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Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner auf System mit Win 7 64 bit

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 17.01.2013, 12:49   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner auf System mit Win 7 64 bit - Standard

GVU Trojaner auf System mit Win 7 64 bit



Hallo Herwing und

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schliessen von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden. Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich.
Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist.
Arbeite daher in deinem eigenen Interesse solange mit, bis du das OK bekommst, dass alles erledigt ist.



Bevor wir loslegen - Hinweise zum Ablauf:
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert. Deshalb: Bitte
    • .. lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • .. installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.
    • .. frag nicht parallel in anderen Foren nach Hilfe (Crossposting).
  • Ich kann dir keine Garantien geben, dass die Bereinigung schlussendlich erfolgreich sein wird und wir alles finden werden.
    • Ein Formatieren und Neuinstallieren ist meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
    • Sollte ich eine schwerwiegende Infektion bei dir finden, werde ich dich nochmals darauf hinweisen. Es bleibt aber deine Entscheidung.
Los geht's: Alle Tools immer auf den Desktop speichern und von dort starten.




Crosspost
Ich hab gesehen, dass du auch in einem anderen Forum nach Hilfe gefragt hast: Link.

Auch wenn es verständlich ist, dass du möglichst schnell deine Probleme gelöst haben willst und deshalb die Chancen auf baldige Hilfe durch mehrere Anfragen zu erhöhen versuchst, beachte bitte folgendes:
  • Umgehende Hilfestellungen und instantane Problemlösungen kannst du in einem Forum wie diesem mit ehrenamtlichen Helfern grundsätzlich nicht erwarten. Eine Bereinigung kann sich je nach Umständen über mehrere Tage hinziehen. Wenn es wirklich eilt, dann bring den Rechner in ein kommerzielles Fachgeschäft.
  • Das Auswerten von Log-Dateien kann aufwändige Arbeit sein. Indem du in mehreren Foren das gleich Problem postest, verschwendest du die kostbare Zeit von mindestens einem der Helfer, der sich diese Mühe dann völlig umsonst macht. Das ist ihnen gegenüber nicht fair.
  • Voneinander unabhängige Anweisungen von mehreren Helfern gleichzeitig auszuführen, ist gar nicht empfehlenswert. Im besten Fall führt das zu etwas Verwirrung und im schlimmsten Fall zu systemgefährdenden Situationen. Sicher aber verzögert es die Bereinigung viel eher, als dass es sie beschleunigt.
Ich bitte dich deshalb, dich jetzt für ein Forum zu entscheiden und in den anderen Bescheid zu geben, dass du keine weitere Hilfe mehr benötigst.




Falls du hier weitermachen willst:

Zitat:
Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Megü\AppData\Local\Temp\Ee4d3mb.exe (Trojan.FakeMSE) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Megü\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\runctf.lnk (Trojan.Ransom.SUGen) -> Keine Aktion durchgeführt.
Hast du diese beiden Funde von Malwarebytes Antimalware noch gelöscht? Sie tauchen im OTL-Log nicht mehr auf.
Kannst du versuchen, ob du jetzt wieder ohne den Sperrbildschirm in den normalen Modus booten kannst und mir eine Rückmeldung geben?
__________________
cheers,
Leo

Geändert von aharonov (17.01.2013 um 13:38 Uhr)

 

Themen zu GVU Trojaner auf System mit Win 7 64 bit
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