- | C] () -- C:\Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Internet Explorer.lnk
[2013.01.20 20:48:52 | 000,002,609 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\eBay.lnk
[2013.01.20 20:47:59 | 000,001,732 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\Online kaufen.lnk
[2013.01.20 20:16:31 | 000,002,167 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\clear.fi.lnk
[2013.01.20 20:13:50 | 000,000,017 | ---- | C] () -- C:\Windows\ClearFi.tag
[2013.01.20 20:12:49 | 000,001,024 | RH-- | C] () -- C:\Users\Public\Documents\NTILiveUpdateV9.dll
[2013.01.20 20:11:57 | 000,001,024 | RH-- | C] () -- C:\Users\Public\Documents\NTIMMV9REGET.dll
[2013.01.20 20:11:57 | 000,001,024 | RH-- | C] () -- C:\Users\Public\Documents\NTIMMV9Acer.dll
[2013.01.20 20:10:05 | 000,002,435 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Office 2010.lnk
[2013.01.20 20:02:03 | 000,247,560 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\RTConvEQ.dat
[2013.01.20 20:02:03 | 000,050,686 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\RtPCEE4.DAT
[2013.01.20 20:02:03 | 000,039,672 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\RtPCEE3.DAT
[2013.01.20 20:02:03 | 000,001,448 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\RtHdatEx.dat
[2013.01.20 20:02:03 | 000,000,520 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\RTEQEX3.dat
[2013.01.20 20:02:03 | 000,000,520 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\RTEQEX2.dat
[2013.01.20 20:02:03 | 000,000,520 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\RTEQEX1.dat
[2013.01.20 20:02:03 | 000,000,520 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\RTEQEX0.dat
[2013.01.20 20:02:03 | 000,000,176 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\RTHDAEQ1.dat
[2013.01.20 20:02:03 | 000,000,176 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\RTHDAEQ0.dat
[2013.01.20 20:02:03 | 000,000,016 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\rtkhdaud.dat
[2013.01.20 19:57:55 | 000,000,184 | ---- | C] () -- C:\Windows\LMv4.UNI
[2013.01.20 19:51:35 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Windows\ativpsrm.bin
[2013.01.20 19:48:48 | 000,003,126 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\atipblup.dat
[2013.01.20 19:48:48 | 000,003,126 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\atipblup.dat
[2013.01.20 19:47:54 | 000,749,082 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\oem9.inf
[2013.01.20 19:46:05 | 2133,217,279 | -HS- | C] () -- C:\hiberfil.sys
[2011.10.20 09:59:36 | 000,003,126 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\atipblag.dat
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2009.07.14 05:55:00 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\Windows\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32] /64
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432node\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32] /64
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432node\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\shell32.dll -- [2010.11.21 04:23:55 | 014,174,208 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shell32.dll -- [2010.11.21 04:24:02 | 012,872,192 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\wbem\fastprox.dll -- [2009.07.14 02:40:51 | 000,909,312 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2010.11.21 04:24:25 | 000,606,208 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\wbem\wbemess.dll -- [2009.07.14 02:41:56 | 000,505,856 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]

< End of report >
         

Das zweite Logfile hänge ich als Datei an
__________________

Alt 21.01.2013, 20:54   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht? - Standard

Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?



Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.

Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.


dann


Downloade Dir bitte SecurityCheck von einem der folgenden Links:
LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 22.01.2013, 17:26   #5
acer12
 
Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht? - Standard

Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?



Hallo, habs jetzt gemacht

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.57  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
McAfee  Anti-Virus und Anti-Spyware   
Avira Desktop                         
 Antivirus up to date!  (On Access scanning disabled!) 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 Adobe Reader 10.1.0 Adobe Reader out of Date!  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
 Symantec Norton Online Backup NOBuAgent.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1707 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-01-22 17:01:57
-----------------------------
17:01:57.507    OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1
17:01:57.507    Number of processors: 4 586 0x2A07
17:01:57.507    ComputerName: PC  UserName: 
17:02:00.615    Initialize success
17:03:26.882    AVAST engine defs: 13012200
17:06:48.465    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1
17:06:48.481    Disk 0 Vendor: WDC_WD64 01.0 Size: 610480MB BusType: 3
17:06:48.496    Disk 0 MBR read successfully
17:06:48.496    Disk 0 MBR scan
17:06:48.512    Disk 0 Windows 7 default MBR code
17:06:48.528    Disk 0 Partition 1 00     27 Hidden NTFS WinRE NTFS        16384 MB offset 2048
17:06:48.543    Disk 0 Partition 2 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS          100 MB offset 33556480
17:06:48.574    Disk 0 Partition 3 00     07    HPFS/NTFS NTFS       593994 MB offset 33761280
17:06:48.590    Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
17:06:56.109    Service scanning
17:07:21.054    Modules scanning
17:07:21.069    Disk 0 trace - called modules:
17:07:21.100    ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys iaStor.sys hal.dll 
17:07:21.116    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa80099b2060]
17:07:21.132    3 CLASSPNP.SYS[fffff8800180143f] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0xfffffa8007a4f050]
17:07:23.659    AVAST engine scan C:\Windows
17:07:27.465    AVAST engine scan C:\Windows\system32
17:09:17.211    AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
17:09:27.944    AVAST engine scan C:\Users\***
17:09:59.909    AVAST engine scan C:\ProgramData
17:10:11.406    Scan finished successfully
17:12:48.873    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\***\Downloads\MBR.dat"
17:12:48.888    The log file has been saved successfully to "C:\Users\***\Downloads\aswMBR.txt"
         


Alt 22.01.2013, 19:17   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht? - Standard

Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?



Sieht gut aus.

ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
--> Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?

Alt 22.01.2013, 20:53   #7
acer12
 
Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht? - Standard

Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?



So hab das jetzt auch gemacht, allerdings öffnete sich anch dem Scan ein Fenster indem stand das Eset Onlien Scanner nicht richtig installiert wurde. Habe aber alles so gemacht wie es in der Anleitung stand.
Ich weiß nicht ob die fehlerhafte Installation den Scan beeinflusst hat oder nicht.


Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6889
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=5a5a48e2224f934c8722876f4b12ea0f
# end=finished
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Alt 23.01.2013, 11:30   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht? - Standard

Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 23.01.2013, 16:05   #9
acer12
 
Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht? - Standard

Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?



Das heißt ich kann mir jetzt sicher sein, dass ich keine Viren auf dem Laptop habe und auch wieder Online banking von dem Laptop aus machen kann?

Alt 24.01.2013, 13:32   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht? - Standard

Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?



Richtig.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.01.2013, 15:38   #11
acer12
 
Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht? - Standard

Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?



Gut, ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Hilfe

Alt 26.01.2013, 08:41   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht? - Standard

Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?



wuensche eine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?
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Zum Thema Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht? - Guten Abend Leider habe ich mir vor kurzem den Bka-Trojaner eingefangen. Nachdem ich mich etwas informiert habe konnte ich den Trojaner beseitigen, indem ich im abgesicherten Modus auf "msconfig" ging - Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?...
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