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Log-Analyse und Auswertung: HILFE: Dropper - versteht jemand mein hijack-log ?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
29.01.2005, 16:39 | #1 |
| HILFE: Dropper - versteht jemand mein hijack-log ? hi, bin leider auf den telekom-rechnung-dropper von Jan05 reingefallen und kann nun meinen norton antivirus 2005 nicht mehr aktivieren. Das ist erst seit diesem sch... trojaner so. hab hijack laufen lassen - kann mir jemand sagen, was die zeilen bedeuten ? muss ich mein system schon wieder neu aufsetzen (als nächstes besorg ich mir ein programm für images) ?? ich bitte um hilfe ... hier das hijack log Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 10:50:42, on 29.01.2005 Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\WINNT\system32\CTsvcCDA.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe C:\WINNT\System32\svchost.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe C:\WINNT\system32\regsvc.exe C:\WINNT\system32\MSTask.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\WINNT\system32\MsPMSPSv.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\Explorer.EXE C:\Programme\T-Online\ISDN SpeedManager\Tomcat.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe C:\Programme\Creative\SB Live! 24-bit\Surround Mixer\CTSysVol.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINNT\system32\internat.exe C:\Programme\TELEDAT\WCOM\SYSTEM\ccui.exe C:\Programme\TELEDAT\WCOM\SYSTEM\ccsrv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\PROGRA~1\MOZILL~1.3\Mozilla.exe D:\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.t-online.de/service/redir/ie_suche.htm R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von T-Online International AG O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [ISDN SpeedManager] "C:\Programme\T-Online\ISDN SpeedManager\Tomcat.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SB Live! 24-bit\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINNT\UpdReg.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINNT\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe O4 - HKLM\..\Run: [NAV CfgWiz] "C:\Programme\Norton AntiVirus\CfgWiz.exe" /GUID {0D7956A2-5A08-4ec2-A72C-DF8495A66016} /MODE CfgWiz /CMDLINE "REBOOT" O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\Programme\Mozilla1.7.3\Mozilla.exe" -turbo O4 - HKCU\..\RunOnce: [CommCenter] C:\Programme\TELEDAT\WCOM\SYSTEM\ccui.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINNT\system32\CTsvcCDA.exe O23 - Service: Symantec Licensing Detect Internet Connection - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service - NVIDIA Corporation - C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe |
29.01.2005, 18:59 | #2 |
| HILFE: Dropper - versteht jemand mein hijack-log ? Hmmm, also laut Log ist dein Rechner sauber.
__________________Am besten noch folgendes machen: http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html und hier posten |
29.01.2005, 22:08 | #3 |
| HILFE: Dropper - versteht jemand mein hijack-log ? @Fertz...
__________________mich würde mal interessieren, welchen Dropper du in deinem Attachment der "T-com.net" -Rechnung hattest... lg Tom59
__________________ |
01.02.2005, 18:57 | #4 | |
| HILFE: Dropper - versteht jemand mein hijack-log ?Zitat:
Hallo Data-Jünger, zuerst mal h e r z l i c h e n Dank fürs Anschaun (ich versteh zwar nicht, an was Du das siehst, aber gut, daß es so Leute wie Dich gibt) hole mir gerade escan aus dem Netz, hab aber vermutlich erst am Wochenende wieder Zeit dazu. Ergebnis poste ich dann nochmal. Bleibt jedoch trotzdem noch die Frage, warum ich meinen Norton Antivirus 2005 nicht aktivieren kann. Hab schon mehrmals deinstalliert, danach registry gesäubert etc. -> Aktivierung nicht möglich. Und noch was komisches: hab heute ne Mail von web.de bekommen, dass offensichtlich jemand versucht hat, sich ein einmal-passwort für meinen account zu holen Das kommt mir spanisch vor. ich melde mich am Wochenende wieder Gruss SUSI |
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